FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Antworten
tkr104
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Okt 2015, 16:27
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von tkr104 »

rob hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 10:58 Wenn aktive SKB's namentlich im Stadion benannt werden, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Sollten die Maler der Tapete jedoch wirklich von seinem Tod gewusst haben, ist das schäbig hoch 10.
Natürlich haben sie es gewußt, die Traueranzeige war in jeder Tageszeitung in MV. Und da man wohl wußte das man sie nicht wiederverwenden kann wurde die Tapete im Anschluß ja auch zerissen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tkr104 für den Beitrag:
Bodenseehanseat
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4228 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von p!lle »

Die Frage die es zu klären gilt: wussten die Macher davon oder wussten sie es nicht.
Für viele ist die Sachlage allerdings schon wieder klar, wie die ganzen Verurteilungen zeigen.

Was man sicher sagen kann:
- Silvio B. war nicht nur irgendein 0815-Polizist, sondern der Leiter der BFE (Google liefert da entsprechende Ergebnisse).
Da stellt sich dann die erste Teilfrage: hat man den Namen des Leiters eher auf dem Schirm als den Namen eines normalen Polizisten? Vermutlich.

- man fordert schon lange die Kennzeichnungspflicht für Polizisten

Viele sind ja der Meinung, sie müssen es gewusst haben, weil die Traueranzeigen im Internet und der Tageszeitung standen:
Da ist die Frage: googelt man vorab nach dem Namen bzw. ließt entsprechendes Klientel noch eine Tageszeitung?

Fazit:
Wenn die Macher nicht davon wussten, ist es ein Banner wie jedes andere auch.
Wenn die Macher davon wussten, gilt das von Marien gesagte, einfach nur beschämend.
tkr104 hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 19:04Und da man wohl wußte das man sie nicht wiederverwenden kann wurde die Tapete im Anschluß ja auch zerissen.
Das ist der größte Quatsch bzw. das schwachsinnigste Indiz, was ich bisher dazu gelesen habe:
Ausnahmslos jedes Tapeten-Spruchband wird im Anschluss zerrissen, oder hast du schon mal jemanden eine Tapete aufrollen sehen? :?
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 426
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von GlasaugeBill »

Ob sie es wussten oder nicht, tut meiner Meinung nach nichts zur Sache. Das Spruchband war despektierlich und geschmacklos, zu tiefst kränkend für die Familie, und selbst bei Nichtwissen für alle Beteiligten im Nachhinein zumindest blamable. Wenn ich da aus Unwissenheit mitgemacht hätte, wäre ich danach vor Scham im Boden versunken und hätte mich umgehend bei der Familie mit aller notwendigen Sensibilität und Reue entschuldigt. Danach würde ich mich in meinem Freundeskreis mal genau umschauen.

Was man daran schönreden oder verteidigen kann, erschließt sich mir hingegen nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GlasaugeBill für den Beitrag (Insgesamt 8):
BodenseehanseatCarstenSpringHansafanPotsdamTeepottBobby Brownschroeder62BolekHRO
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von KG-ERWIN »

Glückwunsch Hansa!

auf Druck der Cops ne Stellungnahme rausballern und damit die Büchse der Pandora mal wieder selbst geöffnet...


So etwas schafft kein Verein so schön wie der unsere.


Wo waren eigentlich die Aufschreie als die letzten 3 mal die kennzeichnungspflicht für den Typen gefordert wurde?!
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Spring
Beiträge: 4487
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6575 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Spring »

Büchse der Pandora? Durch das blitzschnelle Reagieren von Marien konnte wenigstens noch etwas Schaden vom Verein genommen werden.

Es geht hier um bewusstes Wissen , was bei mindestens 50 Prozent der Akteure vorhanden war. Und selbst wenn‘s nur 10 Leute gewusst haben, geht das über alle Grenzen hinaus.

Keine Eier, kein Rückgrat und schon gar kein Hirn!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 8):
BodenseehanseatschnapsteufelHansafanPotsdamTeepottFrank BergerKosmoBobby Brownlunky
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 859
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von biancoblu »

Wenn es als Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener gedacht war, wie hier einige unterstellen, warum wurde die Tapete dann nicht Anfang bzw Mitte September gezeigt, also NACH dem Unfall? Es ist jetzt Ende Oktober, wenn es eine Reaktion auf ne Traueranzeige war (von der ich bezweifle, dass sie landesweit erschien), dann doch ne reichlich späte.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4228 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von p!lle »

GlasaugeBill hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 08:22Ob sie es wussten oder nicht, tut meiner Meinung nach nichts zur Sache.
Natürlich tut es das, denn davon hängt die Reaktion/Verurteilung der Aktion ab.
GlasaugeBill hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 08:22...und selbst bei Nichtwissen für alle Beteiligten im Nachhinein zumindest blamable.
Das steht ja außer Frage. :!:
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1209 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Zircus »

biancoblu hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 09:00 Wenn es als Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener gedacht war, wie hier einige unterstellen, warum wurde die Tapete dann nicht Anfang bzw Mitte September gezeigt, also NACH dem Unfall? Es ist jetzt Ende Oktober, wenn es eine Reaktion auf ne Traueranzeige war (von der ich bezweifle, dass sie landesweit erschien), dann doch ne reichlich späte.
Google hilft....
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von KG-ERWIN »

Spring hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 08:47 Durch das blitzschnelle Reagieren von Marien konnte wenigstens noch etwas Schaden vom Verein genommen werden.

Mal rein hypothetisch...

Ohne diese Meldung auf der Seite hätte es kein Rauschen im Blätterwald gegeben.

Inwiefern kann durch solch eine lapidare Stellungnahme Schaden vom Verein abgewendet werden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
Zwicklicht
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
HansaSince8
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von HansaSince8 »

Schon eine ganz schöne Offenbarung hier gerade :?
Antworten