Hansa gegen Meppen

Antworten
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Teepott »

Christopher hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 09:01
Teepott hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 07:06 Sehr ärgerliche und unnötige Niederlage.
Aber passt zu uns und dieser Saison.

Hat jemand schon wieder ausgerechnet, wie viele Punkte es noch bis zum Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz sind?
Anspruch und Wirklichkeit klaffen nach wie vor meilenweit auseinander.
Mit einem Sieg wären wir 6 punkte vom Platz 3 entfernt (Wiesbaden noch mit einem Spiel weniger). Das wäre nicht soooo viel... Es hätte sich eine positive Euphorie entwickelt und die mannschaft wäre von sieg zu sieg geeilt. Aufstieg wäre sehr realistisch gewesen...
Richtig, wäre.
Aber auf dem Weg dahin sind wir gestern beim ersten Schritt schon wieder ins Stolpern gekommen. Da braucht man meiner Meinung nach auch nicht schon immer vom zweiten und dritten Schritt zu philosophieren und zu träumen, wenn man schon den Ersten nicht hin bekommt (aber man ist halt Fan, ich weiß... ;) Aber zumindest einige Spieler sollten sich das meiner Meinung nach ein wenig abgewöhnen und sich zuallererst immer auf das nächste Spiel konzentrieren und nicht schon auf das zweite oder dritte...).

Irgendetwas fehlt uns immer um die entscheidenden Schritte zu tun.
Gestern:
1. Mangelnde Chancenverwertung.
2. Schwäche bei Standards (Offensiv sowieso. Aber sowohl in Braunschweig, Wiesbaden als auch gestern gegen Meppen haben wir auch jeweils Tore nach Standards bekommen, in Würzburg auch nur mit Glück nicht).

Kampf und Wille sind sowieso Grundvoraussetzungen. Die waren aber meiner Meinung nach gestern vorhanden.
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Spring »

@ Stefan! Wenn dir Argumente ausgehen wechselst du das Thema? Es ging mir lediglich um unsere IV‘s, insbesondere um Hüsing. Guck dir einfach die Zahlen an, die Gegentore , die Anfälligkeit bei Standarts, das Zweikampfverhalten in der Luft. Jede Ecke, jeder Freistoß der auf unser Tor kommt verursacht Bauchschmerzen. Wir sind so anfällig bei Standarts wie lange nicht mehr. Ob unsere IV‘s nun mit nach vorn gehen oder nicht ist eigentlich auch egal. Entweder kommen die Ecken schlecht oder man kommt nicht in den Zweikampf. Und da ich weiß wie gut Hüsing eigentlich sein kann, ist seine Leistung aktuell maximal Alibi.
Das 1:0 war sein Ding und der Gegenspieler 2 Köpfe kleiner. In Würzburg waren beide Innenverteidiger schlecht, haben fast jeden Zweikampf verloren. Ohne Aluminium und Gelios hätten wir auch dort wie fast immer, kassiert.

Und das als stabil hinzustellen ist einfach Blödsinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62Wandlitzer1639
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Hello_Schmitty »

Tja Hätte hätte..... wie man so schön sagt. War schon sehr ärgerlich. Ich bin mir sicher macht Biankadi das Ding souveräner gehen wir in Führung und ziehen die 3 Punkte. Im Prinzip hätte er den Ball nur rechts rüber legen müssen, da kamen 2 Hansaspieler. Stattdessen will er den Messi machen und am Torwart vorbei. Wobei er da wohl so im Tunnel war, dass er die Mitspieler einfach nicht mitbekommen hat. Ich denke aber er wird draus lernen, der Kerl ist, wie Scherff noch sehr jung. Ich glaube Biankadi weiß selbst, dass er schon bessere Spiele gemacht hat, das wird ihn wohl verunsichern und dann trifft man eben schlechte Entscheidungen.
Sonst kann ich mich über die Teamleistung egl nicht beschweren, die Meppener wischen halt son Scheiß Freistoß rein und als wir uns so langsam von dem Schock erholt haben kriegen wir halt son Tor des Monats reingeklingelt. Kopf hoch... wird schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
FCHHessen
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von onkel »

Wenn Biankadi endlich die Scheiße vom Schuh verliert, kommt auch die Leichtigkeit zurück und er macht so'n Ding wie gestern im Schlaf rinne. War gestern schon etwas enttäuscht, ihn in der Anfangsformation zu sehen. Hätte lieber Pepic von Anfang gesehen. Naja... werden wohl einige hier anders sehen.
Fand es war ein gutes Spiel von uns. Immer in Bewegung, versucht hoch anzulaufen. Scherff speziell in der 1.HZ mit der Beste Spieler auf'm Platz. Aber auch sonst, gab's bis auf die Chancenvergeigung nix zu meckern. Haben nach den Gegentoren sofort versucht, entsprechend zu antworten. Die Einstellung stimmte. Sollte wohl gestern gegen so eine Kackmannschaft(mal wieder) nicht sein.
Trotzdem danke für ein gutes 3 Ligaspiel! Die Leistung stimmt einen schon Optimistisch.
LG aus zwischen Rhein und Aufruhr

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkel für den Beitrag:
BolekHRO
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von FCHHessen »

Das Wehen Ergebnis heute macht es gerade nochmal ärgerlicher.
Uwe 15806
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:21
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Uwe 15806 »

Teepott hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 10:57
Christopher hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 09:01
Teepott hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 07:06 Sehr ärgerliche und unnötige Niederlage.
Aber passt zu uns und dieser Saison.

Hat jemand schon wieder ausgerechnet, wie viele Punkte es noch bis zum Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz sind?
Anspruch und Wirklichkeit klaffen nach wie vor meilenweit auseinander.
Mit einem Sieg wären wir 6 punkte vom Platz 3 entfernt (Wiesbaden noch mit einem Spiel weniger). Das wäre nicht soooo viel... Es hätte sich eine positive Euphorie entwickelt und die mannschaft wäre von sieg zu sieg geeilt. Aufstieg wäre sehr realistisch gewesen...
Richtig, wäre.
Aber auf dem Weg dahin sind wir gestern beim ersten Schritt schon wieder ins Stolpern gekommen. Da braucht man meiner Meinung nach auch nicht schon immer vom zweiten und dritten Schritt zu philosophieren und zu träumen, wenn man schon den Ersten nicht hin bekommt (aber man ist halt Fan, ich weiß... ;) Aber zumindest einige Spieler sollten sich das meiner Meinung nach ein wenig abgewöhnen und sich zuallererst immer auf das nächste Spiel konzentrieren und nicht schon auf das zweite oder dritte...).

Irgendetwas fehlt uns immer um die entscheidenden Schritte zu tun.
Gestern:
1. Mangelnde Chancenverwertung.
2. Schwäche bei Standards (Offensiv sowieso. Aber sowohl in Braunschweig, Wiesbaden als auch gestern gegen Meppen haben wir auch jeweils Tore nach Standards bekommen, in Würzburg auch nur mit Glück nicht).

Kampf und Wille sind sowieso Grundvoraussetzungen. Die waren aber meiner Meinung nach gestern vorhanden.
Schwäche in den Standards , Hansa ist eher nicht in der Lage einen gefährlichen Standard aus zu führen.
Weder Ecken noch Freistöße
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Stefan1965 »

Spring hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 11:56 @ Stefan! Wenn dir Argumente ausgehen wechselst du das Thema? Es ging mir lediglich um unsere IV‘s, insbesondere um Hüsing. Guck dir einfach die Zahlen an, die Gegentore , die Anfälligkeit bei Standarts, das Zweikampfverhalten in der Luft. Jede Ecke, jeder Freistoß der auf unser Tor kommt verursacht Bauchschmerzen. Wir sind so anfällig bei Standarts wie lange nicht mehr. Ob unsere IV‘s nun mit nach vorn gehen oder nicht ist eigentlich auch egal. Entweder kommen die Ecken schlecht oder man kommt nicht in den Zweikampf. Und da ich weiß wie gut Hüsing eigentlich sein kann, ist seine Leistung aktuell maximal Alibi.
Das 1:0 war sein Ding und der Gegenspieler 2 Köpfe kleiner. In Würzburg waren beide Innenverteidiger schlecht, haben fast jeden Zweikampf verloren. Ohne Aluminium und Gelios hätten wir auch dort wie fast immer, kassiert.

Und das als stabil hinzustellen ist einfach Blödsinn.
Braunschweig - beim ersten Tor wird Hüsing behandelt. 2. Tor ist nen Konter wo er vorne stand und glaube gerade die Chance zum Ausgleich hatte

Wiesbaden - beim Freistoß stand er nicht in der Mauer, beim 2. Tor könnte er mit viel Glück noch nen Fuß dazwischen kriegen, aber eigentlich auch nicht

Meppen - der Freistoß ist gut getreten, der geht ja fast direkt rein, hat er sicher seinen Anteil dran


Das heißt bei 6 Gegentoren 2019 hat Hüsing, der Alibifussballer, bei maximal einem Gegentor seinen Anteil. Sind das keine Fakten??? Da hatten wir schon andere Nasen. Ich bin heilfroh, dass wir ihn haben. Und durch das deutlich verbesserte Mittelfeld in den letzten Spielen, sind auch die IV entlastet. 6 Gegentore in 5 Spielen. 2 Gegentore in den letzten 3 Spielen. Komme mir jetzt nicht mit Konjunktiv. Das ist eine Bilanz, mit der man aufsteigen würde, wenn man vorne die Buden macht.

Und viele vergessen, dass wir letzte Saison einen sehr überdurchschnittlichen Keeper hatten. Dieses Jahr haben wir "nur" nen sehr guten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan1965 für den Beitrag:
BolekHRO
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von SHSNSven »

Können wir endlich mit diesem Aufstiegsgelaber aufhören? Wir waren letztes Jahr auf nen guten Weg, dann gab's nen neuen Kader, wir waren jetzt auf nen guten Weg, bekommen zur neuen Saison wieder nen neuen Kader. Bevor wir mit ner ordentlichen Elf mal 2 Jahre hintereinander spielen, können wir uns drehen und wenden wie wir wollen. Es wird nix, sowohl diese Saison als auch nächste Saison. Im übrigen wird nach jedem Schrei nach Aufstieg mal so richtig verkackt. Schaut mal wie lange Magdeburg gebraucht hat, sie hatten keinen großen Umbruch und sich Jahr für Jahr nur punktuell Verstärkt. Wir wechseln jedes Jahr die komplette Mannschaft inklusive Trainerteam und Sportdirektor und sobald auch nur 1 Spiel gewonnen wird, träumen alle von Aufstieg und sehen dabei anscheinend nicht, dass wir noch mindestens 8 Mannschaften vor uns haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 5):
BorstiJakobSpringTeepottHansafan31
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Marke »

SHSNSven hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 21:03 Können wir endlich mit diesem Aufstiegsgelaber aufhören? Wir waren letztes Jahr auf nen guten Weg, dann gab's nen neuen Kader, wir waren jetzt auf nen guten Weg, bekommen zur neuen Saison wieder nen neuen Kader. Bevor wir mit ner ordentlichen Elf mal 2 Jahre hintereinander spielen, können wir uns drehen und wenden wie wir wollen. Es wird nix, sowohl diese Saison als auch nächste Saison. Im übrigen wird nach jedem Schrei nach Aufstieg mal so richtig verkackt. Schaut mal wie lange Magdeburg gebraucht hat, sie hatten keinen großen Umbruch und sich Jahr für Jahr nur punktuell Verstärkt. Wir wechseln jedes Jahr die komplette Mannschaft inklusive Trainerteam und Sportdirektor und sobald auch nur 1 Spiel gewonnen wird, träumen alle von Aufstieg und sehen dabei anscheinend nicht, dass wir noch mindestens 8 Mannschaften vor uns haben.
Wie sollen wir in der 3.Liga ein Team über 2 Jahre zusammenhalten. Das haben wir in der 2.Liga schon kaum geschafft.
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Hansa gegen Meppen

Beitrag von Schorschi »

Es wird Zeit,daß wir wieder Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Antworten