DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Antworten
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von schroeder62 »

für mich als Sammler ein schei...Gedanke. Ich will Papier :!: :!: :!:

In Schweden kommen selbst in der 2.Liga 60-70 % der Leute mit Handy-Karten, der Rest hat Print at home - Tickets. Man kann sich auch richtige Karten ausdrucken lassen: Servicepauschale 3,50 Euro.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von rob »

schroeder62 hat geschrieben: Sa 13. Okt 2018, 10:10 für mich als Sammler ein schei...Gedanke. Ich will Papier :!: :!: :!:

In Schweden kommen selbst in der 2.Liga 60-70 % der Leute mit Handy-Karten, der Rest hat Print at home - Tickets. Man kann sich auch richtige Karten ausdrucken lassen: Servicepauschale 3,50 Euro.
Mein letztes Flugticket habe ich vor über 5 Jahren ausgedruckt. Selbst die Stadthalle in Oberammergau und Südabrarup arbeitet mit Barcode Scannern. Da hat Hansa definitiv noch Nachholbedarf. Auch wenn ich wie Ulf ein großer Fan von gedruckten Eintrittskarten bin (als Sammler). Das ist vielleicht mal ein Thema für die nächste MV. Wird aber wahrscheinlich aufgrund der Kosten (Drehkreuze) so schnell nicht umsetzbar sein.
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von sebastian »

Ich finde es eigentlich ganz schön, dass wir bisher ohne Handytickets etc. auskommen. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich noch ne echte Karte in der Hand habe und damit ins Stadion kann. Ist irgendwie was besonderes. Und ja ich habe auch keine Karten mehr fürs Nürnbergspiel bekommen, obwohl die schon im Warenkorb waren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag (Insgesamt 4):
Zwicklichtzweischroeder62Kogge_inkognito
Benutzeravatar
RH
Beiträge: 233
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von RH »

rob hat geschrieben: Sa 13. Okt 2018, 10:20 Wird aber wahrscheinlich aufgrund der Kosten (Drehkreuze) so schnell nicht umsetzbar sein.
Barcode-Karten müssen doch nicht unbedingt Drehkreuze mit sich bringen. Kann mich an 2-3 Auswärtsspiele erinnern, wo die Ordner die Karten gescannt haben. Barcode geht auch ohne Drehkreuz.
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Anna-Lena »

Wobei Drehkreuze auf Dauer gesehen die kostengünstigere Variante wären ;)

Man muss mit der Zeit gehen, sonst geht die Zeit mit uns.. Meine Eltern fanden auch, das ein Riesenradbesuch auf dem Rummel zu Ostzeiten mit 50 Pfennigen zu Teuer waren, heute sage ich zu meiner Mama, auf der Wies´n in München Heute, kommst unter 4 T€uronen in keinem Fahrgeschäft unter.. Das wollen sie aber net glauben..

Und wir reden hier über paar billige Drehkreuze, die sich nach 5 Jahren locker armortisiert haben. Klar, für die "Nostaliger" wie mich (auch wenn ich die 30 noch lange nicht erreicht habe) und viele andere, ist das Schnipsel in der Hand ein tolles Andenken, wirtschaftlich und aus Sicht des Vereins, leider nur ein extrem teurer "Prozess" in der heutigen Zeit. Gerade in Bezug auf Spielergehälter und Transfersummen und die 3. Liga ist auch nicht berühmt für pompöse Einnahmequellen, da zählt doch jeder Euro auf der Habenseite.
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von norddeutscher »

Man könnte ja zum Beispiel bei der online Bestellung nen Button anklicken “ja ich möchte für 1,-EUR Aufpreis eine richtige Eintrittskarte“ oder so ähnlich. Ja ich weiß....noch teurer aber man muss es ja nicht anklicken. Aber was ein richtiger Sammler ist ;)
So könnte man doch das Geld für die notwendigen Anschaffungen (Scanner, Drehkreuz etc) zumindest in Ansätzen wieder raus holen.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Anna-Lena »

Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema, nämlich dem Spiel gegen die Franken, auch als 1.FC Nürnberg bezeichnet.. Wie war nochmal das letzte Ergebnis gegen den neuen komischen Verein aus Leipzig und 2 Spiele davor gegen den BVB? :lol: Alles außer ein Sieg gegen die Schießbude in der Bundesliga, wäre schon ne herbe Enttäuschung.. :shock: :lol: Spass beiseite,

ein Sieg im Elfmeterschießen würde mir schon reichen, wird aber wahrscheinlich anders laufen, das 0:6 bedeudet Frust und Frust setzt Energie frei, ich hoffe das bekommen wir nicht zu spüren..
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Flo »

Anna-Lena hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 23:47 Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema, nämlich dem Spiel gegen die Franken, auch als 1.FC Nürnberg bezeichnet.. Wie war nochmal das letzte Ergebnis gegen den neuen komischen Verein aus Leipzig und 2 Spiele davor gegen den BVB? :lol: Alles außer ein Sieg gegen die Schießbude in der Bundesliga, wäre schon ne herbe Enttäuschung.. :shock: :lol: Spass beiseite,

ein Sieg im Elfmeterschießen würde mir schon reichen, wird aber wahrscheinlich anders laufen, das 0:6 bedeudet Frust und Frust setzt Energie frei, ich hoffe das bekommen wir nicht zu spüren..
Das liegt aber auch daran, dass der FCN auswärts immer mit vollem Risiko spielt (wie sie es auch zu Hause erfolgreich gegen Hannover und Düsseldorf gemacht haben - gegen Dortmund und Leipzig kamen die frühen Gegentore und die Packungen). Könnte mir vorstellen, dass Michael Köllner gegen Hansa defensiver beginnt und Hansa kommen lässt. Ein frühes Tor für Hansa würde uns voll in die Karten spielen.

Ansonsten ist das FCN Spiel immer recht einfallslos - vorne wird Ishak gesucht, der schon letztes Jahr, trotz langer Verletzung, sehr gefährlich im Sturm war. Klassischer Mittelstürmer.

Bei Standards muss man vorallem auf Hanno Behrens aufpassen, der recht Kopfballstark ist. Allgemein hat der "Club" aber auch ein Torhüter Problem - Bredlow war bei den Gegentoren in Leipzig und Dortmund nicht komplett schuldlos. Und Mathenia wollte man vor der Saison unbedingt vom HSV haben, um ihn dann auf die Bank zu setzen. Aber das Torhüter Problem ist ja beim Club schon chronisch.

Michael Köllner ist auch so ein komischer Kauz - macht teilweise verwirrende Dinge und sollte im Interview nur mit Untertitel laufen. Oberpfälzer halt.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von zwei »

Flo hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 07:56 Aber das Torhüter Problem ist ja beim Club schon chronisch.


Wieso, Andreas Köpke war doch Top. ;)
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: DfB-Pokal: Hansa Rostock vs. Nürnberg

Beitrag von Flo »

zwei hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 16:39
Flo hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 07:56 Aber das Torhüter Problem ist ja beim Club schon chronisch.


Wieso, Andreas Köpke war doch Top. ;)
Das war dein letzter Stand von hier unten oder? Mehr bekommt ihr da oben nicht mit :)
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten