Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Boeller »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 11:01
Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 10:19 Alles richtig und ich denke fast jeder wünscht sich nachhaltige Arbeit. Leider ist genau da das Problem ich sehe fast keinen Spieler der besser wird eher das Gegenteil. Wieviel "Nachhaltigkeit" sollte da jemanden zu stehen bis wir tot sind?
Wenn man jetzt Straith bringt, würde der sich mit Sicherheit den Arsch aufreissen um sich zu beweisen (jedoch besteht das Risiko für Fehler durch wenig Spielpraxis).
Also sowohl Sonnenberg als auch Riedel haben am Samstag eine unterirdische Leistung gebracht, da frage ich mich dann doch, wo dann die Gefahr für Fehler bei Straiht sein soll? Vorallem hat Straith allen anderen etwas voraus. Er ist Anstiegskampf gewöhnt. Weiß worauf es ankommt und kann im Gegensatz zu den anderen beiden vielleicht sogar die Defensive stabilisieren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_SchmittyFCH_support_SAW
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hanseat78 »

Und jährlich grüßt das Murmeltier....
Natürlich kann keinem gefallen, was man da als Mitglied, Fan, Sympatiesant so teilweise aufgetischt bekommen hat. Natürlich hat jeder ein gewisses Anspruchdenken. Die Frage ist doch nur, passt das alles zusammen mit den Gegebenheiten?

Als gutes Beispiel wurde (leider) Meppen genannt, da hat man mit Kontinuität und realistischen Denken etwas aufgebaut und erntet jetzt grade die Früchte davon. Da ich was Meppen angeht auch viel mitbekomme, weiß ich aber auch das die mit dem Undav zb anfänglich auch nicht völlig überzeugt waren aber nun hat der zb seine Phase und überzeugt.
Ich will das jetzt nicht auf einen unserer Spieler übertragen aber aufs Ganze, denn wo ist die berühmte norddeutsche Stoichkeit? Vielleicht „einfach“ mal weniger Mecklenburger Meckerei und dafür mehr pommersche Beharrlichkeit. Meckern gehört zwar vollkommen zurecht dazu wenn man Ansprüche hat die nicht erfüllt werden und es kann auch keine Lösung sein, seine eigenen Ansprüche ständig runterzuschrauben aber wie die Historie zeigt, stehen wir so wie jetzt in dieser Saisonphase nunmal so dar, weil wir auch nicht die Beharrlichkeit besitzen mal eine mehr oder weniger lange Durststrecke durchzustehen.
Das kam in jüngster Vergangenheit bei Dotchev genauso vor wie grad jetzt oder ggf. noch unruhiger wenn’s in Köln noch schief gehen sollte.
Ich verstehe jeden der so dermaßen enttäuscht ist, dass er „Köpfe fordert“ und es gibt sicher auch viele nachvollziehbare und argumentative Gründe aber hat uns das irgendwann mal voran gebracht?
Mir fällt spontan immer der Moment nach dem Osnabrück-Spiel in der 2. Liga ein, als unser Anspruch mehr war als Platz 7(?) und daraufhin Pagelsdorf geschasst wurde. Was seitdem kam ist bekannt.
Ich wäre jedenfalls bereit dafür auch mal eine solche Phase durchzumachen, aus der Mannschaft UND Trainer gestärkt hervorgehen könnten....wenn man sie denn mal machen lässt....länger als immer nur ein Jahr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Diegos-bastiSeestern21
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

Meppen hat n kleinen Lauf, und?
Es geht hier in erster Linie um lustlose jährliche-wiederkehrende Auftritte die sich niemand erklären kann. Egal mit welchen Spielern, egal mit welchem Trainer.
Man schafft es seit Jahren weder Standarts zu schießen noch zu verteidigen. Man verpflichtet das was grad frei ist, ohne zu überlegen ob Derjenige zu unserer Spielphilospphie passt.
Welche Philosophie? Stimmt, haben wir nicht. Hatten wir nie. Die Fitness der Spieler ist auch nicht gut, war sie nie. Und von der Psyche und Mentalität fangen wir lieber gar nicht erst an. Als Aufsichtsrat müsste man sich mal irgendwann fragen warum man entscheidende Gesichtspunkte ignoriert.

Auch sind die Argumente von euch hier gut gemeint, aber nicht zu Ende gedacht. Wenn Härtel bleibt, verlassen uns trotzdem wieder 2/3 der Spieler. Und die Guten sowieso. Er fängt dann quasi mit Piecke von vorne an. Sollte Pieckenhagen gehen, heißt es nachher wieder der neue Vorgesetzte hätte sich Härtel schließlich nicht ausgesucht.

Jeder hätte Ausreden und das Karussell dreht sich spätestens im September wieder.

Ganz davon abgesehen fliegt er im neuen Jahr bei der ersten Niederlage sowieso. Niemand riskiert Hansa 2 Punkte vor dem Abstiegsplatz.
Härtel ist schon Geschichte, da bin ich mir ziemlich sicher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
OswaldToniHST
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 417
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von BBS »

Boeller hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 10:05 Hüsing war bei uns noch eher zu ersetzen als Pepic.
Weil wir Hüsing als Typ auch ersetzen konnten? Weil wir ja auch gerade nicht über Mentalitätsprobleme philosophieren.. Am Samstag war wie in Uerdingen und Kaiserslautern niemand auf dem Platz, der auch nur ansatzweise das angenommen hat, was 3.Liga ausmacht. Einfach nur Gegenhalten, Zweikämpfe annehmen und sich nicht ergeben.. 3 von 4 Spielen wo genau niemand diese Tugenden angenommen hat. Da kannst du fußballerisch sonst was auf den Rasen zaubern. Wer sich zu fein für Landespokal ist und dort locker flockig Sprüche raus kloppt, der hat nach 1.5Jahre Dritte Liga immer noch nicht verstanden, dass es hier nicht um die feine Klinge geht..
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2647
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von steffen68ffm »

Ist nicht Straith genau der Typ ? Bzw wurde er nicht genau deshalb verpflichtet ? Kondition müsste er doch langsam aufgeholt haben und von Verletzungen ist mir nichts bekannt.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Darmok »

Das ist auch wieder so ein Phänomen innerhalb einer Ergebniskrise, dass dann ausgerechnet die Spieler gefordert werden,die nicht dabei waren. Noch vor 5 Wochen wurden Sonnenberg und Reinthaler gefeiert und Straith und Riedel "sollten sich verpissen". Auch hier wäre mal etwas mehr Konstanz wünschenswert und das man jungen Spielern die Form-und Entwicklungskurven zugesteht.



Zum Trainer, ich war ja absolut gegen Härtel und hätte vor einem Jahr mit Dotchev 3 Jahre verlängert... sei es drum. In diesem Winter habe ich keinerlei Argumente für den Coach. Spielstil (gut, das wusste man vorher), Ergebnisse, Entwicklung der Mannschaft, Kaderpolitik grundsätzlich... alles sehr, sehr mager.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Doppelpack85 »

Es geht doch auch nur bedingt um die Tabelle und das wir beim Aufstieg nicht mit reden. Kontinuität setzt für mich immer voraus das zu sehen ist das was voran geht unabhängig vom Ergebnis. Und nach einem Jahr Härtel muss man sagen das dem nicht so ist. Wo haben wir uns denn auch nur wirklich minimal verbessert? Die Defensive ist schlechter, der Sturm auch. Standards nicht der Rede wert. Fitness Level fragwürdig. Härtels Körpersprache und Aussagen sind Geschmackssache.
Und alles das liegt in der Verantwortlichkeit des Trainers und die Ausrede dass die Qualität fehlt ist nur die halbe Wahrheit.
Ein taktisch gut eingestellter Bezirksligist der weiß wie er verschieben muss und wo jeder seine Aufgabe kennt ist definitiv in der Lage einem Oberligisten das Leben schwer zu machen und vllt auch über 90min die Null zu halten.
Wir sind hinten offen wie ein Scheunentor und können es vorne nicht kompensieren.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Bono »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 13:59 Wir sind hinten offen wie ein Scheunentor und können es vorne nicht kompensieren.
Abwehr:
1. Halbzeit drittbeste Abwehr in Liga 3 - 11 Gegentore.
2. Halbzeit 13. Platz der Gegentore - 16 an der Zahl

Gesamt 10. Platz Gegentore

Sturm:
1. Halbzeit 11. schlechtester Angriff 14 Tore
2. Halbzeit schlechtester Angriff 8 Tore

Gesamt drittschlechtester Angriff
Zuletzt geändert von Bono am Mo 16. Dez 2019, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Doppelpack85 »

Bono hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 14:36
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 13:59 Wir sind hinten offen wie ein Scheunentor und können es vorne nicht kompensieren.
Abwehr:
1. Halbzeit drittbeste Abwehr in Liga 3 - 11 Gegentore.
2. Halbzeit 13. Platz der Gegentore - 16 an der Zahl

Gesamt 10. Platz Gegentore

Sturm:
1. Halbzeit 11. schlechtester Angriff 14 Tore
2. Halbzeit schlechtester Angriff 8 Tore

Gesamt drittschlechtester Angriff
Und was möchtest du mir damit sagen? Ein Spiel dauert nun mal 90min.

Abwehr ist Mittelmaß unser Sturm wie der eines Absteigers. 2 Halbzeit schlechter als die Erste.
Und ohne Kolke wäre die Abwehr nicht mal Mittelmaß.

Ehrlich Härtel hat Bülow besser gemacht? Ich lach mich tot. der Mann is 34 und hat bewiesen das er es kann. Härtel hätte wahrscheinlich noch länger auf ihn verzichtet wäre er nicht personell gezwungen worden.
Biankadi war in Erfurt schon gut. Pepic brauch Härtel für seine Entwicklung auch nicht und Breier erst erst besser seit er im Zentrum spielt, trotz er noch genug liegen lässt.
Zuletzt geändert von Doppelpack85 am Mo 16. Dez 2019, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2146
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Bono »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 14:52
Bono hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 14:36
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 13:59 Wir sind hinten offen wie ein Scheunentor und können es vorne nicht kompensieren.
Abwehr:
1. Halbzeit drittbeste Abwehr in Liga 3 - 11 Gegentore.
2. Halbzeit 13. Platz der Gegentore - 16 an der Zahl

Gesamt 10. Platz Gegentore

Sturm:
1. Halbzeit 11. schlechtester Angriff 14 Tore
2. Halbzeit schlechtester Angriff 8 Tore

Gesamt drittschlechtester Angriff
Und was möchtest du mir damit sagen? Ein Spiel dauert nun mal 90min.

Abwehr ist Mittelmaß unser Sturm wie der eines Absteigers. 2 Halbzeit schlechter als die Erste.
Und ohne Kolke wäre die Abwehr nicht mal Mittelmaß.
Ich habe Deine Aussage nur mit Zahlen untermauert.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Antworten