Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Gesperrt
Oswald
Beiträge: 272
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:33
Wohnort: Beverstedt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Oswald »

schroeder62 hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 19:46 Herzlich Willkommen und viel Erfolg!!!

100 Tage Schonfrist können wir ihm leider nicht gewähren. In 3,5 Wochen geht es nach Braunschweig.

Und jetzt ist Schluss mit diesem: Der ist doof. Der ist nicht gut für uns. Der ist Pest und Cholera, weil er vom FCM oder aus Sachsen kommt. Ich kann ihn nicht leiden....und und!!! Er ist jetzt unser neuer Trainer und sollte wenigstens bei Null anfangen dürfen. Haltet einfach die Klappe und gebt ihm eine Chance. Spätestens in der nächsten Saison nach unserem Auswärtssieg in Magdeburg ist er unser aller Held :) :) :)
Wieso, steigen die Maggis doch nicht ab? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oswald für den Beitrag (Insgesamt 8):
Christopherschroeder62FCHHessenAbelJKGüstrower83flummiDiegos-basti
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von schroeder62 »

@oswald: ...oh, der war wirklich gut :lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
Oswald
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Walle »

Einerseits ist es schon schade, dass es nicht mit Dotchev weitergehen konnte - nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich eben an nen Trainer und an bestimmte Spieler. Aber am Ende des Tages hat auch er sich und Hansa irgendwie in eine Sackgasse manövriert. Zudem finde ich Härtel durchaus sympathischer, auch wenn es natürlich nicht primär darum gehen sollte, sondern um Erfolg.

P.S. Dass Härtel aufgrund seiner sächsischen Herkunft besonders kritisch gesehen wird, ist natürlich hochgradig bescheuert. Dickie hat ja bereits Walter Fritzsch angesprochen. Gut, in Dessau hat der versagt, aber in Rostock war er ziemlich erfolgreich. Und unter Ulbricht wurde der Überseehafen gebaut. So, jetzt sagt mir mal, was Mecklenburger so für Sachsen getan haben...

Spaß.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von beiNZ »

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/je ... k-100.html

Ich finde das anschließende Kommentarfeld ziemlich spannend!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
FCHHessen
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von CCibe »

Wir haben die Ostsee zähneknirschend freigegeben 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
Walle
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
AndyHRO
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 19:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von AndyHRO »

Moinsen, diese Nachricht ging gerade an die Sponsoren


Der Vorstand des F.C. Hansa Rostock hat vor wenigen Minuten in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat Jens Härtel als neuen Chef-Trainer verpflichtet. Der 49-jährige Fußball-Lehrer hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

Jens Härtel war zuletzt zwischen 2014 und 2018 als Chef-Trainer des 1. FC Magdeburg tätig, den er in seinem ersten Jahr von der Regionalliga Nordost in die 3. Liga führte. Nachdem der gebürtige Sachse in den beiden darauffolgenden Spielzeiten als Tabellenvierter nur knapp den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasst hatte, gelang dann 2017/2018 mit der Meisterschaft der souveräne Aufstieg ins Bundesliga-Unterhaus.

Im November 2018 wurde Härtel vom 1. FCM freigestellt. Sein formal noch bis zum Saisonende laufender Vertrag wurde mit dem Engagement in Rostock nun offiziell aufgelöst.

„Jens Härtel ist genau der Trainer-Typ, der zu unserem Anforderungsprofil passt: ein sehr ehrgeiziger, fleißiger und akribischer Arbeiter, der durch seine langjährige Trainertätigkeit eine Menge Erfahrungen mitbringt und vor allem das Drittligageschäft genau kennt. Mit seiner Fußballphilosophie ist er in der Vergangenheit nicht nur mit dem 1. FC Magdeburg erfolgreich gewesen, sondern hat auch in seinen vorherigen Trainerstationen überzeugen können und gezeigt, dass er aus den vorhandenen Ressourcen das Maximale herausholen kann“ so Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, zu den Gründen der Verpflichtung.

Rainer Lemmer, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender ergänzt: „Jens Härtel kennt die Arbeit bei einem Traditionsverein und hat in Magdeburg in einem ähnlichen Umfeld nachhaltige und erfolgreiche Leistungen erbracht. Er kennt die Mechanismen der 3.Liga und hat uns in seiner persönlichen Vorstellung überzeugen können.“

„Ich freue mich, nun wieder loslegen und anpacken zu können. Als Kind des Ostens habe ich zum F.C. Hansa natürlich ein besonderes Verhältnis und kenne die Atmosphäre im Ostseestadion schon aus meiner Zeit als aktiver Spieler und später dann natürlich auch als Trainer. Gerade nach der politischen Wende war Hansa das Aushängeschild des Ostens und besitzt auch heute noch enorme Strahlkraft. Ich denke, sowohl Trainer als auch Spieler finden hier hervorragende Bedingungen und Strukturen vor“, so Jens Härtel.

Das Trainerteam der Lizenzmannschaft wird zudem um Ronny Thielemann erweitert. Der 45-Jährige assistierte Jens Härtel bereits beim 1. FC Magdeburg und wird ebenfalls mit einem Vertrag bis Sommer 2020 ausgestattet.

Jens Härtel, Martin Pieckenhagen und Ronny Thielemann werden sich morgen auf den Weg ins türkische Belek machen, wo sich die Profimannschaft des F.C. Hansa seit diesem Dienstag im Wintertrainingslager befindet.

RONNY THIELEMANN Co Trainer???
Stellt sich die Frage was wird aus Ehlers ???
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Wer wird neuer Trainer bei Hansa?

Beitrag von Abel »

Jetzt auch auf der offiziellen für alle: https://www.fc-hansa.de/news/offiziell- ... stock.html

Diskussion geht hier weiter: viewtopic.php?f=2&t=750266
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Kosmo
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 528
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von ekken »

Die Spatzen pfeifen es gerade,

Patrick Glöckner soll es wohl werden :!:

Na herzlichen Glückwunsch 🤦‍♂️
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Maun91 »

ekken hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 19:47 Die Spatzen pfeifen es gerade,

Patrick Glöckner soll es wohl werden :!:

Na herzlichen Glückwunsch 🤦‍♂️
Wäre ja ehrlicher weise auch nicht meine erste Wahl aber defenitiv auch nicht die letzte.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Zircus »

Wenn das die Antwort auf Jens Härtel ist, dann zweifle ich am Verstand der Verantwortlichen.
Ist das jetzt ne Panikattacke?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 12):
Hanseat78Barney GumbleMarcoPoloHansafanPotsdamKurtigreiflamKotte59fizzaro7Achim1979valleoob67Kosmo
Gesperrt