Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Antworten
Phil
Beiträge: 142
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 12:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Phil »

CCibe hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 15:25 Soukou, Berger, Evseev und Rankovic heute im Aufbautraining mit Bornholdt. Rest der Mannschaft aktuell nicht draußen.

Wo ihr den Optimismus für Samstag hernehmt weiß ich nicht. Ich kann ihn bei mir irgendwie nicht finden. Ich hoffe mal ihr habt Recht.
Gegenfrage, wo nimmst du deinen Pessimismus her? :?:
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von rob »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 11:38 Also ich freu mich auf das Spiel. Ich kann mich da noch an ein Spiel im alten Ostseestadion erinnern, da müssen irgendwie 2 oder 3 Tore innerhalb von sehr kurzer Zeit gefallen sein, glaube 5min oder so. Da haben wir 4:2 gewonnen? Bitte korrigiert mich, meine Erinnerungen sind schwammig.
Das war im August 1999. 4 Tore in 5 Minuten. Endstand 4:2 für uns. Kann mich noch dran erinnern. War im J-Block gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
FCH_support_SAW
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von SHSNSven »

Ich kann mich noch sehr gut an unserwm 1-0 Sieg in Lautern erinnern. Lautern wollte den Aufstieg feiern und das Stadion war mit 50000 Zuschauer proppen voll. Leider sind wir in dieser Saison dennoch abgestiegen, der Tag aber war klasse.
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von onkel »

Die Mannschaft wird gegen Lautern mit ner ganz anderen Einstellung auf'm Platz gehen, als wie noch im Würstchenland. Da bin ich mir ganz sicher. Wir werden mal wieder die gute Fratze von unseren Jungs sehen und genießen können. Dabei ist mir das Ergebnis scheißegal. Hauptsache wir gewinnen

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von PZ-Martin »

Bei Lautern denke ich mit Grauen an unser Spiel dort im Februar 2005. Strömender Regen bei winterlichen Temperaturen. Das Stadion war wegen der WM eine Baustelle und natürlich genau am Gästeblock war das halbe Dach und die Seitenwand demontiert worden. Der starke Wind hat das Wasser bis an die andere Blockseite gedrückt. Ich konnte nach dem Spiel meine Schuhe ausschütten. Ich glaube in der Halbzeitpause wurde ein Ordner von einem umherfliegendem Dachteil getroffen und schwer verletzt. Echt eine grausige Tour.

Aber wenigstens die Aufstellung liest sich wie eine griechische Heldensaga :roll:

Aufstellung:
Schober (3)
Tjikuzu (4,5) Möhrle (4) K. Madsen (5) M. Hartmann (4,5)
Lantz (4) D. Rasmussen (4,5) T. Rasmussen (4,5)
Rydlewicz (5) Litmanen (5) di Salvo (5)

Einwechslungen:
46. Prica (4,5) für T. Rasmussen
60. Vorbeck (4,5) für D. Rasmussen

Reservebank:
Busch (Tor), Lapaczinski, Pohl, Stein, Meggle

Trainer:
Berger

In der Saison haben wir übrigens Hin- und Rückspiel verloren.
Da 2019 aber unser Aufstiegsjahr ist, gewinnen wir 2:1 :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PZ-Martin für den Beitrag:
opa76
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Boeller »

Bei Lautern habe ich eigentlich immer nur diese arrogante gewinke mit den Taschentüchern im Kopf... Daher war ich nicht sonderlich erschüttert, als die das damals im Pokal gegen BFC zurück bekommen haben. Tja nun sieht man sich also in Liga 3 wieder und mittlerweile hats sich in Lautern wohl ausgewunken. Bloß nicht gegen diese Idioten verlieren.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von CCibe »

Hab noch die letzten 3 Minuten vom Training(sspiel) gesehen. Ofusu, Soukou und Evseev voll dabei. Soukou mit geilem Tor. Oli nach Abpfiff angepisst weil Schiri Dotchev ein Foul an Bischoff kurz vor Schluss nicht geahndet hat :lol: Also am Ehrgeiz liegts nicht 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
hobokarl
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Kurti »

Ja, ich fand's auch geil wie angepasst Hüsing nach dem Jena Spiel war.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Jan »

Wird mal wieder ein sehr richtungsweisendes Spiel, nicht nur weil es gegen einen direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze geht, sondern auch das so ziemlich alle von "oben" gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte spielen. Mal z.B. Osnabrück geggen Aalen, Münster gegen Großaspach und Wiesbaden gegen Jena.
Sollte man das Spiel gegen den FCK verlieren, wird es schwer wieder an die vorderen Plätze heran zu kommen.
Das einzige was mir gerade Hoffnungen macht ist dass FCK gegen Cottbus letztes Wochenende die klar spielbestimmende Mannschaft war und eiskalt durch einen Standart und einen Konter in feinster Hansa Manier 2 Gegentreffer bekommen hat. Denn ich finde Hansas absolute Stärke, mit den wieder genesenen Pilsner, ist Standarts und das schnelle Umschaltspiel (Konter - auch wenn das nicht all zu oft klappt).
Auf gehts Hansa!

PS: freu mich jetzt schon auf das Auswärtsspiel in der Pfalz.
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Pionier »

Hatte auch das Gefühl, dass das Pilsner vor kurzem schlecht war. ;) Shit auf andere Ansetzungen am 15. Spieltag ! Es bedarf schon hellseherischer Fähigkeiten zu wissen, wem jetzt Punkte nutzen. Am Arsch ist die Ente fett... Daher selber Punkte sammeln und gucken wofür sie gut sind. Und da hoffe ich selbstredend auf drei am Wochenende.
Zuletzt geändert von Pionier am Mi 7. Nov 2018, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten