FSV Zwickau- FC Hansa Rostock

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: FSV Zwickau- FC Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 22:30 Im Stadion: Genial, vor allem mit 10 Mann am Ende einfach nur noch rausgeschlachtet, war gut emotional.
Aber auf der Fahrt zurück hab ich dann doch gedacht, eh, was wäre wenn wir nicht doch aufs 3:2 gespielt hätten? Zwickau schien mir doch angeschlagen und auch geistig nicht ganz auf der Höhe, wir haben sie fast wieder stark gemacht, weil wir nicht auf den Sieg gedrückt haben.
Klar, einen Punkt sichern ist erstmal wichtig und richtig, andererseits war mehr drin.

Aber scheiß drauf, 7 Punkte aus der englischen Woche - weiter, immer weiter.
"Englische Woche"...?
Vielleicht ein bisschen zuviel der Ehr` für die tapferen Lubminer...
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: FSV Zwickau- FC Hansa Rostock

Beitrag von Fieser Tüftler »

Siehste mal, für mich war irgendwie das KSC-Spiel am vergangenen Wochenende und Lubmin irgendwann. Danke für die Korrektur. ^^
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: FSV Zwickau- FC Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

Svensen73 hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 22:14
Flo hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 21:51 Ich finde, dass wir heute mit Hilßner endlich Mal Fußball gespielt haben. Zwickau kam doch teilweise hinten nicht mehr wirklich raus.

Verstehe hier nicht, in welcher Welt einige hier immer leben? Man wird es wohl nicht erleben, dass wir jeden Gegner an die Wand spielen. Aber man tut hier immer so - als dass man genau das von der Mannschaft erwartet.
Erwartet habe ich zumindest etwas mehr Präzision im und um den Strafraum.
Klar sah das bis zur Strafraumgrenze ziemlich gefällig aus (hatte ich ja auch geschrieben). Aber das ist eben brotlos und genau das, was unser Spiel von dem eines wirklich ambitionierten Team unterscheidet. Klares und präzises Spiel (wie beim Ausgleich) über 90 Minuten sollte bei unser heutigen Besetzung der Anspruch sein.
Schau dir bitte mal diese Szene an:
https://www.youtube.com/watch?v=UHgcywtGrrc#t=1m31s

Die führte nun nicht zum Tor - hatte aber genau die Präzision "im und um den Strafraum". Sicherlich hätte sowas öfters kommen können, aber die beiden Tore sind auch mit schönen Direktspiel über die Außen entstanden.

Verbessern kann man immer etwas - aber das gestern war meiner Meinung nach schon ein gewaltiger Schritt Verbesserung des Offensivspiel, auch im Vergleich zum HFC Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 5):
CCibehobokarlCarlito C. CoolflummiSvensen73
Football is for you and me - not for f*cking industry!
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: FSV Zwickau- FC Hansa Rostock

Beitrag von FCHHessen »

Hab es gerad' mal genossen, vor dem 2:2 von Anfang bis Ende ausschließlich auf Ofosu-Ayeh zu achten. Raketenmann. Dabei ist der Verteidiger anfangs gar nicht schlecht positioniert.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: FSV Zwickau- FC Hansa Rostock

Beitrag von gunnispatz »

Munteres Spielchen, das Zwigge mit einer gut getretenen Ecke und viel Glück nach einem Billard-Tor mit 2:0 in Führung bringt.

Wir mir Abschlussschwäche und der bekannten, mangelnden Präzision bei Flanken oder Zuspielen in der Nähe des 16er‘s.
Deutlich erkennbar - auch vor der Pause - das verbesserte Spiel über die außen, besonders Ofosu-Ayeh und Hilßner mit starken Aktionen.

Nach der Pause dann wieder eine Kombination der beiden über rechts, Kopfballverlängerung eines Zwickauers unter Bedrängung durch Königs auf den Fuß von Biankadi, der direkt abzieht. Ein toller Abschluss. Freut mich für ihn und ich hoffe, dass nun endlich der Knoten bei geplatzt ist und er sich mehr zutraut vor dem Tor!
Einige Minuten später eine weitere Kombination über rechts, Breier auf Ofosu-Ayeh. Der mit einem guten Ball vor das Tor, wo Hilßner freistehend nur noch einzulochen braucht. Freut mich außerordentlich für ihn.

Insgesamt hatten wir die besseren Chancen und mit etwas mehr Vorwärtsdrang und präziserem Spiel auch die Möglichkeit zu gewinnen. Dennoch bin ich mit dem Punkt einigermaßen zufrieden.
6205
JimKnopf1992
Beiträge: 31
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 20:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: FSV Zwickau- FC Hansa Rostock

Beitrag von JimKnopf1992 »

Svensen73 hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 22:14 Glücklichwerweise ist unser Leih-RV aus Wolverhampton eine echte Granate (war schon bei seinem ersten Einsatz zu sehen; bleibt nur noch Rieble als nicht aufstiegsreifer Störfaktor in der Startelf).
Umso folgerichtiger sollten wir uns nicht (mehr) mit Brosamen gegen Abstiegskandidaten zufrieden geben.
Puh ... das seh ich aber mal ganz anders.
Gelios - hält mittlerweile solide - aber auch nicht mehr. Mit dem Fuß ist es teilweise katastrophal und die Körpersprache ... mehr als Fraglich. Für mich nicht ansatzweise Aufstiegstauglich.
Pepic - war gestern live in Zwickau - jeder guten Aktion folgen zwei schlechte. Am Ende fast noch den Ball am eigenen 16er verloren. Da reicht nicht.
Scherff - verstehe ich leider nicht - wieso der Junge so viele Spiele hat ...
Biankadi - hat definitiv die Grundlagen, aber Abschluss und Flanken müssen noch verbessert werden.
Königs - bemüht, sagen wir einfach er war stets bemüht. Aber reicht das für Liga 2 ... ich denke eher nicht.
...



Was zum Spiel gestern kaum erwähnt wird :D
- Nicht gegebener Elfer für Hansa
- flacher Querschläger durch die Mitte von Gelios - ohne folgen
- Abgepfiffener Vorteil für Zwickau - Stürmer fast alleine durch.

Insgesamt denke ich kann man mit 1 Punkt zufrieden sein. Allerdings darf es nicht der Anspruch sein - Zwickau war schlagbar.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: FSV Zwickau- FC Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Mir macht es nach wie vor Spaß, bei Gelios quasi wöchentlich zu sehen, wie er besser und sicherer wird. Vom ängstlich drein schauenden Reh in Cottbus bis heute in 11 Spielen eine Megaentwicklung.


Macht euch einfach mal frei vom Druck. Aufstieg, Aufstieg... was wollen wir da oben. Siehe Magdeburg. Als ob das der Weisheit letzter Schluß ist. Einfach mal die Saison laufen lassen, in dieser engen Liga wird sich kein Team richtig absetzen, da wird man noch nach 33 Spielen rechnen können. Vielleicht ja sogar mit uns. Aber im Moment lähmt das alles. Das Spiel gestern war total okay, 2 Ecken sollten nicht reinfallen, aber gut, war halt so. Blöd gelaufen.



Würde Biankadi den Abschluß haben, würde er nicht bei uns spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 8):
hobokarlallesquatschJakobAbelWP-GERSvensen73greiflamBolekHRO
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: FSV Zwickau- FC Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Was habt ihr eigentlich immer alle mit Königs? Sicher kein Filetfußballer aber er ist gefühlt an 70 Prozent unserer Tore beteiligt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
DELAbelWP-GERRostocker ExportScholle
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: FSV Zwickau- FC Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Naja wäre auch schlimm,wenn er als Stürmer nicht irgendwo in der Nähe wäre. Und was zählt denn für dich als Beteiligung?Also demnach ist irgendwie jeder Spieler an einem Tor beteiligt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Bobby Brown
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: FSV Zwickau- FC Hansa Rostock

Beitrag von Benno »

Er ist unser Topscorer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Benno für den Beitrag:
Rostocker Export
Antworten