Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hello_Schmitty »

Ich glaube man kann unserem SV durchaus so viel Kompetenz zutrauen, dass der selbst auf die Idee gekommen ist sich in der Regio umzuschauen. Sonst hätten wir z.B. keinen Ramaj geholt. Insofern sind diese Vorwürfe erstmal nur Mutmaßungen.
Dass diese Leihen aus der Panik heraus gekommen sind, ist für mich offensichtlich (trotzdem erstmal nur ne Vermutung). Möglicherweise hatte man sich dann auch einfach verzockt. Die Regionalligateams sind ja nicht bescheuert und verschenken ihr Tafelsilber (25+ Scorerpunkte sind schon ne Hausnummer), wenn deren Spieler Vertrag haben wollen die auch Kohle sehen. Aber die 750'000 vorn Biankadi wollte man dann vll doch nicht für einen Regionaligaspieler ausgeben.

Ich denke auch, dass man bei dem völlig enthemmten Markt nicht mehr viel planen kann wenn man begrenztes Budget hat. Sowas kann man sich als Leipzig oder Hoffenheim leisten, indem man Spitzenkompetenz auf allen Ebenen einfach einkauft.
Wir müssen erstmal irgendwie aus der dritten Liga raus und uns in der Zweiten etablieren. Dann versuchen den Freiburgschen Weg zu gehen mit vielen Jugendspielern. Als Zweitligist ist die Jugendakademie dann auch nochmal ein Stück attraktiver für Talente. Darauf sollte man hinarbeiten.
Aello
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Sep 2019, 16:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Aello »

Die "Freiburgsche Lösung" mit dem Weg, Jugendspieler für den eigenen Verein auszubilden (ggfs. dann auch zu verkaufen) und sich so ein Gerüst zu schaffen, ist mir persönlich die sympathischste aller möglichen Varianten, denn sie schafft auch Identität. Für diese kann man sich sicherlich nichts kaufen, aber was ist es denn, was dem geneigten Fußballfan zu seinem Verein halten lässt? Die aktuellen Leistungen sind es sicher nicht.

Am Wahrscheinlichsten ist wohl aber eher der Mittelweg bzw. die Mischform aus allem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aello für den Beitrag (Insgesamt 3):
hollermannHello_Schmittyzwei
Svensen73
Beiträge: 2158
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

p!lle hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 15:08
Svensen73 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 14:33Ich wünschte mir, dass wir uns FRÜHZEITIG (im Winter bis ca. März) im ALLEROBERSTEN Regal der VIERTEN LIGA (Torschützen- und Zweikampfkönige) bedienen würden. Natürlich auch mit ein paar Euro Ablöse eingerechnet.
Du vergisst dabei wie so oft, dass die Verpflichtung von Spielern keine Einbahnstraße ist.
Wenn Ablöse fließt, hat der abgebende Verein schon mal Mitspracherecht.
Und ob ein Spitzenspieler aus der 4. Liga zu diesem Zeitpunkt bereits einen neuen Vertrag bei einem mittelmäßigen Drittligisten unterschreibt, sei auch mal dahingestellt.

Es ist nicht immer alles so einfach wie du dir dass vorstellst.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es einfach ist - und außerdem auch schon wieder zuviel geschrieben und meine eigene Grundaussage verwässert.

Was ich - nachem ich die diversen Lastminute-Leihen der letzten Woche etwas sacken lassen habe - sagen wollte, ist einfach, dass das Konzept vieler einjährig ohne Option gebundener Leihspieler für mich ein absoluter Irrweg ist. ...und auch ganz gewiss kein goldenes Patentrezept für die Dritte Liga generell.

Damit lass ich's jetzt auch mal ohne weitere Argumenration bewenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Bonotomm62JakobBobby Brown
SIGs san Kinnerkram!
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Oblomow »

Naja, du wolltest mir an den Karren pissen, mich als im-Nachhinein-alles-schön-Redner diffamieren. Hast halt meinen Beitrag von Anfang Juni nicht gekannt. Schon blöd, wenn man auf Diskutanten trifft, die ihre Meinung aus sich selbst heraus gewonnen haben und diese dementsprechend verteidigen. Wäre es dir nur um den Inhalt gegangen hättest du nen anderen Ton anschlagen können. Mit mir kann man diskutieren. Mit dir auch?
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bono »

So lange wir keine 11 Mann zur Leihe haben sondern diese punktuell einsetzen, vollkommen ok.
Diese Zweijahresverträge sind doch gefühlt auch nicht anders. So kommt es doch überhaupt erst zu diesen Wechselorgien.
Zuletzt geändert von Bono am Di 3. Sep 2019, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
Jakob
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Svensen73
Beiträge: 2158
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Oblomow hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 17:50 Naja, du wolltest mir an den Karren pissen, mich als im-Nachhinein-alles-schön-Redner diffamieren. Hast halt meinen Beitrag von Anfang Juni nicht gekannt. Schon blöd, wenn man auf Diskutanten trifft, die ihre Meinung aus sich selbst heraus gewonnen haben und diese dementsprechend verteidigen. Wäre es dir nur um den Inhalt gegangen hättest du nen anderen Ton anschlagen können. Mit mir kann man diskutieren. Mit dir auch?
Okay, dann speziell für Dich doch noch ein paar Zeilen:
1. habe ich p!lle geantwortet
2. hast Du den Eingangssatz in meinem Eingangspost völlig ohne Not selbst auf Dich bezogen
3. habe ich mich mit Deinem Lecce-Vorzeigebeispiel ja wohl durchaus sachlich auseinandergesetzt
4. hätte ich noch diverse Argumente gegen die Leihorgie auf Lager, will die Aussage aber wie gesagt einfach mal so im Raum stehen lassen
SIGs san Kinnerkram!
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Oblomow »

Svensen73 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 18:05
Okay, dann speziell für Dich doch noch ein paar Zeilen:
1. habe ich p!lle geantwortet
2. hast Du den Eingangssatz in meinem Eingangspost völlig ohne Not selbst auf Dich bezogen
Svensen73 hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 12:46 Ist schon interessant, wie einige Alles-und-immer-Schönredner jetzt hier und im Münster-Thread die Leih-Orgie vor Toresschluss als modern bis hin zum "Modell der Zukunft" in der Dritten Liga darstellen und dann mit Beispielen sogar aus UK rumkommen.

Kann man als valide Meinung bringen, klar. Nur kann derselbe User dann halt auch niemals wieder etwas von "langfristig aufbauen" oder "als Team zusammenwachsen" fachSIMPELn....
Ich sprach in besagtem Thread vom "Modell für die Zukunft". Du hast mich angegriffen.
Oblomow hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 18:47 Leihgeschäfte sind in unteren Klassen das Modell der Zukunft. Wer dieses als einer der ersten konsequent umsetzt hat einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. In ein paar Jahren machen das alle Vereine, dann ist der Vorteil weg.
Weiter will ich dazu auch nix schreiben. Kann von mir aus auch später von den Admins gelöscht werden.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hanseat2014 »

Bono hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 18:01 So lange wir keine 11 Mann zur Leihe haben sondern diese punktuell einsetzen, vollkommen ok.
Diese 2 Jahresverträge sind doch gefühlt auch nicht anders. So kommt es doch überhaupt erst zu diesen Wechselorgien.
Das sehe ich ähnlich. Will man einerseits aus dieser Liga unbedingt raus, kann man es nicht vorwiegend mit 4.-Liga-Spielern schaffen, zumal es ja nicht nur um Torschűtzen geht. Selbst die müssen sich auch erstmal in der 3. Liga beweisen. Das haben wir doch auch alles schon durch. Um erstmal aus dieser Liga rauszukommen, muss Qualität her. Und wenn es, vor allem aus finanziellen Gründen, nur über Leihspieler geht, dann ist es eben so. Natürlich gibt es für nichts eine Garantie. Aber die Wahrscheinlichkeit mit sehr guten Leihspielern vorwärts zu kommen, dürfte höher sein.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kosmo »

Hansa tritt seit fast 10 Jahren in der dritten Liga auf der Stelle. Wenn die Leihen Erfolg bringen, ist es mir nur Recht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodeHanseat2014
Mosby
Beiträge: 513
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Mosby »

Aello hat geschrieben: Di 3. Sep 2019, 16:24 Die "Freiburgsche Lösung" mit dem Weg, Jugendspieler für den eigenen Verein auszubilden (ggfs. dann auch zu verkaufen) und sich so ein Gerüst zu schaffen, ist mir persönlich die sympathischste aller möglichen Varianten, denn sie schafft auch Identität. Für diese kann man sich sicherlich nichts kaufen, aber was ist es denn, was dem geneigten Fußballfan zu seinem Verein halten lässt? Die aktuellen Leistungen sind es sicher nicht.

Am Wahrscheinlichsten ist wohl aber eher der Mittelweg bzw. die Mischform aus allem.

Finde ich auch ganz gut, allerdings wird das die nächsten Jahre noch nicht klappen, da die Jugendarbeit bzw. NLZ. erstmal wieder aufgebaut werden müssen.
Gesperrt