Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Im Idealfall gibt es eine Grundausrichtung im Verein, nach der der Trainer ausgesucht wird. Damit nicht jeder Neue erst mal drei Transferperioden braucht, um "seine Vorstellungen umzusetzen" und vier Monate später dann doch wieder stempeln geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Fuß-baller
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2295
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 1249 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Tobi90 »

Maun91 hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 14:54 Meine persönliche Meinung, durch von außen betrachtete Situationen, ist diese: Jens Härtel ist von Doppelmoral geprägt. Es werden von ihm nahzu ständig die selben Spieler kritisiert.S chlechte Leistung anderer Spieler (zB Löhm,Rother) werden heruntergespielt bzw. wird nach den Spielen auf eine gute Aktion hingewiesen die sie ja auch hatten.
Bsp. Verhoek; letztes Jahr 23 ode 24 Spiele gebraucht bevor er überhaupt getroffen hat. Jens Härtel regelmäßig: "Da bringt es auch nix wenn das Publikum Ihn noch nervös macht, da muss man Vetrauen haben das er irgendwann trifft."

eins der Bespiele Breier (glaub nach dem Saarbrückenspiel): "Ja wenn Pasi seine Chancen nutzen würde , gehen wir hier eventuell als Sieger vom Platz" -> das er da viel zu spät gewechselt hat und dann noch den Formschwachen Pulido als einzigen Offensiven, naja.

Ja bei Härtel steigt mir regelmäßig der Hut hoch.
Wenn er alle mal kritisieren würde, kein Problem. Oder niemanden öffentlich, auch kein Problem. Aber so wirkt das mindestens Ungünstig.
Verschiedene Menschen brauchen verschiedene Ansprachen und Methoden um Motiviert zu werden. Der eine braucht den Tritt in den Arsch, der andere eher die Schulter zum Anlehnen. Man kann das als Doppelmoral ansehen oder einfach mal so hinnehmen.

Ein Löhmannsröben wurde sogar schon vom Sportvorstand kritisiert, vor seinem kapitalen Bock.

Wenn man Jens Härtel mal bei einem Spiel beobachtet, soweit es möglich ist, dann kritisiert er die gleichen Dinge wie alle hier im Forum. Vielleicht kriegt er es der Mannschaft nicht vermittelt, oder die Spieler verstehen es nicht oder kriegen es einfach nicht hin.
Wir sind leider nicht in einem Fussballmanager in dem du zwei drei Regler verschiebst und alles hält sich dran.

Ob Härtel der richtige Trainer ist, kann ich nicht einschätzen und muss ich zum Glück auch nicht. Dafür bin ich viel zu weit weg und werde nicht dafür bezahlt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag:
Seestern21
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Izmir Egal »

Borsti hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 16:44 Im Idealfall gibt es eine Grundausrichtung im Verein, nach der der Trainer ausgesucht wird. Damit nicht jeder Neue erst mal drei Transferperioden braucht, um "seine Vorstellungen umzusetzen" und vier Monate später dann doch wieder stempeln geht.
Absolute Zustimmung! Wie das wunderbar klappen kann, sieht man aktuell bei Holstein Kiel!
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Dieselregen »

Borsti hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 16:44 Im Idealfall gibt es eine Grundausrichtung im Verein, nach der der Trainer ausgesucht wird. Damit nicht jeder Neue erst mal drei Transferperioden braucht, um "seine Vorstellungen umzusetzen" und vier Monate später dann doch wieder stempeln geht.
Der Idealfall ist halt leider nur eine Idee...
Fuß-baller
Beiträge: 109
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 11:47
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Fuß-baller »

Dieselregen hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 19:51
Borsti hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 16:44 Im Idealfall gibt es eine Grundausrichtung im Verein, nach der der Trainer ausgesucht wird. Damit nicht jeder Neue erst mal drei Transferperioden braucht, um "seine Vorstellungen umzusetzen" und vier Monate später dann doch wieder stempeln geht.
Der Idealfall ist halt leider nur eine Idee...
Was genau willst du damit ausdrücken? Das es auch andere Ideen gibt oder das es unrealistisch ist oder etwas ganz anderes?
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Dieselregen »

Außer bei Barca und RB sehe ich das nicht wirklich in den Vereinen. Von daher halte ich es leider nur für eine Idee, und leider für unrealistisch.....sorry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
Fisch
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

Einfach mal ganz trocken und ehrlich schreiben...der Idealfall...aha...

Ist das der Fall den es laut Vereinssatzung im Sportlichen Bereich beim FCH seit dem Anwalt nicht mehr gibt? Die Grenze die auf der Autobahn hinter Lübeck endet, wo so ein großes Schild lächelt auf dem steht: „ Willkommen im Land zum Leben "...

Hier der Idealfall der wirklich mal was bringen würde:

Unser Aufsichtsrat-bestehend aus Finanzheinis, Politikern und Megafonschreiern , tritt geschlossen zurück und ebnet den Weg für ein Gremium was tatsächlich auch sportlich bisschen Ahnung hat, eine abgestimmte Idee, wie man in den nächsten 3 Jahren das Projekt zweite Liga verwirklichen kann...

Daraufhin wird ein 1. Vorgesetzter verpflichtet der seine Kompetenz tatsächlich auch im Sportlichen und nicht im Finanziellen hat. Marien macht dann das was er wirklich gut kann- sich um Finanzen kümmern.

Martin Pieckenhagen wird bei einem längeren Gespräch richtig Antwort stehen, warum Jens Härtel der richtige Trainer für die Zukunft des FCH ist. Falls er nicht mehr gänzlich überzeugt, macht man sich genau jetzt im Januar schon einmal Gedanken was wir denn überhaupt für Fußball spielen lassen wollen, und unter der Prämisse wird in aller Ruhe ein neuer Trainer gesucht.

Keiner der grad einfach da ist oder der irgendwann einmal irgendwo erfolgreich war, nein...

unser neuer Trainer wurde ganz sorgsam ausgesucht, weil er zur neuen Vereinsphilosophie passt.


Haltet mich für bekloppt, aber über diesen Weg könnten wir tatsächlich nachhaltig erfolgreich sein. Alles Andere ist nur bekämpfen der jeweiligen Symptome.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frank66tomm62
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Maun91 »

Bis auf den, Part wo alle geschlossen zurücktreten sollen, unterschreibe ich das so. Kann mir nicht vorstellen das es dann automatisch besser wird.

Aber ansonsten dachte ich, dass wir ne Vereinsphilosphie grundsätzlich haben. Offensiv geprägten Fussball. Flügelspiel, Ballbesitz. Zumindest haben wir ja so den großteil seit 2002 auch gespielt. Bin seit 2001 Fan (Bin auch erst 29) und kann mich nicht daran erinnern das wir mal über längere zeit defensiv aufgetreten sind. Außer unter Härtel jetzt.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von rob »

Maun91 hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 00:46 Aber ansonsten dachte ich, dass wir ne Vereinsphilosphie grundsätzlich haben. Offensiv geprägten Fussball. Flügelspiel, Ballbesitz. Zumindest haben wir ja so den großteil seit 2002 auch gespielt. Bin seit 2001 Fan (Bin auch erst 29) und kann mich nicht daran erinnern das wir mal über längere zeit defensiv aufgetreten sind. Außer unter Härtel jetzt.
In den 90‘zigern stand auf den Fanshopartikeln noch „Sturmlauf an der Ostsee“ drauf. Hab auch noch ne Fahne davon im Keller. Und der Spruch war nicht nur Marketing-Gag, er stimmte wirklich.

Davon ist JH Spielphilosophie ziemlich weit entfernt.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Spring hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 00:29 Unser Aufsichtsrat-bestehend aus Finanzheinis, Politikern und Megafonschreiern , tritt geschlossen zurück und ebnet den Weg für ein Gremium was tatsächlich auch sportlich bisschen Ahnung hat, eine abgestimmte Idee, wie man in den nächsten 3 Jahren das Projekt zweite Liga verwirklichen kann.
Ich hoffe, diese Idee ist ein paar Glühweinen zu entsprungen?! Wer hier im AR sitzt, bestimmen zum Glück noch immer ausschließlich die Mitglieder. Einfach mal fix ein ganzes Gremium austauschen ohne die lästige Mitgliedschaft zu berücksichtigen, das kannst du in Leipzig machen. Damit mag sich kurzfristig dann vielleicht leichter Erfolg erzielen lassen, aber für welchen Preis? Das wäre nicht mehr mein Verein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 7):
AbelnatzEsdelunkyStrausbergerJakobgreiflam
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten