Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
hollermann
Beiträge: 18
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:57
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von hollermann »

lunky hat geschrieben: Der SC Freiburg besticht in erster Linie mit seiner komplett durchgeplanten Jugendarbeit, die dem Konzept des Vereins entspricht. Auf diesen Weg begeben wir uns derzeit hoffentlich.
Ist das deine Hoffnung oder siehst du nach drei Jahren Amtszeit auch nur irgendein Anzeichen dafür?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hollermann für den Beitrag:
Bono
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

allesquatsch hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 22:17 Joa, wir könnten auch nen soliden Trainer, mit dem wir aufgestiegen sind und noch nicht ein Mal auf einem Abstiegsplatz standen, der jetzt schon länger als die letzten 10 Jahre da war und mit dem wir eventuell absteigen und wieder aufsteigen könnten entlassen... Dann gucken wir mal welche flitzpiepe wir dann als nächstes holen und dann wie der hsv wieder 10 Jahre 12 Trainer durchprobieren. Ich glaub manche lernen nie, was das Wort Kontinuität bedeutet.. Ich könnte kotzen wenn ich den Spieltagsfred lese oder so ein Kommentar... Das sage ich als jemand, der irgendwie bis heute nicht warm geworden ist mit Härtel... Aber ich respektiere seine Arbeit und wünsche mir Kontinuität. Siehe Freiburg...
Hab's mal ins Zitat genommen, damit es manchem SM frisch vor den Augen bleibt.. 👍🏼



SM=Schwarzmaler
BalticBoBo
Beiträge: 588
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von BalticBoBo »

Auf Härtel würde ich auch nicht zu sehr rumhacken. Dass die Mannschaft es besser kann hat sie oft genug bewiesen. Was mich aber wirklich aufgeregt hat war, dass Meißner und Rossbach da gemeinsam rumpfuschen durften. Rossbach wieder mit Querschlägern durch den Strafraum, dass einem schwindelig wird und wie Meißner sich kurz vor dem Gegentor beim Kopfball verschätzt ist einfach nicht 2.Ligareif. Dazu noch ein katastrophaler Neidhart und damit gewinnst du keinen Blumentopf. Insgesamt zu viele Baustellen und ohne externe Verstärkung sehe ich da auch kein Licht am Ende des Tunnels
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Das Modell Freiburg kann leider nur in Sachen Kontinuität im Trainerbereich als Beispiel herangezogen werden alles andere von dort ist leider nur Wunschdenken. Bis und ob wir überhaupt mal auf das Wirtschafts- und Finanzlevel von der Region dort unten kommen, wird noch viel Wasser durch die Warnow fließen u. einige Auf- und Abstiege werden vermutlich auch dabei sein.

Für mich hat J. Härtel seit ganz langem mit die beste Arbeit unter den Voraussetzungen die wir haben abgeliefert, warum sollte man das jetzt schon wieder in Frage stellen? Ich würde sogar noch mal mit ihm eine Etage tiefer gehen. Trainerwechsel bringen auf Dauer nichts, das ist in Langzeitstudien erwiesen.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... kt100.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamBennolunkyCaptain Oi!PionierxstefJens
Flo1808
Beiträge: 895
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Flo1808 »

Enden die Spiele gegen hdh und dd so wie gestern spielerisch sowie vom Ergebnis wird es auch für Härtel eng
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Mag sein, heißt aber nicht, dass das gleichzeitig das Ende unter ihm ist. Hier ins Forum darf dann v. den Entscheidungsträgern niemand schauen, die Nervosität könnte dann evtl. abfärben ;)
loddar 34
Beiträge: 374
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von loddar 34 »

Nervosität sehe ich bei Piecke auf keinen Fall.
Die Punkte für den Klassenerhalt werden, schon immer, zu Hause geholt. Jeder kann sich ausmalen wo das hinführt. Härtel hat uns mit Schweinefussball aus der Schweineliga geholt. Dafür gebührt ihm Respekt und auch ein gewisser Kredit. Aber die Spiele gegen ALLE Mitbewerber um den Abstieg wurden nicht gewonnen. Überhaupt keine Weiterentwicklung in der Spielweise. Es wäre schön im Frühjahr Jens H. auf der Bank zu haben. Ich persönlich glaube aber an einen Wechsel.
Flo1808
Beiträge: 895
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Flo1808 »

Das wären dann eventuell 8 spiele ohne Sieg ..das so eine Phase kommt war zu erwarten das so eine schlechte Leistung wie gestern kommt hatte ich nicht erwartet
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2742
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 3304 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von steffen68ffm »

Negativ für uns. Keiner unterschätzt uns mehr und was viel schlimmer ist, dass wir ausrechenbar sind in Heimspielen, da wir immer das Gleiche spielen. Als Gastmannschaft mußt Du nur unsere Anfangsphase gut weg verteidigen und je länger das Spiel dauert, um so höher wird die Chance des Gastes.
Zum Einen weil wir immer individuelle Fehler machen und weil wir das Tempo der Anfangsphase nicht durchhalten.
Auswärts habe ich mehr Hoffnungen.
Und wenn ich stur immer an diesem 4-2-3-1 festhalte , aber niemanden zum Flanken habe und Sogar Mittelstürmer als Flügelspieler aufstelle, dann sollte man wenigstens wieder gute Standards treten und die hätte man in Belek bis zum Erbrechen üben können.
Breier hatte in Belek Rücken und wird trotzdem wieder als Außen aufgestellt. Ich verstehe da Härtel nicht.
Auch wenn 30 min gut waren, muss man doch als Trainer sehen, dass die Mannschaft danach ideenlos und auch etwas planlos war. Hannover war so schwach.
Warum zur HZ nicht was ändern ? Umstellen auf 2 Stürmer oder frische Leute für die Außenbahnen und Harris für Bahn in die Mitte ?
. Mann konnte ab kurz nach der Pause förmlich das Gegentor erwarten. Da war auf einmal nichts mehr im Spiel und ja hier hätten Wechsel was geändert, weil man dann weiter Hannover offensiv hätte bespielen können und den Gegner gar nicht erst hätte stark lassen werden.
Von einem guten Trainer erwarte ich ein Spielsystem, das auf meine Spieler passt und kein starres System, in die ich meine Spieler auf merkwürdige Positionen setze.
Ich erwarte nach 3 Jahren Härtel auch einen Plan B im Spiel. Ich erwarte Aktionen vom Trainer und nicht nur Reaktionen nach Gegentoren.
Und warum werden die 30 min hier so gelobt ? Man hat da über seine Verhältnisse gespielt, sonst wäre man nicht so eingebrochen.
So verlieren wir auch gegen Heidenheim klar. Die werden uns noch früher gnadenlos auskontern.
Wenn Härtel nicht flexibler wird, erlebt er das Saisonende hier nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
Teasyhansa60Old_School
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Handgemenge »

hollermann hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 08:05
lunky hat geschrieben: Der SC Freiburg besticht in erster Linie mit seiner komplett durchgeplanten Jugendarbeit, die dem Konzept des Vereins entspricht. Auf diesen Weg begeben wir uns derzeit hoffentlich.
Ist das deine Hoffnung oder siehst du nach drei Jahren Amtszeit auch nur irgendein Anzeichen dafür?
Haste die Leihe von Ulrich immer noch nicht verdaut?
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Antworten