Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Doppelpack85 »

Boeller hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 21:44
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 20:31 denke wohl kaum das man härtels erfolg mit magdeburg nur annähernd mit der karriere von dotchev vergleichen kann. der kurzweilige erfolg in magdeburg wird doch total verklärt und was hat härtel da bitte aufgebaut?
Also wenn du den Erfolg Härtels in Magdeburg als kurzweilig bezeichnest, was sind denn alle Trainer seit Pagelsdorf Nummer 2 hier? Mit Lichtgeschwindigkeit rausgeflogen? Hat überhaupt jemand mehr als 2,5 Jahre nach Pagelsdorf hier am Stück durchgehalten? Wie lange war Härtel in Magdeburg? Aha. Was Härtel da aufgebaut hat? Von den Amateuren bis in die zweite Liga.
Ich sehe Härtel hier auch kritisch, aber das basiert nicht auf bullshit.
schau dir einfach die Kader an von Magdeburg und die Spieler die er geholt hat am Anfang und wieviele sich durchgesetzt haben bis in Liga 2. Aufgebaut hat er dort überhaupt nichts. Er hat eine Umfeld das mit aller Macht hoch wollte.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Doppelpack85 »

Und als letzter Nachtrag, in der Aufstiegssaison hat Magdeburg 70 Tore geschossen, 42 Torbeteiligungen gehen auf das Konto von Beck und Türpitz. Wann hatte Hansa das letzte Mal zwei Leute die nur annähernd in diese Regionen gekommen sind?
Neuville27
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Sep 2014, 14:43
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Neuville27 »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 20:26
Neuville27 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 15:52
Darmok hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 14:58

Ja, Härtel macht Fehler. Trotzdem arbeitet er nach allem, was man mitbekommt wirklich sehr akribisch (im Gegensatz zu Dotchev!), hat eine professionelle Außendarstellung und kann nachgewiesenermaßen was aufbauen.

kannst du das belegen? auch gegenüber dotchev ne gewagte aussage.
Dotchev war einfach kein gewissenhafter Trainer. Wer am ersten Tag des Trainingslagers anfängt sich Gedanken über Trainingsinhalte zu machen, erledigt seinen Job nicht. Wer Termine bei seinem Chef nicht einhält, bei denen er Lösungsansätze für spielerische Probleme erläutern soll, erledigt seinen Job nicht. Wer sich bei Transfers auf Whatsapp-Nachrichten von Freunden verlässt ohne auf Nachfrage überhaupt die Körpergröße eines Verteidigers zu kennen, erledigt seinen Job nicht. Das nur so als ein paar Anmerkungen.

Härtel ist da das Gegenteil von Lustlosigkeit. Wenn du dir mal die Traingsplätze anschaust, wirst du vielleicht die Podeste entdeckt haben. Sich Spielformen im Training aus der Höhe anzuschauen und auch mal zu videografieren ist professioneller als jede Idee von Dotchev. Es sind solche Kleinigkeiten, die hier endlich mal mitgedacht werden. Das Training ist auch straffer als unter den Vorgängern. Vom Trainergespann sind jedes Wochenende mindestens zwei Leute zum Scouten unterwegs. Das gab es bei Dotchev nicht. Dem war "Spieler xy war in der Jugend mal bei Leverkusen" im Zweifel eine ausreichende Analyse. Was mir tatsächlich Sorgen macht, sind die Aussagen über gute Trainingswochen vor den letzten Spielen, die dann vom Team konterkariert wurden. Bislang konnte man sich tatsächlich ganz gut auf die Traingsleistung dann auch im Spiel verlassen. Das war zuletzt anders und lässt meinem Eindruck nach auch Härtel etwas ratlos zurück. Trotzdem hatten wir ewig keinen so akribisch arbeitenden Trainer. Das lässt mich daran glauben, dass sich der Erfolg auf Dauer auch einstellen wird. Dass er an der Seitenlinie still ist, lasse ich übrigens nicht als Argument gelten. Dann hätte ein Pagelsdorf ja nie im Profifußball Fuß fassen dürfen.

Und dass der Kader in der zweiten Liga anders aussah als noch zu Viertligazeiten widerspricht überhaupt nicht der Aussage, dass er dort was aufgebaut hat. Den Kader jedes Jahr ein Stück besser zu machen ist doch die große Kunst. Das ist dort über Jahre gelungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neuville27 für den Beitrag:
Gimmaster
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Doppelpack85 »

Neuville27 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 23:29
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 20:26
Neuville27 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 15:52

Dotchev war einfach kein gewissenhafter Trainer. Wer am ersten Tag des Trainingslagers anfängt sich Gedanken über Trainingsinhalte zu machen, erledigt seinen Job nicht. Wer Termine bei seinem Chef nicht einhält, bei denen er Lösungsansätze für spielerische Probleme erläutern soll, erledigt seinen Job nicht. Wer sich bei Transfers auf Whatsapp-Nachrichten von Freunden verlässt ohne auf Nachfrage überhaupt die Körpergröße eines Verteidigers zu kennen, erledigt seinen Job nicht. Das nur so als ein paar Anmerkungen.

Härtel ist da das Gegenteil von Lustlosigkeit. Wenn du dir mal die Traingsplätze anschaust, wirst du vielleicht die Podeste entdeckt haben. Sich Spielformen im Training aus der Höhe anzuschauen und auch mal zu videografieren ist professioneller als jede Idee von Dotchev. Es sind solche Kleinigkeiten, die hier endlich mal mitgedacht werden. Das Training ist auch straffer als unter den Vorgängern. Vom Trainergespann sind jedes Wochenende mindestens zwei Leute zum Scouten unterwegs. Das gab es bei Dotchev nicht. Dem war "Spieler xy war in der Jugend mal bei Leverkusen" im Zweifel eine ausreichende Analyse. Was mir tatsächlich Sorgen macht, sind die Aussagen über gute Trainingswochen vor den letzten Spielen, die dann vom Team konterkariert wurden. Bislang konnte man sich tatsächlich ganz gut auf die Traingsleistung dann auch im Spiel verlassen. Das war zuletzt anders und lässt meinem Eindruck nach auch Härtel etwas ratlos zurück. Trotzdem hatten wir ewig keinen so akribisch arbeitenden Trainer. Das lässt mich daran glauben, dass sich der Erfolg auf Dauer auch einstellen wird. Dass er an der Seitenlinie still ist, lasse ich übrigens nicht als Argument gelten. Dann hätte ein Pagelsdorf ja nie im Profifußball Fuß fassen dürfen.

Und dass der Kader in der zweiten Liga anders aussah als noch zu Viertligazeiten widerspricht überhaupt nicht der Aussage, dass er dort was aufgebaut hat. Den Kader jedes Jahr ein Stück besser zu machen ist doch die große Kunst. Das ist dort über Jahre gelungen.
danke erstmal für die ausführliche Antwort. deine oberen Punkte zu Dotchev muss ich ja nun erstmal so für bare Münze nehmen. Gerade Punkt 1 und 3 sind für mich aber dünne Argumente selbst wenn es dazu Belege geben sollte. Punkt 2 ist valide aber im Endeffekt ne Kleinigkeit wenn man aufs Große Ganze aus ist. Dotchev hat 15 Jahre Trainer Dasein im Profi Bereich ,muss also auch Dinge richtig gemacht haben. Härtels Vita ist dünn bzw nicht vorhanden. Ausser Magdeburg sehe ich da ein Verbandsligisten und Zeit beim Berliner AK zum Teil als Co Trainer. Alle schreien hier noch Konstanz und das sehe ich genauso aber langes zusammenarbeiten setzt Kommunikation voraus. Dazu muss der Trainer ein Konzept haben und ein Feuer entfachen können. Alle Spieler bei uns im Kader haben schonmal bewiesen( zum Teil vor Hansa) das sie wissen wie im groben Fussball so geht, daher ist im Profi Bereich oft so das ich die Leute erstmal mental abholen muss und ihnen eine Idee vermitteln muss die ich selbst vorlebe und genau da kommen wir zum Punkt Aussendarstellung von Härtel, die ist eben alles aber nicht professionell. Selbst nach dem Uerdingen Spiel die selben Phrasen wie die Wochen davor. In Game Coaching sehe ich bei ihm nach wie vor mehr als Ausbaufähig, Standards nicht vorhanden. Unsere Spieleröffnung besteht aus Anscheißer Bälle über den Torwart der irgendwann in Schwulitäten kommt oder Pepic ist irgendwann so gnädig und holt den Ball am eigenen 16er, das er dann woanders fehlt versteht sich von selbst. Egal welcher Gegner wir spielen das gleiche System und den gleichen Stiefel runter. Und ich habe lange genug selbst Fussball gespielt aber ein Trainer der an der Seitenlinie wie ein toter Karpfen steht hab ich selbst im Amateur Bereich nicht erlebt. Kann ich nicht motivieren muss ich taktisch über jeden Zweifel erhaben sein, kann ich motivieren fallen taktische Defizite einfach weniger auf da die Spieler sich den Arsch aufreissen. Bei uns ist beides nicht vorhanden oder punktuell mal ab und zu. Und ich frage mich wie gut hat Härtel denn seine Hausaufgaben gemacht hat in der Vorbereitung wenn man mit Riedel einen völlig unbrauchbaren Kapitän hat und die Mannschaft von einem 34 jährigen Bülow abhängig ist. Härtel hatte 2014 in Magdeburg schon Leute wie Beck, er hat den Kader nicht wirklich weiter entwickelt sondern mit dem Werkzeug gearbeitet das mag auch sicher eine seiner Fähigkeit sein, aber Hansa wird immer ein Verein sein der von Emotionen lebt und über Pagelsdorf kann man sicher sagen das er ein ruhiger war aber jeder hat ihm zu jeder Zeit abgekauft das er an diesem Verein und seinem Job hängt und nur das zählt, denn am Ende sind die Jungs alles Menschen die nur Erfolg in einem homogene Gefüge haben können und das Gefüge muss der Trainer schaffen mit den Möglichkeiten die ihm geboten werden oder er muss den Mund aufmachen. Ich glaube aber nicht das Härtel ein Team moderieren kann aber das ist nur meine subjektive Meinung. Hansa brauch einen Trainer der sich auch mit Hansa identifiziert dann tun das auch die Spieler aber nicht anders rum das wird nie funktionieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doppelpack85 für den Beitrag:
Bodger_HRO
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 21:55Er hat eine Umfeld das mit aller Macht hoch wollte.
Und damit steigt man auf? :o
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

p!lle hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 10:27
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 21:55Er hat eine Umfeld das mit aller Macht hoch wollte.
Und damit steigt man auf? :o
Haben wir ja auch geschafft :?: :idea: :lol:
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Doppelpack85 »

Gimmaster hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 11:53
p!lle hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 10:27
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 21:55Er hat eine Umfeld das mit aller Macht hoch wollte.
Und damit steigt man auf? :o
Haben wir ja auch geschafft :?: :idea: :lol:
Das bezog sich auf den Aufstieg von der RL in die 3 Liga. Den anderen Aufstieg haben Beck und Türpitz geregelt. Ich bleibe bei meiner Meinung zu Härtel. Weder is er mit Herz bei Hansa noch kann man mit ihm was aufbauen. Aber wir werden ja sehen wie die Geschichte ausgeht.
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

Doppelpack85 hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 11:59
Gimmaster hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 11:53
p!lle hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 10:27

Und damit steigt man auf? :o
Haben wir ja auch geschafft :?: :idea: :lol:
Das bezog sich auf den Aufstieg von der RL in die 3 Liga. Den anderen Aufstieg haben Beck und Türpitz geregelt. Ich bleibe bei meiner Meinung zu Härtel. Weder is er mit Herz bei Hansa noch kann man mit ihm was aufbauen. Aber wir werden ja sehen wie die Geschichte ausgeht.
Ich denke, dass da "oben" sowieso jemand die Fassung verliert und du im Recht sein wirst.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Borsti »

Können wir uns hier bitte wieder mit der Kaderplanung beschäftigen? Für das Trainerteam gibt es einen eigenen Thread. Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamHansafan31JoKeR
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Die Bild bringt Jan Löhmannsröben ins Gespräch.
#Cornflakes #aufmalleziehtmanblank
Hansafans Hannover 🍹
Gesperrt