[34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 137
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

[34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von RostockerJung » Fr 19. Apr 2019, 10:22

Hallo Fußballfreunde und ein schönes Osterwochenende an welchem sich unser geliebter FCH die Ehre gibt. Sonntag geht es nach Kaiserslautern zu den roten Teufeln. Für beide Teams geht es um nichts mehr, nur noch um Prestige und Wiedergutmachung bei den Fans.

Lautern mit 7 Punkten aus den letzten 5 Spielen und dem Finaleinzug in den Landespokal Südwest. Wir mit 6 Punkten aus den letzten 5 Spielen und unserem Finaleinzug im Landespokal.

Beide also eher unterer Durchschnitt, vor allem für die Ansprüche an sich selbst und für die der zahlreichen Fans. So gibt es am Sonntag die Möglichkeit alle ein wenig zu befrieden, da es für beide Fanlager das wohl noch interessanteste Spiel der verbleibenden Saison ist.

Bei bis zu 23 Grad auf dem Betzenberg und vollem Stadion, darf man sich also auf hoffentlich tolle Stimmung und ein gutes Spiel freuen.

Der Ausgang kann gerne wie im Hinspiel sein.
Ich wünsche allen Hansafans eine gute Anfahrt und einen fleißigen Osterhasen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RostockerJung für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAW (Fr 19. Apr 2019, 10:44) • saibot (Fr 19. Apr 2019, 14:05) • oob67 (Sa 20. Apr 2019, 23:45) • Teepott (Mo 22. Apr 2019, 13:53)
Bewertung: 7.84%
 

Benutzeravatar
rob
Beiträge: 1291
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von rob » Fr 19. Apr 2019, 10:33

Auswärtsspiel in Lautern, das ist immer noch was besonderes. Auch wenn der Betze den Glanz der 90´er Jahre verloren hat, fährt man gerne dorthin. Der Verein hat eine ähnliche Leidensgeschichte durch als Hansa, mittlerweile nur noch Mittelmaß in der 3. Liga.

Unvergessen das 4:3 für Lautern 1997. Was für ein geiles Spiel gewesen!

https://www.youtube.com/watch?v=tgeuDSdbo30

Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 283
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von Achim1979 » Fr 19. Apr 2019, 11:09

Lautern gg. Hansa. Hört sich eigentlich gut an. Mittlerweile ist es jedoch trauriger Drittligafussball. Zwei graue Mäuse spielen um die goldene Ananas und die Fans erzählen, wie Opa, von damals.
Nach dem Hinspiel dürfte der eine oder andere Pfälzer auf Wiedergutmachung aus sein. Ich erwarte nicht viel vom Spiel, über drei Punkte würde ich mich aber nicht beklagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
exil-rostocker (Fr 19. Apr 2019, 12:00)
Bewertung: 1.96%
 
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.

Kogge27a
Beiträge: 110
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a » Fr 19. Apr 2019, 14:14

rob hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 10:33

Unvergessen das 4:3 für Lautern 1997. Was für ein geiles Spiel gewesen!

https://www.youtube.com/watch?v=tgeuDSdbo30
auffällig wie viele tore man da nach ecken kassiert hat :roll:
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

[img width=400 height=300]http://www.abload.de/img/2127004278-.9jgar.jpg[/img]
FINDE DAS HANDY^^

SHSNSven
Beiträge: 391
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven » Fr 19. Apr 2019, 23:15

Kann mich noch kurz vor dem ersten Abstieg in Liga 3 erinnern. Wir hatten noch etwas Hoffnung und mussten in Lautern Punkten, während Lautern damals noch den Aufstieg in Liga 1 feiern wollte. 50000 Zuschauer waren da, fantastische Atmosphäre und Stimmung, auch bei uns im Gästeblock und nach nen verschlossenen Elfmeter von Sydney Sam trafen wir und gewannen das Ding mit 1-0. Am Ende der Saison sind wir dennoch abgestiegen und Lautern ist aufgestiegen, die Lauterer Feier an jenem Abend blieb aber aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag:
CCibe (Fr 19. Apr 2019, 23:37)
Bewertung: 1.96%
 

Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 137
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von RostockerJung » Sa 20. Apr 2019, 10:41

Daran erinnere ich mich auch noch. Vor dem Spiel wurde noch durchgesagt, dass bitte auf einen Platzsturm bei Abpfiff verzichtet werden soll. Auch die Verantwortlichen waren da so davon überzeugt, nicht gegen Hansa zu verlieren, dass es richtig Spaß gemacht hat, denen in die Suppe zu spucken. Vor dem Spiel wurde noch mit Spendenbüchse rumgegangen, um Hansafans den Eintritt zu ermöglichen, die mit zu wenig Kohle vor den Toren standen.

Schorschi
Beiträge: 432
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von Schorschi » Sa 20. Apr 2019, 12:36

Wir haben 46 Punkte und Lautern 45 Punkte.
Hoffe mal nicht,daß Lautern am Sonntag an uns vorbei zieht in der Tabelle.
Zuletzt geändert von Schorschi am Sa 20. Apr 2019, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von Flo » Sa 20. Apr 2019, 12:57

Schoschi zitiert seine eigene Beiträge unmittelbar nach Post. Eine neue Stufe der Internet Gewalt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 4):
Kogge_inkognito (Sa 20. Apr 2019, 13:30) • FCH_support_SAW (Sa 20. Apr 2019, 14:08) • HansafanPotsdam (Sa 20. Apr 2019, 14:39) • opa76 (Sa 20. Apr 2019, 16:10)
Bewertung: 7.84%
 
Hansa26 hat geschrieben:Kontinuierlich verlieren ist die falsche Kontinuität.
Hansa26 hat geschrieben:Jetzt versteh ich auch, warum Hansa Letzter ist. Wir sind gar nicht so schlecht, die Liga wird nur immer stärker....

Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Beiträge: 1152
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam » Sa 20. Apr 2019, 14:40

hab auch gegrinst :mrgreen: und gelöscht
[center]Ich wünsche mir eine Fankultur, die den Fußball wieder an erste Stelle treten lässt. ... (by stuben_rocker 27.04.2014)[/center]

CCibe
Beiträge: 1240
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 517 Mal
Danksagung erhalten: 785 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von CCibe » So 21. Apr 2019, 08:40

Ich hoffe auf eine Demonstration der puren Willenskraft und einen verdient erkämpften Sieg! Die Mannschaft ist es den Mitgereisten schuldig. Allen Fans vor Ort, viel Spaß und eine geile Zeit. Heizt dem Betze ordentlich ein!!! 💪
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
master (So 21. Apr 2019, 12:01)
Bewertung: 1.96%
 
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!

Antworten