Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6663 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

FCH-MATS hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 21:44
Zircus hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 21:30
Scholle hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 21:24 Ich möchte daran glauben, daß weniger Entlassungen und damit Konstanz in der Trainer Frage die besseren Ergebnisse (auf lange Sicht) bringen.
Ich hoffe, dass was Du hoffst und sich die Anzahl der Transfers reduziert.Ich mag mir nicht andauernd neue Spieler merken, deren Verweildauer so gering ist, dass ich die Namen kaum noch ins Langzeitgedächtnis überführt bekomme. Meine Tochter (10) hat nicht verstanden, dass Pepic am WE einfach mal beim Gegner mitspielt und warum er auch noch verhöhnt wird. Ich möchte so etwas einfach nicht mehr erklären müssen.
Grundsätzlich gehe ich da voll mit. Nur eine Konstanz beim Trainer(Team) nützt nichts, wenn der Kader jede Saison im zumindest halben Umbruch steht.
Eine Konstanz auf allen Ebenen im Verein ist da eher der Schlüssel zum Erfolg. Dennoch lassen sich Transfers nicht verhindern. Und das Pepic gleich am 1. Spieltag gegen Hansa aufläuft ist schlichtweg Zufall. Wäre Duisburg am 38. Spieltag unser Gegner gewesen, hättest du deiner Tochter sicher nichts erklären müssen :)
Pepic wollte sich halt mit dem Titanic-Flöten-Video doch noch unsterblich machen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Zircus »

FCH-MATS hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 21:44
Zircus hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 21:30
Scholle hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 21:24 Ich möchte daran glauben, daß weniger Entlassungen und damit Konstanz in der Trainer Frage die besseren Ergebnisse (auf lange Sicht) bringen.
Ich hoffe, dass was Du hoffst und sich die Anzahl der Transfers reduziert.Ich mag mir nicht andauernd neue Spieler merken, deren Verweildauer so gering ist, dass ich die Namen kaum noch ins Langzeitgedächtnis überführt bekomme. Meine Tochter (10) hat nicht verstanden, dass Pepic am WE einfach mal beim Gegner mitspielt und warum er auch noch verhöhnt wird. Ich möchte so etwas einfach nicht mehr erklären müssen.
Grundsätzlich gehe ich da voll mit. Nur eine Konstanz beim Trainer(Team) nützt nichts, wenn der Kader jede Saison im zumindest halben Umbruch steht.
Eine Konstanz auf allen Ebenen im Verein ist da eher der Schlüssel zum Erfolg. Dennoch lassen sich Transfers nicht verhindern. Und das Pepic gleich am 1. Spieltag gegen Hansa aufläuft ist schlichtweg Zufall. Wäre Duisburg am 38. Spieltag unser Gegner gewesen, hättest du deiner Tochter sicher nichts erklären müssen :)
Pepic war für Sie jetzt eine Konstante, den Sie schon "länger" kannte.Versuche mal, diesen Transferirrsinn im Fußball einem Kind zu erklären.Ausserdem wären wir spätestens am 19 Spieltag getroffen.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1772
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1013 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kogge27a »

Spring hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 19:54
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 10:57 Ich finde eine "Weiterentwicklung" findet bei Härtel schon statt. Man bedenke wie spät er schwache Spieler ausgewechselt hatte. Mit den beiden Auswechslungen gegen Duisburg zur Halbzeit, hat er seine Fehler korrigiert und Hansa brannte ein Offensivfeuerwerk ab.

Lasst uns die taktischen Vorgaben von Härtel nach dem 5 Spieltag auseinandernehmen und schauen, auf welchem Tabellenplatz Hansa liegt. Bei 15 Punkten nach 5 Spielen wird Härtel nicht viel falsch gemacht haben können ;)
Jeder Gegner muss anders bespielt werden. Ab und zu kann man sich vercoachen. Passiert nicht nur Härtel.
Bin ich bei dir. Auch mit Teilen von Didis Post gehe ich konform. Man muss zusätzlich schauen was da jetzt noch von Piecke zur Verfügung gestellt wird. Auch wenn das mit Türpitz ne Ente war, hoffe ich zumindest immer noch auf einen guten 10er.
bahn ist das in deinen augen nicht?
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von FCH-MATS »

Zircus hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 22:20
FCH-MATS hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 21:44
Zircus hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 21:30
Ich hoffe, dass was Du hoffst und sich die Anzahl der Transfers reduziert.Ich mag mir nicht andauernd neue Spieler merken, deren Verweildauer so gering ist, dass ich die Namen kaum noch ins Langzeitgedächtnis überführt bekomme. Meine Tochter (10) hat nicht verstanden, dass Pepic am WE einfach mal beim Gegner mitspielt und warum er auch noch verhöhnt wird. Ich möchte so etwas einfach nicht mehr erklären müssen.
Grundsätzlich gehe ich da voll mit. Nur eine Konstanz beim Trainer(Team) nützt nichts, wenn der Kader jede Saison im zumindest halben Umbruch steht.
Eine Konstanz auf allen Ebenen im Verein ist da eher der Schlüssel zum Erfolg. Dennoch lassen sich Transfers nicht verhindern. Und das Pepic gleich am 1. Spieltag gegen Hansa aufläuft ist schlichtweg Zufall. Wäre Duisburg am 38. Spieltag unser Gegner gewesen, hättest du deiner Tochter sicher nichts erklären müssen :)
Pepic war für Sie jetzt eine Konstante, den Sie schon "länger" kannte.Versuche mal, diesen Transferirrsinn im Fußball einem Kind zu erklären.Ausserdem wären wir spätestens am 19 Spieltag getroffen.
Nach meiner Theorie wäre der 19. Spieltag aber in Duisburg gewesen. Also entweder keine Gästefans, oder Pepic wäre schon da in Vergessenheit geraten.

Das direkte Aufeinandertreffen war purer Zufall, was die Situation der Erklärungsnot in keinem Fall ändert. Aber ich denke mal einfach, das wird sich nicht jährlich wiederholen.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Kraffter
Beiträge: 77
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:33
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kraffter »

Da unterschätzt Du aus meiner Erfahrung das Gedächtnis der Jugend. Mein Sohn seit er 6 ist regelmäßig mit, ist jetzt ist er 11 geworden und muss ab und an helfen auf die Namen zu kommen. Als letztes Kerem Bülbül...
Die Fragen warum geht der usw. hatte ich regelmäßig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kraffter für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Zircus »

Kraffter hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 14:17 Da unterschätzt Du aus meiner Erfahrung das Gedächtnis der Jugend. Mein Sohn seit er 6 ist regelmäßig mit, ist jetzt ist er 11 geworden und muss ab und an helfen auf die Namen zu kommen. Als letztes Kerem Bülbül...
Die Fragen warum geht der usw. hatte ich regelmäßig.
So sieht es aus.
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 253
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

In den letzten beiden 1.5 Spielen hat es Härtel zumindest geschafft, die Mannschaft richtig zu motivieren und alles rauszuhauen.

Ich wüsste nur zu gerne, was in der Hz. vom Duisburg Spiel passiert ist: Härtel nach 5min. wieder raus. Vielleicht hat er gesagt: Ihr habt mich bis hierhin enttäuscht, wisst aber wie es geht, jetzt findet selber nen Weg hier nochmal alles reinzuschmeissen.

Die 2. Hälfte dann ja das bekannte unglaublich aggressive Powerplay, was man so lange nicht mehr gesehen hat. Matchwinner waren für mich Butzen, Bahn und Breier.

Trotzdem muss man sich fragen, wieso Härtel nicht von Minute 0 offensiver spielen lässt, vor allen Dingen zu Hause. Es braucht immer erst eine Halbzeit und Umstellungen bis man dann erkannt hat, wo das gegnerische Tor steht. Klar ist das kraftaufwändig, aber wenn man früher führen würde, wirds ja auch oft einfacher.

Dazu fraglich, wieso Spieler wie Rother, Pulido und Verhoek, die momentan meiner Meinung noch nicht die 100% Form haben, um in der Startelf zu stehen, immer aufgeboten werden.
Dazu einige Spieler verschenkt, weil auf falscher Position. Nach Umstellung dann besser.

Hinten hat Härtel das einigermaßen hingekriegt, die Abwehr steht ja soweit immer ganz gut.

Ich hoffe, es kommen noch 1-2 offensive Spieler und Härtel lernt langsam und stetig aus seinen Fehlern.
Weiter Standards üben, auch gegen die kleinen Mannschaften 90 min so offensiv durchpowern und dann kann das ne gute Saison werden.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1431 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Hanseat2014 »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 16:15 Hinten hat Härtel das einigermaßen hingekriegt, die Abwehr steht ja soweit immer ganz gut.
Ich bin mir da nicht so sicher. Kolkes Leistungen decken doch so manchen Fehler zu...
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6663 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

Kogge27a hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 00:10
Spring hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 19:54
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 10:57 Ich finde eine "Weiterentwicklung" findet bei Härtel schon statt. Man bedenke wie spät er schwache Spieler ausgewechselt hatte. Mit den beiden Auswechslungen gegen Duisburg zur Halbzeit, hat er seine Fehler korrigiert und Hansa brannte ein Offensivfeuerwerk ab.

Lasst uns die taktischen Vorgaben von Härtel nach dem 5 Spieltag auseinandernehmen und schauen, auf welchem Tabellenplatz Hansa liegt. Bei 15 Punkten nach 5 Spielen wird Härtel nicht viel falsch gemacht haben können ;)
Jeder Gegner muss anders bespielt werden. Ab und zu kann man sich vercoachen. Passiert nicht nur Härtel.
Bin ich bei dir. Auch mit Teilen von Didis Post gehe ich konform. Man muss zusätzlich schauen was da jetzt noch von Piecke zur Verfügung gestellt wird. Auch wenn das mit Türpitz ne Ente war, hoffe ich zumindest immer noch auf einen guten 10er.
bahn ist das in deinen augen nicht?
Er hat mich, auch im Rückblick auf die Vorbereitung noch nicht vollends überzeugt. Wobei gute Ansätze immer mal wieder zu sehen sind. Auch das er Ecken schlagen kann, spricht für ihn.

Von den Anlagen her gefällt mir auch Litka ganz gut. Ist aber wohl eher der Flügelspieler. Seine Auswechslung gegen Duisburg hab ich nicht so richtig nachvollziehen können.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
msw0903
Beiträge: 453
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 420 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von msw0903 »

wieder keine Spielidee, sondern als Idee nur bolzen ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msw0903 für den Beitrag:
tomm62
Antworten