Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

lunky hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 11:55
Hanseat2014 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 11:33
schroeder62 hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 19:18 ... Warum haben wir nicht einfach mal etwas Geduld und Vertrauen in die handelnden Personen? ...

Etwas Geduld? Ist das dein Ernst? Wenn "wir" etwas bei Hansa weltmeisterlich hatten und haben, dann ist es doch wohl Geduld! Und Vertrauen!

Und die von dir glorifizierte Finanzlage... Gibt es da nicht zwei Seiten? Nämlich das zurecht prämierte operative Wirtschaften des Vorstands und unsere "Bad Bank", die dankenswerter Weise von RE betrieben wird und deren Auflösung wie dasteht?
Und die von anderen geforderten oder gewűnschten oder erträumten Wunderheiler gibt es wohl doch nicht.
Also bleibt es dabei: Bei uns geht es nur mit Bordmitteln oder wir suchen uns sowas wie RedBull...
Dein Ernst? In den letzten 10 Jahren hatte Hansa 14 Trainer. Nächste Woche wird Härtel die zwei Jahre voll machen, damit ist er der erste Trainer der das die Pagelsdorfs zweiter Ära (08/2005 - 11/2008) schafft. Geduld und Vertrauen sehen wohl anders aus.

Absurde Situation. Endlich sind wir mal kein Chaosclub mehr drehen die Leute am Rad, weil man sich ja "nur" stabilisiert und wollen zurück zum blinden Aktionismus.

Dass man Dinge hinterfragt um sich zu verbessern ist ja absolut richtig, aber was für zuletzt diskutiert wird, entbehrt ja jeder vernünftigen Grundlage.
Du hast doch vollkommen recht Lunky. Nur tut das insgesamt nichts zur Sache. Du kannst auch 30 Trainer in den letzten Jahren gehabt haben, wenn dich der 31. Trainer nicht voranbringt, muss irgendwann der 32. Trainer folgen.

Beständigkeit ist doch schön und gut, es muss aber auch eine nachhaltige Entwicklung dahinter stecken. Und zu argumentieren indem man sagt: „Wir hatten die letzten 3 Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun", halte ich für nicht zielführend. Ich glaube rob hatte mal gesagt das es in dieser Liga entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg geht.

Die Argumente die angeführt werden, passen gut zur 1. oder 2. Bundesliga. Aber doch nicht wenn uns dicke Sanierungskosten ins Haus fallen. Erst kommen die Masten, dann weitere kostspielige Reparaturen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir das alles mit Drittliga-peanuts bezahlen können.

Mir fehlt einfach das Weiterdenken im Verein bzw das Vorlegen eines strukturierten Plans. Alle sind schön ruhig und gucken mal was so bei rauskommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar_hh_Frank66hansa60
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4527
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 933 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 09:39
Spring hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 00:29 Unser Aufsichtsrat-bestehend aus Finanzheinis, Politikern und Megafonschreiern , tritt geschlossen zurück und ebnet den Weg für ein Gremium was tatsächlich auch sportlich bisschen Ahnung hat, eine abgestimmte Idee, wie man in den nächsten 3 Jahren das Projekt zweite Liga verwirklichen kann.
Ich hoffe, diese Idee ist ein paar Glühweinen zu entsprungen?! Wer hier im AR sitzt, bestimmen zum Glück noch immer ausschließlich die Mitglieder. Einfach mal fix ein ganzes Gremium austauschen ohne die lästige Mitgliedschaft zu berücksichtigen, das kannst du in Leipzig machen. Damit mag sich kurzfristig dann vielleicht leichter Erfolg erzielen lassen, aber für welchen Preis? Das wäre nicht mehr mein Verein.
Das das nicht so einfach geht, ist mir klar. War auch nur so bisschen dahin geträumt. 😉
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Spring hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 00:29
Hier der Idealfall der wirklich mal was bringen würde:

Unser Aufsichtsrat-bestehend aus Finanzheinis, Politikern und Megafonschreiern , tritt geschlossen zurück und ebnet den Weg für ein Gremium was tatsächlich auch sportlich bisschen Ahnung hat,
Schweben dir da schon Namen vor?
Es liest sich ein bißchen, als würden da geeignete Bewerber Schlange stehen, bei denen der versammelten Mitgliedschaft die Spucke wegbleibt.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Weil das Holstein Beispiel Kiel gefallen ist:

Der Aufsichtsrat von Kiel wird von Stefan Tholund seit über 13 Jahren geführt. Er ist Rechtsanwalt und Notar.
Zudem Gerd Lütje - Citti Chef - Kaufmann
Hermann Langness - Bartels Langness - Kaufmann
Prof. Dr. Walter Jonat - Mediziner
Axel Hüsgen - Geschäftsführung operatives Geschäft Volkswagen
Viel sportliche Kompetenz erkenne ich nicht bei Holstein Kiel im Aufsichtsrat und trotzdem sind die Tabellenführer der 2. Bundesliga und haben nur knapp 3000 Mitglieder.
Etablieren sich zudem langsam in der 2. Liga, ohne in Abstiegsangst zu geraten.

Mit Ole Werner seit Oktober 2019 ein neuer Cheftrainer, der vorher bei der zweiten Mannschaft aktiv war.
Uwe Stöver ist seit Oktober 2019 Geschäftsführer Sport.

Man kann also festhalten dass außer der Aufsichtsrat ebenfalls keine Kontinuität bei Holstein Kiel vorhanden ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
schroeder62
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Captain Oi! »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:18...
Gerd Lütje - Citti Chef - Kaufmann
Hermann Langness - Bartels Langness - Kaufmann
...
Man kann also festhalten dass außer der Aufsichtsrat ebenfalls keine Kontinuität bei Holstein Kiel vorhanden ist.
Vielleicht schießt ja Geld auf längere Sicht doch die Tore. Auf alle Fälle scheint sich ihr "Hoffenheim des Nordens" für die 2 Multimilliardäre so langsam auszuzahlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Oi! für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkybuller
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2345
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Tobi90 »

Da wir dieses mal kein Sommerloch haben, haben wir wohl jetzt ein Winterloch.

Die Forderungen hier sind ja schon abenteuerlich :D Jens Härtel kam zur Rückrunde 2018/19, Mannschaft auf Platz 8 übernommen und am Ende Platz 6. Ziel für die nächste Saison war es dann oben mitzuspielen und eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Man hatte diese Chance, am Ende wieder Platz 6 aber nur 5 Pkt. Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz. Jetzt ist Winter 2020/21, Ziel war besser zu sein als letztes Jahr. Aktuell ist man 5. mit 2 Pkt. Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz. Letzte Saison war man nach dem 17. Spieltag 8. mit 6 Pkt. Rückstand.

Also würde ich sagen aktuell ist der Plan erfüllt. Das man weiter oben haette stehen koennen ist richtig, das gilt aber auch fuer andere Teams. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyJakobsaibot
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1477 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hanseat2014 »

lunky hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 13:10 Beitrag wieder gelöscht. Hast selbst gemerkt, ne? ;-)
Nein, das ist schief gelaufen.
Ich kann nur dazu auffordern, nicht oberflächlich zu lesen. Ich habe schroeder zitiert, der UNS aufforderte Geduld und Vertrauen zu haben. Darauf meine Erwiderung.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 159
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

Spring hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 13:39
lunky hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 11:55
Hanseat2014 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 11:33
Etwas Geduld? Ist das dein Ernst? Wenn "wir" etwas bei Hansa weltmeisterlich hatten und haben, dann ist es doch wohl Geduld! Und Vertrauen!

Und die von dir glorifizierte Finanzlage... Gibt es da nicht zwei Seiten? Nämlich das zurecht prämierte operative Wirtschaften des Vorstands und unsere "Bad Bank", die dankenswerter Weise von RE betrieben wird und deren Auflösung wie dasteht?
Und die von anderen geforderten oder gewűnschten oder erträumten Wunderheiler gibt es wohl doch nicht.
Also bleibt es dabei: Bei uns geht es nur mit Bordmitteln oder wir suchen uns sowas wie RedBull...
Dein Ernst? In den letzten 10 Jahren hatte Hansa 14 Trainer. Nächste Woche wird Härtel die zwei Jahre voll machen, damit ist er der erste Trainer der das die Pagelsdorfs zweiter Ära (08/2005 - 11/2008) schafft. Geduld und Vertrauen sehen wohl anders aus.

Absurde Situation. Endlich sind wir mal kein Chaosclub mehr drehen die Leute am Rad, weil man sich ja "nur" stabilisiert und wollen zurück zum blinden Aktionismus.

Dass man Dinge hinterfragt um sich zu verbessern ist ja absolut richtig, aber was für zuletzt diskutiert wird, entbehrt ja jeder vernünftigen Grundlage.
Ich glaube rob hatte mal gesagt das es in dieser Liga entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg geht.

Mir fehlt einfach das Weiterdenken im Verein bzw das Vorlegen eines strukturierten Plans. Alle sind schön ruhig und gucken mal was so bei rauskommt.
Und aktuell tuen wir was? Ich dachte ja, um den Aufstieg mitspielen. Oder was hab ich verpasst. Müsste der jetzt schon durch sein, oder was?
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5787
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11479 Mal
Danksagung erhalten: 5552 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von lunky »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 15:21
lunky hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 13:10 Beitrag wieder gelöscht. Hast selbst gemerkt, ne? ;-)
Nein, das ist schief gelaufen.
Ich kann nur dazu auffordern, nicht oberflächlich zu lesen. Ich habe schroeder zitiert, der UNS aufforderte Geduld und Vertrauen zu haben. Darauf meine Erwiderung.
Ach so. Hatte darauf geantwortet, das ganze aber vorm Abschicken nochmal in die Zwischenablage kopiert (mein Töchterchen lenkte mich ab und das Handy ging in den Energiesparmodus, da war mir das sicherer). Ich füge es denn letztendlich nochmal hier ein.
Hanseat2014 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 12:28
Borsti hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 12:17
Hanseat2014 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 11:33Etwas Geduld? Ist das dein Ernst? Wenn "wir" etwas bei Hansa weltmeisterlich hatten und haben, dann ist es doch wohl Geduld! Und Vertrauen!
Könntest Du mal ein Beispiel dafür nennen?
Man muss hier wirklich auf seine Formulierungen achten, ansonsten wird einem das Wort im Munde verdreht.

Die Geduld bezieht sich natürlich nicht auf die "Geduld" der Vorstände und/oder Aufsichtsräte sondern auf die immer wieder eingeforderte Geduld von den Fans, Anhängern und sonstigen Zuschauern mit den vielen "Neuanfängen".
Sorry, da haben wir dir nix im Munde verdreht, du hast dich einfach schlecht ausgedrückt, bzw. widersprichst du dir sogar, wenn du jetzt die geforderte Geduld ob der vielen Neuanfänge nennst, ursprünglich aber schroeder62 für die Bitte um Geduld in die handelnden Personen kritisiert hast.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5787
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11479 Mal
Danksagung erhalten: 5552 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von lunky »

Spring hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 13:39
lunky hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 11:55
Hanseat2014 hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 11:33
Etwas Geduld? Ist das dein Ernst? Wenn "wir" etwas bei Hansa weltmeisterlich hatten und haben, dann ist es doch wohl Geduld! Und Vertrauen!

Und die von dir glorifizierte Finanzlage... Gibt es da nicht zwei Seiten? Nämlich das zurecht prämierte operative Wirtschaften des Vorstands und unsere "Bad Bank", die dankenswerter Weise von RE betrieben wird und deren Auflösung wie dasteht?
Und die von anderen geforderten oder gewűnschten oder erträumten Wunderheiler gibt es wohl doch nicht.
Also bleibt es dabei: Bei uns geht es nur mit Bordmitteln oder wir suchen uns sowas wie RedBull...
Dein Ernst? In den letzten 10 Jahren hatte Hansa 14 Trainer. Nächste Woche wird Härtel die zwei Jahre voll machen, damit ist er der erste Trainer der das die Pagelsdorfs zweiter Ära (08/2005 - 11/2008) schafft. Geduld und Vertrauen sehen wohl anders aus.

Absurde Situation. Endlich sind wir mal kein Chaosclub mehr drehen die Leute am Rad, weil man sich ja "nur" stabilisiert und wollen zurück zum blinden Aktionismus.

Dass man Dinge hinterfragt um sich zu verbessern ist ja absolut richtig, aber was für zuletzt diskutiert wird, entbehrt ja jeder vernünftigen Grundlage.
Du hast doch vollkommen recht Lunky. Nur tut das insgesamt nichts zur Sache. Du kannst auch 30 Trainer in den letzten Jahren gehabt haben, wenn dich der 31. Trainer nicht voranbringt, muss irgendwann der 32. Trainer folgen.

Beständigkeit ist doch schön und gut, es muss aber auch eine nachhaltige Entwicklung dahinter stecken. Und zu argumentieren indem man sagt: „Wir hatten die letzten 3 Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun", halte ich für nicht zielführend. Ich glaube rob hatte mal gesagt das es in dieser Liga entweder gegen den Abstieg oder um den Aufstieg geht.

Die Argumente die angeführt werden, passen gut zur 1. oder 2. Bundesliga. Aber doch nicht wenn uns dicke Sanierungskosten ins Haus fallen. Erst kommen die Masten, dann weitere kostspielige Reparaturen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir das alles mit Drittliga-peanuts bezahlen können.

Mir fehlt einfach das Weiterdenken im Verein bzw das Vorlegen eines strukturierten Plans. Alle sind schön ruhig und gucken mal was so bei rauskommt.
Soweit bin ich von dir auch nicht weg. Natürlich ist Stillstand Untergang und man muss die Mannschaft / die Gesamtsituation auf eine Entwicklung hin prüfen und ggf. Maßnahmen ergreifen. Ich halte es jedoch für zu früh, jetzt schon Tabula Rasa zu machen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten