DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Antworten
Benutzeravatar
Locke der Boss
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 11:53
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Locke der Boss »

MeckPom hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 16:19 @ Tatwaffe: Die Eckblöcke sind doch ungefähr alle gleich groß, da kann man doch die Sitze von 27 (A) zählen und die dann verdoppeln für die Anzahl von Stehern für jeden anderen Eckblock. Das ist vielleicht besser als 3 Leute reinstellen und hochschätzen.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Kun
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Kun »

Im Online-Ticketshop steht nun offiziell 'SPIEL IST AUSVERKAUFT'.
Benutzeravatar
Niesi
Beiträge: 26
Registriert: So 14. Aug 2005, 14:51
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von Niesi »

Wenkster hat geschrieben: Sa 6. Okt 2018, 15:50 Hat / Hatte noch jemand das Problem, dass seine reservierte DK einfach aus dem Warenkorb geflogen ist? Mittlerweile ist es über eine Woche her, und beim FCH erreicht man keinen - E-Mails werden ebenfalls nicht beantwortet. Gleiche Spiel ist einem Kollegen gegen Stuttgart auch passiert.

Wehe die ist weg...
Auf meinen Namen laufen 4 JK, Mitglied bin ich ja auch. Gegen Stuttgart konnte ich noch 4+1 Karte in der ersten Verkaufsphase kaufen. Gegen Nürnberg wollte ich dies auch so machen, dass ich zunächst meine reservierten Karten nehmen und dann noch zusätzlich welche. Schließlich dachte ich ja pro Jk = 4 Karten, also max. 16 Stück. Wobei ich nicht 16 haben wollte... Aber nix da pro Kopf auf den die JK gemeldet sind, gibt es auch nur 4 Karten.

Unsere Stammplätze, die ja reserviert waren, flogen nach ca. 15 Min im Online-Warenkorb raus, ich versuchte vergeblich, diese irgendwie wieder in den Warenkorb zu bekommen... Nix da. Daher griff ich zum Höhrer und rief bei LMS an, die Tussi, der ich das Problem schilderte legte einfach wieder auf, kein Rückruf. Nach ca. 60 Min kam ich erneut durch beim LMS und der nette Herr teilte mir mit, dass wenn die reservierten Karten auch durch einen Systemfehler online im Konto gelöscht werden, dann auch automatisch in den Verkauf gehen. Diese waren somit weg und ein anderes Mitglied sitzt nun auf meinem Platz. Ich musste dann andere Karten nehmen.

Ab der kommenden Saison werden wir die Jahreskarten einzeln jeweils auf alle 4 Personen schreiben lassen...

Ich hatte mich diesbezüglich auch schriftlich an HAnsa gewandt. Auf den Kritikpunkt, dass meine reservierten Karten im Warenkorb unfreiwillig gelöscht worden sind, wurde jedoch gar nicht eingegangen. Armselig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Niesi für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWschnapsteufel
Einmal waren wir Meister, einmal Pokalsieger, nie mehr 3.Liga, F-C-H...

LEBBE GEHT WEIDA...(Dragoslav Stepanovic)

Neukalener Krähen seit 2005
Neuville27
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Sep 2014, 14:43
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Neuville27 »

Bei mir ein ähnliches Problem. In der Vergangenheit konnte ich beim Bestellen mehrfach keine Versandart auswählen - so auch dieses Mal. Ich weiß, dass es längst nicht nur mir so geht. Ich hatte zuerst zwei Plätze für die Ost im Warenkorb und alles wäre problemlos gegangen. Dann habe ich noch meine reservierte Südkarte dazugepackt und plötzlich war wieder kein Versand auswählbar. Nachdem ich den mir bekannten Trick (Lieferanschrift ändern) erfolglos ausprobiert hatte, habe ich meine reservierte Karte wieder aus dem Warenkorb genommen. Daraufhin war allerdings auch die Reservierung erloschen, ohne dass ich einen vollständigen Bestellvorgang für irgendeine Karte abgeschlossen hatte. Zum Glück konnte ich dann noch eine andere Südkarte auswählen. Dass Rückmeldungen zum katastrophalen Ticketshop ignoriert werden, kann ich übrigens bestätigen. Dass der Verein hier seit Monaten Probleme ignoriert, ist schlichtweg zum Kotzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neuville27 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWflummi
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von p!lle »

Niesi hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 12:32Schließlich dachte ich ja pro Jk = 4 Karten, also max. 16 Stück
Das ist aber falsch, es gibt pro Mitglied 4 Karten - nicht pro Jahreskarte.

Die restlichen Probleme kann ich allerdings so oder so ähnlich bestätigen. Unser Ticketshop ist die reinste Qual.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWMaTeen
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Borsti »

MeckPom hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 16:19 @ Tatwaffe: Die Eckblöcke sind doch ungefähr alle gleich groß, da kann man doch die Sitze von 27 (A) zählen und die dann verdoppeln für die Anzahl von Stehern für jeden anderen Eckblock. Das ist vielleicht besser als 3 Leute reinstellen und hochschätzen.
Dann kann man sich aber in den Stehblöcken auch gleich noch mit Tomatensoße einschmieren.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Weststeher
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 14:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 18/19

Beitrag von Weststeher »

p!lle hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 14:34
Niesi hat geschrieben: Mi 10. Okt 2018, 12:32Schließlich dachte ich ja pro Jk = 4 Karten, also max. 16 Stück
Das ist aber falsch, es gibt pro Mitglied 4 Karten - nicht pro Jahreskarte.

Die restlichen Probleme kann ich allerdings so oder so ähnlich bestätigen. Unser Ticketshop ist die reinste Qual.
Das sehe ich genauso. Ich war letztes Jahr einmalig bei den Seawolves, da konnte ich mit Handy beim Hingehen zahlen und hatte das Ticket online. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist. Würde ne Menge Arbeit erleichtern...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Weststeher für den Beitrag:
Rubinio
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von zwei »

Dafür musstest du dir dann aber die seawolves ansehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 5):
GULASCH_LichtenhgnRückkehrerloddar 34M!keDarmok
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Ktv »

Das Problem im Ticketsystem ist, dass wenn man eine reservierte Karte einmal im Warenkorb gelegt, sie dann aber nicht bezahlt oder wieder aus dem Warenkorb entfernt, dann ist die Reservierung weg.

Denke auch, dass man ein Barcode-Ticketsystem einführen sollte, sodass jeder zusätzlich von zu Hause sein Ticket kaufen und ausdrucken kann. Das derzeitige Ticketsystem ist leider nicht mehr zeitgemäß und bietet wenig Komfort für den Zuschauer.

Dann spart man sich das lms-Ticketsystem, die etlichen Kosten fürs Versenden (sowohl für Kunde als auch Anbieter), Mitarbeiter in Hotlines, fanshop, weniger Tageskassen, keine Kasse 0 etc.. Keine Fälschungen, weniger Schwarzmarkt etc...
Für 3000 Leute werden in der Stadthalle beim Einlass fürs Scannen nur 4 Ordner gebraucht. Dazu die Kurze Einlasszeit für den Zuschauer. Wenn das kein Argument ist, dass man dem ABS weniger Geld in Rachen schießt.

Vielleicht ließt ja jemand vom Mitgliederbeirat mit.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von zwei »

Das Scannen der Tickets geht wohl kaum merklich schneller als diese eine Ecke abzureißen. Die Einlasszeit wird doch durch die Kontrollen in die Länge gezogen. Ich möchte mein Ticket nicht nur auf dem Handy haben, sondern in der Sammlung. Das geht vielen anderen sicher auch so. Man kann es ZUSÄTZLICH anbieten. Ich bin kein Freund davon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
HFF`92Borsti
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten