Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

Was ich mich schon seit einiger Zeit frage. Hier wird oft von Ausgeglichenheit der 3. Liga gesprochen/geschrieben. Da bin ich auch der gleichen Meinung aber warum seit Jahren mit dem insgesamt schlechteren Ergebnis für uns?! :idea: Das sollte man sich mal fragen wenn man daran wirklich glaubt. :shock:
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Boeller »

Weil man in Rostock seit Jahren der Meinung ist, in der 3. Liga mit guten Fußball/ern und Schönwetterspielern aufsteigen zu können. Deshalb kauft uns hier auch seit Jahren jede Mannschaft die etwas kämpft den Schneid ab. Ich würde sogar behaupten, dass dieser Kader in der 2. Liga nicht absteigen würde, aber für den Aufstieg fehlt diesen Kader und denen davor einfach die Mentalität.
Die Verteidiger in dieser Liga sind so schlecht, man muss nur mit Einsatz und Mut Pressing spielen, da kommen von ganz alleine krasse Fehler, wie man ja auch ständig bei uns sieht, aber wir schaffen es seit Jahren nicht Pressing zu spielen. Nein wir versuchen schön zu spielen und verkacken gegen jede Dorfmannschaft, weil die ums Überleben kämpfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 7):
SpringCBRon3fizzaro7Mr._StoneDarmokKruemel
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Boeller hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 22:12 Weil man in Rostock seit Jahren der Meinung ist, in der 3. Liga mit guten Fußball/ern und Schönwetterspielern aufsteigen zu können. Deshalb kauft uns hier auch seit Jahren jede Mannschaft die etwas kämpft den Schneid ab. Ich würde sogar behaupten, dass dieser Kader in der 2. Liga nicht absteigen würde, aber für den Aufstieg fehlt diesen Kader und denen davor einfach die Mentalität.
Die Verteidiger in dieser Liga sind so schlecht, man muss nur mit Einsatz und Mut Pressing spielen, da kommen von ganz alleine krasse Fehler, wie man ja auch ständig bei uns sieht, aber wir schaffen es seit Jahren nicht Pressing zu spielen. Nein wir versuchen schön zu spielen und verkacken gegen jede Dorfmannschaft, weil die ums Überleben kämpfen.
Ok wenn wir unter "Kampf" Pressing verstehen gehe ich mit. Das fehlt uns seit Jahren. Das ist in meinen Augen aber keine Mentalitätsfrage sondern eine taktische Vorgabe. Gerade die letzten Spiele waren immer von einer abwartenden Haltung geprägt so dass ich mir nicht vorstellen kann, die gehen mit Anweisung "Immer druff!!" ins Spiel und haben dann kein Bock. Sowas muss schon von der Vorbereitung an eingeimpft werden. Ich glaube auch, dass man damit in der 3. Liga gut fahren kann, WENN man die Spieler hat die dann aber entsprechend gut im Umschaltspiel sind und die richtigen Pässe spielen bzw. auch mal knipsen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Ich bin gespannt, wie dieses Spiel jetzt intern aufgearbeitet wird. Unter PD gab es nach solchen verkackten Spielen eine Reaktion, manchmal jedenfalls… Jens Härtel konnte sich am Sonntag einen ersten Überblick der Mannschaft im Ligaalltag verschaffen und ich hoffe, dass er seine richtigen Schlüsse daraus zieht. Vorallem sollte er einige der Herren von ihren hohen Ross runterholen, die sich vielleicht in Gedanken schon mit ihren neuen Arbeitgeber befassen. Noch sind sie bei Hansa unter Vertrag und werden bezahlt. Also haben sie sich auch gefälligst bis zum letzten Tag den Arsch aufzureissen !!!
Zuletzt geändert von Kotte59 am Mi 30. Jan 2019, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
JimKnopf1992
Beiträge: 31
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 20:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von JimKnopf1992 »

Nachdem ich mir gestern das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut habe, im Stadion sieht man manches doch etwas anders, bin ich sogar noch ein klein wenig enttäuschter.

Ich bin kein Fan davon, nach einem schlechten Spiel alles auf den Prüfstand zu stellen, besonders nicht den Trainer, daher würde ich am Sonntag die gleichen 11 auflaufen lassen und bei 7-8 Spielern eine Warnung aussprechen, das bei gleicher Leistung, gewechselt wird.

Anzählen würde ich, gerade weil Sie sich selbst stärker sehen bzw. Führungsspieler sein wollen:
-> Gelios, unsicher & nervös, vill. macht er sich selbst zu viel Druck. Wahrs. den letzten Impuls, den man einer verunsicherten Abwehr geben kann. Rein von den Planken Zahlen, wäre zumindest ein kurzfristiger Wechsel kein Problem.
-> Bülow, kämpft und rackert, aber ist doch häufig einen Schritt zu spät und nicht der Leader, der er meiner Meinung nach sein sollte.
-> Pepic, ich versuch es objektiv zu formulieren, an einem guten Tag, kann er in der Liga den Unterschied machen, an einem schlechten auch ... und die weißen Haare tragen nicht zur Seriosität bei.
-> Unsere drei Offensiven, hier erwarte ich einfach mal etwas mehr Wille (Königs hier vill. ausgenommen) und ein wenig Spielwitz. Warum tauschen Sie keine Positionen, lassen sich mal fallen oder versuchen Freistöße herauszuholen.
-> Wanne, hier wissen wir alle, es ist einfach nicht seine beste Position - damit ist auch alles gesagt. Für mich ein solider 6er und ein unterdurchschnittlicher RV.
-> Riedel, hier erwarte ich auch etwas mehr Präsenz. In den Duellen direkt am Mann sind wir ganz gut, jedoch hat er immer wieder Bälle und Momente drin, da stellen sich einfach die Nackenhaare auf.
- Hildebrandt, wenig gesehen und was ich gesehen habe, fand ich jetzt nicht sonderlich gut. Er muss sich auch steigern, möchte er sich Festspielen.

Den Rest würde ich jetzt von der Generalkritik erstmal ausklammern.

Es wird doch von allen Seiten immer erzählt, wir haben den stärksten Kader in der Breite ... dann sollte man das so lange durchwechseln, bis man eine 11 gefunden hat, die Abstiegskampf kann.

Sebald / Gelios

Hüsing - Bischoff/Bülow - Riedel/Hildebrand

Alhe - Evseev / Pepic - Wanne - Scherff

Soukou / Breier - Königs - Biankadi / Williams


Natürlich wäre Hilßner auch noch eine super Option, ich gehe aber davon aus, das an den Wechselgerüchten etwas dran ist, sonst hätte er doch gespielt ...

Wir können auch gerne noch 3-4 Wochen so weiterspielen und sind dann mitten im Abstiegskampf.
Schaut man sich die Vita´s unserer Spieler an, haben die wenigstens in Ihrer Karriere bereits Abstiegskampf gespielt und gewonnen (Sebald, Bülow, Breier, Königs) Wobei ich hier bestimmt den ein oder anderen vergessen habe.
Aber aktuell macht mir das ganze wirklich große Sorgen. Und ich befürchte das wir spätestens nach dem Wehen Spiel irgendwie reagieren müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JimKnopf1992 für den Beitrag (Insgesamt 2):
allesquatschKosmo
Oswald
Beiträge: 272
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:33
Wohnort: Beverstedt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Oswald »

Woher die Gerüchte um einen Wechsel von Hilse?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oswald für den Beitrag:
HansafanPotsdam
JimKnopf1992
Beiträge: 31
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 20:45
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von JimKnopf1992 »

Oswald hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 09:32 Woher die Gerüchte um einen Wechsel von Hilse?
Ich war bei Braunschweigern gestanden und da wurde offen darüber gesprochen das er wohl bei einem Zweitligisten unterschrieben hat.
Genaueres weiß ich leider auch nicht - aber wäre eine gute Erklärung für sein Fehlen.
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1060 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Rubinio »

JimKnopf1992 hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 09:35
Oswald hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 09:32 Woher die Gerüchte um einen Wechsel von Hilse?
Ich war bei Braunschweigern gestanden und da wurde offen darüber gesprochen das er wohl bei einem Zweitligisten unterschrieben hat.
Genaueres weiß ich leider auch nicht - aber wäre eine gute Erklärung für sein Fehlen.
Angeblich soll es Paderborn sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rubinio für den Beitrag:
CCibe
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von Rückkehrer »

Rubinio hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 10:00
JimKnopf1992 hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 09:35
Oswald hat geschrieben: Di 29. Jan 2019, 09:32 Woher die Gerüchte um einen Wechsel von Hilse?
Ich war bei Braunschweigern gestanden und da wurde offen darüber gesprochen das er wohl bei einem Zweitligisten unterschrieben hat.
Genaueres weiß ich leider auch nicht - aber wäre eine gute Erklärung für sein Fehlen.
Angeblich soll es Paderborn sein.
Betonung liegt auf Gerüchte...
Die Erklärung für sein Fehlen, die Jens Härtel nach dem Spiel bei HansaTV gegeben hat, erscheint mir da doch plausibler. Sinngemäß heißt es da:"Arbeitet im athletischen Bereich."
So richtig austrainiert und fit sah er bei den Testspielen nicht aus, meine ganz subjektive Meinung.
Kann das weg oder ist das Punk?
FCHHessen
Beiträge: 1777
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2753 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Eintracht Braunschweig gegen F.C.HANSA Rostock

Beitrag von FCHHessen »

Bei der Kaderplanung (da passt die Diskussion jetzt auch besser) hab' ich zu dem Youtube Ausschnitt von Hemmerich geschrieben:

"Erinnert mich doch stark an Hilßner... :)"

Deswegen vielleicht. Auch die Enttäuschung der Vereinsführung. Freigabe und Ablöse vielleicht nur, wenn Ersatz da ist. Aber dass Gerüchte nur von Fans kommen, ist schon eher ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von FCHHessen am Di 29. Jan 2019, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten