Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Spring »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 13:26
Wandlitzer1639 hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 11:38 Vielen Dank,
dass Du die Meinung anderer (also die, die Deiner nicht entspricht) als Kneipentisch-Niveau degradierst.
Das lasse ich dann so stehen, spricht mMn für sich.
Sorry, aber ich sehe es genauso wie er. Wenn die "Meinungen" haltlose Behauptungen sind, kann man diese auch mal kritisieren. Leute das sind alles junge Kerle auf dem Platz, die sind mit dem Internet aufgewachsen, sollen sie sich selbst kasteien und in ihrer Freizeit (ja, die steht tatsächlich auch einem Profifußballer zu, irre oder?) darauf verzichten? Ich gehe mit, dass man von einem Profi erwarten kann nicht den Pannewitz zu machen und besoffen zum Training zu erscheinen. Aber jetzt ein Foto von sich und Hund oder was weiß ich nach ner Niederlage auf Insta hoch zu laden geht uns hier erstmal einen Feuchten an.
Worauf basiert denn die Erkenntnis, dass Social Media an schlechten Leistungen Schuld sein soll? Warum sind dann die Neymars dieser Welt trotzdem so gut?

Entgegen der gängigen Meinung, dass in dieser Liga nur Kampf usw. eine Rolle spielt, denke ich, dass man hier eher eine Formel finden muss. Da die Stärken der Teams so dicht beieinander sind, braucht es vll nur diesen einen Taktikkniff der die anderen aushebelt. Auch denke ich nicht, dass es hier um Lustlosigkeit geht. Wie Hilßner schonmal schrieb, die spielen nicht mit Absicht scheiße, weil die doch alle selbst lieber höher hinaus wollen. Wenn ein Pepic und ein Wannenwetsch sich lieber wegdrehen und Rückpässe spielen, weil es irgendwie in deren Köppen so drin ist, dann ist es die Aufgabe des Trainers, das wieder raus zu bekommen. Es sei denn es ist seine Anweisung (auf Nummer sicher gehen etc.)
Mit deinen taktischen Bezügen im Text gehe ich konform. Der neue Trainer wird da auch zeitnah sein System präsentieren , da bin ich sicher.

Wenn ich aber mal die Pokalspiele rausnehme, erinnern mich die Auftritte , zumindest was Motivation und Ehrgeiz betrifft, an schlimme Zeiten. Quatschen und Interviews reichen mir da nicht. Natürlich sieht man, realistisch betrachtet, selten 11 Spieler die sich wie die Krieger aus „ 300“ in die Zweikämpfe hauen.
Wenn aber über die Hälfte der Spieler besagte Attribute vermissen lassen, ist das absolut inakzeptabel.

Auch vertrete ich die Meinung das gerade in der dritten Liga eine kämpferische Einstellung mindestens so wichtig wie Qualität ist.

Wenn man jetzt noch beachtet das wir uns durch neue Vorgesetze ohnehin qualitativ neu erfinden, braucht man das Feuer umso mehr.

Panikmache wäre verfrüht.„ Obacht“ , darf man mit Hinblick auf kommende Gegner und Tabellenstand schon sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Wandlitzer1639
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von lunky »

War in Block 16, da ich in Begleitung eines Fans der Heimmannschaft war, der sehr zu meinem Ärger das Ergebnis exakt vorausgesagt hatte.
Der Sieg geht für Braunschweig völlig in Ordnung, die hatten mehr vom Spiel und deutlich mehr Chancen.
Man konnte gut sehen, dass BS in der Winterpause in erfahrene Kämpfer investiert hat, um den Klassenerhalt zu schaffen. Das Braunschweiger Spiel war nicht schön, aber der Einsatzwille war vorhanden. Hier werden noch andere Mannschaften überraschend verlieren.

Von unserem Team war defensiv eigentlich mehr zu erwarten. Natürlich tut man sich mit einer Taktikumstellung während der Saison schwer, aber das Hauptproblem schien ja bei den meisten Spielern die Motivation zu sein.
Offensiv fand quasi gar nichts statt. Naja, im Prinzip kann es nur besser werden. Hoffentlich kann Härtel in Ruhe ein Konzept durchsetzen und zum Saisonende trennt man sich von den faulen Äpfeln.

Meine Begleitung zeigte sich begeistert vom Hansa-Publikum, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Danke auf diesem Wege auch an die Verantwortlichen des BTSV, dass man uns diese schöne Choreo genehmigt hat.Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 4):
Wandlitzer1639FCH_support_SAWanotissaibot
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Darmok »

Es wäre ein leichtes, sich jetzt als sowieso Härtel-Skeptiker auf ihn zu stürzen, aber "Männerfußball" ... "Ausrufezeichen setzen"... sind schon schöne Vorlagen.

Ich bin immer noch fertig und entsetzt, mit welcher Auf-und Einstellung unsere Heroen in das 1. Spiel nach der Pause gegen das abgeschlagene Schlußlicht gehen. Unfassbar. Die angeblichen Dotchev-Lieblinge spielen immer noch, Soukou turnt sinnlos auf Außen, Biankadi in der Mitte rum. Wir verpflichten 25 Rechtsverteidiger und dann spielt wieder Wanne... Pepic trägt ein explodiertes Frettchen spazieren und sonst wie immer nichts. Ich bin einfach nur satt. In der Form holst du keine 20 Punkte mehr für den Klassenerhalt. Keine Ahnung, wie der Herr Härtel das jetzt aus der Welt schaffen will.

Nach Wehen und Haching- 0-1 Punkt wäre hier nichts überraschendes, stehen wir unvorbereitet mit dem Rücken an der Wand. Kann dieses "Team" ? kämpfen und grätschen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von onkel »

Schon als man die Aufstellung eingeblendet hat dachte ich mir hää!? Für ein 3-4-3 brauch man schon ein gut funktionierendes MF ne sichere Bank hinten und ein geniales Offensivspiel. Sprich die entsprechenden Spieler dafür. Für Braunschweig war unser taktische Aufstellung ein gefundenes Fressen. Weil die brannten von Anpfiff an. Im Gegensatz zu unseren. Wir waren sofort wieder in den Abwartemodus verfallen. So wie die gestern gespielt haben, so bettelt man regelrecht absteigen zu dürfen. Das das niemand will ist ja wohl klar! Die Frage für mich ist ja eher warum spielen die so ne Scheiße.
Das Umschaltspiel findet kaum noch statt. Alles dauert zu lange. Nur ein Quergeschiebe bzw. Pässe nach hinten. Nach vorne geht's erst wenn alle Räume zu gestellt sind. Dann fehlt wieder die Laufbereitschaft um neue Räume zu erschaffen. Pässe ins Aus oder halbhoch oder zum Gegner. Und falls(!) es mal schnell nach vorne geht stimmen die Laufwege nicht. Und so geht das seit zu vielen Spielen. Vieles was mal besser war, ist abhanden gekommen. Und wenn die ihre eigentlich vorhanden Qualitäten nicht zurück sich erkämpfen wars das mit 3.Liga. Bei bestimmten Spielern stimmt's nicht im Koppe. Warum auch immer!? Und das muß jemand ändern und reparieren ansonsten...!?
Die müssen unbedingt mehr Zweikämpfe gewinnen. Gedanklich und physisch schneller sein. Und endlich mal wieder das machen, was uns in der letzten Saison bis März sehr gut gelang. Die zweiten Bälle gewinnen! Nur dazu muss man frisch im Koppe sein.
O.Hüsing hat abgebaut das stimmt schon aber das zu anderen Spielern minimal. Bei ihm stimmt wenigstens die Körpersprache und Einstellung. Auf jeder Position ein Hüsing und wir hätten andere Probleme. Picke schon im Funktionsmodus. War er mit HZ 1 zufrieden. Wow! Ich nicht! Ohne Funktion hätte er das bestimmt etwas anders beurteilt.
Naja, immerhin gibt es noch die nie endende Hoffnung.
LG aus zwischen Rhein und Aufruhr



Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkel für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wandlitzer1639rietie
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 13:57
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 13:26
Wandlitzer1639 hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 11:38 Vielen Dank,
dass Du die Meinung anderer (also die, die Deiner nicht entspricht) als Kneipentisch-Niveau degradierst.
Das lasse ich dann so stehen, spricht mMn für sich.
Sorry, aber ich sehe es genauso wie er. Wenn die "Meinungen" haltlose Behauptungen sind, kann man diese auch mal kritisieren. Leute das sind alles junge Kerle auf dem Platz, die sind mit dem Internet aufgewachsen, sollen sie sich selbst kasteien und in ihrer Freizeit (ja, die steht tatsächlich auch einem Profifußballer zu, irre oder?) darauf verzichten? Ich gehe mit, dass man von einem Profi erwarten kann nicht den Pannewitz zu machen und besoffen zum Training zu erscheinen. Aber jetzt ein Foto von sich und Hund oder was weiß ich nach ner Niederlage auf Insta hoch zu laden geht uns hier erstmal einen Feuchten an.
Worauf basiert denn die Erkenntnis, dass Social Media an schlechten Leistungen Schuld sein soll? Warum sind dann die Neymars dieser Welt trotzdem so gut?

Entgegen der gängigen Meinung, dass in dieser Liga nur Kampf usw. eine Rolle spielt, denke ich, dass man hier eher eine Formel finden muss. Da die Stärken der Teams so dicht beieinander sind, braucht es vll nur diesen einen Taktikkniff der die anderen aushebelt. Auch denke ich nicht, dass es hier um Lustlosigkeit geht. Wie Hilßner schonmal schrieb, die spielen nicht mit Absicht scheiße, weil die doch alle selbst lieber höher hinaus wollen. Wenn ein Pepic und ein Wannenwetsch sich lieber wegdrehen und Rückpässe spielen, weil es irgendwie in deren Köppen so drin ist, dann ist es die Aufgabe des Trainers, das wieder raus zu bekommen. Es sei denn es ist seine Anweisung (auf Nummer sicher gehen etc.)
Mit deinen taktischen Bezügen im Text gehe ich konform. Der neue Trainer wird da auch zeitnah sein System präsentieren , da bin ich sicher.

Wenn ich aber mal die Pokalspiele rausnehme, erinnern mich die Auftritte , zumindest was Motivation und Ehrgeiz betrifft, an schlimme Zeiten. Quatschen und Interviews reichen mir da nicht. Natürlich sieht man, realistisch betrachtet, selten 11 Spieler die sich wie die Krieger aus „ 300“ in die Zweikämpfe hauen.
Wenn aber über die Hälfte der Spieler besagte Attribute vermissen lassen, ist das absolut inakzeptabel.

Auch vertrete ich die Meinung das gerade in der dritten Liga eine kämpferische Einstellung mindestens so wichtig wie Qualität ist.

Wenn man jetzt noch beachtet das wir uns durch neue Vorgesetze ohnehin qualitativ neu erfinden, braucht man das Feuer umso mehr.

Panikmache wäre verfrüht.„ Obacht“ , darf man mit Hinblick auf kommende Gegner und Tabellenstand schon sagen.
Ich verstehe was du meinst, habe nur immer ein kleines Problem mit dem schwammigen Begriff "kämpfen". Was genau versteht man darunter? Jedes Spiel ne Rote Karte? Jeder Spieler macht im Spiel mindestens 15 Grätschen damit es nach ordentlich Körpereinsatz aussieht? Haben wir denn so viel weniger gelaufene Kilometer als der Gegner?
Klar will man kein Özil'sches Getrabe sehen nach einem Ballverlust, aber das größte Geacker im Mittelfeld bringt nix wenn der kreative Kopf für den entscheidenden Pass fehlt oder die Stürmer vorn keine Gefahr ausstrahlen. Das halte ich für wichtiger. Klar es muss schon die Motivation da sein früh auf den Ballführenden zu gehen. Wenn das fehlt dann gehe ich bei der Kritik auch voll mit. Das muss dann aber auch von Trainerseite kommen. Ebenso muss der Trainerstab dafür sorgen dass Feuer in der Mannschaft ist. Vielleicht hätte öfter mal rotiert werden müssen, ein schwächelnder Soukou mal auf die Bank usw. "Kampf" allein ist mir einfach immer so leicht daher gesagt. Mit so einer kämpferischen Ausstrahlung kann man bei den Fans auch immer schnell Defizite überdecken, finde ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
oob67
FCHR1965
Beiträge: 97
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 21:08
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von FCHR1965 »

onkel hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 15:45 Bei bestimmten Spielern stimmt's nicht im Koppe. Warum auch immer!?
Die fragen sich schon ne Weile: Warum rufen mich Tuchel, Solari oder Klopp nicht an?
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Es geht (jedenfalls mir) nicht um Grätschen auf Teufel komm raus oder regelmäßig Rote Karten kassieren.

Es geht um die Grundtugenden: keinen Ball verloren geben, lieber einen Schritt zu viel als zu wenig, Körpersprache die Siegeswillen zeigt, sich anbieten bei Abstößen und Einwürfen usw. usf.

Ich denke da an die eine Szene in der ersten Halbzeit als sich drei Braunschweiger im eigenen Strafraum in die Schussbahn des Balles werfen/grätschen und sich danach gegenseitig pushen.
Wann war das bei uns zum letzten Mal zu sehen (außer bei Hüsing)?

Ich bleibe dabei, es ist eine Kopfsache. Und ich hoffe, dass in den Köpfen ankommt, dass es hier um den sportlichen Erhalt der Klasse geht.

Mit solchen Leistungen wie die der letzten drei Spiele, reicht es nicht...
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von onkel »

onkel hat geschrieben:Schon als man die Aufstellung eingeblendet hat dachte ich mir hää!? Für ein 3-4-3 brauch man schon ein gut funktionierendes MF ne sichere Bank hinten und ein geniales Offensivspiel. Sprich die entsprechenden Spieler dafür. Für Braunschweig war unser taktische Aufstellung ein gefundenes Fressen. Weil die brannten von Anpfiff an. Im Gegensatz zu unseren. Wir waren sofort wieder in den Abwartemodus verfallen. So wie die gestern gespielt haben, so bettelt man regelrecht absteigen zu dürfen. Das das niemand will ist ja wohl klar! Die Frage für mich ist ja eher warum spielen die so ne Scheiße.
Das Umschaltspiel findet kaum noch statt. Alles dauert zu lange. Nur ein Quergeschiebe bzw. Pässe nach hinten. Nach vorne geht's erst wenn alle Räume zu gestellt sind. Dann fehlt wieder die Laufbereitschaft um neue Räume zu erschaffen. Pässe ins Aus oder halbhoch oder zum Gegner. Und falls(!) es mal schnell nach vorne geht stimmen die Laufwege nicht. Und so geht das seit zu vielen Spielen. Vieles was mal besser war, ist abhanden gekommen. Und wenn die ihre eigentlich vorhanden Qualitäten nicht zurück sich erkämpfen wars das mit 3.Liga. Bei bestimmten Spielern stimmt's nicht im Koppe. Warum auch immer!? Und das muß jemand ändern und reparieren ansonsten...!?
Die müssen unbedingt mehr Zweikämpfe gewinnen. Gedanklich und physisch schneller sein. Und endlich mal wieder das machen, was uns in der letzten Saison bis März sehr gut gelang. Die zweiten Bälle gewinnen! Nur dazu muss man frisch im Koppe sein.
O.Hüsing hat abgebaut das stimmt schon aber das zu anderen Spielern minimal. Bei ihm stimmt wenigstens die Körpersprache und Einstellung. Auf jeder Position ein Hüsing und wir hätten andere Probleme. Picke schon im Funktionsmodus. War er mit HZ 1 zufrieden. Wow! Ich nicht! Ohne Funktion hätte er das bestimmt etwas anders beurteilt.
Naja, immerhin gibt es noch die nie endende Hoffnung.
LG aus zwischen Rhein und Aufruhr



Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Anstatt zum Xtenmale einen neuen Trainer zu holen, wäre vielleicht irgend so ein Dr. Schraube der mehr Ahnung von Psychologie hat sinnvoller gewesen. Die Niederlage hätten wir gestern auch günstiger kriegen können. Oder sogar mit Hilfe von Dr. Schraube einen Sieg eingefahren. Man wird es wohl nie erfahren.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Eviltg
Beiträge: 298
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Eviltg »

Ich hab mich ja hier schon bei Härtels Verpflichtung geoutet als jemand, der ihn nicht mag. Härtel Jetzt hier heftige Vorwürfe zu machen, wäre wirklich schlechter Stil. Aber Aufstellung und Grundordnung waren für mich wirklich sehr überraschend. Das erwartete 3-5-2 wurde eher als 3-4-3 interpretiert. Das erschien mir mit dem aufgebotenen Personal wirklich schon vor dem Anpfiff als Himmelsfahrtskommando.
Erstmal ist es wirklich eine ausgiebige Überlegung wert ein halbwegs funktionierenden IV-Duo durch eine Dreierkette zu ersetzen. Das kann ich aber aus Trainerperspektive noch gut nachvollziehen. Vor allem wenn man nominell 3 IV hat, die man bedenkenlos jederzeit von Anfang an bringen kann. Was dann für mich aber gar keinen Sinn macht, ist es Wannenwetsch und Scherff als Außenspieler aufzustellen, vor allem wenn man mit Rieble und Ahlschwede genau die richtigen Spielertypen für das System im Kader hat. Dass Pepic und Hildebrandt zusammen im Zentrum nicht funktionieren hat mich ebenfalls kaum überrascht. Die Krönung war für mich aber Biankadi und Soukou als Außenstürmer aufzustellen. Obwohl beide doch eindeutig ihre Stärken haben, wenn noch ein paar Meter zum Strafraum zu machen sind (Tempodribblings, Spieler nach Stellungsfehler überspielen, siehe Soukou Stuttgart Pokal gegen Badstuber). Die Systemumstellung auf Dreierkette hinten bringt uns aus meiner Sicht nur dann weiter, wenn wir damit im Mittelfeld ein Übergewicht erzielen können und genau das hat gegen Braunschweig zu keiner Zeit funktioniert. Dass es darüber hinaus auch noch an der Einstellung fehlte gebe ich unbesehen zu. Meine Aufstellung in einem 3-5-2: Riedel, Bülow, Hüsing - Rieble (LM), Wannenwetsch (DM), Hildebrandt/Pepic (ZM), Biankadi (ZOM), Ahlschwede (RM)- Breier, Soukou.

Probiers mal aus Jens!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eviltg für den Beitrag (Insgesamt 3):
StruppholdtlotseNelson
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
MOTUS
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Apr 2018, 13:53
Wohnort: Dead Horse
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von MOTUS »

Wie ist eigentlich das Spiel gestern ausgegangen, hat Hansa gewonnen? ;)
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. -Jean-Paul Sartre-
Antworten