Seite 1 von 7

[34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 10:22
von RostockerJung
Hallo Fußballfreunde und ein schönes Osterwochenende an welchem sich unser geliebter FCH die Ehre gibt. Sonntag geht es nach Kaiserslautern zu den roten Teufeln. Für beide Teams geht es um nichts mehr, nur noch um Prestige und Wiedergutmachung bei den Fans.

Lautern mit 7 Punkten aus den letzten 5 Spielen und dem Finaleinzug in den Landespokal Südwest. Wir mit 6 Punkten aus den letzten 5 Spielen und unserem Finaleinzug im Landespokal.

Beide also eher unterer Durchschnitt, vor allem für die Ansprüche an sich selbst und für die der zahlreichen Fans. So gibt es am Sonntag die Möglichkeit alle ein wenig zu befrieden, da es für beide Fanlager das wohl noch interessanteste Spiel der verbleibenden Saison ist.

Bei bis zu 23 Grad auf dem Betzenberg und vollem Stadion, darf man sich also auf hoffentlich tolle Stimmung und ein gutes Spiel freuen.

Der Ausgang kann gerne wie im Hinspiel sein.
Ich wünsche allen Hansafans eine gute Anfahrt und einen fleißigen Osterhasen.

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 10:33
von rob
Auswärtsspiel in Lautern, das ist immer noch was besonderes. Auch wenn der Betze den Glanz der 90´er Jahre verloren hat, fährt man gerne dorthin. Der Verein hat eine ähnliche Leidensgeschichte durch als Hansa, mittlerweile nur noch Mittelmaß in der 3. Liga.

Unvergessen das 4:3 für Lautern 1997. Was für ein geiles Spiel gewesen!

https://www.youtube.com/watch?v=tgeuDSdbo30

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 11:09
von Achim1979
Lautern gg. Hansa. Hört sich eigentlich gut an. Mittlerweile ist es jedoch trauriger Drittligafussball. Zwei graue Mäuse spielen um die goldene Ananas und die Fans erzählen, wie Opa, von damals.
Nach dem Hinspiel dürfte der eine oder andere Pfälzer auf Wiedergutmachung aus sein. Ich erwarte nicht viel vom Spiel, über drei Punkte würde ich mich aber nicht beklagen.

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 14:14
von Kogge27a
rob hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 10:33
Unvergessen das 4:3 für Lautern 1997. Was für ein geiles Spiel gewesen!

https://www.youtube.com/watch?v=tgeuDSdbo30
auffällig wie viele tore man da nach ecken kassiert hat :roll:

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 23:15
von SHSNSven
Kann mich noch kurz vor dem ersten Abstieg in Liga 3 erinnern. Wir hatten noch etwas Hoffnung und mussten in Lautern Punkten, während Lautern damals noch den Aufstieg in Liga 1 feiern wollte. 50000 Zuschauer waren da, fantastische Atmosphäre und Stimmung, auch bei uns im Gästeblock und nach nen verschlossenen Elfmeter von Sydney Sam trafen wir und gewannen das Ding mit 1-0. Am Ende der Saison sind wir dennoch abgestiegen und Lautern ist aufgestiegen, die Lauterer Feier an jenem Abend blieb aber aus.

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Verfasst: Sa 20. Apr 2019, 10:41
von RostockerJung
Daran erinnere ich mich auch noch. Vor dem Spiel wurde noch durchgesagt, dass bitte auf einen Platzsturm bei Abpfiff verzichtet werden soll. Auch die Verantwortlichen waren da so davon überzeugt, nicht gegen Hansa zu verlieren, dass es richtig Spaß gemacht hat, denen in die Suppe zu spucken. Vor dem Spiel wurde noch mit Spendenbüchse rumgegangen, um Hansafans den Eintritt zu ermöglichen, die mit zu wenig Kohle vor den Toren standen.

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Verfasst: Sa 20. Apr 2019, 12:36
von Schorschi
Wir haben 46 Punkte und Lautern 45 Punkte.
Hoffe mal nicht,daß Lautern am Sonntag an uns vorbei zieht in der Tabelle.

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Verfasst: Sa 20. Apr 2019, 12:57
von Flo
Schoschi zitiert seine eigene Beiträge unmittelbar nach Post. Eine neue Stufe der Internet Gewalt.

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Verfasst: Sa 20. Apr 2019, 14:40
von HansafanPotsdam
hab auch gegrinst :mrgreen: und gelöscht

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Verfasst: So 21. Apr 2019, 08:40
von CCibe
Ich hoffe auf eine Demonstration der puren Willenskraft und einen verdient erkämpften Sieg! Die Mannschaft ist es den Mitgereisten schuldig. Allen Fans vor Ort, viel Spaß und eine geile Zeit. Heizt dem Betze ordentlich ein!!! 💪