Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hello_Schmitty »

kiter77 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 01:07 Das ist bei unserem Spielermaterial viel zu wenig und das kreide ich dem Trainer an.
Auch unsere Dauerbaustelle Standards bekommt er nicht gelöst und das ist ein wichtige Waffe für Tore.
Dazu wenig Flexibiltät bei den Spielsystemen, alles Schema F und und wann haben wir das letzte Mal mit zwei Stürmern gespielt?
Jetzt mal ehrlich, was ist denn bei "unserem Spielermaterial" so geil, dass man davon richtig geiles Offensivspektakel erwarten kann? Litka war noch unser bester Techniker und der ist jetzt weg. Omladic auch ständig verletzt. Ansonsten haben wir nunmal nur Arbeitstiere. Verhoek und Breier waren noch nie die Stürmertypen die alles kurz und klein schießen oder zumindest über Jahre eine gewisse Grundgefahr ausstrahlten (Bsp. Beck, Stroh-Engel, Mölders.... )
Welcher Spieler sticht denn sonst leistungsmäßig besonders hervor? Unsere 6er sind ja nun auch nicht gerade die Andrea Pirlos der 3. Liga.
Ich bin auf die Restsaison gespannt. Im Moment bin ich einfach froh, dass wir die Spiele ziehen. Ob sich das Konzept bis zum Schluss halten wird weiß ich nicht. Wenn nicht, wäre ich einem neuen Trainer auch nicht abgeneigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
greiflamStrausberger
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Darmok »

Ich habe in den letzten Monaten wirklich wahnsinnig viel Fußball geguckt, auch mal 2. Liga oder dieses Bumdesliga, was ich vor Corona nie getan habe. Dieser ganze offensive Zauberfußball muss immer dann laufen, wenn ich nicht gucke. Vor allem in der 3. Liga. Selbst "unser" Baumi spielt in dieser Serie, nach einigen Rückschlägen, angepasst. In der 3. Liga laufen selbst die meisten Spiele von Dynamo unterirdisch, unser Spiel hat deren Saison etwas gedreht, bis zu dem Spieltag war das gar nichts. Bei Mannheim läuft der Ball ganz gut, Viktoria hat seine Momente, auch TG München. Überall dort, wo Unterschiedsspieler ein paar mehr Skills haben, als der Durchschnitt. In Summe sehe ich uns Top 5 spielerisch in unserer Liga und wage die Prognose, wir würden gar in der 2. Liga besser stehen, als Würzburg. So Spiele wie gegen Viktoria wären dort häufiger anzutreffen, als in unserer Liga.

Wie gesagt, ein Trainer der JETZT Härtels Team übernimmt und im Sommer ohne nennenswerte Kohle verpflichten muss und dann mehr Punkte holt? Sehe ich im Leben nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 7):
SralleAbelbiancobluFCHHessenlunkyBasti83Hanseat78
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3826
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von rob »

Darmok hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 09:52 Wie gesagt, ein Trainer der JETZT Härtels Team übernimmt und im Sommer ohne nennenswerte Kohle verpflichten muss und dann mehr Punkte holt? Sehe ich im Leben nicht.
Wieso "jetzt"? Sehe nicht, dass JH aktuell um seinen Job bangen muss...
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Darmok »

rob hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 10:16 Wieso "jetzt"? Sehe nicht, dass JH aktuell um seinen Job bangen muss...
Jetzt war falsch formuliert. War im Kopf schon im Mai nach Saisonende. ;)



Ich gehe auch absolut null davon aus, dass es diese Saison reicht. Eine Verbesserung der Platzierung ist aber auf jeden Fall drin.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von p!lle »

kiter77 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 01:07 Klar stehen wir jetzt mit Platz 4 gut da, aber wir haben unser Matchglück diese Saison auch schon gut strapaziert.
Machst du aus den 1,5 Chancen nicht zwei Tore und Duisburg steht nicht unten drin, gehst du wahrscheinlich ohne Punkte nach Hause.
Es gab auch schon Spiele, bei denen uns das Matchglück fehlte, von daher.
Ansonsten verstehe ich die Denkweise immer nicht. Haben wir 10 Großchancen und treffen das Tor nicht, während der Gegner aus seinen 1 1/2 Chancen 2 Tore macht, dann wird der Gegner für diese Spielweise "gefeiert", ist abgezockt, gnadenlos effektiv und die Phrase "So muss man Spiele gewinnen." fällt. Bei uns hingegen ist es dann scheiße?
Zumal wir dem Gegner nicht mal 5 Halbchancen gewährt haben...
kiter77 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 01:07 Ich kriege regelmäßig das Kotzen wenn ich mir die Spiele von Hansa anschaue und dann sehe, was andere 3. Liga Mannschaften dann spielerisch so abliefern.
Welche Spiele schaust du denn? Also bei den Spielen die Magenta überträgt, ist sehr, sehr viel Gegurke dabei.
kiter77 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 01:07 Ich glaube, dass es Alternativen gibt und wir nach einem möglichen erneuten Verpassen des Aufstieges neue Impulse benötigen.
Wie sehe diese Alternativen aus?

Ich bin der Meinung, wir sollten uns erst mit der zweiten Liga beschäftigen, nachdem wir aufgestiegen sind. Aus der 3. Liga müssen wir raus, EGAL wie. Lieber unattraktiv spielen und punkten, als attraktiv und verlieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
JakobHanseat78
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Maun91 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 08:26
kiter77 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 01:07 Das ist bei unserem Spielermaterial viel zu wenig und das kreide ich dem Trainer an.
Auch unsere Dauerbaustelle Standards bekommt er nicht gelöst und das ist ein wichtige Waffe für Tore.
Dazu wenig Flexibiltät bei den Spielsystemen, alles Schema F und und wann haben wir das letzte Mal mit zwei Stürmern gespielt?
Jetzt mal ehrlich, was ist denn bei "unserem Spielermaterial" so geil, dass man davon richtig geiles Offensivspektakel erwarten kann? Litka war noch unser bester Techniker und der ist jetzt weg. Omladic auch ständig verletzt. Ansonsten haben wir nunmal nur Arbeitstiere. Verhoek und Breier waren noch nie die Stürmertypen die alles kurz und klein schießen oder zumindest über Jahre eine gewisse Grundgefahr ausstrahlten (Bsp. Beck, Stroh-Engel, Mölders.... )
Welcher Spieler sticht denn sonst leistungsmäßig besonders hervor? Unsere 6er sind ja nun auch nicht gerade die Andrea Pirlos der 3. Liga.
Ich bin auf die Restsaison gespannt. Im Moment bin ich einfach froh, dass wir die Spiele ziehen. Ob sich das Konzept bis zum Schluss halten wird weiß ich nicht. Wenn nicht, wäre ich einem neuen Trainer auch nicht abgeneigt.
Zum 6er Thema: Rother und Löhmannsröben sind alte Weggefährten. Vermutlich ist das kein Zufall. Und wäre somit auch in seiner Verantwortung.
Verhoek war auch ein Wunschspieler, von ihm, wenn ich mich recht errinnere.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Scholle »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 08:26 Verhoek und Breier waren noch nie die Stürmertypen die alles kurz und klein schießen oder zumindest über Jahre eine gewisse Grundgefahr ausstrahlten (Bsp. Beck, Stroh-Engel, Mölders.... )
Ich pick mir das mal raus, auch wenn es schon ein paar Tage her ist. Das ist nämlich so ein herrlich exemplarisches Beispiel für gefühlte Wahrheit und tatsächliche Wahrheit. Dominik Stroh-Engel ist maximal unterer Drittliga Durchschnitt....

2013/14 - 3. Liga 34 Spiele / 27 Tore (überragend)
2014/15 - 2. Liga 33 / 9 (Durchschnitt)
2015/16 - 1. Liga 15/0 (kein Kommentar)
2016/17 - 1. Liga 4/0 (kein Kommentar)
2017/18 - 3. Liga 26/1
2018/19 - 3 Liga 1/0
2019/20 - 3. Liga 30/9
2020/21 - 3. Liga 17/2

Der Typ hat genau 1 (!!!!) gute Saison gehabt... und Leuten wie Breier (108 Spiele für uns / 32 Tore) und Verhoek (44/12) wird die Torgefahr abgesprochen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 6):
ZircuslunkyCaptain Oi!JakobHagenowUweinkasso.Herrenhausen
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hello_Schmitty »

Punkt für dich. Da war Stroh-Engel wirklich irgendwie immer mehr in meinem Hinterkopf präsent als als es richtig gewesen wäre.
Die Torgefahr hab ich unseren beiden Stürmern nicht abgesprochen, ich schätze sie nur einfach nicht so stark ein.
Strausberger
Beiträge: 2144
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 2730 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Strausberger »

Scholle hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 20:45
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 08:26 Verhoek und Breier waren noch nie die Stürmertypen die alles kurz und klein schießen oder zumindest über Jahre eine gewisse Grundgefahr ausstrahlten (Bsp. Beck, Stroh-Engel, Mölders.... )
Ich pick mir das mal raus, auch wenn es schon ein paar Tage her ist. Das ist nämlich so ein herrlich exemplarisches Beispiel für gefühlte Wahrheit und tatsächliche Wahrheit. Dominik Stroh-Engel ist maximal unterer Drittliga Durchschnitt....

2013/14 - 3. Liga 34 Spiele / 27 Tore (überragend)
2014/15 - 2. Liga 33 / 9 (Durchschnitt)
2015/16 - 1. Liga 15/0 (kein Kommentar)
2016/17 - 1. Liga 4/0 (kein Kommentar)
2017/18 - 3. Liga 26/1
2018/19 - 3 Liga 1/0
2019/20 - 3. Liga 30/9
2020/21 - 3. Liga 17/2

Der Typ hat genau 1 (!!!!) gute Saison gehabt... und Leuten wie Breier (108 Spiele für uns / 32 Tore) und Verhoek (44/12) wird die Torgefahr abgesprochen...
Alter Scholle, in der Zeit als du den Beitrag schriebst, brannte der Baum im OS. Wie geht das? :D
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Scholle »

Ich konnte da nicht mehr hingucken... In meinem Alter verträgt man Aufregung nicht mehr so gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergerknackwurst
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Antworten