KSC-Hansa 23.03.2019

Antworten
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Beitrag von Bulli90 »

Durch die ganzen Ausfälle ist es eigentlich ein perfektes Spiel um verschiedenes auszuprobieren. Ich würde ja tatsächlich nochmal den Versuch mit 'ner 3er-Kette gern sehen, Flo's Ansatz mit Haufe finde ich auch nicht so verkehrt...Gefühlt kann man doch in diesem Spiel nur gewinnen, also was soll's
Zuletzt geändert von Bulli90 am Fr 22. Mär 2019, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Beitrag von CCibe »

Es spricht einiges gegen uns, daher klarer Auswärtssieg 8-)
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Beitrag von Didi »

In der Tat ein Spiel mit viel Überraschungspotential. Wobei mir etwas unwohl ist, so ohne Breier, Soukou und Riedel. Aber was soll's - es ist, wie es ist. Bin wirklich gespannt, wie evtl. ein Williams im Sturm, vielleicht flankiert und unterstützt von Hilßner, Biankadi und Scherf offensiv Akzente setzen kann. Interessant auch, ob evtl. Öztürk in die IV rutscht, dafür evtl. Pepic neben Wanne? 3er Kette würde ich gegen den KSC nicht riskieren. Mmh... mal sehen - wird jedenfalls schwer dort - aber leicht war es da ja noch nie. Würde mich freuen, wenn sie ein paar PS übrig haben und die auch auf den Rasen bringen, also früh anlaufen, Ball erobern, frech und zielstrebig nach vorn, dann kann was gehen - dafür müssen sie aber laufen, laufen, laufen.
Das Tippen lass ich lieber.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Beitrag von Schorschi »

Ich sehe schwarz,bei der Aufstellung.
Irgendwie ist die Kiste schon wieder sehr verfahren und die sind leider im Vorteil.
Aus welchem Grund sollten wir also gegen den KSC etwas holen?
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Beitrag von GravelAndSand »

Schorschi hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 19:40 Aus welchem Grund sollten wir also gegen den KSC etwas holen?
Ich weiß nicht, ob Aalen auch so in das Spiel reingegangen ist ;-)
KSC daheim hat schon einige negative Überraschungen erlebt (Wehen 2:5; Braunschweig 1:1; Lautern 0:1; Aalen 0:3); also so "unwahrscheinlich" ist da ein 2:0 Sieg für uns nicht :D
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Beitrag von GravelAndSand »

Foxtrott Lima hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 02:44 Streiche Euro, setze DM. Ca 55 Mio DM waren die geplanten Kosten.
Oh Mann, ist das schon wieder so lange her ;-)
Stimmt aber, waren DM.

Nun dann, ich glaube hier in KA werden sie noch ihre große Überraschung erleben; zumal das Stadion auch nicht für Konzerte o.ä. genutzt werden soll.

Aber gehört sicher nicht in diesen Spieltags-Thread.


Leider kann ich bei "meinem" Heimspiel diesmal nicht dabei sein; meine Jungs spielen mit ihren Mannschaften fast zeitgleich; und Familie geht vor (bin echt untröstlich; vor allem bei dem geilen Wetter).

Aber vielleicht kann ich die Jubelschreie der zahlreichen Hansafans hören :-)

Viel Spaß allen, die live dabei sind und hoffentlich dann nach dem Spiel auch Partystimmung...
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Beitrag von HansaKay »

Gelios - Ahlschwede, Hüsing, Bischoff, Cros - Scherff, Wanne, Öztürk, Hilßner, Pepic - Williams
Frühes 0:1, dann Beton, Beton, Beton...
Zuletzt geändert von HansaKay am Sa 23. Mär 2019, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
by Kay
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Beitrag von Hansa4Life »

Interessante Variante mit nem Linksverteidiger rechts und dem Rechtsverteidiger links. Könnte den Gegner gut verwirren. ;) Wird in der IV wohl aber eher auf Rieble hinauslaufen und Biankadi offensiv
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Beitrag von HansaKay »

Ich hab meinen Fauxpas mal berichtigt... Ich hoffe, dass wir diese "Hinten dicht" Variante zu sehen bekommen und denke, dass Pepic und Hilßner nach den Erfolgserlebissen zuletzt die Chance von Anfang an bekommen. Von der Bank kann man dann mit Hildebrand, Biankadi, Rieble dann notfalls auch offensiv reagieren.
Soooo chancenlos sehe ich uns gar nicht... Karlsruhe muss gewinnen um sich abzusetzen und wenn wir gewinnen sollten und Wehen gegen Halle Unentschieden spielen, dann... Ich mach nur Spaß... :D
by Kay
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Beitrag von Spring »

Carlito C. Cool hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 12:59
Spring hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 07:44
Die 1,90 Quote hat Value.
Schon auf 1,70 runter, in dieser Liga haben Quoten unterhalb von @2 aber quasi nie Value. ;)

Ich hoffe, dass Härtel den KSC und uns alle mit einer taktischen Variante überraschen und etwas Zählbares mitnehmen kann. Cros und Bischoff hinten rein, sauber rausspielen und mit Tempo in die Tiefe, dann kann man Karlsruhe auch knacken. Wie immer scheint zwischen 4:0 KSC und Auswärtssieg alles möglich, die Ausfälle würde ich nicht zu hoch hängen.
Ja gut, die Überraschung ist immer allgegenwärtig. So verallgemeinern würde ich das trotzdem nicht und sehe jetzt wieder eine gute 1,80 . Mit dieser Notaufstellung sind wir eigentlich vogelwild. Der KSC hat 5 Punkte Vorsprung, will die Aalenschlappe ausgleichen und wird in Bestbesetzung auflaufen. Es wird viel davon abhängen wie motiviert Hilßner, Ahlschwede und Pepic sind. Scherff und Biankadi wollen zZ viel, haben aber nicht die nötige Ruhe.
Dem Rest der Mannschaft fehlt die Offensivqualität und hinten klingelt es eigentlich immer.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten