Hansa daheim gegen Großaspach

Antworten
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Hansa daheim gegen Großaspach

Beitrag von Marke »

Wir suchen seit Jahren einen guten Stürmer und jetzt fordern hier einige gleich mehrere. :lol:
Breier und Soukou machen das zur Zeit schon ordentlich. Dann hast du aber mal Spiele wie gegen Meppen und Großaspach und kriegst die Dinger nicht rein. Bessere Spieler werden wir hier in der 3.Liga aber nicht bekommen. Wir hatten hier mal Jahre, da haben wir nicht eine brauchbare Chance im Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag:
opa76
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa daheim gegen Großaspach

Beitrag von Boeller »

Was uns fehlt sind brauchbare Flügelspieler die Flanken schlagen können. Die Tore die wir schießen sind zu 90% Tore, die recht schwer zu machen sind. 1vs1 Situationen, Glück oder ein Soukou Hammer.
Guckt euch doch mal alle Tore seit der Winterpause an. Da war kein Tor dabei, wo der Ball von Außen flach oder hoch, platziert in den 16er kommt und der Stürmer nur einschieben und einnicken muss. Nichtmal derartige Chancen haben wir uns erspielt weil unsere Flügelspieler derart mies im Flanken schlagen sind. Das letzte Tor, an das ich mich erinnern kann, welches nach dem Prinzip entstanden ist, war Breiers Tor gegen Nürnberg nach Biankadi Hereingabe, welche aber auch derart beschissen von Biankadi gespielt wurde und nur mit Glück zu Breier kam.
Nein die Stürmer müssen hier permanent in Torabschlüsse kommen, wo die meisten Stürmer unterhalb der 1. Liga regelmäßig versagen oder eine miese Torquote haben.
Einfache Tore haben wir so gut wie gar keine und das liegt einfach an unseren miserablen Flügelspiel. Mit Flügelspielern die ihren Namen auch verdienen wäre die Torquote von unseren Stürmern auch viel besser.
Man kann auch einfach mal die Vorlagenstatistik unserer Flügelspieler anschauen, der beste ist Hilßner und dieser spielt schon seit Monaten totalen Müll und war zudem noch die halbe Saison verletzt. Normalerweise haben Flügelspieler und Außenverteidiger die meisten Vorlagen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Hansa daheim gegen Großaspach

Beitrag von Svensen73 »

Was neben der ewigen Dauerbaustelle der unterirdischen Standards (praktisch ja der BER unter den verbesserungswürdigen Dingen auf'm Platz) seit einigen Spielen auffällt ist, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte regelmäßig stark abbaut (sehr viel länger Hafer, kaum noch Nachrücken).
An beidem kann man im Training arbeiten - leider jedoch sind beides total divergente Trainingsinhalte. Mit einer Woche nur Standard-Training wird man keine Power für 75 bis 90 Minuten aufbauen können.
Patentrezept meinerseits: keins. Herr Härtel...?
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Hansa daheim gegen Großaspach

Beitrag von Sachsenpaule »

Boeller hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 22:00 Was uns fehlt sind brauchbare Flügelspieler die Flanken schlagen können.
Volle Zustimmung, aber bei dem derzeitigen Zustand von Biankadi und Hilsner kein Wunder. Ahli bemüht sich, auf der anderen AV-Seite kommt gar nix.
Teckel
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:07
Wohnort: Mecklenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hansa daheim gegen Großaspach

Beitrag von Teckel »

So: Spielauswertung vom Spiel gegen Grossaspach & Spielinfos zum Auswärtsspiel bei Preussen Münster.
So, was haben wir da am Wochenende zusammengespielt? Meiner Meinung nach war es schöner Offensivfußball, bei dem es leider für ein Tor nicht ganz gereicht hat, obwohl man genug Chancen gehabt hat, jedoch konnte Broll die stärksten Chancen der ersten Halbzeit in den ersten Minuten halten. Danach flachte das Spiel etwas ab und es wurde viel im Mittelfeld rumgedaddelt, wobei es unserer Kogge immer wieder gelang vorzudringen und den ein oder anderen gefährlichen Ball reinzubringen, aber wie gewonnen so zerronnen. Es kam halt nichts bei raus!
Auch die zweite Halbzeit brachte wenig interessantes, bis auf einen Freistoß, nach Oskarreifer Schauspielleistung, aufs Hansa-Tor, jedoch konnte Gelios den Ball ohne viel Anstrengung parieren. So und was war das besondere an diesem Spiel? Na das Hansa endlich mal Offensivversuche startet, auch wenn der Ball zu oft noch nach Hinten geht, aber wenigstens versuchen sie es. Und was müssen sie verbessern? Keine Frage und dort sollten mir ale zustimmen, die Chancenverwertung. Mir kann schließlich niemand erzählen, dass diese Bälle in den ersten 10min unmöglich zu machen waren.

Schönen Abend noch!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa daheim gegen Großaspach

Beitrag von Spring »

Svensen73 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 23:02 Was neben der ewigen Dauerbaustelle der unterirdischen Standards (praktisch ja der BER unter den verbesserungswürdigen Dingen auf'm Platz) seit einigen Spielen auffällt ist, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte regelmäßig stark abbaut (sehr viel länger Hafer, kaum noch Nachrücken).
An beidem kann man im Training arbeiten - leider jedoch sind beides total divergente Trainingsinhalte. Mit einer Woche nur Standard-Training wird man keine Power für 75 bis 90 Minuten aufbauen können.
Patentrezept meinerseits: keins. Herr Härtel...?
Kurz gesagt kann man so viele Dinge nicht in so kurzer Zeit abstellen. Als die beiden Magdeburger als Trainergespann verpflichtet wurden, bestand meine größte Angst darin das es irgendwie nicht funktioniert und wir vielleicht tatsächlich noch absteigen könnten. Diese Angst hat sich auch nach den ersten beiden Spielen gehalten . Im dritten Spiel kam dann die Wende und die Mannschaft hat gezeigt das sie mithalten kann, an guten Tagen jeden schlagen kann. Aber eben nur an diesen. Gegen Würzburg hatten wir viel Glück nicht zu kassieren,Meppen kotz, 1860 hätte auch fast noch das Zweite gemacht und wenn die Aspacher bisschen abgezockter agiert hätten... nun ja.

Fußball lebt nicht im Konjunktiv, aber jeder der bisschen Ahnung hat und die Mannschaft kennt, sieht einfach das weder alles schlecht noch alles gut ist. Ich bin erstmal froh das wir relativ Safe dahingleiten und erstmal nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Die Frage was man nun an Spielkultur und Fitness verbessern/ trainieren sollte hängt für mich von der Ausrichtung ab. Wenn man weiß wer bleibt, wer bleiben könnte und wer hundertprozentig geht, kann man einen Plan erstellen und schon vor dem Sommer für eine neue Teilausrichtung sorgen. Da aber noch nichts fix ist, muss Jens Härtel mit den Karten spielen die er hat.

Jetzt könnte man sagen das wir mal 2/3 der Mannschaft im Sommer halten und uns tatsächlich nur punktuell verstärken. Ich kenne Hansa aber schon zu lange um zu wissen das es nicht so ist. Dazu kommen Abfaller, Motivationskünstler oder ( mein persönlicher Favorit) Neuverpflichtungen die bis heute niemand gesehen hat.

Das erste Ziel sollte sein die 1-Jahresverträge abzuschaffen. Unter 2 braucht hier keiner mehr unterschreiben wenn man was aufbauen will. Und da ist es mir auch egal ob ein Soukou kommt und nach einer Saison wieder abdampft. Weiter wird uns nur Entwicklung bringen und der unbedingte Wille mehr zu trainieren als andere Mannschaften. Das das geht kann man im eigenen Verein bestaunen. Das Härtel und Co das können haben sie auch bewiesen. Von der neuen Ausrichtung wird alles abhängen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenopa76
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten