F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Gesperrt
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Struppholdt »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 14:11
krokofan1965 hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 13:55 scheiss doch auf das acab und stendalbanner.
Klasse Einstellung.....und btw die TV Zuschauer haben nur die Choreo der Süd gesehen und nur dies wurde in den Medien breitgetreten.
Mittlerweile werden beide Aktionen in der Presse thematisiert.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2647
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von steffen68ffm »

Und wie man liest, geht es hier gar nicht um Nazi oder die Oldschool...sondern angeblich um Hansafans die vor paar Jahren in Dresden vorm Auswärtsspiel verhaftet wurden und denen jetzt der Prozess gemacht wird.
HRO Majo
Beiträge: 119
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 20:49
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von HRO Majo »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 09:47
Was mich hier auch sehr stört ist die Haltung des Vorstandes bzw. der verantwortlichen Mitarbeiter, die die Choreo ja irgendwie abgesegnet haben müssen. Wie kann es sein dass der Inhalt/Aufschrift eines 50m Banners nicht bekannt war? Der Verein macht sich doch jedes Mal sowas von lächerlich...
Ich könnte mir vorstellen dass einfach von den Organisatoren her der Verein angelogen wurde über den Inhalt der Cheoreo. Der Telekomkommentator redete auch von einer Geburtstagschoreo, quasi nachgereicht vom Dezember. Wie kommt der bei dem Text auf sowas, wenn er nicht vielleicht vom Verein vorher darüber informiert wurde, dass es eine Geburtstagschoreo geben wird?
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Spring »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 15:15 Und wie man liest, geht es hier gar nicht um Nazi oder die Oldschool...sondern angeblich um Hansafans die vor paar Jahren in Dresden vorm Auswärtsspiel verhaftet wurden und denen jetzt der Prozess gemacht wird.
Das ist ja wohl ne riesige Sauerei. Da liest man dick bei Google sofort „ Hansa Fans“ sorgen dür Nazi -Skandal. Und im Text gibt dann der tolle Autor vom Nordkurier zu das es sich auch um einen ganz anderen Prozess handeln könnte.

Aber erstmal pauschal alle Hansafans und den Verein mit dieser Überschrift in den Dreck ziehen. Ich hoffe der Verein geht dagegen vor.

Was für ein W......
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Neuville27
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Sep 2014, 14:43
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Neuville27 »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 15:15 Und wie man liest, geht es hier gar nicht um Nazi oder die Oldschool...sondern angeblich um Hansafans die vor paar Jahren in Dresden vorm Auswärtsspiel verhaftet wurden und denen jetzt der Prozess gemacht wird.
Und um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, verwendet man eine Rune, die bei der SA, SS und Hitlerjugend verwendet wurde. Aber glaubt mal ruhig den Mist, dass es um die Boxerei geht :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neuville27 für den Beitrag (Insgesamt 5):
ZwicklichtperFußball&DosenbiersaibotMOTUS
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Hello_Schmitty »

Neuville27 hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 15:26
steffen68ffm hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 15:15 Und wie man liest, geht es hier gar nicht um Nazi oder die Oldschool...sondern angeblich um Hansafans die vor paar Jahren in Dresden vorm Auswärtsspiel verhaftet wurden und denen jetzt der Prozess gemacht wird.
Und um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, verwendet man eine Rune, die bei der SA, SS und Hitlerjugend verwendet wurde. Aber glaubt mal ruhig den Mist, dass es um die Boxerei geht :roll:
Kann mir gut vorstellen, dass man das bewusst zweideutig gestaltet hat. Die Runen sind da ja doch recht eindeutig.
Die ACAB Scheiße will ich auch nicht sehen, ist einfach völlig Banane sämtliche Polizisten über einen Kamm zu scheren. Nur verbieten sich was das angeht irgendwelche Vergleiche mit Plakaten der Rechten.
Es sind 2 Paar Schuhe die man beide Scheiße finden muss.
Die Diskussion ob Politik was im Stadion zu suchen hat oder nicht stellt sich mir nicht. Allein mit Aktionen wie "Rote Karte gegen Rassismus" wird aktiv Politik betrieben, und das finde ich bei diesem Thema auch gut. Der Osten hat schon genug Probleme mit Nazis und Hansa selbst schon ein eher dunkles Image von früher. Ich bin froh, dass man das weitgehend ablegen konnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
MOTUS
Fischtaube
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 18:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Fischtaube »

Der Pfeil könnte jedoch auch nur einen geografischen Hinweis auf das Stralsunder Stadtwappen sein.Das war das erste was mir dabei eingefallen ist, wenn es im Zusammenhang mit Vorpommern steht.
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von per »

Neuville27 hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 15:26
steffen68ffm hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 15:15 Und wie man liest, geht es hier gar nicht um Nazi oder die Oldschool...sondern angeblich um Hansafans die vor paar Jahren in Dresden vorm Auswärtsspiel verhaftet wurden und denen jetzt der Prozess gemacht wird.
Und um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, verwendet man eine Rune, die bei der SA, SS und Hitlerjugend verwendet wurde. Aber glaubt mal ruhig den Mist, dass es um die Boxerei geht :roll:
So siehts aus. Seit Jahren wird von einer bestimmten Personengruppe immer so getan, als ob das ja alles nicht so ist wie es aussieht.
Hansa 88: hat nichts mit Nazis zu tun, Heil Hansa: hat nichts mit Nazis zu tun, auf Nazi Demos mit Hansa-Klamotten rumlaufen, Sonderzug-Lied in Bussen singen, nach m Spiel stehen bekannte Gesichter aufm Weihnachtsmark und singen erst mal Hansa Forever, um danach schoen Landser von sich zu geben etc. Und nun Runen als "T" benutzen, ist nur n Buchstabe, was Leute da wieder reininterpretieren.
Es kotzt nur noch an!
Und dann kommen viele noch mit: Lass Politik aus dem Spiel. Eins kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, es gibt nur eine Ecke die seit Jahrzehnten permanent versucht, sein Gedankengut unter Hansa-Fans zuverbreiten.

Btw, zum Spiel: Man hat gegegen eine Mannschaft gewonnen, die in 2019 noch kein Pflichtspiel hatte ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor per für den Beitrag (Insgesamt 11):
TrogdorBodenseehanseatZwicklichtAchim1979lunkyFoxtrott LimaJakobFußball&DosenbiersaibotMOTUSBolekHRO
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Neuville27
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Sep 2014, 14:43
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Neuville27 »

Fischtaube hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 16:54 Der Pfeil könnte jedoch auch nur einen geografischen Hinweis auf das Stralsunder Stadtwappen sein.Das war das erste was mir dabei eingefallen ist, wenn es im Zusammenhang mit Vorpommern steht.
Könnte, könnte...Man kann sich natürlich immer weiter für dumm verkaufen lassen und erfindet irrwitzige Herleitungen wie "Man sagt ja auch Petri Heil", auch wenn es dann eigentlich "Hansa Heil" heißen müsste. Es ist doch gerade die Absicht, an der Grenze des Subtilen zu bleiben, weil es zusätzlich zu denen, die es geil finden, immer genügend Leute gibt, die diese Erklärungen glauben oder glauben wollen, um sich nicht mit dem Problem auseinandersetzen zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neuville27 für den Beitrag (Insgesamt 4):
ZwicklichtperlunkyMOTUS
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2647
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von steffen68ffm »

Man kann auch überall Nazis sehen und damit von RAndalen, Gewaltverherrlichung, übelster Beleidigung von einer gesamten Berufsgruppe, Krawallen, Pyroidioten usw ablenken.
Gesperrt