Seite 1 von 13

KSC-Hansa 23.03.2019

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 19:13
von beiNZ
Hatte gestern einen Traum:
Unsere Abwehrkette steht die gesamte Spielzeit wie ein Fels in der Brandung.
Ein schneller Konter von Hansa. Scherff flankt auf Williams und dieser köpft unhaltbar zum Siegestreffer ein. :D

Was bei denen vielleicht aus m.S. interessant ist:
https://www.stimme.de/suedwesten/nachri ... 70,4140769

Sieg! Ahu

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 22:39
von Boeller
123mio Euro für alles. Haben wir damals das Ostseestadion aus Pappe und mit Sklaven gebaut? Selbst mit Inflation kommen wir nicht annähernd an den Wert.
KSC wird der nächste Verein der nach dem Stadionbau insolvent geht. Die Stadt zahlt zwar den Bau, aber dafür wird die Miete entsprechend hoch sein. Aber klar, wenn wer anders das Ding zahlt, dann kann man schonmal etwas mehr "Marmor" verbauen. Wozu die ein Stadion mit 34000 Plätzen brauchen weiß auch niemand.

Ansonsten wurds aber auch mal Zeit das da was passiert, die Dimensionierung ist aber völlig aus den Verhältnissen gerissen.

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 23:15
von Hansa4Life
Die entsprechende Miete werden sie aber auch nur verlangen, solange der KSC mindestens zweite Liga spielt. Unterhalb gibt es sicher, wie andernorts, passende Nachlässe.

Samstag beim KSC mit Improabwehr. Ohne Riedel, Bülow, Rankovic und Reinthaler stellt sich die Abwehr fast von selbst auf. Dazu vorne ohne Breier und Soukou. Ein Himmelfahrtskommando. Kann also durchaus was werden. :P

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 23:52
von RH
Boeller hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 22:39 Ansonsten wurds aber auch mal Zeit das da was passiert
Ich fand den alten Wildpark sehr schön und sah ihn als eine willkommene Abwechslung zu den heutigen Einheitsstadien. Meinetwegen hätte der KSC noch ewig mit dem Umbau warten können.

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 01:15
von GravelAndSand
Boeller hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 22:39 123mio Euro für alles. Haben wir damals das Ostseestadion aus Pappe und mit Sklaven gebaut? Selbst mit Inflation kommen wir nicht annähernd an den Wert
Was hat denn der Umbau des Ostseestadions damals letztendlich gekostet? Habe irgendwas mit knapp 50 Mio EUR im Kopf, passt das? Dann sind das heute inflationiert wohl so etwa 70 Mio.

Der Stadionumbau in KA selbst kostet "nur" 78 Mio EUR; Rest sind Infrastrukturmassnahmen (Zugangsbrücken; Gästeabtrennung im Umfeld etc) mit etwa 28 Mio EUR sowie die Altlastenentsorgung (Wälle sind Kriegsschutt; muss halt alles teuer entsorgt werden).

Diese Zusatzkosten waren in HRO nicht notwendig.

Ob 34.000 wirklich die notwendige Kapazität ist?
Ich denke schon; HRO hat 200 tausend Einwohner; KA 300 tausend mit etwas mehr Einkommen ;-)
Natürlich passt das nicht wenn dritte Liga der zukünftige Zustand wäre...
Aber sind 29.000 in HRO Okay? Da würden derzeit auch 15.000 reichen ;-)

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 02:44
von Foxtrott Lima
Streiche Euro, setze DM. Ca 55 Mio DM waren die geplanten Kosten. Und trotz Umbenennung des Stadions, welches uns die Bundesliga sichern sollte, haben wir doch sehr wenig getilgt. Aber wäre Damals einer mit 110 Mio DM um die Ecke gekommen, hätten auch zu dieser Zeit, die Verantwortlichen Realitätssinn bewiesen und Nein gesagt.
Scheiße, nu habe ich mit dem Aberglauben gebrochen, aber die letzten Spiele wo ich dran geglaubt hatte, waren ja auch fürn Allerwertesten.
So dann, Auswärtssieg!

Ihr seid auch selbst Schuld, wenn solche Fragen thematisiert werden.

Fakt ist, wir haben unser Stadion echt günstig neu gebaut. Einige Fehlentscheidungen der Vergangenheit bewirken aber, dass es uns nicht wirklich zu Gute kommt.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis im Wildpark, natürlich für uns. Ein verkacktes 0:1 reicht mir! Da man aber von Hansaseite in letzter Zeit selten Rücksicht auf meine Wünsche legt, kann ich auch mit nem 0:3 als Gastgeschenk leben.

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 05:47
von Flo
Haben wir eigentlich einen spielfähigen Stürmer morgen? Ich würde ja Mal Henry Haufe zumindest auf die Bank setzten, aber die Meinung habe ich wohl exklusiv.

Es beginnt die Zeit zu testen, wer nächstes Jahr noch Bock hat für Hansa zu spielen.

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 07:44
von Spring
Hansa4Life hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 23:15 Die entsprechende Miete werden sie aber auch nur verlangen, solange der KSC mindestens zweite Liga spielt. Unterhalb gibt es sicher, wie andernorts, passende Nachlässe.

Samstag beim KSC mit Improabwehr. Ohne Riedel, Bülow, Rankovic und Reinthaler stellt sich die Abwehr fast von selbst auf. Dazu vorne ohne Breier und Soukou. Ein Himmelfahrtskommando. Kann also durchaus was werden. :P
Die 1,90 Quote hat Value.

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 12:59
von Carlito C. Cool
Spring hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 07:44
Die 1,90 Quote hat Value.
Schon auf 1,70 runter, in dieser Liga haben Quoten unterhalb von @2 aber quasi nie Value. ;)

Ich hoffe, dass Härtel den KSC und uns alle mit einer taktischen Variante überraschen und etwas Zählbares mitnehmen kann. Cros und Bischoff hinten rein, sauber rausspielen und mit Tempo in die Tiefe, dann kann man Karlsruhe auch knacken. Wie immer scheint zwischen 4:0 KSC und Auswärtssieg alles möglich, die Ausfälle würde ich nicht zu hoch hängen.

Re: KSC-Hansa 23.03.2019

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 13:09
von WiederWindauchweht...
Langweiliges 4:4