Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 685
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:08 Negativ für uns..
Ich lese hin und wieder quer bei euch im Forum und bin froh zu wissen, dass deine genauen Prognosen eher Seltenheitscharakter haben.. :lol: 😝😉

Net falsch verstehen Steffen, das war mein Wochenendbrüller.. 😜
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2698
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3202 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von steffen68ffm »

Hatte Härtel von Anfang an geplant am 4-2-3-1 stur festzuhalten ? Warum verpflichtet man dann noch zu Saisonbeginn 2 Mittelstürmer ? Wir haben 4 MS und lassen deshalb MS auf außen spielen. Wenn ich doch so viele Stürmer habe, warum probiere ich nicht mal ein 4-4-2 ?
Ein Harris würde ich mir als 10er wünschen.
SR2
Beiträge: 111
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von SR2 »

Ich habe das Spiel gestern nur via Fanradio verfolgt und wußte, daß es spätestens nach dem Gegentor nix mehr wird. Ich finde JH nach wie vor den richtigen Trainer, aber er muß sich trauen, im Spiel das System umzustellen. Spätestens nach dem Gegentor, möglicherweise auch schon nach der ersten Halbzeit, hätte ich Mamba und ggf Fröling gebracht oder auf 4-4-2 umgestellt. Oder gleich defensiv agieren und auf 0:0 spielen (was sicher auch für Unmut gesorgt hätte).
Wenn man nahezu jedes Spiel 1-3 Gegentore kassiert, muß man halt mindestens 2-4 Tore schießen, siehe Paderborn in früheren Zeiten unter Baumgart.
Ich kritisiere also die fehlende Flexibilität von JH, nicht den Trainer an sich. Er ist m.M. aktuell der Richtige.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SR2 für den Beitrag:
Lemmy22
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von rob »

Härtel wird spätestens jetzt mitbekommen haben, dass seine Taktik bei Heimspielen (schnelles eigenes Tor) überhaupt nicht funktioniert. Wenn er (endlich) davon abrückt, haben wir eine Chance auf den Klassenerhalt. Wenn nicht, gehts nächste Saison wieder nach Zwickau und Wiesbaden.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 685
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Im großen Ganzen hast ja Recht Steffen, ich verzweifle auch regelmäßig an der Sturheit d. Trainers, immer das gleiche System durchprügeln lassen zu müssen. Ein bisschen mehr Flexibilität würde ich mir auch wünschen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Boeller »

Meiner Meinung nach liegt es bei uns an fehlender Qualität auf den Flügeln. Auch gestern sind wieder 7381625 ungefährliche Flanken in den Strafraum gesegelt. Bei Neidhardt kann man schon ein Trinkspiel machen, bei dem man trinken muss, wenn er seinen Gegenspieler bei Flanken anschießt. Ich würde im Koma liegen.
Wenn von den Flanken nur eine Hand voll gefährlich kommen würden? Aber weder Schumacher, Mamba, Omladic, Neidhardt, Scherff, Meier, Breier, Rizutto, Duljevic oder wen auch immer ich vergessen habe, kann dies. Ich hoffe wirklich das Fröling diese Qualität hat. Wir erspielen uns mit unser Spielweise 5 Chancen je Spiel. Mit vernünftigen Flanken dazu wären dies locker 10. Dann würde auch niemand an der Spielweise rummeckern und Verhoek hätte noch ein paar Buden mehr.

Wenn wir in der Transferperiode handeln, dann noch einen AV und einen RM
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodeSvensen73tomm62
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2771
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 875 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Walle »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 10:53 Hatte Härtel von Anfang an geplant am 4-2-3-1 stur festzuhalten ? Warum verpflichtet man dann noch zu Saisonbeginn 2 Mittelstürmer ? Wir haben 4 MS und lassen deshalb MS auf außen spielen. Wenn ich doch so viele Stürmer habe, warum probiere ich nicht mal ein 4-4-2 ?
Ein Harris würde ich mir als 10er wünschen.
Zumal das dazu führen würde, dass man offensiver agieren muss und dass eine Flanke, die für einen Stürmer zu weit ist, vielleicht den anderen erreicht. Breier hatte gestern, als er mal in der Box war, eine Flanke am langen Pfosten bekommen, der Kopfball ging aber leider in die Arme von Zieler.

Das 4-2-3-1 sorgt zwar für ein Übergewicht im Mittelfeld, aber dafür wird dann auch viel quer- und zurückgespielt, ohne dass das einen Nutzen hat.

Ein 4-4-2 mit Fröde und Behrens (Bank Rhein, Bahn und Ingelsson) im zentralen Mittelfeld wäre für mich machbar. Haris kann auch außen spielen und Breier bzw. Mamba könnten sich immer mal ins offensive Mittelfeld zurückfallen lassen. Ein wirklicher Zehner macht im Grunde nicht viel Sinn, jedenfalls nicht bei uns. Auf dieser Position ist meistens alles dicht und für Steck-, Steil-, oder Doppelpässe haben wir gar nicht die Qualität. Ein 4-4-2 würde uns gefährlicher machen. Meine Meinung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Teasyworldmode
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Lemmy22 »

Als Trainer bist du die ärmste ..... ! Wir würden es sicher alles besser machen - oder? Jahrelang habe ich im Nachwuchs an der Linie agiert und das Ziel war es die Mannschaft und jeden einzelnen besser zu machen. Wenn einem das gelingt sieht man es im Vergleich zwischen Hin - und Rückrunde. Sollte Jens das hinbekommen hat er was gekonnt wenn nicht .....
Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hingt, eins noch - Hinrunde Platz 3 und am Ende Meister - es gibt immer welche die ein Haar in der Suppe finden ! Glaubt mir - Fußball ist geil - trotz allem schönesWE
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2698
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3202 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von steffen68ffm »

Bin da bei Boeller. Wenn wir wenigstens halbwegs brauchbare Flanken hätten , dann würde auch das Spielsystem funktionieren. Aber was nützt Dir ein Stürmer, wenn er keine Flanken bekommt ?
Wir waren mit so vielen Leuten im TL. Da hätte man auch ein 4-4-2 in internen Spielen einstudieren können.
Warum sind unsere Standards auf einmal wieder total ungefährlich. Liegt das nur an Omla ?
Wenn wir keinen IV mehr bekommen, vielleicht doch mit Fröde als IV testen und dafür Ingelsson , Behrens und Rhein ins MF ?
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Zircus »

Es war nicht Härtel, der die Chancen gestern versiebt hat.
Ein beschissener Fehlpass hat ausgereicht für eine Niederlage und auch den hat er nicht gespielt.
Ich sehe keinen Grund an Härtel zu zweifeln und denke auch , dass ein Trainerwechsel nichts besser macht.
Unter Härtel gab es keine langen negativen Serien.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 10):
lunkyHansafanPotsdamFisherwoman´s FriendLemmy22Achim1979KunMaTeenxstefsaibotJens
Antworten