Wehen Wiesbaden - Hansa

Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

Für mich sind Chancen, wenn der Ball gefährlich aufs Tor kommt. Davon gab es genau zwei, beide in der 2. Halbzeit. Zur Ehrenrettung von JH muss ich sagen, dass er nicht von Chancen sondern von Möglichkeiten gesprochen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Hanseat_057er
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von onkel »

Es war ein beschissenes Fußballspiel! Von beiden Mannschaften ein Spiel auf ein tiefes Niveau. Ein Fehlpassfestival von beiden Teams. Das erschreckende war dabei, daß wir von beiden beschissenen Teams, daß am beschissentste waren. Eine gute Mannschaft hätte uns am Sonntag aber so richtig platt gemacht.
Vielleicht mal mehr die Basics trainieren. Ja und den Koppe endlich klar kriegen.
Dann kann man vielleicht auch mal mit 3-4-3 beginnen.
Das Gejammer kotzt einen langsam an. Aber so lange sich auf'm Platz da nix ändert, wird das Gejammer noch größer. Nur jammern hat da noch nie was gebracht. Die Frage ist doch,
wann bringt der Trainerwechsel endlich was?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Hansa ein Trainerwechsel in der Nachhaltigkeit etwas gebracht hat. Wenn ich mir vor Augen führe, wieviele Trainer wir in einer überschaubaren Zeit verschlissen haben, stelle ich mir die logische Frage: Waren die Trainer alle doof? Da ich mir das nicht vorstellen kann (will), muss es wohl oder übel an anderen Dingen liegen. An welchen?
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von steffen68ffm »

An der guten Seeluft, der Ostsee, den Topbedingungen zum trainieren und regenerieren.....besser sind sie in der zweiten Liga auch nicht. Also warum sich den Arsch aufreißen. 1-2 schöne Jahre da verbringen, wo andere Urlaub machen und dann vielleicht doch sich weiterentwickeln wollen..aber nicht bei uns.

Edit sagt, dass ich nichts von fehlender sportlicher Kompetenz im verein schreiben soll.
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von HansaKay »

Das mit dem Spiel auf unterstem Niveau ist Unsinn. Es war ein ordentliches 3. Ligaspiel in dem die Mannschaft gewonnen hat, die einfach in den entscheidenden Situationen daran geglaubt hat ein Tor schießen zu können... Wenn wir aus den letzten Spielen mehr Punkte und Tore geholt hätten, dann hätte Soukou vielleicht direkt abgezogen und der Ball wäre hinten in den Winkel gefallen oder Biankadi schießt den Königs mit ins Tor oder Königs wächst bei Flugkopfball einfach mal 10cm...
Was mir Hoffnung macht ist, dass die Truppe nach angeblich deutlichen Worten in der Halbzeit, komplett verändert aufgetreten ist. Ein Soukou war ja nicht wieder zu erkennen... Und plötzlich haben wir sowas wie Druck entwickelt... Das war Ende des Jahres anders, da sind wie träumend aus der Kabine gekommen.
Vielleicht ist es ganz gut, dass nach dem Trainerwechsel kein Strohfeuer abgebrannt wird wie z.B. unter Fascher, Brand und Baumann (die waren damals bitter nötig, allerdings nicht nachhaltig), so behält man den Blick für s Wesentliche und kann nachhaltige Prozesse in Gang bringen ohne das man vom plötzlichen Erfolg geblendet wird und denkt, dass es einfach so weiter geht... Die Punkte für den Klassenerhalt dürfen trotzdem schnell geholt werden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCHHessenEviltgUwe 15806lotse
by Kay
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von opa76 »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 13:07 Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Hansa ein Trainerwechsel in der Nachhaltigkeit etwas gebracht hat. Wenn ich mir vor Augen führe, wieviele Trainer wir in einer überschaubaren Zeit verschlissen haben, stelle ich mir die logische Frage: Waren die Trainer alle doof? Da ich mir das nicht vorstellen kann (will), muss es wohl oder übel an anderen Dingen liegen. An welchen?
Niemand ist Doof . Nur wenn man sich dann die Vita unserer vergangenen Trainer nach Pagelsdorf so anschaut, hat auch niemand von denen, ob vor oder nach uns , langfristig Erfolg gehabt. Herrn Vollmann und Herrn Pagelsdorf nehme ich hier allerdings raus und sind , denke ich unbestritten. Jetzt haben wir jemanden der gezeigt hat , das er es auch länger als 1,5 Jahre kann. Also sollte man ihm alle Unterstützung geben die er braucht. Von allen Seiten. Dann wird das auch funktionieren. Nebenkriegsschauplätze sind, bis wir da unten wieder raus sind , Unwichtig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor opa76 für den Beitrag:
WP-GER
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

HansaKay hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 13:18 Vielleicht ist es ganz gut, dass nach dem Trainerwechsel kein Strohfeuer abgebrannt wird wie z.B. unter Fascher, Brand und Baumann (die waren damals bitter nötig, allerdings nicht nachhaltig), so behält man den Blick für s Wesentliche und kann nachhaltige Prozesse in Gang bringen ohne das man vom plötzlichen Erfolg geblendet wird und denkt, dass es einfach so weiter geht... Die Punkte für den Klassenerhalt dürfen trotzdem schnell geholt werden...
Unter PD war es aber auch nicht anders. Unter ihm sind wir in nicht gekannte Tabellenregionen vorgestoßen und haben tollen Fußball gesehen. Bisweilen konnte ich es ja gar nicht glauben, was da geboten wurde. Und plötzlich ist da einer über eine Schnur gestolpert und aus der Traum.
Und nun der x-te Versuch, der wieder in einem x-ten Neuanfang mündet. PD war ein Meistertrainer der 3. Liga und JH ist es auch... Gibt es noch bessere Trainer für die 3. Liga? Vielleicht taucht ja eines Tages der Fußballgott persönlich auf - um zu scheitern...
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von rob »

Können wir noch aufsteigen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
opa76
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Hansa4ever »

Ich stelle mir die letzten Wochen immer wieder die Frage, was grausamer ist: das was die Jungs auf dem Platz fabrizieren oder das was hier im Hansaforum von sich gegeben wird.

Fazit: beides teilweise grausam mit einzelnen Lichtblicken

Zum Spiel ist - so glaube ich - alles gesagt. Ohne Tore,(fast) keine Punkte. Fußball ist ein doofes Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4ever für den Beitrag (Insgesamt 2):
JoKeRCCibe
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Hansa4Life »

rob hat geschrieben: Di 5. Feb 2019, 16:58 Können wir noch aufsteigen?
Na aber natürlich doch

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag (Insgesamt 3):
Bennomasterhobokarl
Antworten