Hansa Rostock - Energie Cottbus

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

saibot hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 16:02 Aalen war ein „gefühlter Sieg“ verdammt nochmal.
Wah? :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
CCibeCairowashereBorsti
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von CCibe »

saibot hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 16:02 ...
Kurz: wer nach der Hinrunde den Aufstieg abschreibt, der hätte ihn gar nicht erst als Ziel setzten dürfen. Mit einer guten Rückrunde ist noch alles drin.
Ich gehe mit ner Menge deiner Aussagen nicht mit, aber ok, soll ja jeder seine Meinung haben.

Bei der zitierten Aussage muss ich aber mal einhaken, die ist nämlich Quatsch! Wir hatten in der letzten Saison eine gute (Hin-)Runde mit 34 Punkten. Das wird diese Saison aber nicht reichen. Wir bräuchten eine außerordentliche Rückrunde. 13 Siege werden nicht reichen, 14 wahrscheinlich sogar 15 werden nötig sein. Und selbst mit 72 Punkten ist Pavel schon mal nicht aufgestiegen! Unsere Beste(!) Hinrunde gab es mit 44 Punkten in der Aufstiegssaison, nur mal um klarzumachen was das bedeutet! Es ist nicht unmöglich, aber ziemlich hart und aufgrund der letzten Leistungen zugleich unwahrscheinlich.

Dennoch, der Mannschaft alles Gute für Samstag und 3 Punkte und dann den Start in 2019 5 Spiele, 5 Siege und dann schaun mer mal. Ist ja bald Weihnachten 😊
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2618 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von saibot »

CCibe hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 16:40
saibot hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 16:02 ...
Kurz: wer nach der Hinrunde den Aufstieg abschreibt, der hätte ihn gar nicht erst als Ziel setzten dürfen. Mit einer guten Rückrunde ist noch alles drin.
Ich gehe mit ner Menge deiner Aussagen nicht mit, aber ok, soll ja jeder seine Meinung haben.

Bei der zitierten Aussage muss ich aber mal einhaken, die ist nämlich Quatsch! Wir hatten in der letzten Saison eine gute (Hin-)Runde mit 34 Punkten. Das wird diese Saison aber nicht reichen. Wir bräuchten eine außerordentliche Rückrunde. 13 Siege werden nicht reichen, 14 wahrscheinlich sogar 15 werden nötig sein. Und selbst mit 72 Punkten ist Pavel schon mal nicht aufgestiegen! Unsere Beste(!) Hinrunde gab es mit 44 Punkten in der Aufstiegssaison, nur mal um klarzumachen was das bedeutet! Es ist nicht unmöglich, aber ziemlich hart und aufgrund der letzten Leistungen zugleich unwahrscheinlich.

Dennoch, der Mannschaft alles Gute für Samstag und 3 Punkte und dann den Start in 2019 5 Spiele, 5 Siege und dann schaun mer mal. Ist ja bald Weihnachten 😊
Und es völlig in Ordnung das Du das anders siehst als ich.

Auch was Du über nötige Punkte schreibst ist absolut richtig, vielleicht kam es jetzt falsch rüber, aber ich bin NICHT völlig dämlich.
Ich weiß auch, dass wir es aus eigener Kraft nicht schaffen können, sondern die Mannschaften vor uns Fehler machen müssen. Das alles ist mir auch klar.
Aber diese Fehler können kommen und ich hoffe, bei der ein oder anderen Mannschaft wird das passieren.
Genau deshalb muss die Mannschaft am Samstag mit einer "außerordentlichen Rückrunde" beginnen, da hast Du völlig recht!
Die Mannschaft muss auch "Big Points" gegen Vereine, die jetzt vor uns stehen machen, genauso wenig darf sie Punkte bei den Tabellenletzten liegen lassen.
Aber ich traue ihr das (noch) zu. Eine Mannschaft nach einer mittelprächtigen Hinrunde abzuschreiben ist in meinen Augen aber wirklich falsch, genauso wenig steht jetzt schon fest, dass der "Herbstmeister" am Ende der Saison immer noch Platz eins der Tabelle belegt.
Deshalb darf man jetzt vorallem eines nicht machen: aufgeben!
Ich habe extra niemanden zitiert, weil ich mit meiner teilweisen Kritik an der Sichtweise einiger niemanden zu nahe treten wollte und nochmal: Du haust mir vernünftige Fakten um die Ohren, vor denen ich die Augen nicht verschließe. Nein, Du hast Recht.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es früher einmal sinngemäß hieß: Eine Kurve ein Ziel, alles für die Mannschaft.
Ein bisschen wollte ich daran erinnern.

Und -damit meine ich jetzt nicht CCibe- was man mit "gefühltem Sieg" beim Ausgleich in der letzten Minute der Nachspielzeit meint, braucht man doch nicht ernsthaft erklären, oder?

"Ein unverhofftes wiedersehn
ein Lächeln im Vorübergehn
ein Streit der wieder beigelegt
ne Krankheit die man übersteht.
Ne wunderbare Neuigkeit
der Ausgleich in der Nachspielzeit
so viele Augenblicke
gehn viel zu schnell vorbei."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saibot für den Beitrag:
BolekHRO
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Christopher »

Wenn man in den Ticketshop für morgen schaut sieht das stark nach: "Sitzplätze ausverkauft"aus!

Hätte ich nicht gedacht nach den letzten Spielen. Vielleicht geht ja doch noch was. Vermute, dass Osnabrück noch etliche Punkte abgeben wird und dann müssen wir da sein!

Also Hansa auf gehts!
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

saibot hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 19:12

...was man mit "gefühltem Sieg" beim Ausgleich in der letzten Minute der Nachspielzeit meint, braucht man doch nicht ernsthaft erklären...

Was du damit meinst, ist mir vollkommen bewusst. Bei den meisten Toren in der Nachspielzeit auch durchaus zutreffend, für das Spiel gegen Aalen allerdings meines Empfindens nach überhaupt nicht. Man kann den Kontext da nicht außen vor lassen. Wir haben nach einem furchtbaren Spiel höchstglücklich gegen den Tabellenvorletzten einen Punkt geholt - das alles unter dem selbst formulierten Ziel Aufstieg - von welchem wir uns in diesem Spiel erneut ein ganzes Ende entfernt haben. Ich beneide dich um deine Freude und deinen Optimismus, aber ich für meinen Teil bin trotz des späten Tores noch genauso bedient aus dem Stadion gegangen wie bei einem 0:1. Von einem gefühlten Sieg war das meilenweit entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 8):
Carlito C. CoolCCibeHansa4LifeseeleflummiFCH_support_SAWSvensen73tomm62
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von schroeder62 »

Lese ich hier noch was von Aufstieg??? Gehts noch???

Wir sollten uns darüber keine Gedanken machen. Einfach morgen gegen Kotze gewinnen und dann ist Weihnachten. Nix anderes zählt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
Abel
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 314
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von aufnteppich »

danke Schröder62................ genauso sehe ich das auch ! Und später sich gegenseitig die ungeschminkte Wahrheit sagen ...........prost !
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von p!lle »

Wir sollten es vllt. mal wieder wie Peter Vollmann halten und "von Spiel zu Spiel denken".

Und dann einfach Spiel für Spiel gewinnen, die ganze Rechnerei bringt doch nichts. Sie setzt z.B. nämlich voraus, dass der KSC, Osnabrück und Uerdingen auch eine bärenstarke Rückrunde spielen - was wahrscheinlich nicht allen 3 Teams gelingt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
CCibe
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von CCibe »

Rankovic, Rieble und Ofusu nicht im Kader. Hilßner auf der Bank.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2701
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von steffen68ffm »

Klasse Aufstellung, besonders gefallen mir beide Aussen offensiv und defensiv. Das wird ein feuerwerk an genialen Flanken und Flügelspiel geben und dazu hinten total dicht auf den Aussen. Ironie off
Antworten