F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Antworten
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Scholle »

asnahvondrüben hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 21:03
Der Kommerzscheiß ist nun mal nicht zu stoppen, egal wie man ihn aufzuhalten versucht.
Leider begreifen das die Wenigsten.
Das sehe ich anders. Solange es genügend Leute gibt, die nicht alles fressen, was man ihnen vorwirft, kann man auch etwas ändern. Hat ja mit den Montagsspielen in der 1.Liga auch gerade geklappt. Und ob ich 1,2 oder 3 Sportabos habe kann ich auch selbst entscheiden. Natürlich hat man es als "Verbraucher" zumindest teilweise in der Hand ob die Kommerzialisierung so weiter geht oder nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 4):
BorstiAnjasaibotgreiflam
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von schroeder62 »

Natürlich haben nicht die Fans für Montag gestimmt, aber sehr wohl 19 von 20 Vereinsführungen. Und genau diese finden jetzt den Montag doof, genau wie in den Ligen 1 und 2. Das wissen wir Fans schon immer. Aber die Vereine, die den Scheiß gerade erst eingeführt haben, sind jetzt dagegen. Das hätten sich vor der Zustimmung überlegen sollen.
Morgen geht es gegen Osnabrück. Ich gehe ohne Erwartungen dort hin. Ein Sieg kann es eigentlich nicht geben, ohne Riedel und Bülow wird es noch schwerer. Die fehlende Unterstützung kommt noch oben drauf. Aber wenigstens wissen es unsere Spieler, dass sie morgen in einem toten ostseestadion spielen werden. Das war gegen Münster nicht der Fall.
Morgen um diese Zeit sind wir schlauer...und vielleicht haben wir auch unseren siegesschnaps getrunken, wer weiß....
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Fieser Tüftler »

Die Vereine finden Montags doof? Das muss mir erstmal jemand beweisen.
Der Protest der Vereine morgen ist ja nicht auf die Montagsspiele gemünzt oder überhaupt irgendwie fanbezogen, sondern beruht auf reiner 3.Liga-Selbstverteidigung. Immerhin, möchte man meinen - aber schon komisch, dass die Vereine plötzlich zusammen gegen DFB-Pläne protestieren können.
Da gehts doch nicht etwa doch um wirtschaftliche Faktoren und nicht um Sport und Fans? :o
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Flo »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 23:48 Die Vereine finden Montags doof? Das muss mir erstmal jemand beweisen.
Der Protest der Vereine morgen ist ja nicht auf die Montagsspiele gemünzt oder überhaupt irgendwie fanbezogen, sondern beruht auf reiner 3.Liga-Selbstverteidigung. Immerhin, möchte man meinen - aber schon komisch, dass die Vereine plötzlich zusammen gegen DFB-Pläne protestieren können.
Da gehts doch nicht etwa doch um wirtschaftliche Faktoren und nicht um Sport und Fans? :o
Zum Verständnis:

Es gibt heute zwei Proteste - einmal gegen die Kommerzialisierung im Fußball (von Seiten der Fans; Bezogen auf die 1.Halbzeit; gab es schon am Wochenende in den Ligen 1-3):
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19414

Und einmal von Seiten der Vereine der 3.Liga:
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=19433
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Anja
Football is for you and me - not for f*cking industry!
BG
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Jun 2012, 07:45
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von BG »

@ Anna-Lena Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich verstehe natürlich den Protest und worum es geht. Ich denke nur man müßte vielleicht eine andere Form des Protestes finden. Eine die nicht auch noch uns selber schadet (Stimmung).

AFDFCH
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Darmok »

Ich finde es fatal, dass wir unter diesen Voraussetzungen unser Heimspiel wegwerfen. Egal wie Kacke der Montag ist, aber Politik vor Erfolg zu setzen, verstehe ich irgendwie nicht. Da ist der Einfluss von Außen zu groß auf "gemeinsam" nach oben. Sportlich wird es diese Woche sowieso zweimal brutal schwer, da kann man ohne viel verkehrt zu machen locker mit 0-1 Punkt rausgehen. Kacke.

Bei Dauerregen vor 10000 schweigenden Zuschauern heute Abend habe ich echt absolut null Bock, hoffe die Mannschaft wird darauf eingestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWBodenseehanseat
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Flo »

Darmok hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 10:10 Ich finde es fatal, dass wir unter diesen Voraussetzungen unser Heimspiel wegwerfen. Egal wie Kacke der Montag ist, aber Politik vor Erfolg zu setzen, verstehe ich irgendwie nicht. Da ist der Einfluss von Außen zu groß auf "gemeinsam" nach oben. Sportlich wird es diese Woche sowieso zweimal brutal schwer, da kann man ohne viel verkehrt zu machen locker mit 0-1 Punkt rausgehen. Kacke.

Bei Dauerregen vor 10000 schweigenden Zuschauern heute Abend habe ich echt absolut null Bock, hoffe die Mannschaft wird darauf eingestellt.
Ja mein Gott, man kann auch im Regen gewinnen. Ist nicht verboten.

Und zum Thema "Protest" - vielleicht sollte der Verein FC Hansa sich da auch mal an die eigenen Nase fassen und eben jenen Montagsspielen nicht zustimmen. Jetzt bekommt man eben mal die Retourkutsche. Schließlich ist man seinen Fans bzw. Mitgliedern auch mal schuldig, dass man alles tut, um fangerechte Anstoßzeiten zu kreieren. Denn für die paar (Mehr-)kröten von der Telekom nur weil jetzt ein weiteres Quatsch Montagsspiel stattfindet, kann man dann auch mal verzichten und dies durch Zuschauer Mehreinnahmen wieder reinbekommen. Die Fans bleiben nämlich, das Fernsehen zieht weiter. Und die Fans waren vor dem Fernsehen da,denn für jene Fans spielt man nämlich Fußball.

Übrigens: Sollte Hansa in Führung, wird man ganz sicher etwas im Ostseestadion vernehmen. Und sei es nur Struppi, der das Tor durchgibt.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Darmok »

Der Verein Hansa Rostock war der einzige von 20, der sich nicht für die Montagsspiele ausgesprochen hat.


Ansonsten trifft die Strafe der Süd die Falschen, nämlich unsere Mannschaft. Mit 45 min könnte ich irgendwie noch leben, aber wir müssen ja wieder den Längsten haben.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Flo »

Darmok hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 10:32 Der Verein Hansa Rostock war der einzige von 20, der sich nicht für die Montagsspiele ausgesprochen hat.


Ansonsten trifft die Strafe der Süd die Falschen, nämlich unsere Mannschaft. Mit 45 min könnte ich irgendwie noch leben, aber wir müssen ja wieder den Längsten haben.
Ok. Allerdings ändert das ja nix, dass die Kommerzialisierung im Fußball voranschreitet.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Beitrag von Hansa4Life »

Seit 16 Partien in Folge an einem Montag nicht gewonnen, letzter Sieg 2007, ein Trainer der traurigerweise von Donnerstag bis Samstag fehlte, mit Riedel und Bülow fehlen zwei Stammspieler, dazu der Boykott. Gute Voraussetzungen für einen Sieg.... Wann, wenn nicht heute? 8-)
Zuletzt geändert von Hansa4Life am Mo 3. Dez 2018, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wandlitzer1639saibot
Antworten