Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Kotte59 »

@ onkel und CCibe , recht herzlichen Dank !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
onkel
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von kiter77 »

Was ich an Frontzeck's Aussage witzig finde, dass seine Mannschaft nach dem 1:1 geschockt und unsortiert ist und deshalb die 2 schnellen Tore zum 3:1 fallen (die Tore musst du auch erst mal machen). Warum haben denn seine Spieler, dass nicht genauso gemacht nach dem frühen 0:1? Weil Hansa eben nicht gleich in Panik verfallen ist und dass Spiel erst mal beruhigt hat um Ballbesitz zu generieren. Das dadurch dann 20 Minuten nicht viel passiert, ist verschmerzbar, zumal wir in der Phase auch viele ungenaue Zuspiele hatten.
Danach waren wir einfach sehr effizient vor dem Tor und haben das Ding aber dann m.M.n. zu sehr verwaltet in der 2. Halbzeit.
Lautern fand ich in keiner Phase wirklich stark und sie stehen schon zu Recht im Mittelfeld. Bei den Standards können wir uns vielleicht was abgucken, hier müssen wir unbedingt stärker werden.

Ansonsten fand ich Pepic auch sehr stark und das als sonstiger Kritiker von ihm. Er scheint langsam seine Rolle in der 3. Liga anzunehmen und fühlt sich nach dem Pokalaus vielleicht auch nicht mehr zu Höherem berufen.
Williams kann man auch mal eher bringen, zumal Soukou gestern echt schwach war. Das Tor hat ihn so ein bisschen gerettet...

Zum Schluss noch mal ein Extralob an den jungen Schiri. Endlich mal Jemand der ein Spiel leitet und sich nicht profilieren möchte. Aktuell muss man leider sagen, dass einige Schiri's keine 3. Ligatauglichkeit haben. Wobei ich nach dem Debakel von Herrn Zorn bei 1860 gegen Halle froh bin, dass wir in dieser Saison immer nur kleinere Fehlentscheidungen hatten.
Was im Zusammenhang mit den Schiris auch bemerkenswert ist, wann haben wir schon mal die Fairplaytabelle in der 3. Liga angeführt? Und da gab es zu Beginn der Saison schon einige fragwürdige Karten, dafür war der Schiri gestern sehr großzügig. Und so ein Erde "fehlt" natürlich fürs regelmäßige Karten sammeln. 8-)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von p!lle »

Also im Stadion haben meine Begleitung und ich uns nach dem 1:1 sche­ckig­gela­cht, sah schon ziemlich nach Foul aus.
Nach Ansicht der TV-Bilder: fällt der Spieler eher, wäre ein Pfiff durchaus berechtigt gewesen, aber so. :lol:
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Borsti »

HansaSince8 hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 16:13Frontzi
Das ist doch nicht Dein Ernst :o :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Darmok »

Hansaforum-und fans im November. ;)

Vor dem KSC-Spiel wackelt schon der Trainer und es werden neue Spieler und ein Umbruch gefordert, Samstag singt man von der 2. Liga. Umgarnt von den mahnenden Kritikern, die sicher sind, dass ja nur der Gegner schwach war. Herrlich irgendwie. :D


Ich fand es Samstag beeindruckend, wie ruhig die Mannschaft das Gegentor weggesteckt hat. Da haben sie echt schon schnell gelernt. Biankadi und Hilßner sind schon cheat codes für die 3. Liga, die wird man nicht halten können bei einer weiteren Ehrenrunde.

16000 Zuschauer in der 3. Liga, zu BL-Zeiten hatten wir 12000 im November. Wahnsinn, was da passiert ist in den letzten Jahren. Trotz aller Kritik an social media, Marketing etc läuft in der Hinsicht. Hansa braucht auch die Mitte der Gesellschaft und die Familien.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 11):
Fußball&DosenbierCCibeAnjaBodenseehanseatTrogdorhobokarlUwe 15806Basti83lunkyJoxerBolekHRO
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Struppholdt »

Darmok hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 09:53

16000 Zuschauer in der 3. Liga, zu BL-Zeiten hatten wir 12000 im November. Wahnsinn, was da passiert ist in den letzten Jahren. Trotz aller Kritik an social media, Marketing etc läuft in der Hinsicht. Hansa braucht auch die Mitte der Gesellschaft und die Familien.
Zumal man bedenken muss, dass sich die Erlöse pro Karte auch gesteigert haben. Wenn ich mich nicht täusche, dann gab es vor gar nicht allzu langer Zeit die Blöcke an der Mittellinie auf der Ost noch zu selben Preis wie für den Block neben dem Gästeblock. Jetzt sind die zentraleren Plätze ja etwas teurer.

Aus Fansicht ist es natürlich auch negativ, wenn es teuer wird. Aber um wettbewerbsfähig zu sein muss man diese Wege gehen und der Konkurrenz folgen.Wenn man sportlich in die zweite Liga will, dann muss man auch mit dem vorhanden Personal wie in der zweiten Liga arbeiten. Und auf einem Weg dahin sehe ich uns.
Ich hoffe mal, dass zur nächsten Saison auch Drehkreuze oder mobile Ticketscanner am Einlass zum Einsatz kommen werden. Ticket online bezahlen, per mail bekommen und ausgedruckt bzw. auf dem Handy vorzeigen. Für die Fans bequemer, dem Verein spart es Personalaufwand. Die klassischen Papiertickets (welche ja schon einen Barcode haben) könnte man ja weiterhin anbieten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokBodenseehanseat
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von KG-ERWIN »

Struppholdt hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 10:16
Darmok hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 09:53

16000 Zuschauer in der 3. Liga, zu BL-Zeiten hatten wir 12000 im November. Wahnsinn, was da passiert ist in den letzten Jahren. Trotz aller Kritik an social media, Marketing etc läuft in der Hinsicht. Hansa braucht auch die Mitte der Gesellschaft und die Familien.
Zumal man bedenken muss, dass sich die Erlöse pro Karte auch gesteigert haben. Wenn ich mich nicht täusche, dann gab es vor gar nicht allzu langer Zeit die Blöcke an der Mittellinie auf der Ost noch zu selben Preis wie für den Block neben dem Gästeblock. Jetzt sind die zentraleren Plätze ja etwas teurer.

Das ist schon Jahre lang so!!!


P.s.

Was denkst du wieviele Ordner man spart mit drehkreuzen? (Ich habe irgendwie 150k € in Kopf bzgl der Kosten für ein neues Einlasssystem)

Mal unabhängig davon das hinter den Drehkreuzen trotzdem noch Ordner stehen müssen um zu kontrollieren
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Struppholdt »

Ziemlich offpic: Am besten wird es verschoben.

Das ist eine gute Frage. Aktuell kontrollieren die Ordner ja und tasten ab. Die Milchmädchenrechnung würde sagen, dass man vielleicht 1/3 der Einlassordner spart (also wenn 1/3 der gesamten Ordnerarbeitsstunden fürs kontrollieren verwendet wird und 2/3 fürs abtasten).

Gesparte Kosten sehe ich aber auch anderswo: Kartenverkauf und Kartenversand. Ich weiß nicht ob der Verein einen Deal mit der Post hat, aber das Porto macht in der Summe sicher schon etwas aus. Die eingesparten Kosten an die Fans weitereichen (1-2€ weniger Bearbeitungsgebühr) um somit einen Anreiz für den Verzicht auf das Papierticket zu setzen. Spart Kosten für Ticketrohlinge, Versand, Besetzung der Kassenhäuschen inkl. Technik. Bei den Airlines hat sich ja mittlerweile auch der Online-Checkin und das Ticket auf dem Smartphone durchgesetzt. Vor allem könnte man halt den spontanen Stadiongängern entgegenkommen, da für diese das anstehen an der Stadionkasse entfällt und somit ein Grund gegen einen spontanen Besuch wegfällt. Die gesparte Zeit kann man dann vor der Schlange beim Bratwurststand investieren...
EC_7
Beiträge: 555
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von EC_7 »

Struppholdt hat geschrieben:Ziemlich offpic: Am besten wird es verschoben.

Das ist eine gute Frage. Aktuell kontrollieren die Ordner ja und tasten ab. Die Milchmädchenrechnung würde sagen, dass man vielleicht 1/3 der Einlassordner spart (also wenn 1/3 der gesamten Ordnerarbeitsstunden fürs kontrollieren verwendet wird und 2/3 fürs abtasten).

Gesparte Kosten sehe ich aber auch anderswo: Kartenverkauf und Kartenversand. Ich weiß nicht ob der Verein einen Deal mit der Post hat, aber das Porto macht in der Summe sicher schon etwas aus. Die eingesparten Kosten an die Fans weitereichen (1-2€ weniger Bearbeitungsgebühr) um somit einen Anreiz für den Verzicht auf das Papierticket zu setzen. Spart Kosten für Ticketrohlinge, Versand, Besetzung der Kassenhäuschen inkl. Technik. Bei den Airlines hat sich ja mittlerweile auch der Online-Checkin und das Ticket auf dem Smartphone durchgesetzt. Vor allem könnte man halt den spontanen Stadiongängern entgegenkommen, da für diese das anstehen an der Stadionkasse entfällt und somit ein Grund gegen einen spontanen Besuch wegfällt. Die gesparte Zeit kann man dann vor der Schlange beim Bratwurststand investieren...
Guter Input.

Mir würde es aber schon reichen, wenn man die Verkäufe im Stadion etwas professioneller abhandeln würde. Ist es denn so ein großes Problem, mit Absperrband beim Imbiss zu arbeiten? Das ist das reinste Chaos...
Ktv
Beiträge: 187
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Ktv »

Wir kommen immer öfter in Zuschauerbereiche, wo das Stadion voller wird. Auf der Nord ist es wirklich grausam. Es ist auf der Promenade überhaupt kein Durchkommen mehr. Die Getränkestände in den Gängen verursachen Schlangen, die kein Durchkommen ermöglichen. Man könnte es lösen, indem man einen zweiten Eingang für die Nord auf der Westseite öffnet, dann müssten sich schonmal 50% weniger Besucher von ganz östlich durch die ganze Promenade durchschieben, obwohl sie auf der Westseite sitzen. Habe manchmal das Gefühl, die Vereinsverantwortlichen sich nur auf der West umgucken, dass es dort Absperrbänder gibt, keine Schlangen am Imbiss und alles sauber ist. Zudem habe ich das Gefühl, dass w.Holz die Anzahl der Mitarbeiter immer noch auf dem Niveau von einem Zuschauerschnitt von 10.000 beschäftigt. Wir haben mehr als 40% mehr Zuschauer gegenüber den anderen Jahren, dann muss man da auch deutlich aufstocken.

Vielleicht liest ja hier jemand vom Mitgliederbeirat mit und kann das weiterleiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ktv für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokJoxer
Antworten