Hansa vs Jena

HROldie
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Okt 2018, 11:56
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von HROldie »

Bei manchen Kommentaren hier wird einem echt schlecht :roll:
Sicher ist es ärgerlich wenn man im Pokal kurz vor Schluss den Ausgleich gegen einen Bundesligisten oder gestern im Ligabetrieb gegen einen Ligakonkurenten kassiert. Und wenn Gästefans im Heimbereich sitzend angegangen werden, ist das auch total daneben.

Aber sind das Gründe die Mannschaft teilweise so unqualifiziert abzumisten bzw in den Innenraum zu hüpfen?! Nein!!! Zumal ja eine Gruppe gestern im Innenraum nicht der Familie zur Hilfe kommen wollte sonder die Chance genutzt hat, nebenan in der Jena-Kurve mal vorbeizugucken :roll:
Hoffe es werden alle ermittelt, die im Innenraum waren....Stadionverbot für euch Idioten und Umlegung der zu erwartenden Strafe auf euch. Sowas wie euch brauch kein Verein!
An den Typen, der der Meinung war, Lukas Scherff hervorzuheben: Bierverbot für dich!
An die Mannschaft: weiter, immer weiter so! Es wird!

....schönen Sonntag!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROldie für den Beitrag (Insgesamt 3):
BodenseehanseatFischFußball&Dosenbier
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von aufnteppich »

ich muß mal was zu Panne schreiben ,...... für seine " Leibesform " ein gutes Spiel von Ihm. Vielleicht bekommt er doch die Kurve ?!
Das Spiel in Jena leider so gelaufen , wie viele gedacht haben . Wie hier einige schrieben wären Frische Spieler besser gewesen ........... aber vorbei. Was mich tröstet , bei Jenas Spielweise an den Kernbergen werden auch andere Punkte lassen, allerdings werden die ( letzten ) Thüringer in Liga 3 auch SO nie vorne mitspielen !!!
Und wir gucken nach vorne ............
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aufnteppich für den Beitrag:
kaja
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von rob »

aufnteppich hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 10:31 ich muß mal was zu Panne schreiben ,...... für seine " Leibesform " ein gutes Spiel von Ihm. Vielleicht bekommt er doch die Kurve ?!
Das Spiel in Jena leider so gelaufen , wie viele gedacht haben . Wie hier einige schrieben wären Frische Spieler besser gewesen ........... aber vorbei. Was mich tröstet , bei Jenas Spielweise an den Kernbergen werden auch andere Punkte lassen, allerdings werden die ( letzten ) Thüringer in Liga 3 auch SO nie vorne mitspielen !!!
Und wir gucken nach vorne ............
Trotzdem darf ich als Fussballprofi mitten in der Saison nicht mit gut sichtbaren 8-10kg Übergewicht auf dem Platz stehen, unabhängig von seiner Leistung. Was sollen seine Mitspieler denken? Wenn er zu Mc Doof geht, dann mach ich das auch... oder so ähnlich.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4196 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von p!lle »

HROldie hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 09:58Zumal ja eine Gruppe gestern im Innenraum nicht der Familie zur Hilfe kommen wollte sonder die Chance genutzt hat, nebenan in der Jena-Kurve mal vorbeizugucken :roll:
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Die ersten 3-4 Leute sind links über den Zaun und wollten zur Haupttribüne. Danach sind dann auch Teile der Heimkurve rechts von uns in den Innenraum und danach dann Leute von uns auf der rechten Seite über'n Zaun.

Anmerkung: die Zeilen hierüber sind keine Wertung, sondern lediglich eine Schilderung meiner Beobachtungen.

----------

Man muss das Klettern in den Innenraum nicht gut finden, nur muss man auch nicht so blauäugig sein und glauben, dass unsere extremeren Fans zusehen wenn Hansafans angegangen werden oder gegnerische Fans sich der Gästekurve/den Bannern nähern.

Wie schon in Halle sind die Tumulte durch normale Hansafans im Heimbereich ausgelöst worden, also mehr als unnötig!
Man kann sich da auch mal ein bisschen zurückhalten und muss dort nicht so provokant feiern - vor allem im Osten!
Und vor allem auch mal ein bisschen umsichtiger sein, man sollte doch erkennen wenn sich dort Hools o.ä. in der Nähe aufhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 7):
CCibeHRO MajoFCHHessentooddiiflummiCarlito C. CoolCaptain Oi!
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Die 10 »

p!lle hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 12:30
HROldie hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 09:58Zumal ja eine Gruppe gestern im Innenraum nicht der Familie zur Hilfe kommen wollte sonder die Chance genutzt hat, nebenan in der Jena-Kurve mal vorbeizugucken :roll:
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Die ersten 3-4 Leute sind links über den Zaun und wollten zur Haupttribüne. Danach sind dann auch Teile der Heimkurve rechts von uns in den Innenraum und danach dann Leute von uns auf der rechten Seite über'n Zaun.

Anmerkung: die Zeilen hierüber sind keine Wertung, sondern lediglich eine Schilderung meiner Beobachtungen.

----------

Man muss das Klettern in den Innenraum nicht gut finden, nur muss man auch nicht so blauäugig sein und glauben, dass unsere extremeren Fans zusehen wenn Hansafans angegangen werden oder gegnerische Fans sich der Gästekurve/den Bannern nähern.

Wie schon in Halle sind die Tumulte durch normale Hansafans im Heimbereich ausgelöst worden, also mehr als unnötig!
Man kann sich da auch mal ein bisschen zurückhalten und muss dort nicht so provokant feiern - vor allem im Osten!
Und vor allem auch mal ein bisschen umsichtiger sein, man sollte doch erkennen wenn sich dort Hools o.ä. in der Nähe aufhalten.
Eigentlich ist die ganze Geschichte kurz so umrissen:

Nach dem Tor konnten wir in der Kurve unmittelbar sehen, wie Familien mit Hansaschal immer mehr bedrängt wurden UND kein Ordner es für nötig hielt, da mal hinzugehen. Erste Reaktion unsererseits.

Dann meinten nicht nur 2, 3, sondern ein ganzer Schwung Jenafans aus der Südkurve, in den Innenraum klettern zu müssen. Zweite Reaktion unsererseits. Antworten, die in allen grösseren Szenen so zu erwarten sind. Alles andere mögen andere bewerten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Die 10 für den Beitrag (Insgesamt 4):
CCibeHRO MajoflummiSNer
sojus
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Nov 2018, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von sojus »

HROldie hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 09:58 Und wenn Gästefans im Heimbereich sitzend angegangen werden, ist das auch total daneben.
Ein Vorschlag. Der Deal - du und ich, wir treffen uns zum Rückspiel und gehen gemeinsam auf eine beliebige Tribüne im Ostseestadion. Nach Möglichkeit in der Nähe einer erlebnisorientierten Fraktion. Ich bringe noch ein paar Freunde mit. Sollten wir (also Jena) ein Tor machen, springen meine Freunde und ich jubelnd auf, feuern unseren FCC an und packen noch ein paar kleine Schwenkfahnen aus. Sollte dann die Stimmung um uns herum dann etwas gereizt sein (was ich mir im toleranten Rostock so ganz und gar nicht vorstellen kann), naja, dann dreh ich mich um, präsentiere dem Block mein breitestes, fettestes Grinsen und halte meinen Jenaschal hoch. Könnte sein, daß die Stimmung in meiner Umgebung jetzt noch etwas mehr köchelt, ein lautstarkes "Auf die Fresse" erschallt und tatsächlich eine Handvoll Motivierter auftaucht. Meinen Part habe ich damit geleistet, jetzt kommst du ins Spiel. Du bist nämlich derjenige, der den Sportlern erklärt, das ein eventuelles Verabreichen von Maulschellen "total daneben" ist.

Bist du bereit?

https://www.otz.de/startseite/detail/-/ ... 77vYahlUxg
HRO Majo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:49
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von HRO Majo »

Es wurde doch sogar ein paar Tage lang Sitzplatzkarten über Hansa im Onlineshop verkauft. Das muss Jena ja erlaubt bzw. den Block vorgegeben haben. Das verstehe ich dann aber nicht. Jena muss doch wissen dass da Typen sind, die sich von Gästefans belästigt fühlen.
HROldie
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Okt 2018, 11:56
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von HROldie »

p!lle hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 12:30
HROldie hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 09:58Zumal ja eine Gruppe gestern im Innenraum nicht der Familie zur Hilfe kommen wollte sonder die Chance genutzt hat, nebenan in der Jena-Kurve mal vorbeizugucken :roll:
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Die ersten 3-4 Leute sind links über den Zaun und wollten zur Haupttribüne. Danach sind dann auch Teile der Heimkurve rechts von uns in den Innenraum und danach dann Leute von uns auf der rechten Seite über'n Zaun.

Anmerkung: die Zeilen hierüber sind keine Wertung, sondern lediglich eine Schilderung meiner Beobachtungen.

----------

Man muss das Klettern in den Innenraum nicht gut finden, nur muss man auch nicht so blauäugig sein und glauben, dass unsere extremeren Fans zusehen wenn Hansafans angegangen werden oder gegnerische Fans sich der Gästekurve/den Bannern nähern.

Wie schon in Halle sind die Tumulte durch normale Hansafans im Heimbereich ausgelöst worden, also mehr als unnötig!
Man kann sich da auch mal ein bisschen zurückhalten und muss dort nicht so provokant feiern - vor allem im Osten!
Und vor allem auch mal ein bisschen umsichtiger sein, man sollte doch erkennen wenn sich dort Hools o.ä. in der Nähe aufhalten.

Okay, haben wir dann sicher unterschiedlich wahrgenommen. Sah für mich so aus, als seien einige direkt rüber zum Jena-Fanblock.
Und ja man sollte sich auswärts im Heimbereich zusammenreißen, auch, wenn es schwer fällt. Wobei ich jetzt beim Torjubel nicht beobachten konnte, dass sich die Familie (insbesondere das Kind) besonders provokant verhalten hätten, zumal ich Althools (die Hälfte der Typen hätte alterstechnisch mein Sohn sein können) ein wenig mehr Ehre etc. zugetraut hätte.

Sei es drum....nun ist es wieder passiert. Gibts halt wieder ne Rechnung vom D** :roll: Und dann bleibt nur zu hoffen, dass es sich zukünftig in Grenzen hält.
HROldie
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Okt 2018, 11:56
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von HROldie »

sojus hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 13:22
HROldie hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 09:58 Und wenn Gästefans im Heimbereich sitzend angegangen werden, ist das auch total daneben.
Ein Vorschlag. Der Deal - du und ich, wir treffen uns zum Rückspiel und gehen gemeinsam auf eine beliebige Tribüne im Ostseestadion. Nach Möglichkeit in der Nähe einer erlebnisorientierten Fraktion. Ich bringe noch ein paar Freunde mit. Sollten wir (also Jena) ein Tor machen, springen meine Freunde und ich jubelnd auf, feuern unseren FCC an und packen noch ein paar kleine Schwenkfahnen aus. Sollte dann die Stimmung um uns herum dann etwas gereizt sein (was ich mir im toleranten Rostock so ganz und gar nicht vorstellen kann), naja, dann dreh ich mich um, präsentiere dem Block mein breitestes, fettestes Grinsen und halte meinen Jenaschal hoch. Könnte sein, daß die Stimmung in meiner Umgebung jetzt noch etwas mehr köchelt, ein lautstarkes "Auf die Fresse" erschallt und tatsächlich eine Handvoll Motivierter auftaucht. Meinen Part habe ich damit geleistet, jetzt kommst du ins Spiel. Du bist nämlich derjenige, der den Sportlern erklärt, das ein eventuelles Verabreichen von Maulschellen "total daneben" ist.

Bist du bereit?

https://www.otz.de/startseite/detail/-/ ... 77vYahlUxg
...is klar :lol:
Hab es bei ner anderen Antwort schon kundgetan, dass ich den Jubel der Familie zum Einen nicht soooo provokant wahrgenommen habe, desweiteren dachte ich, dass Althools (sollten es denn wirklich welche gewesen sein) wenigstens vor Kindern Halt machen bzw. wenn diese dabei sind etwas stilvoller vorgehen. Da hab ich mich wohl geirrt :?
Anna-Lena
Beiträge: 255
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:41
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Anna-Lena »

2 Punkte verschenkt, mit der Zielsetzung im nächsten Jahr aufzusteigen, gegen einen Gegner, der für mich momentan im unteren MF/Abstiegssplatz spielerisch einzuordnen ist.

Und warum unser Verein Konflikte abseits des Spielfeldes, sei es zu Hause oder auswärts so dermaßen anzieht, erschließt sich mir irgendwie nicht.
Ich spreche fließend ironisch mit einem sarkastischen Unterton.. 💯%✓
Antworten