Hansa gegen Meppen

Antworten
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Hansa gegen Meppen

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Mit dem SV Meppen wartet ein extrem ekliges Heimspiel auf uns. Zum einen sind die Meppener gerade in bestechender Form, zuletzt gab es drei Siege in Folge. Gegen Uerdingen wurde dabei ein 0:2 in der Schlussviertelstunde gedreht, gegen Aalen gewann man in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Cottbus schickte man mit einem klaren 3:0 wieder nach Hause ("Bis zum 0:3 waren wir die klar bessere Mannschaft" - Claus - Dieter Wollitz :lol: ). Auch wenn das vom SVM fußballerisch nicht immer das Gelbe vom Ei ist, kommt da eine Mannschaft mit Eigenschaften auf uns zu, wie wir sie hier uns alle wünschen: Unbedingter Siegeswille, Laufstärke, Physis, Galligkeit, Effektivität. Haben mit Proschwitz auch einen echt guten vorne drin. Wie schafft es Meppen eigentlich jährlich einen guten Stürmer zu holen, während wir ständig nur einen Perstaller / Väyrynen / Königs verpflichten?
Zu uns: Die Formkurve zeigt endlich wieder nach oben. Es sind 9 Punkte nach unten, genauso wie nach oben. Mittelmaß!
Was die Aufstellung angeht, scheint Härtel sich mittlerweile ein gewisses Gerüst geschaffen zu haben. Einen Grund für Umstellungen gegenüber Würzburg sehe ich nicht. Zumindest in den Spielen konnte sich wahrlich kein Bankspieler aufdrängen. Lediglich Ahlschwede wird wohl in die Startelf zurückkehren. Die Stärken des Gegners habe ich bereits thematisiert - nichtsdestotrotz kann bei einem Heimspiel gegen Meppen natürlich nur der Sieg das Ziel sein. Alle ins Stadion!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 7):
ThueringerOswaldHanseat2014FCH_support_SAWTeepottoob67master
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Darmok
Beiträge: 2225
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Darmok »

Das Pimmel- Nick da wirklich nochmal einschlägt, war aber echt Glück. Der Transfer wäre für Hansa nicht denkbar gewesen, das Forum hier wäre aufgrund der Vita explodiert.
Kun
Beiträge: 562
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 993 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Kun »

Laut Härtel gibt es ein paar Hiobsbotschaften:

Marcel Hilßner - Infekt
Tanju Öztürk - krank gemeldet
Jonas Hildebrandt - umgeknickt im Training
Del-Angelo Williams - Probleme am Finger (???)
Willi Evseev - wohl nach ersten Erkenntnissen die Hand gebrochen (zieht der eigentlich alles an?)
ChopperFCH
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 19:58
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von ChopperFCH »

Umstellen werden wir definitiv müssen. Öztürk ist krank, Evseev Hand gebrochen und Hildebrand wohl umgeknickt. Chance für Bülow neben Wanne auf der 6, Ahli wohl wieder rechts.

Wer allerdings Evseev ersetzen soll weiß ich nicht. Biankadi hoffe ich nicht. Der muss an den Fähigkeiten arbeiten, die man in der F, E und D Jugend im Umgang mit dem Ball erlernt.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 793
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Jan »

Meppen hat übrigens aus den letzten 8 Spielen, 6 gewonnen und ist somit die Formstärkste Mannschaft der Liga. Was mich auch zu meinem nächsten Punkt bringt, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wir einen super unglücklichen Spielplan haben. Es fing ja schon vor der Winterpause an, das wir gegen einen KFC spielen der komplett auf der höhe ist im Vergleich zu jetzt nach der Winterpause. Das gleiche trifft auf Cottbus zu, vor der Winterpause alle im Saft und danach haben sie kaum einen Kader zusammen bekommen.
Zu den anderen Spielen muss ich glaube ich nicht viel sagen, einen Braunschweig der seine letzte Überlebenschancen gesehen hat, Wehen die mittlerweile 5 Spiele hintereinander gewonnen haben, Unterhaching die seit 13 Spielen nicht verloren HATTEN, Würzburg die drei 3 Siege hatten und jezt Meppen, die auch mit 3 Siegen hintereinander kommen. Und wenn ich auf die darauffolgenden Spiele gucke, hab ich da auch schon so ne Vermutung - München die gerade gewonnen haben und jetzt ne Serie starten - Großaspach die die letzten 2 Spiele gegen Aufstiegsaspiranten gewonnen haben.
Vermutlich übertreibe ich ein wenig und wer weiß, vielleicht brauchen wir sogar die "unbesiegbaren" als Gegner um die nötige Portion Motivation zu haben, als gegen ein VFR Aalen zu spielen, wo wir wieder ne halbe Stunde den Ball hintenrum schieben.
Jedenfalls freue ich mich auf Samstag, wieder gegen einen Top-Team der Stunde, die aber auf 2 Leistungsträger verzichten müssen die maßgeblich für den Aufwärtstrend von Meppen verantwortlich sind. Van Haacke musste unter der Woche das Training abbrechen und Undav hat seine 5. Gelbe gegen Cottbus bekommen.
Ich würde mich über einen Sieg freuen, um die Hoffnung weiter zu nähren, denn ich kam vorm Unterhaching Spiel schon wieder zu einem Punkt, wo ich ziemlich gleichgültig gegenüber dem FCH eingestellt und für mich die Saison schon wieder vorbei war.
Zuletzt geändert von Jan am Do 21. Feb 2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Palli29
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 06:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Palli29 »

"Unterhaching die seit 13 Spielen nicht verloren haben"

Ich dachte, wir hätten jüngst gewonnen, weiß jetzt aber auch nicht genau, wen Du wohl meinen könntest.
kiter77
Beiträge: 1021
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von kiter77 »

Palli29 hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 13:53 "Unterhaching die seit 13 Spielen nicht verloren haben"

Ich dachte, wir hätten jüngst gewonnen, weiß jetzt aber auch nicht genau, wen Du wohl meinen könntest.
Geh mal von aus, dass ein Sieg gegen Unterhaching ohne die beiden Spielabsagen deutlich schwieriger gewesen wäre.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 793
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 443 Mal
Danksagung erhalten: 937 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Jan »

Palli29 hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 13:53 "Unterhaching die seit 13 Spielen nicht verloren haben"

Ich dachte, wir hätten jüngst gewonnen, weiß jetzt aber auch nicht genau, wen Du wohl meinen könntest.
Hä? wat willst du denn?
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von FCH_support_SAW »

Kun hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 13:16 Willi Evseev - wohl nach ersten Erkenntnissen die Hand gebrochen (zieht der eigentlich alles an?)
Das Spiel heisst Fussball, der soll sich eine Bandage rummachen und sich nicht so haben. Einwürfe macht dann halt ein anderer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 2):
ToniHSTHanseat_057er
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2199 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 15:48
Kun hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 13:16 Willi Evseev - wohl nach ersten Erkenntnissen die Hand gebrochen (zieht der eigentlich alles an?)
Das Spiel heisst Fussball, der soll sich eine Bandage rummachen und sich nicht so haben. Einwürfe macht dann halt ein anderer.
Laut Härtel wird er gegen Meppen wegen einer notwendigen Operation fehlen, danach aber zeitnah wieder zur Verfügung stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWBorsti
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Antworten