Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Zircus »

Boeller hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 19:15 Naja unsere letzten Auswahlprozesse auf den Sportdirektor waren auch alle für die Tonne. Entweder er kanns, oder er kanns nicht. Interviews sollte er trotzdem nicht machen, hab noch seine Auftritte als Torwart in Erinnerung, da konnte er in keine Kamera gucken und hat immer auf den Boden geguckt. Vielleicht hat er das ja im Studium besser beigebracht bekommen.
Gibt es da jetzt schon Module für Selbstdarstellung?
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Svensen73 »

JimKnopf1992 hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 17:08
xstef hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 17:02 Ich verlinke mal seine letzte Analyse

http://www.sportbuzzer.de/artikel/marti ... ew-3-liga/
Puh ... da denke ich schläft der ein oder andere unruhig.

Mir ist sein MDR oder NDR Interviewe noch im Hinterkopf, bei dem er Gelios, Scherff und Rieble die Tauglichkeit abspricht.
Leider hab ich in de Mediatheken auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Damit hat er auch, was die Feldspieler betrifft, voll ins Schwarze getroffen.
SIGs san Kinnerkram!
Mosby
Beiträge: 506
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Mosby »

Um ein Haar hätte ich vergessen, dass wir in Mecklenburg leben... 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag:
hobokarl
xstef
Beiträge: 191
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 07:19
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von xstef »

Zircus hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 19:13 Für mich ist diese Verpflichtung ein uninspirierter Schnellschuss aus der Hüfte ...
Warum ein Schnellschuss? Ich gehe davon aus, dass der Plan mit Piecke schon länger existierte. Es musste nur der richtige Moment mit Thiele abgewartet werden.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Scholle »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 18:43 Nun wartet doch erstmal ab...Dieses Gemecker und alles nur in den Dreck ziehen, geht einen tierisch auf den Sack.
Nach ein paar Monaten könnt ihr immer noch kritisieren.
Ich gebe dir Recht, daß man auf die persönlichen Anwürfe an diverse Personen des Vereins gerne verzichten könnte. Aber "erstmal abwarten" bringt uns seit Jahren nicht vorwärts. Erstmal wieder 12 Monate ins Land ziehen lassen um dann festzustellen, daß das mal wieder nichts war? Ich bin auch eher skeptisch, was diese Verpflichtung betrifft. Was genau befähigt Pieckenhagen zum Sportdirektor? Die Erfahrung aus 200 Bundesligaspielen? Studium? Berufliche Erfolge in dieser Richtung? Was in meinen Augen für ihn spricht, ist sein Hansaherz und das er sich ganz offensichtlich deutlich professioneller vor Kamera und Mikrofon verhält. Ob er gute Netzwerke, Durchsetzungskraft, Motivation oder eine Idee von seinem Fussball hat... ? Keine Ahnung, ich finde das etwas dürftig, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß bei unserem Verein noch gutes Personal in Scharen vor der Türe steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCH_support_SAWGreifBorstiHanseat2014lotse
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
asnahvondrüben
Beiträge: 214
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von asnahvondrüben »

Erstens; wie immer gilt, wenn ein "Neuer" kommt: Herzlich Willkommen, zurück.
Herr Pieckenhagen hat ja keinerlei Anteil an dem Chaos vorher.
Für mich gilt seit einiger Zeit bei Hansa, die Erwartungen werden immer weiter heruntergefahren.
Schon bei den letzten Wechseln war das so, und jetzt nicht anders.
Man ist auch jedesmal von den vorausgegangenen Abläufen so fertig, daß man einfach so kurzfristig nicht in der Lage ist eine neue Euphorie aufzubauen.
Ich muss ehrlich sagen, Hire and Fire - Das ist nichts mit dem ich etwas anfangen kann.
Und soviel ich weiß hat es Hansa auch noch kein Glück gebracht.
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von HansaKay »

Erfahrung und Erfolge... Jeder der das hat, geht nicht zu Hansa in die 3. Liga. Entweder man nutzt Hansa als Sprungbrett, man ist irgendwo gescheitert und will es nochmal versuchen oder man hat eine emotionale Verbindung zum Verein und grad nix anderes zu tun... Wie viele Sportdirektoren, Manager etc. haben denn in der 3. Liga angefangen, die schon erfolgreich und erfahren waren? Das ist eine Ausbildungsliga für Spieler, Verantwortliche und Trainer. Entweder man geht zusammen hoch, der Trainer/Verantwortliche/Spieler geht ohne uns hoch oder er geht wieder, wenn er nix/nicht genug kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 4):
WP-GERallesquatschKunlotse
by Kay
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Pionier »

HansaKay hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 22:09 Erfahrung und Erfolge... Jeder der das hat, geht nicht zu Hansa in die 3. Liga. Entweder man nutzt Hansa als Sprungbrett, man ist irgendwo gescheitert und will es nochmal versuchen oder man hat eine emotionale Verbindung zum Verein und grad nix anderes zu tun... Wie viele Sportdirektoren, Manager etc. haben denn in der 3. Liga angefangen, die schon erfolgreich und erfahren waren? Das ist eine Ausbildungsliga für Spieler, Verantwortliche und Trainer. Entweder man geht zusammen hoch, der Trainer/Verantwortliche/Spieler geht ohne uns hoch oder er geht wieder, wenn er nix/nicht genug kann.
Es fehlen noch diejenigen, die kurzfristig eine Anstellung brauchen. Wer in einer Winterpause auf dem Markt ist, ist dies meist nicht zu Unrecht. Andererseits sollten die Managererfahrungen der Herren Hoeneß (U. und D.), Zorc, Eberl u.a. bei ihrer Jobübernahme mal bedacht werden. Grundsätzlich würde ich das englische Modell favorisieren, aber das widerspricht leider unserer Satzung.
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von HansaKay »

Pionier hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 22:28 Grundsätzlich würde ich das englische Modell favorisieren, aber das widerspricht leider unserer Satzung.
Wieso widerspricht das unserer Satzung? Es ist doch nicht verboten, dass der Vorstand Sport gleichzeitig Cheftrainer ist. Allerdings würde man sich damit in die Hände eines Mannes begeben. So ist Wolfsburg einmal Meister geworden und einmal fast abgestiegen - jeweils mit dem selben Verantwortlichen. Also: Konzepte, Strukturen schön und gut - entscheidend is aufm Platz! Die handelnden Personen müssen für den Erfolg brennen, es allen und sich selbst zeigen wollen, fleißig sein, dazulernen wollen, unzufrieden sein und erst beim Erreichen von Zielen anfangen darüber zu reden und sich neue Ziele setzen!
by Kay
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Pionier »

HansaKay hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 23:03
Pionier hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 22:28 Grundsätzlich würde ich das englische Modell favorisieren, aber das widerspricht leider unserer Satzung.
Wieso widerspricht das unserer Satzung? Es ist doch nicht verboten, dass der Vorstand Sport gleichzeitig Cheftrainer ist. Allerdings würde man sich damit in die Hände eines Mannes begeben. So ist Wolfsburg einmal Meister geworden und einmal fast abgestiegen - jeweils mit dem selben Verantwortlichen. Also: Konzepte, Strukturen schön und gut - entscheidend is aufm Platz! Die handelnden Personen müssen für den Erfolg brennen, es allen und sich selbst zeigen wollen, fleißig sein, dazulernen wollen, unzufrieden sein und erst beim Erreichen von Zielen anfangen darüber zu reden und sich neue Ziele setzen!
Dann kam das falsch rüber. Ich hätte gerne einen Verantwortlichen für die Mannschaft nach englischem Vorbild, der nicht zwingend im Vorstand sein muss. Ein Vorstand, der nichts mit dem Tagesgeschäft zu tun hat und mehr sportliche Kompetenz einbringt, ist natürlich zwingende Voraussetzung dafür. Aber ist ja jetzt eh' maximal ein Denkansatz für die Zukunft. Wenn es mit Piecke gut laufen sollte, einfach den Vorschlag vergessen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag:
Bono
Antworten