Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Antworten
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Irvine »

Leider OT... aber nun ist es auch egal...
Vermutlich wird man im Verein schon stark drüber nachdenken... Umsatzsteigerung scheint mir dort hoch angebunden zu sein...
Mein Vorschlag:
- die Ticket App bezahlt jemand der sonst auch gerne auf den Karten wirbt (diesen Aspekt nicht vergessen, da im Gegensatz zu Flugtickets die Fussballtickets gerne mal Jahrelang an der Pinwand hängen)
- hinter die Nord, Ost, Süd einfach Seecontainer auf Stelzen (von dem bezahlen lassen der mehr Umsatz machen möchte und ihm die Lizenzgebühr erhöhen ;-) ) und daraus verkaufen (vermutlich auch noch eine Toilette auf Stelzen, die Fülle ist ja schon fast ein Grund nicht zu trinken)
Regards!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von rob »

Imbissbuden unten vor den Treppen wären eine gute Idee. So nimmt man Druck von der "Stadionkrone", speziell kurz vor dem Anpfiff und Halbzeitpause. Bei weniger frequentierten Spielen (<13k) lässt man die Buden unten einfach zu. Wir haben jetzt schon einen Schnitt von 15k, Tendenz steigend. Gegen Osna kommen sicher auch wieder so um die 16k. Das letzte Spiel vor Weihnachten ist tendenziell eh immer gut besucht. Ich will nicht sagen, dass man den "Fan" melken kann, aber ein "paar mehr" Euronen sind durch kleinere Änderungen in der Struktur sicher rauszuholen. Ich bin öfters schon am Imbiß umgedreht, weil ich kein Bock auf 15min Warten hatte.

Im Übrigen vermisse ich die Fischbude vom alten OS hinter dem E-Block (jetzt Nord-Ost Eingang). Was hab ich da gerne schnabuliert... Das Ding würde heute laufen wie geschnitten Brot!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Carsten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4915
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Zircus »

Ne Fischbude gehört auf alle Tribünen und erst recht vor den Gästeblock.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 5):
Rand-HamburgerHansafanPotsdamBorstiBolekHROopa76
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von CCibe »

Zircus hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 18:40 Fischbude...erst recht vor den Gästeblock.
:lol: Mit den Resten vom letzten Heimspiel
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Boeller »

Ich könnte mir auch schon den Caterer vorstellen

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
StruppholdtFieser TüftlerAbeloceansoulp!lle
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Struppholdt »

Vor den Eingängen der Nord ist nicht so viel Platz. Da könnte man nur den Vorplatz (da wo der Gedenkstein ist) nutzen. Zugang über die beiden großen Treppen über welches aktuell die Nord verlassen werden kann. Trennt man hier einen Bereich mit einem Zaun ab, dann könnte man diesen für zusätzliche Cateringstände nutzen. Neben Catering wären hier natürlich dann noch weitere Einnahmen (zB.: Werbung und Promoaktionen die aktuell außerhalb des Stadions stattfinden möglich).
Bei der Finanzierung könnte man mit Sicherheit w.Holz mit ins Boot holen. Kein Unternehmer verzichtet gern auf zusätzliche Einnahmen. Da im OS offenbar nun jährlich größere Konzerte stattfinden sollen, während verbesserte Cateringgegebenheiten mit Sicherheit auch ein zusätzliches Argument für Veranstalter das OS zu wählen...
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3623
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von MeckPom »

Wenn es schon um Änderungsmaßnahmen am Stadionbereich geht, war es nicht so, dass die Verstärkung der Stützen, bzw. die Nachrüstung mit Schwingungsdämpfern relativ "billig" für die Süd ist? So kann man auch 24A, 25A und 26A füllen und hat keine Statikbedenken, wenn gehüpft wird. Oder Verkleinerung der Pufferbereiche? So könnte man auch noch paar Plätze generieren und beim DFB-Pokal mehr als 24.xxx reinlassen. Falls man aufsteigen sollte und Magdeburg nicht ab, sind auch die Spiele gegen Magdeburg, Dresden, Union, St. Pauli und HSV voll, sofern HSV den Aufstieg vergeigt. Den Zaun Richtung Gästeblock kann man durch eine 5m hohe Plexiwand ersetzen, damit das Rüberklettern unterbunden wird. Den Block kann man auch auch noch belegen. Zwischen den beiden Plexiwänden kann man die Werbung von Auto-Birne hinlegen. Auf der Ost im Abstand von ca. 3m auch eine zweite Plexiwand hin und diese Plane auf den Sitzen da weg, um dort den Puffer auch zu verkleinern.

Irgendwo in den Tiefen des Forums müssen doch noch irgendwo die Threads für das Ostseestadion und für das Catering geben.

Edit: Fangnetz komplett um den Gästeblock und auch keine Spalte oben im Dach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MeckPom für den Beitrag:
lunky
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von krokofan1965 »

wHolz's einzige handlung sollte der verlass aus dem Ostseestadion sein...
FCHHessen
Beiträge: 1777
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2753 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von FCHHessen »

[/quote]
Trotzdem... Ich grinse immer noch breit wenn ich aufs Ergebnis schaue und dann Frontzis Gesicht bei der PK sehe. Darf gern alles so weiter gehen. Vll hat der Punktverlust in Jena ja die Jungs um Manni so motiviert, dass sie morgen dem anderen Unsympath Rüdiger die Punkte klauen. Dann hätte das Unentschieden wirklich was positives ;-)
[/quote]

Schöne Vorhersage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
HansaSince8
HRO Majo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:49
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von HRO Majo »

In zwei Wochen ist Mitgliederversammlung. Schickt doch die Vorschläge und Anmerkungen mal an den Verein, damit die Verantwortlichen dazu auf der MV Stellung nehmen können, bzw. tragt die Sachen bei der Fragerunde selbst vor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO Majo für den Beitrag (Insgesamt 2):
RubinioMeckPom
Antworten