Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Gesperrt
Benutzeravatar
Zeugwart
Beiträge: 189
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 18:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Zeugwart »

Kriegt euch nun mal wieder ein hier:
PD ist nun mal weg aber ich denke auch zurecht, er hat sein Feuer verloren und das sicherlich überwiegend aufgrund der Problematik in seinem privaten Umfeld..ich gönne ihm jetzt einfach mal Ruhe...
Mein absoluter Wunschkandidat wäre Uwe Koschinat gewesen, leider treibt der sich zur Zeit in Scheiß Sandhausen rum...
Härtel ist das Beste, was wir unter den Umständen hätten kriegen können und vielleicht bleibt er lange genug um sich den bekloppten Ossidialekt abgewöhnen zu können...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeugwart für den Beitrag (Insgesamt 5):
Güstrower83Abelopa76poelAchim1979
Wohin du immer gehst..ist der Verein zu dem stehst..und deine Reise quer durchs Land kostet dich Geld und den Verstand...

B.O.-Dein Verein
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Dieselregen »

Ich hoffe immer noch auf Jos Luhukay.
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Didi »

Ich gehöre auch zu den Kritikern, Dotchev zu diesem Zeitpunkt zu entlassen bzw. sich darauf festgelegt zu haben, mit ihm nicht zu verlängern. Auch im Hinblick auf die wohl vorhandenen Differenzen zwischen ihm und Thiele frage ich mich noch immer, ob eine Trennung von Thiele nicht auch eine ausreichende Veränderung für den Verein gewesen wäre?!
Ich mochte und mag Dotchev und halte ihn noch immer für einen sehr guten Trainer, mit dem wir auch in der Rückrunde durchaus noch die Chance auf den Aufstieg gehabt hätten. Meine Wut über diese Trennung ist auch noch nicht verflogen und hat mir die Feiertage so ziemlich versaut. Ich würde gern einen erfolgreichen FC Hansa mit einem sympathischen Trainer an der Spitze sehen, wie viele sicherlich auch. Dotchev hat dem Klub ein sympathisches Gesicht gegeben, was mir persönlich in meinem Fan-Empfinden eben auch sehr wichtig ist.

Nun ist es aber so, wie es ist! Und wie es aussieht, wird's nun Jens Härtel, den auch ich hier im Forum als unsympathisch und für mich unerwünscht tituliert habe. So schwierig es für viele wie mich ist, Härtel als neuen Trainer zu akzeptieren muss es dennoch weiter gehen. Fachlich ist er sicherlich keine schlechte Lösung und um ehrlich zu sein fällt mir nüchtern betrachtet auch keine aktuelle bessere fachliche Alternative ein. Somit soll er erst mal machen und zeigen, dass es mit ihm geht.

Die Meinungen hier gehen ziemlich weit auseinander. Die Entlassung Dotchevs und von Thiele hat in der Fangemeinde ziemlich polarisiert. Das merkt mach auch an den vielen neu angemeldeten Forums-Mitgliedern zum Jahreswechsel und -beginn, wie mir aufgefallen ist.
Am Ende zählt nur der Verein und dessen Erfolg. Also drücke ich auch Härtel die Daumen, dass er neues Selbstbewusstsein und Erfolg in die Truppe bringt - und mir, dass ich mich vielleicht bei ihm etwas getäuscht habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hansafan31rietieFCHHessenUwe 15806
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Oswald
Beiträge: 272
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:33
Wohnort: Beverstedt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Oswald »

Harald Krüger hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 16:45
p!lle hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 08:40
Hagenower hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 07:40Hass und Wut gibt's wenn dann überhaupt nur auf einer Tribüne.
Man sollte die Ost mit ihren ganzen Becherwerfern endlich schließen, damit da mal Ruhe einkehrt!
Was für Becher werfen?
Man sollte mal die scheiß Süd schließen! Geben sich als größte Hansafans aus und kosten selber so viel Geld (Pyro und so ein scheiß). Ihr alle wollt nicht das Hansa in die finanzielle Rutsche gelangt und pleite wird. Dann unterlasst doch mal diese scheiße und feuert die Jungs richtig an. Genauso traurig ist es von euch unsere Mannschaft dieses Jahr nicht richtig zu verabschieden. Na klar bin ich auch ein bisschen wütend gewesen über das 0:2 gegen Kotzbus aber es ist noch lange kein Grund gewesen die auszupfeifen. Denkt doch mal zurück was das eigentlich für ein geiles Jahr wahr (DFB Pokal und so)Aber erst wenn sie wieder gewinnen seit ihr ganz laut. Das spiegelt nämlich euer wahres Gesicht ab. Alles nur Erfolgsfans!
Getroffene Becherwerfer bellen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oswald für den Beitrag (Insgesamt 2):
Zwicklichtp!lle
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Abel »

Zur Diskussion um Dotchev: Zumindest von dem, was man von außen hören konnte, wurde er nicht aus rein sportlichen Gründen beurlaubt. Es ist offensichtlich, dass Marien und der AR beiden Seiten die Schuld für ein zerüttetes Verhältnis zwischen Trainer und Manager gegeben hat, in einem solchen Maße, dass man eine Weiterarbeit nicht mehr als sinnvoll erachtet hat. Rein sportlich betrachtet behaupte ich einfach mal, dass man in einer anderen Konstellation, sprich mit einer grundsätzlich positiven Einstellung zwischen SD und Trainer, ohne Personalwechsel weitergemacht hätte, insofern die Perspektive passt. Dotchev und Thiele konnten keine Perspektive aufzeigen, weil sie scheinbar nicht miteinandern funktionieren konnten oder wollten und das rechnet sich dann in einer Krise sehr schnell.

Zu Härtel: Mir ist ehrlich gesagt unbegreiflich woher die Abneigung mancher Leute herkommt und ich habe so meine Zweifel, dass wir hier User haben, die ihn menschlich wirklich beurteilen können. Ein sächsischer Dialekt mag ja gewöhnungsbedürftig sein, aber diskriminieren muss man ihn deshalb auch nicht gleich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 9):
FCHHessenschroeder62poelHansafanPotsdamWP-GEROwstin PowersgreiflamSvensen73Thueringer
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Handgemenge »

Mensch. Das Geschnacke hier über vermeintlich falsche Dialekte geht einem nur noch auf den Sack. Gibt es bei euch sonst nix wichtigeres, als dass jemand sächselt oder schwäbelt (Thiele)? So ein Schwachsinn hier. Von mir aus kann der Trainer/Sportdirektor reden wie ein Sachse im Juli am Strand von Prerow mit Sonnenbrand und 3,8 im Turm. Hauptsache es gibt für den Gegner nix mehr zu lachen, wenn der bei uns aufschlägt oder wir auswärts antreten.

P.S. Sachsen raus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 4):
Güstrower83Uwe 15806FreddyBorg65saibot
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von rob »

Sachsen raus aus MV!!

Außer Caffier, der darf bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
FreddyBorg65SnowAnt
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 556
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von dicki999 »

Einer unserer besten Trainer hat gesächselt, Walter Fritzsch ! Sehr erfolgreich damals mit Empor, nur mal so ... :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dicki999 für den Beitrag:
JK
Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Zircus »

Handgemenge hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 17:45 ......
P.S. Sachsen raus!
Genau! Und jetzt wieder auf das Wesentliche konzentrieren....Glauben und Hoffen!
dando
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Apr 2017, 14:18
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von dando »

Dotchev hat mehr Fehler gemacht als (mal 2 Spiele verloren). FAKT
Mit vorhandenen Mitteln (Spieler) zurechtkommen und optimal einsetzen (Taktische Ausrichtung) sowie Talente entwickeln und besser machen, dass ist der Maßstab an dem der Trainer gemessen werden muss. Da hat Dotchev versagt. Vor 1/2Jahr galt Scherff als unser Talent und Hilsner als Säule, die letzten Wochen haben anderes gezeigt, geht auch auf PD.
Bin echt auf Härtel gespannt und muss sagen die Abneigung schon im Vorfeld ist echt mies.
War es bei Meggle damals auch so als der von Pauli kam und 3 Jahre?? bei Hansa war?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dando für den Beitrag:
Güstrower83
Gesperrt