FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Antworten
Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Hitchkock »

Diese "Kennzeichnungspflicht für xy" Tapeten gibt es jetzt bestimmt schon seit über 1 Jahr. Ich finde es ein ganz schön starkes Stück, dass man den Machern hier unterstellt, von dem Tod des SKB's gewusst zu haben.

Und selbst wenn dem so sein sollte, kann man das natürlich unangebracht und pietätlos finden, diffamierend ist das allerdings nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 2):
biancobluKG-ERWIN
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Ronaro »

Ktv hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 01:22Im Stadion hätten es vielleicht 10.000 sehen können. Gelesen haben es vielleicht noch 2 Tausend. Gewusst was es damit auf sich hat, haben vielleicht 5?
Über Facebook und Homepage werden es vielleicht 50.000 Lesen inklusive Erklärung.
Also Jung, unabhängig von deiner beschissenen Überheblichkeit, dein Wissen oder besser gesagt Schätzen von Zahlen im real life UND im social network musst du mal überdenken und/oder besser nachforschen. Und nein!, ich werde es nicht deklarieren, weil die Zahlen zumindest annäherend recherchierbar sind. Aber wohl nicht für einen Klops wie dich. Bitte pluster dich nicht auf wie ein Pfau, obwohl du nur grau bist! Das nervt dann. Verstehst?

So, Ärger abstreif: Hansa grandios erste Halbzeit, zweite auch mit Chancen, Gegentreffer nicht unverdient, hätte aber insgesamt auch 6:3 enden können. Vor zwei Wochen habe ich die knappe Aussicht nach unten ermahnt, das sollten wir auch immer im Blick haben, aber Platz 4 grinst mich gerade so fett an, die Sau! :)
HROldie
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Okt 2018, 11:56
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von HROldie »

Hab hier bisher nur mitgelesen, mich aber nach den gestrigen Ereignissen und Gesprächen dazu entschlossen, hier und da und vor allem zu gestern mal was loszuwerden:

Zum Spiel, welches trotz einer grandiosen 1. Halbzeit nun leider in den Hintergrund gerückt ist, wurde bereits viel und das auch richtig "gesagt".

Zur Tapete "Kennzeichnungspflicht...": es ist erschreckend wie naiv hier vorgebene Sachen einfach hingenommen und verbreitet werden, ohne dass dies hinterfragt wird bzw. dass Kenntnis über "die Sache" vorherrscht. Da rennt man einfach jemandem hinterher, brüllt den Mist mit oder hält halt ne Tapete. Wird schon stimmen/passen! Silvio B. war kein aktiver SKB! Eine seiner letzten Tätigkeiten war Angehöriger der von der Szene warum auch immer so verhassten BFE M-V. Und von einigen wenigen wohl noch "normalen" Leuten war gestern zu hören, dass die Fanszene sehr wohl vom tödlichen Unfall wusste. Und das macht diese "Aktion" halt so geschmacklos und beschämend. Und auch unser VV hat diesbzgl. genau richtig reagiert.
Ich hoffe nur, dass jetzt auch mal Reaktionen und Handlungen seitens des Vereins gegen diese Einzeller folgen. Ansonsten verliere ich auch noch den letzten Hoffnungsschimmer.

By the way: ich besuche seit über 30 Jahren Spiele des FCH, fahre 3-4x pro Saison auch auswärts und habe noch nie, aber wirklich noch nie Ärger mit der Polizei oder gar einer BFE gehabt. Und trage dabei auch Fanutensilien und trink mein Bier. Wie erklären sich das die Macher der Tapete?! Wie verbittert muss man sein, wie trist muss das eigene Leben sein, dass man noch nicht mal einen tödlich verunglückten Polizisten in Ruhe lassen kann und seinen Hinterbliebenen noch mehr Schmerz zufügen muss?! Ihr, die Macher dieser Tapete, seid wirklich der absolute Absch*** und habt in diesem Verein nichts mehr verloren!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. In diesem Sinne....schönen Sonntag noch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROldie für den Beitrag (Insgesamt 21):
BodenseehanseatHansaSince8FischvietzSpringFrank66lotseHagenowerZillekischeFCH_support_SAWFrank BergerRon3Rostocker ExportPepe 62 und 6 weitere Benutzer
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Hansa4Life »

Cide hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 01:32 Das eine oder andere Bild davon findet mit Sicherheit den Weg ins Netz. (selbst ohne, ist die Tapete hier ja schon thematisiert worden) Früher oder später wären die Informationen dazu im Netz (z. B. durch FB Kommentare) aufgetaucht, ein Bild/NDR/whatever-Reporter hätte eine Story dazu verfasst und den Verein u. U. in Erklärungsnot gebracht. Da finde ich das proaktive Herangehen des Vereins deutlich besser. Agieren, statt reagieren.
Man hat es sogar auf die Startseite von Bild.de geschafft.
Flo hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 10:31 Was wir dieses Jahr für ein Pech mit den Schiedsrichtern haben, ist nicht mehr normal.

Bülow dreht sich weg und bekommt den Ball an die Hand - da nen Freistoß zu geben, ist sowas von Schwachsinn!
Auch min 1 Gelbe zu viel, die keine war.
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von HansaSince8 »

Hitchkock hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 11:09 Diese "Kennzeichnungspflicht für xy" Tapeten gibt es jetzt bestimmt schon seit über 1 Jahr. Ich finde es ein ganz schön starkes Stück, dass man den Machern hier unterstellt, von dem Tod des SKB's gewusst zu haben.

Und selbst wenn dem so sein sollte, kann man das natürlich unangebracht und pietätlos finden, diffamierend ist das allerdings nicht.
Sicher reiner Zufall.
Oder wie viele Beamte kennst du beim Namen? Mal davon ab, wenn du so viele Namen kennen würdest, wieso dann ausgerechnet diesen? Lächerlich. Und das weisst du auch!
Aber nimm die Macher ruhig in Schutz mit deinem billigem Verweis auf Unwissenheit.
Wie unterirdisch und pietätlos das ist, ist ein weitaus stärkeres Stück als du die Unterstellungen findest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 6):
BodenseehanseatvietzHagenowerkischeRostocker Exporthansa nms
Benutzeravatar
Bobby Brown
Beiträge: 97
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 12:25
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Bobby Brown »

Wenn ich mich nicht täusche, wurde der Name auch schon mal gezeigt.

Zum Spiel: spielt der Gegner Pressing, sieht unsere Spielweise komplett anders aus - zumindest war es so in dieser Saison bislang. Schlechte Vorbereitung bei Köln. Also bitte nicht zu hoch hängen das Spiel.
Yellow Press Niveau
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Die 10 »

Wie ich eben gelesen habe, hatte der Mann zwei kleine Töchter, die nun keinen Vater mehr haben. Leute, Leute, das ist echt armselig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Die 10 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bodenseehanseatlunky
Hitchkock
Beiträge: 265
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Hitchkock »

HansaSince8 hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 13:20
Hitchkock hat geschrieben: So 28. Okt 2018, 11:09 Diese "Kennzeichnungspflicht für xy" Tapeten gibt es jetzt bestimmt schon seit über 1 Jahr. Ich finde es ein ganz schön starkes Stück, dass man den Machern hier unterstellt, von dem Tod des SKB's gewusst zu haben.

Und selbst wenn dem so sein sollte, kann man das natürlich unangebracht und pietätlos finden, diffamierend ist das allerdings nicht.
Sicher reiner Zufall.
Oder wie viele Beamte kennst du beim Namen? Mal davon ab, wenn du so viele Namen kennen würdest, wieso dann ausgerechnet diesen? Lächerlich. Und das weisst du auch!
Aber nimm die Macher ruhig in Schutz mit deinem billigem Verweis auf Unwissenheit.
Wie unterirdisch und pietätlos das ist, ist ein weitaus stärkeres Stück als du die Unterstellungen findest.
Ich persönlich kenne keinen einzigen Beamten beim Namen. Um mich geht es aber überhaupt nicht in der Diskussion.

Fakt ist nun mal, natürlich kann es Zufall sein. So lange keiner nachweisen kann, dass die Macher davon wussten, gilt hier immer noch die Unschuldsvermutung. Hier werden Dinge unterstellt, die keiner zweifelsfrei nachweisen kann. Und das hat auch mal nichts mit einem billigen Verweis auf Unwissenheit zu tun.

Fakt ist natürlich aber auch, dass mit dieser Vorgeschichte das Ganze einen faden Beigeschmack erhält.

Also entweder reden wir in diesem Forum weiterhin über Fakten, oder wir lassen es sein.
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von schnapsteufel »

zu dem riesen "sponsoren" banner von der süd:

ich habe ehrlich gesagt gar nicht wahr genommen das auf den fahnen werbung bzw. der sponsor drauf steht; erst als "dezent" drauf hingewiesen wurde schaute das halbe stadion auf ihre fähnchen und entdeckten den sponsor. das war erst mal der richtige push für die firma ;-)

was war das überhaupt für ne bude? taschentücher? aber eh egal.

im übrigen wäre das fahnengedöns in einem vollen stadion gegen nürnberg wohl um einiges besser gekommen, so richtig gut sah das gestern nicht aus...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWmakawi
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: FC Hansa Rostock - SC Fortuna Köln

Beitrag von Kosmo »

Zum Spiel ist alles gesagt.

Was mich tierisch ankotzt, ist dieses Banner zu Silvio B. Was muss man nur für ein ehr- und pietätloses Individuum sein, um sowas zu produzieren? Dieser Polizist war ein Mensch wie du und ich. Er hinterlässt Frau und zwei kleine Kinder. Wieso tretet ihr seinen Angehörigen noch in ihrer tiefen Trauer so in den Rücken?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamBodenseehanseatDidihansa nmsFrank BergerlunkyBolekHRO
Antworten