Seite 1 von 12

F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 13:35
von FelixSTB
Am kommenden Montag steht das nächste Spiel auf dem Plan, und zwar gegen den Tabellenführer Osnabrück.

Der Spielbeginn wird wohl ziemlich "surreal" anmuten, da die Drittligisten bekanntgaben, direkt nach Anpfiff aus Protest gegen die RL-Reformpläne des DFB zu protestieren und den Ball für eine Minute ruhen zu lassen. Zudem ist von beiden Fanlagern ein Stimmungsboykott über 90 Min geplant, ebenfalls gegen den DFB.

Könnte also ein ziemlich "ruhiger" Abend werden im OS. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass die beiden Mannschaften sich dem Geschehen auf den Rängen anpassen, schließlich waren die letzten (Heim)Spiele gegen Osna immer geprägt von Kampf und hitziger Atmosphäre. Ich erinnere mich zurück an 2014 (?), wo wir nach fatalen Schiedsrichterentscheidungen mit 9 Mann ein Unentschieden über die 90 Min halten konnten.

Osnabrück hat genau so viele Treffer erzielt wie wir (24), stellt jedoch mit nur 11 Gegentreffern die mit Abstand beste Defensive der Liga.
Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen können, schließlich ist unsere Offensive immer für 1 oder mehr Tore gut.

Zudem könnte man die ohnehin gute Heimbilanz weiter aufpolieren! Wenn die Mannschaft (ausgenommen ist die 1. Spielminute :-) ) von Beginn an so auftritt wie im Heimspiel gegen Köln bin ich guter Dinge.

Mein Tipp: 3:1

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 17:14
von aufnteppich
Moin !
Ich hoffe das es nicht so ruhig im Ostseestadion wird ................. wenn die ( Macher ) Süd das Grosse Ganze im Auge haben sollten sie rund 100 Mann oder mehr abstellen und die Nord ( und alle anderen ) Unterstützen . das Spiel ist zu wichtig , als zu schweigen .............!

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 20:07
von CCibe
Man hat sich durch die dämliche Niederlage nun selbst in Zugzwang gesetzt. Während eine (unglückliche) Niederlage gegen den Tabellenführer sicher tolerierbar gewesen wäre, wären es nun 2 Niederlagen am Stück. Zudem haben letztes Wochenende wirklich alle unmittelbaren Konkurrenten dreifach gepunktet. Somit wäre ein Sieg schon wichtig!

Wäre, wäre Fahrradsattel! Volle 89 Minuten Konzentration! Osnasen unsanft aus dem Traum wecken!

SIEG!!! 💪

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 20:31
von MeckPom
Und Unterhaching führt nach 70 Minuten auch schon 3:0. Die anderen da oben dürfen aber gerne wieder Punkte lassen und Osnabrück muss langsam auch mal wieder verlieren, am besten am Montag. Mitte September haben die zuletzt daheim gegen KSC verloren und auswärts noch gar nicht. Es wird Zeit! Damit Hansa sich wieder festsetzen kann, wäre auch ein Sieg gegen Krefeld gut.

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Verfasst: Fr 30. Nov 2018, 22:28
von Spring
MeckPom hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 20:31 Und Unterhaching führt nach 70 Minuten auch schon 3:0. Die anderen da oben dürfen aber gerne wieder Punkte lassen und Osnabrück muss langsam auch mal wieder verlieren, am besten am Montag. Mitte September haben die zuletzt daheim gegen KSC verloren und auswärts noch gar nicht. Es wird Zeit! Damit Hansa sich wieder festsetzen kann, wäre auch ein Sieg gegen Krefeld gut.
So sieht das aus wenn man immer weiter macht.

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 14:51
von Kurti
So wie die Spiele laufen, stehen wir schon unter Druck!
Hoffe auf ein 2:1

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 15:00
von RostockerJung
Schon heftig, wie das oben alles im Gleichschritt vonstatten geht. Verlierst Du einmal, stehst du plötzlich auf dem 8. Rang. Wenn die Spiele so bleiben, dann ist selbst mit einem Sieg gegen Osnabrück nur der 7. Platz drin. Übel. Um Anschluss nach ganz oben zu halten, muss eigentlich gewonnen werden. Zumindest nicht verloren

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 15:09
von Kurti
Übertrieben gesagt muss man nach 2 Niederlagen am Stück schon nach unten schauen.

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 15:16
von Hansa4Life
Muss man sich nicht wundern, wenn man in zu vielen Spielen die Punkte einfach liegen lässt (und sich hinterher trotzdem noch teilweise auf die Schulter klopft).

Re: F.C. Hansa - Vfl Osnabrück

Verfasst: Sa 1. Dez 2018, 15:53
von Kotte59
Nachdem die gesamte Konkurrenz (wieder einmal) einen Dreier geholt hat, ist Hansa am Montag schon fast zum siegen verdammt, will man den Anschluss an den Spitzenplätzen halten…