Hansa - VfR Aalen

Antworten
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Hansa - VfR Aalen

Beitrag von RostockerJung »

So wie die Mannschaft derzeit drauf ist, ist die Saison natürlich nicht erfolgreich abzuschließen. Dennoch: auch wenn es schwer fällt: der KSC hatte letzte Saison auch am 20. Spieltag 30 Punkte auf dem 8. Rang und stand am Ende auf Platz 3, Hansa übrigens damals 4. in Schlagdistanz - vielleicht ist es diese Saison ja Mal umgekehrt. Einzig der Glauben daran fehlt mir etwas.

Zum Spiel ist alles gesagt, auch von Dotchev:
Schlecht, in allen Belangen. Unverdienter Punkt, aber Mal ehrlich, einem Punkt"Gewinn" für Hansa werde ich nie widersprechen.

Edit: vor dem Spiel musste Dotchev ein Interview vorerst abbrechen, vielleicht hätte man ihm eine Woche länger gönnen sollen, um seinen Verlust zu verarbeiten. In so einer Phase die Konzentration hoch zu halten fällt einigen sicher schwer.
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Hansa - VfR Aalen

Beitrag von CCibe »

Für mich steht fest: Der Kader ist nicht besser als im letzten Jahr. Er mag auf Einzelpositionen besser sein, in der Summe aber eben nicht. Und in der Breite erst recht nicht! Und das muss sich auch Thiele ankreiden lassen. Wenn er nun meint Pavel passt nicht zu seinem Kader, bitte, soll er doch wem anders die Chance geben, einen Vertrag gekoppelt an eine Punktvorgabe, vielleicht kann sein Kumpel Peter ja die Kohlen aus dem Feuer holen. Wird man ja bis Mitte März einschätzen können ob die Richtung stimmt. Auch wenn Pavel und Thiele sich nun zusammenraufen und gemeinsam ein Konzept für die Rückrunde vorlegen (was ich durchaus begrüßen würde) wird man zur Mitte der Rückrunde sehen ob man auf dem richtigen Weg ist. Ich denke der AR und der Vorstand (außer Sport) tut gut daran jetzt schon einen Plan für die neue Saison zu erstellen, der beinhalten sollte sich sportlich komplett neu aufzustellen. Vorrang sollte dabei die Auswahl der sportlichen Leitung haben. Denn für mich ist eines klar: Wenn wir unsere sportlichen Ziele so meilenweit verfehlen wie es momentan den Anschein hat, ist das ein „Versagen“ auf mehreren Ebenen und ein weiter so verbietet sich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
fizzaro7tomm62
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2346 Mal

Re: Hansa - VfR Aalen

Beitrag von Flo »

Endlich Mal ein Scheidrichter der das Regelwerk versteht.

Hansa dennoch gruselig. Danke Breier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
greiflam
Football is for you and me - not for f*cking industry!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa - VfR Aalen

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich fand den Schiedsrichter sehr unaufgeregt und souverän. Hat viel laufen lassen und auch nicht so kleinlich gepfiffen. War bisher diese Saison in den Heimspielen einer der positiven Erscheinungen, auch wenn ich da ja kein Freund der "Unparteiischen" bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
pennywiseUwe 15806
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Hansa - VfR Aalen

Beitrag von pennywise »

Unterirdisch.
Von mir so nicht erwartet.

Aalen ja doch eher eine Mannschaft die mitspielt. Aber heute total sauber eingestellt und sehr diszipliniert.
Grosses Kompliment dafür nach Aalen !
Mit dem Zeitgeschinde am Ende haben Sie sich aber keinen Gefallen getan und wurden mAn dafür zurecht bestraft.
Andererseits unser Team für eine Grottenleistung zu Unrecht belohnt.

Aber egal.
Geschenkte Punkte sind trotzdem Punkte.
Besser HABEN als WOLLEN.

Was ich sehe, ist ein hoher Grad an Motivation und Können. Bei Team und Stab.
Ärgern tut mich die Ineffektivität bei Standarts. Ein Element welches Spitzenteams, egal in welcher Liga, nutzen und beherrschen.
Heute wäre so ein Spiel gewesen in dem man darüber Punkte einfährt.

Leider wählt man häufig auch den komplizierten Weg im Spiel. So auch von PD im Nachgang erwähnt.
Die Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt und tut Allen gut.
Trotzdem hätten es gerne 3-5 Punkte mehr sein dürfen.

Abgerechnet und die Plätze verteilt wird aber am Ende.
AFDFCH !!!
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa - VfR Aalen

Beitrag von beiNZ »

pennywise hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 21:13 Abgerechnet und die Plätze verteilt wird aber am Ende.
AFDFCH !!!
Leider konnte ich das heutige Spiel nicht erleben. Dein Schlußsatz gefällt mir sehr.
Eigentlich müßten wir hier im Forum auch ein Phrasenschwein einführen und einen Empfänger vierteljährlich bestimmen,
wo dann das Geld hingeht. Ich bin dabei!
AHU, AfdFCH
christoph338
Beiträge: 163
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Hansa - VfR Aalen

Beitrag von christoph338 »

Mit Pepic von Anfang an haben wir gerade mal 2 Spiele gewonnen. Es passieren zu viele Tore, die im Rückraum der Abwehr entstehen. Mir fallen mind. 3 (auch Poka)l ein, die durch Pepic entstanden sind. Verstehe nicht, warum man den zweikampfstarken Wannenwetsch aus der Zentrale seit Wochen herauszieht. Für mich werden die Fehler falsch analysiert. Dazu kommt die fehlende Flexibilität/Ausrichtung auf Gegner. Das 442 in 17 Spielen als einziges System und spielen über die außen ist einfach zu wenig. Jeder Gegner stellt sich auf uns ein, wir uns aber nicht auf ihn. Wenn wir keine Außenverteidiger haben, warum nicht 3er Kette, wenn sogar der Tabellen 19. Das spielen kann?

Noch dazu für mich zu erkennen, dass das Pressing nicht konsequent, mit Schnelligkeit von den Stürmern gespielt wird (Motivation?, Taktik?), welches mir in der ersten Saisonhälfte ziemlich gut gefallen hat.

Hilßner sollte sich von seiner Arroganz seinen Mitspielern gegenüber (auch im Training) schnell verabschieden, so viel besser ist er auch wieder nicht.

Ja Standards werden in der gesamten Saison viel zu selten trainiert, denke, aber dass das an der Analyse von Dotchev liegt, dass die momentane Situation in der Ursache der Defensive liegt, und daher vorrangig Pressing + Umschalt trainiert wird. Kann mich an das Training von Karsten Baumann erinnern, der jedes Training (auch im Winter) mind. 30 min Standards trainiert hat und wir dann dort nur die Spiele auf Grund unserer Standards gewonnen haben. Die Standards werden im heutigen Fußball jedoch immer spielentscheidener und es fallen immer mehr Tore dadurch.

Hüsings Schwachpunkt ist eindeutig der lange Ball/Spieleröffnung, jeder Pass zum Gegner. Aber heute waren wirklich alle unter ihrem Niveau.

Vom Etat und dem Kader, wird Hansa dem Anspruch nicht gerecht.
Zuletzt geändert von christoph338 am Sa 15. Dez 2018, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christoph338 für den Beitrag (Insgesamt 9):
FCH_support_SAWCairowashereflummipoelFCHHessenCaptain Oi!BBSfizzaro7EC_7
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa - VfR Aalen

Beitrag von FCH_support_SAW »

Kann mich da meinem Vorposter nur anschließen, meiner Meinung nach viele richtige Ansätze. Ich werde vielleicht morgen nochmal was dazu schreiben, habe irgendwie heute kein Bock mehr und bin leer nach dem Spiel und der Autofahrt. Was mir halt gar nicht gefällt, dass wir momentan echt sehr viele Baustellen haben und da einige größere und kleinere dabei sind, die eben das Puzzle gerade so kompliziert machen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Hansa - VfR Aalen

Beitrag von Boeller »

Tja was soll man schreiben. Es gibt soviel Sachen die heute mal wieder aufgefallen sind.
Aalen kriegt haufenweise Gegentore, wenn sie gepresst werden, erst letzte Woche wieder GEGEN Cottbus, wenn Hansa heute mal ein klein wenig Pressing gespielt hat, kamen bei Aalen genau diese Fehler wieder. Und was macht Hansa 85min, genau das Gegenteil. Williams hat noch in Ansätzen versucht Pressing zu spielen, aber wer derzeit Soukou als Mitspieler hat, der brauch nicht auf Laufarbeit hoffen. Seid Dotchevs Aussage "der ist zu gut für die 3. Liga" verhält sich Soukou auch so. Ansonsten hat Williams gut gezeigt, warum er sonst nicht spielt. Hat nichts hin bekommen.
Das Gegentor... Tja, es war nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert, Pepic macht zwar den wahnwitzigen Pass, die mindestens genau so große Mitschuld haben aber seine offensiven Mitspieler. Pepic fordert die Bälle und will sie auch, er bekommt sie auch, er verarbeitet sie. Leider kann er sie aber meist nur durch Haken oder Rückspiele irgendwie behaupten, weil sich um ihn herum einfach überhaupt niemand anbietet. Die Laufarbeit bei Hansa ist derzeit unter aller Sau. Da kommen wir dann auch zur generellen Einstellung der Mannschaft. Bei Ecken nimmt man sich jede Kontermöglichkeit, weil man mit allen 11 Mann im eigenen Strafraum steht und zwangsweise jeder geklärte Ball direkt beim Gegner landet, Aalen stand immer mit 2 Mann vorne die gut miteinander kombiniert haben. Pressen tuen wir erst, wenn der Gegner den Ball auf den Außenverteidiger spielt, vorher passiert bei uns gar nichts und selbst dann presst nur die halbe Mannschaft, weil Diven wie Soukou und Hilßner es nicht für nötig halten, zu arbeiten.
Von Biankadi will ich gar nicht erst reden, der legt sich derzeit den Ball in jeden Konter weiter vor, als er schießen kann und verliert ihn dadurch.
Apropos Hilßner, ich kann den Typen nicht mehr sehen. Schnappt sich jeden Standard um ihn gnadenlos zu verkacken und war heute mit Abstand der schwächste Spieler auf dem Platz. Hat nichts gebacken bekommen, bietet sich nie an und läuft auch nie in den Raum, wenn er den Ball im Spiel kriegt, kommt derzeit auch nur Scheiße bei raus. Wird dann zurecht ausgewechselt und ausgepfiffen für seinen bocklosen Auftritt und legt sich dann noch mit den Fans an. Geiler Macker. Ab auf die Tribüne die nächsten Spiele, direkt neben Soukou, dann kommt ihr vielleicht mal runter von eurem hohen Ross.
Das dann Breier die restlichen Standards schießt und davon auch noch jeder gefährlich kommt, wohlgemerkt als Stürmer, macht Hilßners divenkacke noch lächerlicher.
Die Mannschaft hatte heute keinen Bock, von daher frage ich mich warum hier einige das kämpferische in Ordnung fanden, bis auf 10min Kampf am Ende, wo dann plötzlich auch Soukou wieder laufen konnte, reichen nicht um die Moral in Ordnung zu finden.
Scheiße man das ist 3. Liga und wir kriegen das nicht hin diese Graupenverteidiger zu pressen und zu Fehlern zu zwingen, wie es so Holzfällertruppen wie Halle oder Osnabrück machen, oder wie wir gefühlt unsere letzten 10 Gegentore bekommen haben, weil unsere Mannschaft keinen Bock hat und lauffaul ist.
Cottbus nimmt uns mit dieser Einstellung nächste Woche total auseinander, denn die werden mit diesen Brandstifter als Trainer wissen, wie man ein Derby zu spielen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 18):
FCH_support_SAWhansa60Hansafan31RubinioCCibeflummiFCHHessenCaptain Oi!TzadikamigaKogge_inkognitosteffen68ffmmasterHRO MajoAchim1979Uwe 15806 und 3 weitere Benutzer
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Hansa - VfR Aalen

Beitrag von Foxtrott Lima »

rob hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 16:51 Positiv:
Nur 2 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen.
Das wars...

Die Saison ist durch. KSC und Krefeld gehen hoch.
Dann halte auch bitte endlich das Maul und die Finger still, diese Destruktivität ist einfach nur noch zum Kotzen! Wir haben Spielzeiten gehabt in der wir nicht mal auf das Tor geschossen haben, jetzt machen wir die Dinger nur nicht, was läuft bei Dir und einigen Anderen eigentlich verkehrt ? Zum Glück haben wir ja die letzten 7 Jahre Zauberfußball zelebriert und sind nur knapp dem Aufstieg entkommen. Stimmt, wir haben mit den 7 Mio einfach die falschen Leute geholt, Geld schießt eben doch keine Tore. Das Einzige worüber ich momentan kotzen könnte, sind sogenannte Hansafans die schon wieder den hunderttausendsten Neuanfang herbei wünschen. Das könnte ich verstehen, wenn wir jetzt auf nem Abstiegsplatz stehen würden, aber doch nicht in dieser Lage. Habt Ihr die letzten Jahre völlig ausgeblendet? Schon vergessen, dass da noch immer eine neu zusammengestellte Mannschaft für uns spielt? Nun gut, schmeißen wir am besten den Trainer raus, dann komm der Nächste und zaubert in 2 Monaten die Mannschaft, die in die Bundesliga durchmaschiert, denn da gehören wir ja mindestens hin. Realität ist schon Scheiße,oder?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag (Insgesamt 3):
Bonoschnapsteufelallesquatsch
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Antworten