Hansa vs Jena

schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von schnapsteufel »

mir wuarscht was hier geschrieben wird - von mir daumen hoch das unsere jungs den leuten auf der haupt helfen wollten; so macht man das!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag:
opa76
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von per »

Wenn der Ausloeser ein Angriff auf Hansa-Fans war, dann kann man nur sagen:
So war ist, ist es und wird es immer sein; kein Angriff auf Hansa-Fans bleibt ungesühnt!
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2065 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von HansafanPotsdam »

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Beim Fussball gehts noch immer zu, wie vor 1000 Jahren (zumindest lassen das einige Kommentare hier vermuten) .... Aber solange man immer auf die Bullen und den BFB/DFL zeigen kann, ist man sich ja einig ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 5):
Achim1979natzBodenseehanseatHanseat2014BolekHRO
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
F90
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:42
Wohnort: HGW / Kühlungsborn
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von F90 »

Mein Fazit zum Kurztrip nach Jena:
Eine langweilige erste Hälfte, in der zweiten Hälfte muss man gegen sehr limitierte Gastgeber den Sack zumachen. Ärgerlicher Verlust von zwei Punkten. Panne nicht austrainiert und fällt in der Jenaer Truppe trotzdem positiv auf. Unsere Jungs gefühlt alle nach 70 Minuten platt. Nach dem Mittwochspiel verständlich.
Interessante Publikumsmischung auf der Tribüne (A): Rostocker, Heimfans (Familien) und gefühlt Unmengen alkoholbedingt agressiver Spackos. Wo geht man als Jenaer Fan eigentlich hin, wenn man mit der Familie einfach Fußball gucken will?
Der Gästeblock mit anständigem Support, die Jenaer Südkurve für mich nicht zu beurteilen - bei uns kam kaum was an ... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F90 für den Beitrag:
JK
Mein erstes Spiel: Samstag, 23. August 1980 / 15:00 Uhr
FC Hansa Rostock - Lok Leipzig 2:2
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

HRO Majo hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 09:37
Schnitzelbrötchen hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 01:00 Die Szenen nach Abpfiff waren milde formuliert nicht sonderlich herzlich. Ich hoffe, die Differenzen konnten beim Gespräch vor Ort noch geklärt werden.
Und dann war da noch die Demütigung eines einzelnen Spielers vor versammelter Mannschaft und vollem Gästeblock. Konstruktive Kritik ist wichtig, aber nicht so.
Kannst das mal bitte genauer ausführen?
Der Beitrag von HROldie hat es ganz gut getroffen.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von p!lle »

HROldie hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 13:56...Wobei ich jetzt beim Torjubel nicht beobachten konnte, dass sich die Familie (insbesondere das Kind) besonders provokant verhalten hätten...
Das ist zumindest mir gleich aufgefallen, dass der Schal nochmal schön präsentiert wurde.
Es saßen ja auch noch ein paar mehr Hansafans auf der Haupttribüne, die beim Tor sicherlich alle gejubelt haben, normaler Jubel wäre also glaube ich nicht das Problem gewesen.
HansafanPotsdam hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 19:58Auge um Auge, Zahn um Zahn? Beim Fussball gehts noch immer zu, wie vor 1000 Jahren (zumindest lassen das einige Kommentare hier vermuten) ....
Da muss man doch nicht viel vermuten. :?:
Dass das Motto für einige Teile unserer facettenreichen Fanszene gilt sieht/weiß doch jeder der sich mal 5min damit beschäftigt.
Was nicht heißt, dass man das Ganze gut findet. :!:
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Teepott »

p!lle hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 12:30
HROldie hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 09:58Zumal ja eine Gruppe gestern im Innenraum nicht der Familie zur Hilfe kommen wollte sonder die Chance genutzt hat, nebenan in der Jena-Kurve mal vorbeizugucken :roll:
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Die ersten 3-4 Leute sind links über den Zaun und wollten zur Haupttribüne. Danach sind dann auch Teile der Heimkurve rechts von uns in den Innenraum und danach dann Leute von uns auf der rechten Seite über'n Zaun.

Anmerkung: die Zeilen hierüber sind keine Wertung, sondern lediglich eine Schilderung meiner Beobachtungen.

----------

Man muss das Klettern in den Innenraum nicht gut finden, nur muss man auch nicht so blauäugig sein und glauben, dass unsere extremeren Fans zusehen wenn Hansafans angegangen werden oder gegnerische Fans sich der Gästekurve/den Bannern nähern.

Wie schon in Halle sind die Tumulte durch normale Hansafans im Heimbereich ausgelöst worden, also mehr als unnötig!
Man kann sich da auch mal ein bisschen zurückhalten und muss dort nicht so provokant feiern - vor allem im Osten!
Und vor allem auch mal ein bisschen umsichtiger sein, man sollte doch erkennen wenn sich dort Hools o.ä. in der Nähe aufhalten.
Tja, früher und woanders war man wenigstens auf der Haupttribüne vor solchen Typen sicher.
Sei es nun in Bremen, München oder sogar auf St. Pauli gewesen, wo ich auf deren Haupttribüne auch mal mit Hansaschal um den Hals einen 1:0 Auswärtssieg von uns gefeiert habe, wenn auch nicht zu aufreizend, sondern dezent.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Teepott »

p!lle hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 07:59
HROldie hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 13:56...Wobei ich jetzt beim Torjubel nicht beobachten konnte, dass sich die Familie (insbesondere das Kind) besonders provokant verhalten hätten...
Das ist zumindest mir gleich aufgefallen, dass der Schal nochmal schön präsentiert wurde...
Respekt, dann kannst du aber ganzschön gut gucken, wenn du das so genau erkennen konntest, denn du standest ja in unserem Fanblock genau auf der anderen Seite und nicht zur Haupttribüne hin. Jedenfalls zu Beginn des Spiels.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von p!lle »

Teepott hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 08:06Tja, früher und woanders war man wenigstens auf der Haupttribüne vor solchen Typen sicher.
In einigen Stadien mag es ja durchaus auch noch so sein, ich persönlich würde es auch begrüßen wenn es überall so wäre. ;)
Teepott hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 08:14Respekt, dann kannst du aber ganzschön gut gucken, wenn du das so genau erkennen konntest, denn du standest ja in unserem Fanblock genau auf der anderen Seite und nicht zur Haupttribüne hin. Jedenfalls zu Beginn des Spiels.
Und? Unser Block war ja nun keinen Kilometer lang, wenn jemand in der 5. Reihe sitzt, einen Schal in der Hand hat und sich zum Heimpublikum umdreht, dann kann man das durchaus sehen. Trotz Brille. :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Bodenseehanseat
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Darmok »

Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt kampflos unterschrieben, jetzt danach fühlt es sich natürlich mistig an. Zwei späte 1-1 innerhalb weniger Tagen zerren hier sichtbar auch an den Nerven, manche Beiträge lesen sich wie frisch im Abstiegskampf.... Leute, Leute. Wir sind mittendrin, absetzen wird sich oben keiner, die Saison ist noch ellenlang, hier ist noch lange nicht das Ende in Sicht und bleibt spannend.

Das ganze Drumherum wird mir momentan wieder zu doll, nachdem der Verein derzeit fast klinisch ruhig ist, muss wohl unbedingt im 3 Tages-Takt aus anderen Gründen was negatives über den FCH durch das Land laufen... die 10 Minuten Nachspielzeit haben wir uns fast selber eingebrockt. Das wird zu den entsprechenden Leuten eh nicht durchdringen, aber sowas kann am Ende auch mal sportlich entscheidend sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rand-HamburgerAbelKotte59
Antworten