Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Struppholdt »

Endlich mal jemand mit großer sportlicher Erfahrung im Vorstand und jemand der große Erfolge vorzuweisen hat!

Ernsthaft? Warum wieder jemand ohne Erfahrung aber dafür mit Hansavergangenheit?
Einzig alleine Christian Hüneburg war schon für einen anderen Verein aktiv und das auch in leitender Position. Marien hat außerhalb des F.C. Hansa noch nie irgendwo in einer leitenden Position gearbeitet.
Hat man Angst, dass man plötzlich im Schatten von Erfahrung und Kompetenz eines neuen Dritten steht.

Die Stationen bei Waren / Schwerin werden ernsthaft als Referenzen in der Information angeführt. Ich fasse es einfach nicht, wie der AR einer solchen Entscheidung zustimmen kann.

Trotzdem viel Erfolg, ändern kann man es sowieso nicht mehr. Falls Sie das Lesen Herr Elgeti: bitte überdenken Sie ihre Einstellung, nicht als Mitglied des AR kandidieren zu wollen. Es wird einfach Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag:
Bodenseehanseat
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von pfuetze »

Kurti hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 16:46 Herzlich willkommen an Bord aber was qualifiziert ihn denn jetzt genau?
Das ist einfach zu beantworten: NICHTS!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 9):
StruppholdttieselJKBonohansa60saibotlunkyAchim1979BolekHRO
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2698
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3202 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von steffen68ffm »

Nun wartet doch erstmal ab...Dieses Gemecker und alles nur in den Dreck ziehen, geht einen tierisch auf den Sack.
Nach ein paar Monaten könnt ihr immer noch kritisieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
WP-GERlotseJens
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Struppholdt »

Ich kritisiere nur seine Unerfahrenheit aufgrund seines Lebenslaufes und dafür sind aktuell schon genug Angriffspunkte gegeben.

Gerne erweiterte ich das wie in Vergangenheit bei Herr Marien und Schneider um einen späteren Zeitpunkt noch um Kritik bezüglich Ihrer Handlungen.

Anstelle uns Kritik zu verbieten könntest du auch unsere Kritik entkräften durch Argumente. Es ist 5 vor 12 und der Verein hat keine Zeit für Experimente.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag:
poel
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2698
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3202 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von steffen68ffm »

Ja, im Gegensatz zu Schneider kann er schon mal reden und im Gegensatz zu Thiele versteht man ihn auch.
Dazu hat er ein abgeschlossenes Studium, eine klare Linie und einen starken Charakter..so wenn er nur ein Drittel von dem, was er am 28.09. erzählt hat, umsetzt dann...

Hier mal ein Zitat:
Manager Thiele hat öffentlich die Berufsauffassung der Profis hinterfragt. Haben Sie diesen Eindruck auch, dass es manchen Spielern an der nötigen Einstellung fehlt?
Pieckenhagen: Ich finde es immer besser, miteinander zu reden anstatt übereinander. Sowas sollte man intern klären. Gerade bei einem Verein wie Hansa ist es wichtig, eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein.

Vielleicht sollten sich mal alle an den letzten Satz jetzt halten, auch die Internethelden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCHHessenallesquatschlotse
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Borsti »

Ich mache es einfach wie immer. Nichts erwarten und das Beste hoffen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
BonoAbelmasterJensFußball&Dosenbier
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

Schlimmer hätte es ja fast nicht kommen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GULASCH_Lichtenhgn für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Zircus »

Für mich ist diese Verpflichtung ein uninspirierter Schnellschuss aus der Hüfte der zeigt, dass bei Hansa die Nerven mal wieder ganz schön blank liegen müssen. Sowohl Karow als auch Lyuti hätten Trainingslager und eventuelle Neuverpflichtungen gestalten können. So wäre etwas mehr Zeit gewesen einen eventuellen Auswahlprozess durchzuführen. Ich weiss nicht, ob Pieckenhagen jetzt in der Lage ist, mögliche Neuverpflichtungen zu sichten, mit dem aktuellen Kader zu sprechen und gleichzeitig einen neuen Trainer zu verpflichten. Inwiefern er in der 3.Liga oder überhaupt im Profifussball vernetzt ist kann man überhaupt nicht einschätzen.
Die Rückrunde wird ne Wundertüte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
pfuetze
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2698
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3202 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von steffen68ffm »

Aus der SVZ und das was er sagt, klingt für mich super !so und jetzt Piecke zeige es den ganzen Kritikern

Das ging fix. Nur zwei Tage nach der Freistellung von Markus Thiele als Vorstand Sport hat Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock den Posten neu besetzt. Ex-Keeper Martin Pieckenhagen (von 1996 bis 2001 insgesamt 110-mal 1. Bundesliga für den FCH) kehrt auf die Kommandobrücke der Kogge zurück.

"Es war klar, dass wir eine schnellstmögliche und gute Lösung im Gesamtpaket mit dem Trainer brauchen. Bei Martin Pieckenhagen ist die Leidenschaft, aber auch das Wissen, aufgrund seiner Profikarriere und seiner Kontakte, da. Er hat Bezug zum FC Hansa und ein Hansa-Herz. Er würde für den Verein in ein brennendes Haus rennen", sagt FCH-Vorstandsboss Robert Marien.


Pieckenhagen ist "ein zäher Hund"
Bereits mehrfach nahm der 47-jährige ehemalige Profi Anlauf auf den Posten des Sportlichen Leiters beim FC Hansa. Endlich hat es geklappt. "Ich bin ein zäher Hund und an Sachen, an die man glaubt und von denen man überzeugt ist, die sollte man in seinem Leben immer weiter verfolgen. Da bin ich relativ konsequent. Es ist schön, wenn es dann am Ende klappt, aber dafür kann man sich nichts kaufen. Ich muss jetzt abliefern - arbeiten und nicht schnacken", erklärt Martin Pieckenhagen, der entschlossen nachschiebt: "Ich bin jemand, den man in der ersten Reihe abstellen kann und der nicht gleich umfällt. Hier brennt kein Haus. Wir haben 27 Punkte und es sind noch 18 Spiele und damit 54 Punkte zu vergeben. Der Fußball hat gezeigt, dass Unmögliches immer wieder passieren kann. Erstmal müssen wir aber einen Trainer finden und dann gucken wir weiter."

Für ihn steht in den kommenden Tagen die Suche nach einem neuen Chefcoach im Vordergrund. Dabei bekommt "Piecke" freie Hand. "Der Vorstand Sport muss seinen Trainer bestimmen. Alles andere wäre verkehrt. Das haben auch die vergangenen Jahre gezeigt. Wenn der Vorstand Sport nach dem Trainer kommt, kann es immer Differenzen geben, sonst ist es schon eine Schicksalsbeziehung. Martin Pieckenhagen muss von dem Trainer überzeugt sein. Dass er zu ihm, der Mannschaft und dem Verein passt. Ein Reinreden wäre verkehrt, aber natürlich haben wir über das Setup gesprochen", sagt Marien und zeigt sich selbstkritisch: "Im Nachhinein ist man schlauer. Hansa Rostock und auch meine Person sollten sich hinterfragen, weshalb nicht nur Markus Thiele, sondern auch einige Sportdirektoren davor eine relativ kurze Vertragslaufzeit hatten. Es liegt ein Stück weit am Umfeld, aber auch daran, dass der Vorstand Sport immer nach dem Trainer kam."

Klare Vorstellungen vom neuen Chefcoach
"Es ist wichtig, den richtigen Mann für diese reizvolle Aufgabe zu finden. Wir brauchen keinen Feuerwehrmann, sondern einen Trainer, der sich voll reinhaut, der fleißig ist, Akribie an den Tag legt und alle Ressourcen nutzt, die wir ihm zur Verfügung stellen können. Der zudem giftig ist, seine Ideen vom Fußball hat und verschiedene Systeme spielen lassen kann", so der neue Sportvorstand des Rostocker Traditionsvereins.

Wenngleich er betont, dass er noch mit keinem Trainer offiziell gesprochen hat, so halten sich mit Bernd Hollerbach (ehemals Würzburger Kickers und Hamburger SV) und Jens Härtel (zuletzt 1. FC Magdeburg) zwei Namen hartnäckig. "Ich werde viele Gespräche führen und mir unabhängig von anderen ein Bild machen. Dann treffe ich meine Entscheidung und stelle sie meinen Vorstandskollegen vor", so Pieckenhagen, der anfügt: "Bernd ist momentan auf dem Markt. Er ist ein guter Trainer, der erfolgreich gearbeitet hat – gerade in der 3. Liga. Sicherlich ist er einer von vielen Kandidaten, die für Hansa Rostock interessant sein können."

Neuer Vorstand will nichts überstürzen
"Piecke", dessen Vertrag wie der seiner Vorstandskollegen bis zum 31. Dezember 2019 läuft, möchte aber nichts überstürzen: "Es gibt zwar einen idealen Zeitpunkt und der wäre zum Start des Trainingslagers (Dienstag - d. Red.). Ich will mich aber nicht so unter Druck setzen lassen, weil Druck ist immer schlecht, wenn man über wichtige Dinge spricht. Es muss am Ende des Tages der richtige Trainer sein und wenn es ein paar Tage länger dauert, dann ist es so. Es wird nicht einfach, aber ich bin positiv, dass es klappt, den richtigen Mann zu finden."

Danach gilt es dann aus der vorhandenen Qualität, ein echtes Team zu formen, das in der Rückrunde viele Punkte holt. "Die Zusammenstellung der Mannschaft ist gut. Die Arbeit von Pavel Dotchev und Markus Thiele war vernünftig. Ich möchte jetzt aber nicht zu sehr zurückschauen, sondern herausfinden, wo ihr Herz schlägt. Ich brauche Jungs, die sich für den Verein zerreißen und Gas zu geben", erklärt Pieckenhagen, der das Thema Neuzugänge auch erst mit dem neuen Trainer besprechen will.

Über ausreichend Kontakte verfügt er, wenngleich nicht mehr zur aktuellen Spielergeneration: "Das ist ja klar, die sind alle ein bisschen jung. Aber ich habe exzellente Kontakte in die Riege darüber zu den Managern und Trainern. Die sind alle mein Alter, und das Handy brummt ja nicht umsonst die ganze Zeit."

– Quelle: https://www.svz.de/22156417 ©2019
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenCaptain Oi!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Boeller »

Naja unsere letzten Auswahlprozesse auf den Sportdirektor waren auch alle für die Tonne. Entweder er kanns, oder er kanns nicht. Interviews sollte er trotzdem nicht machen, hab noch seine Auftritte als Torwart in Erinnerung, da konnte er in keine Kamera gucken und hat immer auf den Boden geguckt. Vielleicht hat er das ja im Studium besser beigebracht bekommen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten