Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von pfuetze »

Gimmaster hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 12:00 ....... Bis auf Opoku, der die letzten Wochen sehr unsichtbar schien, ........

Ohja, vor allem dieser Pass am Samstag, der war sowas von unsichtbar ...... Ich muss heute noch genau hingucken, weil ich mich einfach nicht satt sehen kann daran!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hanseat_057ergreiflamNordvorpommern1984Hans. A
Hanseat_057er
Beiträge: 108
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hanseat_057er »

@Gimmaster
Bis auf Opoku, der die letzten Wochen sehr unsichtbar schien,

Also an deiner Stelle rate ich dir mal deine Augen zu putzen. Was du da schreibst ist echt Lächerlich.... Der Junge liefert seit Wochen ab. Sein Pass zum 0:1 war einfach Zucker..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat_057er für den Beitrag:
greiflam
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Schorschi »

Ideal wäre es wenn wir diese Saison hochgehen und sich Opoku bei uns in aller Mutterseelenruhe noch weiter entwickeln kann.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Hach, war das am Samstag zeitweise schön mit anzusehen. :P

Opoku - wunderbarer getimeter Pass aus dem Fussgelenk; ein schneller Mann mit Auge
Omladic - super Ballbehandlung und eiskalt im Abschluss; immer gefährlich
Nartey - trotz Abschlussschwäche bester Mann

Yeah, da kann sich was entwickel... oh, wait... :geek:
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Fieser Tüftler »

In dem Fall müsste eventuell der HSV auch aufsteigen - dann würden die mit Sicherheit wieder 150 Millionen für semi-gute Spieler aus Bulgarien, Ecuador und San Marino ausgeben, die sie in die Champions League ballern sollen und für Opoku wäre kein Platz mehr. Und dann bleibt er bei uns.

Allerdings gönn ich dem HSV gar nichts gutes. Hmmm...
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Irvine »

Bei Nartey ähnlich... wenn sie einschlagen sind sie weg oder sehr teuer.
Für die Perspektive sind diese Transfer schwer einzuschätzen... Mag nicht dran denken, dass wir aufsteigen und die Leihen abhauen!
Kohle weg, Qualität weg...
Naja, erst mal über den IST Zustand freuen...
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Abel »

Ohne gute Leihen hätten wir diese Qualität aber auch nur schwer bekommen. Wenn sich hier wer bei einer Leihe gut macht, dann liefert das zudem auch zukünftig gute Argumente für Leihgeschäfte von höher begabten mit Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fieser TüftlerHanseat_057erScholle
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hello_Schmitty »

Fieser Tüftler hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 20:19 In dem Fall müsste eventuell der HSV auch aufsteigen - dann würden die mit Sicherheit wieder 150 Millionen für semi-gute Spieler aus Bulgarien, Ecuador und San Marino ausgeben, die sie in die Champions League ballern sollen und für Opoku wäre kein Platz mehr. Und dann bleibt er bei uns.

Allerdings gönn ich dem HSV gar nichts gutes. Hmmm...
Würde schon reichen wenn sie Opoku noch nicht in der ersten Liga sehen und einfach noch ein Jahr bei uns lassen, sozusagen schrittweise jede Saison eine Liga höher. Wäre zumindest das Vernünftigste für alle Seiten..... wenns nur nicht der HSV wäre.
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

Hanseat_057er hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 16:03 @Gimmaster
Bis auf Opoku, der die letzten Wochen sehr unsichtbar schien,

Also an deiner Stelle rate ich dir mal deine Augen zu putzen. Was du da schreibst ist echt Lächerlich.... Der Junge liefert seit Wochen ab. Sein Pass zum 0:1 war einfach Zucker..
Und weil ein Pass Zucker war, waren die letzten Wochen überzeugend?

Gegen den Pass habe ich nichts einzuwenden. Die letzten Wochen hat man wenig bis gar nichts von ihm gesehen, was ich auch völlig legitim in diesem Alter finde. Eben deshalb hatte ich begründet, dass ich mit einem Pedersen-Einsatz gerechnet habe, er aber offensichtlich aufgrund der vorgenommenen Wechsel doch noch weiter von der Startelf entfernt scheint. Das ist natürlich nur Spekulation, ich bin leider nicht beim Training und sämtlichen Gesprächen dabei, gebe dann aber nur meinen Gesamteindruck von außen wieder.

Defensiv war Opoku richtig gut. Er wurde ja vor Wochen von Härtel etwas kritisiert, weil er zu offensiv gedacht hat und demnach das Zurückarbeiten hat vermissen lassen. Viele User sagen ihm auch eine defensive Schwäche nach, was ich nicht so teilen kann. In den ersten Spieltagen hatte er schon angedeutet, dass er nicht einmal zweikampfschwach ist. Gegen Magdeburg hat er seinen Part defensiv wirklich überzeugend abgespult. Für seine Offensivqualitäten, die er mitbringt, hat er bis auf die Vorlage am Samstag aber nicht viel zum Offensivspiel beigetragen. Seine Überraschungsmomente, die man an den ersten Spieltagen erblicken konnte, lässt er aktuell etwas vermissen - aber auch das ist völlig legitim in dem Alter. Ein Einsatz von der Bank ist nicht immer negativ aufzugreifen, aber Opoku habe ich am Wochenende nicht so stark gesehen. Die Wochen zuvor war er schlichtweg nicht da, zum Glück fangen das aber unsere anderen Offensivakteure sehr gut auf. Am Samstag war Breier dann eher so der Ausfall. Unter den Bedingungen - schweres Auswärtsspiel in Magdeburg - ist man als Hansa-Fan dennoch vollends zufrieden.

Ich für meine Verhältnisse bin eine Person, die sehr selbstkritisch ist. Das projiziere ich dann auch auf die Kogge. Über jeden noch so dreckigen Sieg freue ich mich am Ende des Tages, bin aber auch gern an Diskussionen rundum sämtlicher Spielerleistungen beteiligt.

Nartey und Omla fand ich deutlich überzeugender. Omla sorgte mit seinen Dribblings für Raumgewinne und konnte immer wieder kleine Nadelstiche setzen. Bei Nartey hat mir gefallen, welche Laufwege er gewählt hat und wie er sich die Chancen erspielt hat. Negativ logischerweise die Chancenverwertung von ihm. Als Rostock-Anhänger kann man die letzten Wochen vielmehr zufrieden sein, dass die ersten Chancen auch sitzen, statt 90 Minuten zu hoffen, wann der Dosenöffner kommt. Den Deckel konnten wir in den Spielen nie so richtig draufmachen, liegt aber vielleicht auch an dieser ekelhaften Liga. Du musst immer damit rechnen, dass der Gegner ein Tor macht. Bestes Beispiel war gestern Meppen gegen Köln. Meppen hat fast 70 Minuten das Spiel dominiert bis Köln aus dem Nichts ausgleicht. War so typisch 3.Liga.

Nochmal zu Opoku: Fühlt euch doch bitte nicht gleich persönlich angegriffen - so schien es mir nach Aussagen mit "Augen waschen". Ich freue mich immens Spieler wie ihn, Nartey und auch Atilgan im Dress des FCH spielen sehen zu dürfen. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in dieser Saison noch eine Menge Spaß mit unseren Spielern haben werden - ich möchte aber auch die Kirche vorerst im Dorf lassen und einen Spieler nicht wegen eines Passes im Spiel in den Himmel heben. Spielentscheidend war es, waren aber auch andere Szenen.

Sportliche Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag (Insgesamt 7):
vietztimbo1190KunHRO MajoWP-GERflummiFrank66
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 572
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von vietz »

Ich sehe es ähnlich wie Grimmaster, der Pass war selbstverständlich Zucker. Eine Traumvorlage. Aber es muss auch legitim sein,
zu sagen, dass in den letzten 3-4 Spielen nicht viel von Opoku zu sehen war. Bzw. war er in den ersten Spielen präsenter.
Es sei ihm aber natürlich auch "verziehen", der Junge ist ja auch erst 19 Jahre alt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vietz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Gimmasterflummi
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Gesperrt