Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6674 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

kogge44 hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 10:58
Spring hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 10:39 .. ist rein polemisch.
.....vielleicht ist es aber noch polemischer, hier ständig zu schreiben, dass Härtel endlich mal dazulernen, sich weiterentwickeln und aus seinen Fehlern lernen soll...

Sein gesamter Trainerstab hat nämlich in Summe ziemlich sicher ein wenig mehr Fussballsachverstand als ein Forumsschlaumeier ... (sorry für die Polemik)
Wie argumentierst du denn? Natürlich hat ein professioneller Trainerstab mehr Sachverstand als der einzelne User. Darum geht’s doch auch gar nicht.

Das ist ein Forum. Ein Forum dient dem Austausch und Ergänzen von Meinungen, ohne das diese sich ständig decken müssen. Auch muss ich subjektiv nicht jeden Schreiberling mögen- kann man auch gar nicht.

Und bevor jetzt wieder kommt: „ dieses ständige Negative nervt ...“, sei dir gesagt das die 5 User die hier überhaupt mal kritisieren doch ziemlich wenig sind. Schau mal im Duisburger Forum vorbei, da herrscht bei 95 Prozent Weltuntergangsstimmung.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von DerThommes »

Kritik ist im Duisburger Forum ziemlich wenig dabei. Das Meiste ist tatsächlich Jammerei... :mrgreen:
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von kogge44 »

Spring hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 13:00
Das ist ein Forum.
Klar ist es ein Forum. Jeder schreibt was er meint. Ist auch gut so.

Und wenn du der Meinung bist, dass JH die falsche Taktik wählt, dann ist es so.

Und wenn du der Meinung bist , dass ne doppel 6 nicht zum Aufstieg reichen wird, dann ist es so.

Du wusstest im Übrigen ja auch im Dezember schon, dass Härtel nach der ersten Niederlage im Januar sowieso fliegt und Härtel ziemlich sicher Geschichte ist.

Du musst dich halt nur nicht wundern, wenn es dann mal jemand wagt, deine steilen Thesen zu hinterfragen.
Spring
Beiträge: 4518
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6674 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

kogge44 hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 14:56
Spring hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 13:00
Das ist ein Forum.
Klar ist es ein Forum. Jeder schreibt was er meint. Ist auch gut so.

Und wenn du der Meinung bist, dass JH die falsche Taktik wählt, dann ist es so.

Und wenn du der Meinung bist , dass ne doppel 6 nicht zum Aufstieg reichen wird, dann ist es so.

Du wusstest im Übrigen ja auch im Dezember schon, dass Härtel nach der ersten Niederlage im Januar sowieso fliegt und Härtel ziemlich sicher Geschichte ist.

Du musst dich halt nur nicht wundern, wenn es dann mal jemand wagt, deine steilen Thesen zu hinterfragen.
Was soll das grad werden? Kindergarten oder willst du dich unsachlich dicke tun?

Du kannst deine Regenbogenwelt doch sehen wie du willst, hab ich überhaupt nichts gegen. Aber dann hör auf so nen Quatsch zu schreiben. Die Stimmung war zu dem von dir angesprochenen Zeitpunkt im Dezember mehr als gereizt und wäre nicht der Sieg gegen Köln gekommen, wäre es nach der Niederlagenserie sehr wohl eng für ihn geworden.

Aber bei jedem Text mit dem du antwortest, weichst du entweder aus oder kommst mit Polemik. Hab ich keine Lust drauf, sei mir nicht böse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
pommernjung
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von gunnispatz »

Abendbrot ist ausgefallen. Ich hol mir Popcorn.
6205
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2742
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 3304 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von steffen68ffm »

Man stelle sich vor, wir hätten verloren......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
AbelauswechselbankWiederWindauchweht...
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Ich finde eine "Weiterentwicklung" findet bei Härtel schon statt. Man bedenke wie spät er schwache Spieler ausgewechselt hatte. Mit den beiden Auswechslungen gegen Duisburg zur Halbzeit, hat er seine Fehler korrigiert und Hansa brannte ein Offensivfeuerwerk ab.

Lasst uns die taktischen Vorgaben von Härtel nach dem 5 Spieltag auseinandernehmen und schauen, auf welchem Tabellenplatz Hansa liegt. Bei 15 Punkten nach 5 Spielen wird Härtel nicht viel falsch gemacht haben können ;)
Jeder Gegner muss anders bespielt werden. Ab und zu kann man sich vercoachen. Passiert nicht nur Härtel.
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Do 24. Sep 2020, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Didi »

Man darf aber nicht den Fehler machen und einen Trainer anhand des Tabellenplatzes oder der Ergebnisse allein zu bewerten. Für mich ist wichtig, haut sich die Mannschaft rein, ist ein Spielsystem erkennbar, spielt die Mannschaft "für" den Trainer usw.! Man kann auch unglücklich verlieren - auch mehrfach hintereinander. Dann aber den Trainer an den Pranger zu stellen wäre kompletter Blödsinn.

Ich für meinen Teil hatte anfangs große Probleme mit der Verpflichtung von Härtel. Das lag natürlich vor allem daran, dass ich ein großer Dotchev Fan war (auch schon vor seiner Hansa Zeit) und bin! Sein Ausscheiden damals hat mich echt mitgenommen. Auch diese Auseinandersetzung damals auf der PK nach dem Magdeburg Spiel hatte dazu beigetragen, dass ich ein negatives Bild von Härtel hatte - und dann kommt ausgerechnet DER zu uns!?
Ich versuche immer durchs Leben mit gesundem Menschenverstand zu gehen, dazu zählt natürlich auch, dass ich meine Meinung ändere, wenn neue Erfahrungen und Fakten dazu kommen. Daher muss ich sagen, dass ich Härtel inzwischen absolut schätze und auch ich würde gern sehen, dass der Kerl noch Jahre an der Seitenlinie bei Hansa steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 9):
Old_SchoolFCH-MATSKotte59Wandlitzer1639Kogge27aFCHHessengreiflamflummiopa76
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Randinho8 »

Grundsätzlich brauchen wir auf der Trainerposition Konstanz. Um Spieler und den Stil weiter zu entwickeln. Damit auch Erfolge. Genauso wichtig ist es ehem Trainern nicht ständig noch Geld hinterher zu werfen.

Jens Härtel steht für Konstanz und Professionalität. Dazu braucht er natürlich auch das entsprechende Spielermaterial und so gut wie keine Verletzungen von Stammkräften. Ebenso das Gespür junge Leute zu entwickeln. das kann er... zumindest war es in der Vergangenheit so.
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4238 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von p!lle »

In der OZ war letzte Woche irgendwann zu lesen, dass Herr Härtel jetzt der dritterfolgsreichste Trainer seit der Wende ist. Ich meine 25 Siege unter ihm, davor Vollmann mit 28 und Pagelsdorf mit 8x. Zahlen ohne Gewähr.
Antworten