Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Antworten
kiter77
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von kiter77 »

Jan hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 13:51 Wird mal wieder ein sehr richtungsweisendes Spiel, nicht nur weil es gegen einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze geht, sondern auch das so ziemlich alle von "oben" gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte spielen. Mal z.B. Osnabrück geggen Aalen, Münster gegen Großaspach und Wiesbaden gegen Jena.
Sollte man das Spiel gegen den FCK verlieren, wird es schwer wieder an die vorderen Plätze heran zu kommen.
Das einzige was mir gerade Hoffnungen macht ist dass FCK gegen Cottbus letztes Wochenende die klar spielbestimmende Mannschaft war und eiskalt durch einen Standart und einen Konter in feinster Hansa Manier 2 Gegentreffer bekommen hat. Denn ich finde Hansas absolute Stärke, mit den wieder genesenen Pilsner, ist Standarts und das schnelle Umschaltspiel (Konter - auch wenn das nicht all zu oft klappt).
Auf gehts Hansa!

PS: freu mich jetzt schon auf das Auswärtsspiel in der Pfalz.
Der war gut, mit den größten Baustellen sollen wir also die Tore gegen Lautern machen... :lol:

Wird wahrscheinlich wieder ein Unentschieden...
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6674 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Spring »

Lautern ist keine Übermannschaft , fangen sich regelmäßig Dinger. Mit voller Kapelle und ner Woche Erholung sind wir stärker. Bei Lautern fällt n wichtiger LV gesperrt aus. Dagegen Hilse / Soukou und Ayeh werden die schwer verteidigen können. Da sie selber nach oben wollen, werden sie auch nicht mauern, was unserem Spielstil zusätzlich in die Karten spielt . Versteh den Pessimismus nicht.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von MultiMax »

Ich wollte den |"Pilsner" ja eigentlich nicht zum Running gag machen.

Aber ist das schon zur Mannschaft durchgesickert? Siehe "Pommes"...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
Zwicklicht
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Jan »

kiter77 hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 14:51
Jan hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 13:51 Wird mal wieder ein sehr richtungsweisendes Spiel, nicht nur weil es gegen einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze geht, sondern auch das so ziemlich alle von "oben" gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte spielen. Mal z.B. Osnabrück geggen Aalen, Münster gegen Großaspach und Wiesbaden gegen Jena.
Sollte man das Spiel gegen den FCK verlieren, wird es schwer wieder an die vorderen Plätze heran zu kommen.
Das einzige was mir gerade Hoffnungen macht ist dass FCK gegen Cottbus letztes Wochenende die klar spielbestimmende Mannschaft war und eiskalt durch einen Standart und einen Konter in feinster Hansa Manier 2 Gegentreffer bekommen hat. Denn ich finde Hansas absolute Stärke, mit den wieder genesenen Pilsner, ist Standarts und das schnelle Umschaltspiel (Konter - auch wenn das nicht all zu oft klappt).
Auf gehts Hansa!

PS: freu mich jetzt schon auf das Auswärtsspiel in der Pfalz.
Der war gut, mit den größten Baustellen sollen wir also die Tore gegen Lautern machen... :lol:

Wird wahrscheinlich wieder ein Unentschieden...
Bin ich anderer Meinung, ich weiß ja nicht was du für Spiele gesehen hast, seitdem wir alle wieder an Bord haben.
Aber nahezu alle letzten Tore sind durch schnelles Umschaltspiel (Jena, Nürnberg und Köln) und Standardsituationen (Nürnberg und Köln) gefallen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rostocker ExportDarmok
CCibe
Beiträge: 1598
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1137 Mal
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von CCibe »

Muss mich gestern verguckt haben, Ofusu wohl gar nicht da. Heute dafür am Rundenlaufen. Breier wohl erkältet. Soukou, Evseev und Rankovic wieder im Mannschaftstraining.

Die Spannung steigt und pünktlich zum Wochenende kommt mein Optimismus zurück. Da geht was! SIEG! 💪
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

CCibe hat geschrieben: Do 8. Nov 2018, 14:47 Muss mich gestern verguckt haben, Ofusu wohl gar nicht da.
Das kann schon mal passieren. Ofosu, Soukou, Del Angelo Williams, Donkor... sehen doch alle gleich aus :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
Kurti
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3194 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von FCH_support_SAW »

Donkor ist größer und ziemlich drahtig,Williams hat so eine lichte Stelle im Haar. Ayeh und Soukou zu unterscheiden ist auf dem ersten Blick wirklich schwierig. Ayeh ist etwas stämmiger und kräftiger. Aber das bekommt man schon hin,sind doch keine Asiaten...
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Didi »

...auch da gibt es beim genauen Hinsehen Unterschiede! :roll:

Zum Spiel: wird schwer. Laufbereitschaft und Effektivität werden entscheidend sein. Gut, dass nach Breiers Erkältung Soukou wieder dabei ist. Ob es für Rankovic in der Startelf reicht, scheint noch offen - würde schon Wanne gern vor der Abwehr sehen.
Ansonsten schöne Begegnung mit einen halbwegs vollen Gästeblock und einer ganz guten Kulisse. Hab grundsätzlich nichts gegen Lautern - auch wenn das 6:0 damals auf dem Betzenberg für mich vor Ort ein traumatisches Ereignis war. Ein Sieg wäre jedenfalls ein Signal an den Rest der Liga und für die längere Pause für alle angenehmer.
Also Hansa, kämpfe und siege verdammt noch mal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
peter1963
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
kiter77
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von kiter77 »

Jan hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 20:02
kiter77 hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 14:51
Jan hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 13:51 Wird mal wieder ein sehr richtungsweisendes Spiel, nicht nur weil es gegen einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze geht, sondern auch das so ziemlich alle von "oben" gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte spielen. Mal z.B. Osnabrück geggen Aalen, Münster gegen Großaspach und Wiesbaden gegen Jena.
Sollte man das Spiel gegen den FCK verlieren, wird es schwer wieder an die vorderen Plätze heran zu kommen.
Das einzige was mir gerade Hoffnungen macht ist dass FCK gegen Cottbus letztes Wochenende die klar spielbestimmende Mannschaft war und eiskalt durch einen Standart und einen Konter in feinster Hansa Manier 2 Gegentreffer bekommen hat. Denn ich finde Hansas absolute Stärke, mit den wieder genesenen Pilsner, ist Standarts und das schnelle Umschaltspiel (Konter - auch wenn das nicht all zu oft klappt).
Auf gehts Hansa!

PS: freu mich jetzt schon auf das Auswärtsspiel in der Pfalz.
Der war gut, mit den größten Baustellen sollen wir also die Tore gegen Lautern machen... :lol:

Wird wahrscheinlich wieder ein Unentschieden...
Bin ich anderer Meinung, ich weiß ja nicht was du für Spiele gesehen hast, seitdem wir alle wieder an Bord haben.
Aber nahezu alle letzten Tore sind durch schnelles Umschaltspiel (Jena, Nürnberg und Köln) und Standardsituationen (Nürnberg und Köln) gefallen.
Ich habe genug Spiele gesehen, um zu sagen, dass wir im Vergleich zu anderen 3. Liga Mannschaften kaum einen Konter erfolgreich zu Ende spielen, weil wir uns festlaufen, den falschen Ball spielen oder überhastet agiereren. Das fällt uns dann fast immer auf die Füße, weil man so bis zum Ende zittern muss oder sich noch das Gegentor fängt.
Die Standards sind mit Hilßner sicherlich besser geworden, aber da kommt trotzdem viel zu wenig bei rum. Wann haben wir das letzte Tor nach einer Ecke gemacht und wie viele Freistöße haben wir aus aussichtsreicher Position direkt verwandelt (Pokal gegen Nürnberg mal aussen vor gelassen)?

Auch wenn das die Meisten nicht hören wollen und es sicherlich auch anders sehen, Hansa als Mannschaft hat für mich kein 2. Liganiveau
(einzelne Spieler sicherlich). Trotzdem ist natürlich über Kampf und Erfolgserlebnisse viel möglich, wenn man die letzte Saison mal als Maßstab bis März nimmt.
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Christopher »

[/quote] Auch wenn das die Meisten nicht hören wollen und es sicherlich auch anders sehen, Hansa als Mannschaft hat für mich kein 2. Liganiveau
(einzelne Spieler sicherlich). Trotzdem ist natürlich über Kampf und Erfolgserlebnisse viel möglich, wenn man die letzte Saison mal als Maßstab bis März nimmt.
[/quote]

Richtig, und deswegen werden wir in der winterpause auch garantiert noch 2 oder 3 Spieler holen. Auch ohne den pokalerfolg waren ja noch ein paar Euro vom Etat übrig. Vielleicht schafft man ja noch 1-2 spieler ohne Perspektive zu verleihen/abzugeben, wodurch dann noch mehr Spielraum da ist.

Schade, dass es anscheinend mit den Verlängerungen von hilse und hüsing nicht vorangeht. Die beide sind soooo wichtg... :|
Antworten