Hansa gegen Meppen

Antworten
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von SHSNSven »

Marke hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 21:19
SHSNSven hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 21:03 Können wir endlich mit diesem Aufstiegsgelaber aufhören? Wir waren letztes Jahr auf nen guten Weg, dann gab's nen neuen Kader, wir waren jetzt auf nen guten Weg, bekommen zur neuen Saison wieder nen neuen Kader. Bevor wir mit ner ordentlichen Elf mal 2 Jahre hintereinander spielen, können wir uns drehen und wenden wie wir wollen. Es wird nix, sowohl diese Saison als auch nächste Saison. Im übrigen wird nach jedem Schrei nach Aufstieg mal so richtig verkackt. Schaut mal wie lange Magdeburg gebraucht hat, sie hatten keinen großen Umbruch und sich Jahr für Jahr nur punktuell Verstärkt. Wir wechseln jedes Jahr die komplette Mannschaft inklusive Trainerteam und Sportdirektor und sobald auch nur 1 Spiel gewonnen wird, träumen alle von Aufstieg und sehen dabei anscheinend nicht, dass wir noch mindestens 8 Mannschaften vor uns haben.
Wie sollen wir in der 3.Liga ein Team über 2 Jahre zusammenhalten. Das haben wir in der 2.Liga schon kaum geschafft.
Dann wird es mal Zeit, dass wir es schaffen. Ein FCM, welcher aus der Regionalliga kam, hat es doch auch geschafft.
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Stefan1965 »

SHSNSven hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 21:03 Können wir endlich mit diesem Aufstiegsgelaber aufhören? Wir waren letztes Jahr auf nen guten Weg, dann gab's nen neuen Kader, wir waren jetzt auf nen guten Weg, bekommen zur neuen Saison wieder nen neuen Kader. Bevor wir mit ner ordentlichen Elf mal 2 Jahre hintereinander spielen, können wir uns drehen und wenden wie wir wollen. Es wird nix, sowohl diese Saison als auch nächste Saison. Im übrigen wird nach jedem Schrei nach Aufstieg mal so richtig verkackt. Schaut mal wie lange Magdeburg gebraucht hat, sie hatten keinen großen Umbruch und sich Jahr für Jahr nur punktuell Verstärkt. Wir wechseln jedes Jahr die komplette Mannschaft inklusive Trainerteam und Sportdirektor und sobald auch nur 1 Spiel gewonnen wird, träumen alle von Aufstieg und sehen dabei anscheinend nicht, dass wir noch mindestens 8 Mannschaften vor uns haben.
Mir ging es nicht um Aufstieggelaber, sondern darum darzulegen, dass Hüsing deutlich stabiler ist wie er dargestellt wird.
Darmok
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1327 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Darmok »

Dieser Spieltag ist echt zum schreien. Wahnsinn, hier hätte man nochmal einen Wendepunkt (für die Story, PR, Einnahmen- ich denke keine Sekunde an das Unwort mit A...) kreieren können. Warum es zur Pause nicht 3-0 steht, weiß keiner. Nichtmal der Gegner. Ebenso nicht, warum die hier dann mit 2-0 führen. Da kann man wenig zu sagen. Da bleibt nur ein trotziges HANSA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
RückkehrerHanseat2014
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Teepott »

Uwe 15806 hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 17:45
Teepott hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 10:57
Christopher hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 09:01

Mit einem Sieg wären wir 6 punkte vom Platz 3 entfernt (Wiesbaden noch mit einem Spiel weniger). Das wäre nicht soooo viel... Es hätte sich eine positive Euphorie entwickelt und die mannschaft wäre von sieg zu sieg geeilt. Aufstieg wäre sehr realistisch gewesen...
Richtig, wäre.
Aber auf dem Weg dahin sind wir gestern beim ersten Schritt schon wieder ins Stolpern gekommen. Da braucht man meiner Meinung nach auch nicht schon immer vom zweiten und dritten Schritt zu philosophieren und zu träumen, wenn man schon den Ersten nicht hin bekommt (aber man ist halt Fan, ich weiß... ;) Aber zumindest einige Spieler sollten sich das meiner Meinung nach ein wenig abgewöhnen und sich zuallererst immer auf das nächste Spiel konzentrieren und nicht schon auf das zweite oder dritte...).

Irgendetwas fehlt uns immer um die entscheidenden Schritte zu tun.
Gestern:
1. Mangelnde Chancenverwertung.
2. Schwäche bei Standards (Offensiv sowieso. Aber sowohl in Braunschweig, Wiesbaden als auch gestern gegen Meppen haben wir auch jeweils Tore nach Standards bekommen, in Würzburg auch nur mit Glück nicht).

Kampf und Wille sind sowieso Grundvoraussetzungen. Die waren aber meiner Meinung nach gestern vorhanden.
Schwäche in den Standards , Hansa ist eher nicht in der Lage einen gefährlichen Standard aus zu führen.
Weder Ecken noch Freistöße
Genau, das meinte ich auch mit "Offensiv sowieso". Offensive Spielsituationen. ;)

Zusätzlich jetzt wie gesagt aber auch defensiv, in defensiven Spielsituationen, denn unsere Niederlagen in Braunschweig, Wiesbaden und gegen Meppen wurden jeweils durch Gegentore nach Standardsituationen eingeleitet.

Dort kann und sollte man ansetzen, denn wie steht es schon bei Wikipedia: "Die Standardsituation eignet sich wegen des relativ gut vorhersehbaren Ablaufs besonders dazu, im Training geübt zu werden.".
Und das sowohl für defensive als auch offensive Spielsituationen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag:
Spring
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Spring
Beiträge: 4510
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 6660 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Spring »

Teepott hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 12:27
Uwe 15806 hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 17:45
Teepott hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 10:57
Richtig, wäre.
Aber auf dem Weg dahin sind wir gestern beim ersten Schritt schon wieder ins Stolpern gekommen. Da braucht man meiner Meinung nach auch nicht schon immer vom zweiten und dritten Schritt zu philosophieren und zu träumen, wenn man schon den Ersten nicht hin bekommt (aber man ist halt Fan, ich weiß... ;) Aber zumindest einige Spieler sollten sich das meiner Meinung nach ein wenig abgewöhnen und sich zuallererst immer auf das nächste Spiel konzentrieren und nicht schon auf das zweite oder dritte...).

Irgendetwas fehlt uns immer um die entscheidenden Schritte zu tun.
Gestern:
1. Mangelnde Chancenverwertung.
2. Schwäche bei Standards (Offensiv sowieso. Aber sowohl in Braunschweig, Wiesbaden als auch gestern gegen Meppen haben wir auch jeweils Tore nach Standards bekommen, in Würzburg auch nur mit Glück nicht).

Kampf und Wille sind sowieso Grundvoraussetzungen. Die waren aber meiner Meinung nach gestern vorhanden.
Schwäche in den Standards , Hansa ist eher nicht in der Lage einen gefährlichen Standard aus zu führen.
Weder Ecken noch Freistöße
Genau, das meinte ich auch mit "Offensiv sowieso". Offensive Spielsituationen. ;)

Zusätzlich jetzt wie gesagt aber auch defensiv, in defensiven Spielsituationen, denn unsere Niederlagen in Braunschweig, Wiesbaden und gegen Meppen wurden jeweils durch Gegentore nach Standardsituationen eingeleitet.

Dort kann und sollte man ansetzen, denn wie steht es schon bei Wikipedia: "Die Standardsituation eignet sich wegen des relativ gut vorhersehbaren Ablaufs besonders dazu, im Training geübt zu werden.".
Und das sowohl für defensive als auch offensive Spielsituationen.
Und unser Beispiel aktuell zeigt das am besten. Und Eckbälle reinzuschlagen kann man trainieren. Als Profi sollte das eigentlich selbstverständlich sein. Man könnte auch mal andere Varianten einstudieren, den Gegner überraschen , es stehen doch bei uns meist 2 Spieler an der Eckfahne. Und wenn dann die dritte Ecke immer noch kniehoch kommt, hab ich dafür kein Verständnis. Darüber diskutieren wir übrigens auch schon seit Jahren.

Andersrum kriegt der Gegner 2 Ecken und einen Freistoß und es steht schon fast 2:0.

Und dann hast du ne völlig limitierte Truppe wie Meppen, die du klar dominierst und trotzdem verlierst. Als Begründung wird dann zu 90 Prozent die vergebenen Torchancen angegeben, Fakt ist aber auch das wir hinten extrem einfache Dinger fangen und das schon die ganze Saison. Da waren selten Spiele bei wo wir mal sicher standen. Es wird zu viel von fehlender Offensivqualität gesprochen, unsere Verteidigung ist mindestens genauso weit weg vom Aufstieg oder oberen Drittel.

Und für die neue Saison,die eigentlich jetzt schon beginnt, sollte man als erstes die Abwehr stabilisieren und unbedingt an den Standarts arbeiten. Die sind einfach ne Waffe und werden mMn noch immer stark unterschätzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Teepott
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4572
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Kotte59 »

Alles wird gut. Gegen die 60ger gewinnen wir 2 : 0 und alle haben sich wieder lieb. ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Hansa4Life
Beiträge: 2074
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 1283 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Hansa4Life »

Der Observer hat geurteilt:

Das Foul von Öztürk war keines. Den Freistoß hätte es also nicht geben dürfen und somit auch nicht das 0:1. Und die Gelbe für Hüsing war natürlich auch Grütze.
FCHHessen
Beiträge: 1784
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2770 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von FCHHessen »

Das mit Öztürk kommt mir sehr bekannt vor - siehe Wiesbaden. Das ist schon ärgerlich.
Darmok
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1327 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Darmok »

Das ist jetzt in der Tat schon das 3. oder 4. Mal. In der Summe sehr ärgerlich.
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von zwei »

Ich bezweifle, dass uns ein 0:1 gegen Meppen großartig weitergeholfen hätte als ein 0:2.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten