Hansa vs Jena

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1681 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Svensen73 »

Ich weiß nicht, was mich mehr nervt - das Remis und wie es zustande kam oder die Schönrede- und Relativierungsversuche von Einigen hier.

Ja, na klar wäre man vor dem Spiel mit `nen Punkt zähneknirschend zufrieden gewesen. Ich gehörte ja noch am Pokalabend selbst zu den Apologeten, die aus genannten Gründen ein schlimmeres Gekicke als im Vorjahr erwarteten.

Nun lief das Spiel aber mal total anders. Es hat 15-20 Minuten gedauert, bis die Muskeln der Spieler gelockert und annähernd auf Betriebstemperatur waren. Einige Kicker waren zwar immer noch zu langsam und kamen im MF hier und da einen Schritt zu spät - insgesamt war ab Mitte der 1. HZ aber dennoch ein spieltechnischer Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften erkennbar. Jena geradezu mitleiderregend limitiert.
Da kann man doch - auch als Speiler auf dem Platz - nicht mehr mit einem Punkt zufrieden sein.

6 (in Worten SECHS!!!) Punkte gegen Fallobst, Laufkundschaft, Kleingemüse (nennt es wie Ihr wollt) Namens Aspach, Zwickau und Jena liegen gelassen. Alles total unnötig. Diese Punkte werden uns noch mal sowas von fehlen...!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodeFCH_support_SAWBobby Brown
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Hanseat2014 »

Das zurűckhaltende Hansa-Spiel, wohl unterschwellig mit dem Pokalspiel begründet, bei einer so limitierten Mannschaft, die auch noch auf einige Leistungsträger verzichten musste, war für mich nicht akzeptabel. Dieser und jener Spieler war augenscheinlich platt - warum? Nürnberg hat heute auch gespielt, da habe ich nichts von platt gehört. Haben Drittligaprofis von Natur aus weniger Kondition? Selbst wenn man das Gefühl hat, nicht kräftemäßig auf der Höhe zu sein, dann sollte man, wenn der Trainer das schon nicht selber sieht, für Mannschaftskollegen Platz machen, um die letzte halbe Stunde, dann mit voller Kraft, eingesetzt zu werden. Sind die Spieler auf der Bank nur Statisten? Nach der Unterbrechung war alles 'außer Betrieb' und ein Gegentreffer eine Frage der Zeit. Warum?
Mit Blick auf die angestrebte zweite Liga, sollte allen klar sein, dass die ständigen Punktverluste bei den 'Kleinen' nicht hilfreich sein können. Wann lernen wir denn aus diesen Fehlern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 6):
CCibeSpringBodenseehanseatworldmodeFCHHessenHansafan31
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

Die Punkte fehlen Nicht solange wir gegen Alle von Oben gewinnen :D
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 319
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von onkel »

Scheiße, wie oft ist das schon passiert das wir nach Unterbrechung wegen den eigenen"Fans", mit Ausgleich oder schlimmeres bestraft wurden. Als ob der Liebe Fußballgott von oben sagen will. Das habt ihr nun davon. Scheiß auf euch!

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkel für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkynatz
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Zircus »

Mit Blick auf die letzten Wochen stelle ich fest, dass Hansa mal wieder eine geile Mannschaft hat. Dotchev und Thiele haben einen guten Kader zusammengestellt. In der Mannschaft scheint es zu stimmen. Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass Dotchev oft keinen Plan B in der Tasche hat und als Sportpsychologe ähh....eher so mittel ist. Das mache ich u.a. an der Pressekonferenz nach dem KSC Spiel fest. Der Trainer vom KSC sieht eine ungerechte Niederlage.... womit er wahrscheinlich recht hat. Dotchev gibt ihm Recht, was sicherlich stimmt, aber als Spieler würde ich mich z.B. darüber freuen, wenn mein Trainer in dieser Situation sagt: ....wir haben uns selbst aus der Krise gespielt....das war sehr harte Arbeit in der letzten Zeit... da muss ich meiner Mannschaft ein ganz grosses Kompliment machen...etc. So etwas kommt einfach nicht wirklich. Weiterhin werden die Möglichkeiten des Kaders nicht ausgereizt. Königs , Biankadi und auch Pilsner ähh Hilßner hätte ich heute min. bis zur 60. auf der Bank gelassen um auch der "2. Reihe" zu signalisieren " ihr kriegt heute mal ne Chance". Jena ist nicht drittligatauglich ,hat aber die notwendige Leidenschaft die fussballerischen Defizite auszugleichen. Da kannst du nicht mit so vielen ausgepowerten Spielern auflaufen. Was mich ärgert ist, dass Dotchev daraus seit März nicht lernt und ihm das wohl auch keiner aus dem Umfeld flüstert. Auch glaube ich, dass Dotchev nicht allzu oft das rausholt was in dieser Mannschaft drin ist."Gefühlt" sehe ich zu oft eine Mannschaft die mit einer verordneten oder "aufgestellten" angezogenen Handbremse spielt.
Hier geht mir die krasse Kritik an Einzelspielern auf den Kranz. Königs macht einen Superjob. Geht dahin wo es weh tut und erfüllt eine taktische Aufgabe mit vollem Einsatz. Das gerade Stürmer nicht jeden Zweikampf gewinnen ,sollte bekannt sein. Er schafft Räume und macht seinen Gegenspielern sehr viele Probleme und bindet oft mehr als einen Gegenspieler. Für mich einer unser stabilsten Spieler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 10):
ScholleCCibeHansafanPotsdampeter1963Hansafan31Kiamhansa nmstooddiiJakobBolekHRO
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Didi »

Dotchev mag zwar ab und zu für außen Stehende „interessante“ Entscheidungen treffen, dennoch halte ich ihn für das Beste was uns trainertechnisch passieren konnte.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2201 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Wir haben (das Elfmeterschießen ausgeklammert) seit 6 Spielen nicht mehr verloren und hier wird teilweise schon wieder richtig eskaliert. Nach Nürnberg war noch jeder wer weiß wie stolz und jetzt zählt das scheinbar bei einigen überhaupt nichts mehr.
Das Spiel heute war nicht gut. Jena war grottig, solche Spiele muss man normalerweise gewinnen. Aber es war keine Katastrophe. Von den Spielern kann ich so wirklich kaum jemandem einen Vorwurf machen. Dass das Pokalspiel noch in Knochen und Köpfen steckte, war offensichtlich. Nach dem letzten Sprint von Pepic hatte ich den Eindruck, der kotzt gleich auf den Rasen. Der Großteil der anwesenden Leute in Jena schien das auch anzuerkennen. Sechs Punkte aus den nächsten 3 Spielen und alles ist im Lot.

Was mir Sorgen macht, ist das Verhältnis von Mannschaft und Anhängerschaft. Die Szenen nach Abpfiff waren milde formuliert nicht sonderlich herzlich. Ich hoffe, die Differenzen konnten beim Gespräch vor Ort noch geklärt werden.
Und dann war da noch die Demütigung eines einzelnen Spielers vor versammelter Mannschaft und vollem Gästeblock. Konstruktive Kritik ist wichtig, aber nicht so. Die ganze Mannschaft zeigt extrem wechselhafte Leistungen und nach dem Spiel wird dann lediglich ein einzelner Spieler namentlich erwähnt und angekackt. Gerade bei jungen Spielern vollkommen kontraproduktiv.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von Kotte59 »

Ich stelle mir gerade vor, wie das Spiel wohl ausgegangen wäre, wenn der Schiri bei dem Tor von Hildebrandt auf Abseits entschieden hätte...
Man konnte schon erkennen, das einigen das Spiel noch in den Knochen steckte. Aber für Jena hätte es allemal reichen sollen. Die waren erschreckend schwach, gerade in der 1. Halbzeit.
Dann, in der 2. HZ endlich das erlöende Tor, wenn auch klar aus einer Abseitsposition. Doch statt sich für das "Geschenk" zu bedanken und nach der Führung sofort nachzulegen, stellt man den Spielbetrieb in auf Sparflammen Modus um und verteidigt nur noch, von einigen erfolglosen Kontern mal angesehen. Jena mit seiner B Elf ist das natürlich nicht entgangen und sie forcierten ihre Angriffe, die dann mit dem Ausgleich ihrerseits belohnt wurden. Es war eine Frage der Zeit.
Königs wirkte wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, PD sollte ihm mal ne Denkpause verpassen. Pro Donkor und Williams.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2701
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von steffen68ffm »

Kein Mensch kritisiert die Mannschaft. Aber gegen diese ersatzgeschwächte, ganz schwache Mannschaft muss man gewinnen.
Und kein Mensch versteht, warum man nicht mit frischen Personal spielt.
Dotchev selber hat gesagt, dass wir letztes Jahr im März eingebrochen sind, weil der Kader in der Breite nicht fut genug war.
Wie sollen sich Spieler wie Williams denn jetzt fühlen, wenn sie selbst jetzt nach 120 min Pokal bei so einem Gegner keine Chance bekommen und lieber Hildebrandt zweiten Stürmer spielt ?
Man sieht seit Wochen, dass Königs körperliche Defizite im Moment hat. Er pumpt schon ab der 30. Minute und dann gebe ich ihm doch in Jena mal eine Pause.
Selbst während des Spiels hätte Pavel reagieren können. Nach dem 1:0 wechsel ich offensiv und konter sie eiskalt aus .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 6):
Svensen73Rostocker ExportFCHHessenSpringfizzaro7Hansafan31
HRO Majo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:49
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Hansa vs Jena

Beitrag von HRO Majo »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 01:00 Die Szenen nach Abpfiff waren milde formuliert nicht sonderlich herzlich. Ich hoffe, die Differenzen konnten beim Gespräch vor Ort noch geklärt werden.
Und dann war da noch die Demütigung eines einzelnen Spielers vor versammelter Mannschaft und vollem Gästeblock. Konstruktive Kritik ist wichtig, aber nicht so.
Kannst das mal bitte genauer ausführen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO Majo für den Beitrag (Insgesamt 8):
Marcel 80hobokarlStBKmasterAchim1979greiflamflummiHagenower
Antworten