Hansa vs. Jena

Antworten
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Hansa vs. Jena

Beitrag von steffen68ffm »

Oder zum hundertsten Mal die Spieler austauschen.....Also wenn es zur neuen Saison auch Härtel nicht schafft, Spieler mit einer anderen Berufsauffassung zu verpflichten........
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Hansa vs. Jena

Beitrag von Didi »

Da es Einigen heute so ging wie mir: so „emotionslos“ wie heute, werde ich mit Sicherheit am kommenden Spieltag nicht sein. Da erwarte ich eine deutliche Steigerung und vielleicht war das heutige Spiel die Grundlage für einen überzeugenden Auswärtsieg in Lautern. Nicht, dass ich was übermäßig gegen die Roten Teufel hätte aber das damalige 0:6 live auf dem Betze mit erleben zu dürfen war schon heftig.
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa vs. Jena

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

In gewohnter Lässigkeit das Spiel verkackt.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa vs. Jena

Beitrag von rob »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 19:42 Gut gefülltes Stadion und ein Gegner, der auf einem Abstiegsplatz steht. 1 zu 2 für Jena.
Glückwunsch! Zur Belohnung gibts die DVD "Die schönsten Hilßner-Momente in der Rückrunde 2018\2019".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
zweiFußball&DosenbierWiederWindauchweht...
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Hansa vs. Jena

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

rob hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 22:45
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 19:42 Gut gefülltes Stadion und ein Gegner, der auf einem Abstiegsplatz steht. 1 zu 2 für Jena.
Glückwunsch! Zur Belohnung gibts die DVD "Die schönsten Hilßner-Momente in der Rückrunde 2018\2019".
Rob, du hast das Wort "Rohling" da ganz komisch geschrieben.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa vs. Jena

Beitrag von beiNZ »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 22:59
rob hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 22:45
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 12. Apr 2019, 19:42 Gut gefülltes Stadion und ein Gegner, der auf einem Abstiegsplatz steht. 1 zu 2 für Jena.
Glückwunsch! Zur Belohnung gibts die DVD "Die schönsten Hilßner-Momente in der Rückrunde 2018\2019".
Rob, du hast das Wort "Rohling" da ganz komisch geschrieben.
Lieber Feingeist Schnitzelchen, vorweg ich mag Deine Schreibweise sehr :D
Jedes Jahr bei Hansa nichts neues :lol:
Heute ist wieder Aufbauhilfe "Ost" geglückt ;)
Torgelow kann nun die Hoffnung auf zusätzliche Knete fast begraben :(
Eh Borsti, wollte die Woche vor Hansa gegen Jena 3:0 tippen! :( Schade, war nicht möglich!
AFDFCH
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Hansa vs. Jena

Beitrag von pennywise »

Was lernt man aus der x-ten Drittligasaison ?

Individualisten sind in Liga 3 überschätzt.
Fleissige Arbeiter die 100 min das Spielfeld beackern bilden in Liga3 das Rückgrat eines erfolgreiches Team.
Und bei deren Auswahl sollte man auf Qualität setzen. Unbedingt.

Individualisten ergänzen ein Team. Sollten aber nie den Charakter einer Mannschaft bestimmen.
Zumindest in Liga3.
Um die Individualisten wurde sich mMn bisher viel zu viel Gedanken gemacht. Sie wurden "umsorgt. "Gehegt" und "gepflegt". Ein Hüsteln und der Teamarzt schrak auf und wurde mit Blaulicht durch den Landkreis gejagt um ein Hühnerauge bei XYZ zu versorgen.
(Einen Merveille Biankadi nehme ich hier ausdrücklich aus. Merveille Biankadi ist ein Glücksfall für unseren Verein.In jedem Drexxspiel kann MB den genau EINEN wichtigen Unterschied ausmachen zwischen 3 oder 1/0 Punkten.)
Die Leistungsleader mE vernachlässigt.

"Quäl dich, du Sau." made by Udo Bölts an die Adresse der "faulen" Individualisten gefällt mir dazu ganz gut.
Auch die Meinung eines Martin Pieckenhagen über die Methoden eines Thomas Tuchel in der Vorbereitung auf ein Spiel gefielen mir ausnehmend gut und verbreiten bei mir leise Hoffnung.
Und Jens Härtel leistet bisher hervorragende Arbeit. JH liefert ab. Punkte. Und einzig darum geht es in Liga3.

Meine Meinung soweit.

Gedanken ...

Ein Kevin Pannewitz ist in einem Alter angekommen um nun von bisher Kind/Teenager auf Erwachsen zu wechseln.
Einer der wohl besten deutschen Fussballer. Ein KP in Form stellt jeden der beiden K-Brüder in den Schatten.
Mit einer Funktion betraut und mit Verantwortung beladen ... wer weiss.
Das finanzielle Risiko ist abschätzbar und in einem drittligagerechten Rahmen.
Bei einem Scheitern freistellen und in bezahlten Urlaub schicken geht in dieser Grössenordnung immer noch ...
Ein J.Härtel wäre auch ein guter und passender Trainer für KP.

Zudem: Imponiert hat mir ein Manfred Starke. Nicht nur heute.
Tolle Entwicklung. Ein Gewinn für jedes Drittligateam.
Ein Bernard Kyere wäre ein toller neuer Leader. Sticht mE heraus.
Interessant finde ich auch Marcelo Freitas.

Abgänge von Spielern sind auch immer neue Chancen.

AFDFCH.
Immer.
.

edit:
Grüsse an HG.
Hoffe Dir geht es gut !?
Deine fehlenden Beiträge hinterlassen hier ein grosse Lücke !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag (Insgesamt 5):
poelopa76SchorschiCBHansaland_Brandenburg
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa vs. Jena

Beitrag von beiNZ »

pennywise hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 00:18 Was lernt man aus der x-ten Drittligasaison ?
edit:
Grüsse an HG.
Hoffe Dir geht es gut !?
Deine fehlenden Beiträge hinterlassen hier ein grosse Lücke !
Hallo Penny, schön, dass Du wieder da bist :D
Ich dachte schon, dass Du vor lauter Diensten das Hansaforum vergessen hast? :lol:

Die Saison ist a.m.S. für Hansa gelaufen. Man merkt schon, dass wir viele Spieler in der nächsten Saison nie wieder sehen werden.
Der Berger wollte wohl nicht mehr für Hansa spielen! Der hätte uns gegen Jena vermutlich auch nicht geholfen! Weg mit diesem Kerl! Nicht böse gemeint! Wir kennen die Gründe für seine Entscheidung nicht! Also Spieler Berger viel Erfolg für Deine weitere Laufbahn und werde woanders glücklich!
Das wars! Bin ja mal gespannt, was unser Trainer+SD so zukünftig aus dem Hut zaubern. "Weg aus der 3. Liga!"
AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag (Insgesamt 2):
pennywiseSchorschi
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa vs. Jena

Beitrag von rob »

pennywise hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 00:18 Ein Kevin Pannewitz ist in einem Alter angekommen um nun von bisher Kind/Teenager auf Erwachsen zu wechseln.
Einer der wohl besten deutschen Fussballer. Ein KP in Form stellt jeden der beiden K-Brüder in den Schatten.
Mit einer Funktion betraut und mit Verantwortung beladen ... wer weiss.
Das finanzielle Risiko ist abschätzbar und in einem drittligagerechten Rahmen.
Bei einem Scheitern freistellen und in bezahlten Urlaub schicken geht in dieser Grössenordnung immer noch ...
Ein J.Härtel wäre auch ein guter und passender Trainer für KP.
Das mit Kevin P. war ein schlechter Scherz von dir, oder?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 4):
exil-rostockerMarkeSpringBorsti
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Hansa vs. Jena

Beitrag von Achim1979 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 17:32 Was heißt wieder?
Pepic hat ständig den Ball gefordert und war damit der einzige der im
Mittelfeld mal sowas wie Verantwortung übernommen hat. Dazu wurden einige gute steile Bälle in den Raum von ihm gespielt. Bischoff musste einige Male für Hüsing und Riedel klären und hat das Spiel vernünftig aufgebaut. Vielleicht schaust du dir das Spiel nochmal an.
Sah ich gestern auch so. Pepic und Bischoff waren für mich die einzigen, bei denen ich nicht Angst hatte, dass der Ball sofort wieder weg ist. Die Ballannahmen von Ahlschwede, Biankadi und Soukou waren zum Fremdschämen. Dazu unsere beiden Verteidiger, ohne deren krasse Fehler, Jena wahrscheinlich nie aufs Tor geschossen hätte, Hüsings verlorenes Kopfballduell vor dem 0:1 und Riedels Katastrophenpass vor dem 1:2.

Ich habe mir ständig die Augen reiben müssen. Sobald Hansa auch nur minimal anfing, zu spielen, war Jena sofort in höchster Not. Aber wie hier schon bemerkt wurde, darauf hatten unsere Jungs nicht so richtig Lust. Ein total verschenktes Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWBorsti
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Antworten