Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 159
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Block14a »

CSteve hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 08:48 Das ist doch respektlos.
Wieso nicht ewig Co-Trainer sein? Was ist falsch am Hütchen aufstellen? Es muss doch nicht jeder immer Chef werden wollen.
Und was konkret ist ihm vorzuwerfen, dass er hinterfragt werden sollte. Wenn er nur Hütchen aufstellt (was ich nicht glaube), was hat er dabei falsch gemacht?
Du hast recht, respektlos wollte ich ihm gegenüber nicht sein - dafür Entschuldigung.

Dennoch hat auch der CoTrainer ein Päckchen am sportlichen Erfolg eines Teams zu tragen und wenn seit 2005 reihenweise Trainer bei Hansa vor die Tür gesetzt werden, weil eben dieser Erfolg ausblieb, dann muss auf kurz oder lang auch der CoTrainer hinterfragt werden - es sei denn, er sei unersetzlich. Dies wiederum kann ich als Trainingsbeobachter nicht feststellen, denn das Training und auch die Spielbetreuung wird überwiegend durch Jens Härtel und Ronny Thieleman sichergestellt.

Wären wir eine absolute Spitzenmannschaft, wäre ein Trainerstab mit 4 Mitgliedern sicher vollkommen berechtigt - bei unserem aktuellen Stand sind mir jedoch persönlich 1-2 Personen zuviel (bzw. falsch besetzt) - denn sowohl die Trainings/Spieltagsverbesserung durch Uwe Ehlers als auch eine deutlich verbesserte Fitness durch den Athletiktrainer Björn Bornholdt fallen mir nicht bewusst auf.
Alles subjektiv - wenn Jens Härtel beide braucht, dann wünsche ich ihnen auch erfolgreiche Arbeit - sollte es aber irgendwann wieder zu einem Trainerwechsel kommen, dann auch vielleicht mal ALLE Trainerpositionen beleuchten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Block14a für den Beitrag:
CSteve
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Marke »

Block14a hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 12:24
CSteve hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 08:48 Das ist doch respektlos.
Wieso nicht ewig Co-Trainer sein? Was ist falsch am Hütchen aufstellen? Es muss doch nicht jeder immer Chef werden wollen.
Und was konkret ist ihm vorzuwerfen, dass er hinterfragt werden sollte. Wenn er nur Hütchen aufstellt (was ich nicht glaube), was hat er dabei falsch gemacht?
Du hast recht, respektlos wollte ich ihm gegenüber nicht sein - dafür Entschuldigung.

Dennoch hat auch der CoTrainer ein Päckchen am sportlichen Erfolg eines Teams zu tragen und wenn seit 2005 reihenweise Trainer bei Hansa vor die Tür gesetzt werden, weil eben dieser Erfolg ausblieb, dann muss auf kurz oder lang auch der CoTrainer hinterfragt werden - es sei denn, er sei unersetzlich. Dies wiederum kann ich als Trainingsbeobachter nicht feststellen, denn das Training und auch die Spielbetreuung wird überwiegend durch Jens Härtel und Ronny Thieleman sichergestellt.

Wären wir eine absolute Spitzenmannschaft, wäre ein Trainerstab mit 4 Mitgliedern sicher vollkommen berechtigt - bei unserem aktuellen Stand sind mir jedoch persönlich 1-2 Personen zuviel (bzw. falsch besetzt) - denn sowohl die Trainings/Spieltagsverbesserung durch Uwe Ehlers als auch eine deutlich verbesserte Fitness durch den Athletiktrainer Björn Bornholdt fallen mir nicht bewusst auf.
Alles subjektiv - wenn Jens Härtel beide braucht, dann wünsche ich ihnen auch erfolgreiche Arbeit - sollte es aber irgendwann wieder zu einem Trainerwechsel kommen, dann auch vielleicht mal ALLE Trainerpositionen beleuchten.
Ich finde die Rolle vom Co Trainer nur bedingt an den Erfolg/ Misserfolg gebunden. Die Marschrute gibt der Trainer vor. Der Co Trainer unterstützt diesen bei seinem Vorhaben. Sollte er das nicht gut machen müsste der Trainer etwas sagen.

Zudem ist es gut bei den unterschiedlichsten Trainergespannen einen da zu haben, der weiß wo alles ist und wie es bei Hansa zugeht.
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von KG-ERWIN »

bevor wir hier über nicht vorhandene Trainerscheine sprechen sollte erstmal einer der 3(!) nen Englisch Kurs machen...
Die Kommunikation mit unseren nicht deutschsprachigen spielern geht auf keine Kuhhaut.. das selbst alteingesessene trainigskibitze (60+) aus dem schmunzeln nicht mehr rauskommen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag (Insgesamt 7):
BoellerFußball&DosenbierJakobworldmodebullerRubinioBolekHRO
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Block14a hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 12:24Wären wir eine absolute Spitzenmannschaft, wäre ein Trainerstab mit 4 Mitgliedern sicher vollkommen berechtigt - bei unserem aktuellen Stand sind mir jedoch persönlich 1-2 Personen zuviel (bzw. falsch besetzt) - denn sowohl die Trainings/Spieltagsverbesserung durch Uwe Ehlers als auch eine deutlich verbesserte Fitness durch den Athletiktrainer Björn Bornholdt fallen mir nicht bewusst auf.
Aber der Arbeitsaufwand ist doch der Gleiche - ob ich nun in der 3. Liga auf Platz 11 oder in der Ersten auf 9 stehe. Ich gehe zumindest davon aus, daß bei einem Trainerwechsel auch die Assistenten hinterfragt werden - vielleicht hat Ehlers auch einfach nur ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

KG-ERWIN hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 13:26 bevor wir hier über nicht vorhandene Trainerscheine sprechen sollte erstmal einer der 3(!) nen Englisch Kurs machen...
...
Stört auch keinen wenn der Spieler mal ein bißchen aus der Kurve kommt und eigeninitiativ die gebräuchliche Sprache seines Arbeitgebers lernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Basti83Pionier
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3262 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von hobokarl »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 14:27
KG-ERWIN hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 13:26 bevor wir hier über nicht vorhandene Trainerscheine sprechen sollte erstmal einer der 3(!) nen Englisch Kurs machen...
...
Stört auch keinen wenn der Spieler mal ein bißchen aus der Kurve kommt und eigeninitiativ die gebräuchliche Sprache seines Arbeitgebers lernt.
Wie wärs wenn es einfach beide Seiten machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hobokarl für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fieser TüftlerAbelJakob
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4970 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Abel »

Wenn es wirklich große Englisch-Schwächen gibt, finde ich schon, dass man da nachbessern kann und sollte. Für die Spieler werden sicherlich Deutsch-Kurse angeboten, aber insbesondere beim ersten Jahr in Deutschland kann man von den wenigsten erwarten, dass man einen deutschen Muttersprachler mal eben durchweg versteht. Andernfalls kann ja auch mal einer der Mitspieler aushelfen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Boeller »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 14:27
KG-ERWIN hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 13:26 bevor wir hier über nicht vorhandene Trainerscheine sprechen sollte erstmal einer der 3(!) nen Englisch Kurs machen...
...
Stört auch keinen wenn der Spieler mal ein bißchen aus der Kurve kommt und eigeninitiativ die gebräuchliche Sprache seines Arbeitgebers lernt.
Bei den Griffins wird generell nur Englisch gesprochen. Und das man in der heutigen Zeit Englisch sprechen können sollte, wenn man mit jungen Leuten bis 35 umgeht, ist eigentlich fast schon selbstverständlich.
Deutschland ist in solchen Sachen immer wie im Mittelalter. Wahrscheinlich wundert man sich auch in Belek, warum die faulen Utländer kein Deutsch sprechen! Frechheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
worldmodehobokarlBolekHRO
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
kiter77
Beiträge: 1021
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von kiter77 »

Wir können ja noch einen Dolmetscher anstellen oder vielleicht kann das auch ein Hansafan vor Ort oder aktuelles Personal aus der Geschäftsstelle übernehmen.
Ich finde, ein gewisses Maß an Englisch gehört heutzutage schon zum Job dazu. Wer spricht bei uns eigentlich kein Deutsch außer Straith?
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1174
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 611 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Boeller hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 17:30
inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 14:27
KG-ERWIN hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 13:26 bevor wir hier über nicht vorhandene Trainerscheine sprechen sollte erstmal einer der 3(!) nen Englisch Kurs machen...
Stört auch keinen wenn der Spieler mal ein bißchen aus der Kurve kommt und eigeninitiativ die gebräuchliche Sprache seines Arbeitgebers lernt.
Bei den Griffins wird generell nur Englisch gesprochen. Und das man in der heutigen Zeit Englisch sprechen können sollte, wenn man mit jungen Leuten bis 35 umgeht, ist eigentlich fast schon selbstverständlich.
Deutschland ist in solchen Sachen immer wie im Mittelalter. Wahrscheinlich wundert man sich auch in Belek, warum die faulen Utländer kein Deutsch sprechen! Frechheit.
Es ging mir darum, nicht die betreffenden Spieler aus der Verantwortung zu nehmen, während gleichzeitig andere Beteiligte scheinbar in der Pflicht sind. Zumindest aus der Sicht des ursprünglich zitierten Teilnehmers.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Antworten