[34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

[34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von RostockerJung »

Hallo Fußballfreunde und ein schönes Osterwochenende an welchem sich unser geliebter FCH die Ehre gibt. Sonntag geht es nach Kaiserslautern zu den roten Teufeln. Für beide Teams geht es um nichts mehr, nur noch um Prestige und Wiedergutmachung bei den Fans.

Lautern mit 7 Punkten aus den letzten 5 Spielen und dem Finaleinzug in den Landespokal Südwest. Wir mit 6 Punkten aus den letzten 5 Spielen und unserem Finaleinzug im Landespokal.

Beide also eher unterer Durchschnitt, vor allem für die Ansprüche an sich selbst und für die der zahlreichen Fans. So gibt es am Sonntag die Möglichkeit alle ein wenig zu befrieden, da es für beide Fanlager das wohl noch interessanteste Spiel der verbleibenden Saison ist.

Bei bis zu 23 Grad auf dem Betzenberg und vollem Stadion, darf man sich also auf hoffentlich tolle Stimmung und ein gutes Spiel freuen.

Der Ausgang kann gerne wie im Hinspiel sein.
Ich wünsche allen Hansafans eine gute Anfahrt und einen fleißigen Osterhasen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RostockerJung für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWsaibotoob67Teepott
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Auswärtsspiel in Lautern, das ist immer noch was besonderes. Auch wenn der Betze den Glanz der 90´er Jahre verloren hat, fährt man gerne dorthin. Der Verein hat eine ähnliche Leidensgeschichte durch als Hansa, mittlerweile nur noch Mittelmaß in der 3. Liga.

Unvergessen das 4:3 für Lautern 1997. Was für ein geiles Spiel gewesen!

https://www.youtube.com/watch?v=tgeuDSdbo30
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von Achim1979 »

Lautern gg. Hansa. Hört sich eigentlich gut an. Mittlerweile ist es jedoch trauriger Drittligafussball. Zwei graue Mäuse spielen um die goldene Ananas und die Fans erzählen, wie Opa, von damals.
Nach dem Hinspiel dürfte der eine oder andere Pfälzer auf Wiedergutmachung aus sein. Ich erwarte nicht viel vom Spiel, über drei Punkte würde ich mich aber nicht beklagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
exil-rostocker
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

rob hat geschrieben: Fr 19. Apr 2019, 10:33
Unvergessen das 4:3 für Lautern 1997. Was für ein geiles Spiel gewesen!

https://www.youtube.com/watch?v=tgeuDSdbo30
auffällig wie viele tore man da nach ecken kassiert hat :roll:
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von SHSNSven »

Kann mich noch kurz vor dem ersten Abstieg in Liga 3 erinnern. Wir hatten noch etwas Hoffnung und mussten in Lautern Punkten, während Lautern damals noch den Aufstieg in Liga 1 feiern wollte. 50000 Zuschauer waren da, fantastische Atmosphäre und Stimmung, auch bei uns im Gästeblock und nach nen verschlossenen Elfmeter von Sydney Sam trafen wir und gewannen das Ding mit 1-0. Am Ende der Saison sind wir dennoch abgestiegen und Lautern ist aufgestiegen, die Lauterer Feier an jenem Abend blieb aber aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag:
CCibe
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von RostockerJung »

Daran erinnere ich mich auch noch. Vor dem Spiel wurde noch durchgesagt, dass bitte auf einen Platzsturm bei Abpfiff verzichtet werden soll. Auch die Verantwortlichen waren da so davon überzeugt, nicht gegen Hansa zu verlieren, dass es richtig Spaß gemacht hat, denen in die Suppe zu spucken. Vor dem Spiel wurde noch mit Spendenbüchse rumgegangen, um Hansafans den Eintritt zu ermöglichen, die mit zu wenig Kohle vor den Toren standen.
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von Schorschi »

Wir haben 46 Punkte und Lautern 45 Punkte.
Hoffe mal nicht,daß Lautern am Sonntag an uns vorbei zieht in der Tabelle.
Zuletzt geändert von Schorschi am Sa 20. Apr 2019, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

Schoschi zitiert seine eigene Beiträge unmittelbar nach Post. Eine neue Stufe der Internet Gewalt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 4):
Kogge_inkognitoFCH_support_SAWHansafanPotsdamopa76
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von HansafanPotsdam »

hab auch gegrinst :mrgreen: und gelöscht
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: [34. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Ich hoffe auf eine Demonstration der puren Willenskraft und einen verdient erkämpften Sieg! Die Mannschaft ist es den Mitgereisten schuldig. Allen Fans vor Ort, viel Spaß und eine geile Zeit. Heizt dem Betze ordentlich ein!!! 💪
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
master
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten