F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Benutzeravatar
Carlito C. Cool
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Carlito C. Cool »

PeeneKnecht hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 14:58
Richtig, für das Gender-Mainstreaming in sämtlichen Lebenslagen.
Hättest du es nicht bei deinem ersten, absolut vernünftigen (im Sinne von nachvollziehbarem) Statement belassen können? Die aktiven Pommerngruppen dürfen sich nicht wundern, wie sie bei der breiten Masse derjenigen, die regelmäßig ins Stadion kommen und nicht szeneaffin sind, gesehen werden. Die Art und Weise, wie Fans auf ihr "Fehlverhalten" angesprochen werden, stumpfe Aufkleber, von denen jeder weiß, welche Meinung dahinter steckt, wenn man nicht unbedingt wegschauen will, das generelle Auftreten, der fehlende Respekt gegenüber den Alten (gerade im 27er!). All das sind Sachen, die sich die Jungschen über die Jahre erarbeitet haben, da braucht sich jetzt keiner zu beschweren. Ich glaube keiner der aktiven Pommern wird bestreiten können, das eure Leute mehr oder weniger weiter rechts als die breite Masse stehen, das war schon früher so und hat sich bis in die heutige Zeit gehalten. Nordische Wut, Spruchbänder mit Runen und Kleber mit entsprechenden Motiven sind nur die aktuellen Auswüchse dieser Entwicklung.

Ich persönlich finde es gut, dass die Süd derzeit wieder etwas gemäßigter zu werden scheint und die Besucher mMn wieder vielfältiger werden, ansonsten würde sich das Thema Kurve dieser Größenördnung mit jeder weiteren Drittligaspielzeit eh immer weiter erledigen. Die Masse geht diesen Weg mit ACAB-Choreos und Pyroshows in der Heimkurve (vor zehn Jahren undenkbar) nur bedingt mit, das wird sich früher oder später auch in der Besucherzahl der Süd niederschlagen (auswärts sieht man ja oft genug die Grenzen zwischen "normalen" und aktiven Fans). Vielleicht wird es den schwelenden Politik-Konflikt im Stimmungskern etwas entschärfen oder zumindest hinauszögern, bis bei uns Zustände wie in immer mehr anderen Kurven in Deutschland herrschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlito C. Cool für den Beitrag:
thoru
Zitat von: Ron3 am 22.01.05 22:44:10

"Ich hasse Marcel und [...].
Ständig werden interessante Threads durch deren Beiträge versaut.
Sie bereiten mir körperliche Schmerzen, genaus so wie Talkshows, Gerichtssendungen und Big Brother."

[img]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/img]
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von biancoblu »

So weit die deutsche Ultrábewegung von Italien auch entfernt ist, was szeneübergreifende Zusammenarbeit und Mitarbeit in Vereinsgremien angeht, so nah ist sie dann doch wieder am Vorbild dran: auch an den Kurven geht die Individualisierung und Polarisierung der Gesellschaft nicht vorbei, so dass das Gemeinsame nach den Jahren der ersten Euphorie über die eigene Kraft als Bewegung nicht mehr als Kitt für die verschiedenen Interessen innerhalb der Fanszene ausreicht. In Italien setzte die diese Tendenz in den 90ern ein, also auch mehr oder weniger 20 Jahre, nachdem Ultrá landein landaus eine Kraft wurde.
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Darmok »

Ein Glück hatten wir einen visionären Denker bei der Stadionplanung, so viele Ecken, in die man ausweichen kann. :?

Das Abbild der Gesellschaft im Stadion war zwangsläufig, zu krass die Situation auch im allgemeinen seit 2015 im Land. Muss man sehen, ob man den kleinsten gemeinsamen Nenner beim Fußball mal wieder findet. Runen und Nazikram sind ein NoGo, klar, für mich aber auch der ganze acab-Mist und Gewaltverherrlichung.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Teepott »

PeeneKnecht hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 15:54
Gab doch auch eine kleine Schlägerei, weil auf der Süd 27...
In der 27?
Ganz ehrlich, ihr habt 'nen Knall.
Wollt ihr das in Block 8/9 dann jetzt auch so machen?
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Block14a »

PeeneKnecht hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 15:54
Viel mehr geht es tatsächlich um die Süd. Zu viele Hipster, zu viele Weiber, die einfach nicht mitmachen, nicht mal einen Schal dabeihaben und einfach nur dort sind, um vielleicht vor ihren Freunden etc. anzugeben.
Wart ihr nicht die, die in Block 8a nur circa 5 Minuten des Spiels Stimmung gemacht habt und den Rest des Spiels nur rumstandet?
Ist das dann eure Interpretation von "einfach nicht mitmachen, nicht mal einen Schal dabeihaben und einfach nur dort sind, um vielleicht vor ihren Freunden etc. anzugeben."

(Und: gestern hing eine Fahne aus Vorpommern auch ganz links allein im Gästeblock, dahinter kam das ganze Spiel über keinerlei Stimmung. Ob das jetzt jedoch Zufall war oder in der Tat so beabsichtigt, kann ich nicht beurteilen)
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von krokofan1965 »

bei den maedels stimme ich zu...hipster hab ich bisher wenig wahrgenommen. wahrscheinlich sind alle die sneaker tragen und keine jogger/gammeljeans welche...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Boeller »

Block14a hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 13:02
PeeneKnecht hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 15:54
Viel mehr geht es tatsächlich um die Süd. Zu viele Hipster, zu viele Weiber, die einfach nicht mitmachen, nicht mal einen Schal dabeihaben und einfach nur dort sind, um vielleicht vor ihren Freunden etc. anzugeben.
Ist das dann eure Interpretation von "einfach nicht mitmachen, nicht mal einen Schal dabeihaben und einfach nur dort sind, um vielleicht vor ihren Freunden etc. anzugeben."
Also das ist ja nun totaler Blödsinn! Schließlich standen die lieben Jungs da in Hansas Vereinsfarben schwarz und dunkelschwarz. Was können die dafür wenn ihr Hipster und Japper da in völlig dusseligen weiß blauen Trikots rumsteht.
Seid wohl Schalker wah? Jetzt ist es raus, in Essen wart ihr damals ja auch zu Werke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bulli90Block14a
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Rückkehrer
Beiträge: 346
Registriert: Di 5. Apr 2016, 08:17
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Rückkehrer »

krokofan1965 hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 13:38 bei den maedels stimme ich zu...hipster hab ich bisher wenig wahrgenommen. wahrscheinlich sind alle die sneaker tragen und keine jogger/gammeljeans welche...
Hipster gibt es seit ungefähr 2015/16 gar nicht mehr, sind so gut wie ausgestorben außer ein paar Restexemplare in ganz dünnbesiedelten Regionen Deutschlands.
Kann das weg oder ist das Punk?
Hanseat_057er
Beiträge: 108
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Hanseat_057er »

@Rückkehrer Die Rechten Anspielungen/Aktionen/Provokationen ( Nazi Runen, Heil Hansa und mit Hansa Klamotten auf Nazidemos andere Menschen jagen ) aus diesen Gruppen ist nun mal nicht von der Hand zuweisen ! Es gilt eine Unpolitische Grundhaltung bei Hansa und ich habe von Linken noch keine Aktion in diesen Maß wie es diese Gruppen gegen Unterhaching gemacht haben, noch nie erlebt und gesehen! Diese Aktion/Provokation ist einfach Scheiße und keiner hat Bock auf ein 2tes Cottbus! Aber diese Gruppen anscheindend schon, sollte das so sein... dann sollte man diese Gruppen ganz schnell auf dem Stadion vertreiben weil sowas hat nix bei Hansa zusuchen!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat_057er für den Beitrag (Insgesamt 4):
allesquatschopa76BodenseehanseatHello_Schmitty
milan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von milan »

Staatsanwaltschaft Dresden zur gezeigten Tapete in Block 8/9

https://www.nordkurier.de/sportnachrich ... 05302.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor milan für den Beitrag:
oob67
Gesperrt