Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Pionier hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 21:10 Wir haben einige Spieler erst bekommen, als sie feststellten, dass sie in ihren (Zweitliga-) Vereinen nicht zum Zuge kommen würden. Die Herren Ziegenbein und Hilßner seien exemplarisch angeführt. Also aus meiner Sicht ist keine Hast angebracht.
Mit Ziegenbein sind wir wenigstens aufgestiegen.
Mit Hilßner?
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von cinna »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 05:44
Pionier hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 21:10 Wir haben einige Spieler erst bekommen, als sie feststellten, dass sie in ihren (Zweitliga-) Vereinen nicht zum Zuge kommen würden. Die Herren Ziegenbein und Hilßner seien exemplarisch angeführt. Also aus meiner Sicht ist keine Hast angebracht.
Mit Ziegenbein sind wir wenigstens aufgestiegen.
Mit Hilßner?
Also Hilßner war bis zu seiner Verletzung ja auch tatsächlich gut. Was danach kam... na ja. In seiner Form zum Schluss vermisst ihn hier sicherlich niemand.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Anna-Lena hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 23:52 @MultiMax, setz mal bitte weder hier noch jemanden in der Vereinsführung so unter Druck.. wir werden definitiv mit 11 Mann am ersten Spieltag gegen V. Köln antreten.. 🙋
Noch mal (wenn der Beitrag redundant ist, dann bitte löschen):
Mir geht es nicht darum, auf mehr Transfers zu drängen. Mir gefällt die Transferpolitik bisher.
Mich nervt einfach das ständige Wiederholen des Colt...PAtrone...Schüsse-Satzes.
Wenn es nix neues zu vermelden gibt, dann braucht man nicht dauernd was sagen, und vor allem nicht immer dasselbe.

Edith:
Damit mir der „soll TATEN sprechen lassen“ Satz nicht vorgehalten wird: Ich meinte damit dass mir lieber wäre Taten vermeldet zu bekommen anstatt den Satz zu wiederholen.... Wann das passiert ist mir egal. Ob es mir wichtig ist dass etwas passiert, hängt von den Leistungen der MAnnschaft ab.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Marke »

MultiMax hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 07:59
Anna-Lena hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 23:52 @MultiMax, setz mal bitte weder hier noch jemanden in der Vereinsführung so unter Druck.. wir werden definitiv mit 11 Mann am ersten Spieltag gegen V. Köln antreten.. 🙋
Noch mal (wenn der Beitrag redundant ist, dann bitte löschen):
Mir geht es nicht darum, auf mehr Transfers zu drängen. Mir gefällt die Transferpolitik bisher.
Mich nervt einfach das ständige Wiederholen des Colt...PAtrone...Schüsse-Satzes.
Wenn es nix neues zu vermelden gibt, dann braucht man nicht dauernd was sagen, und vor allem nicht immer dasselbe.

Edith:
Damit mir der „soll TATEN sprechen lassen“ Satz nicht vorgehalten wird: Ich meinte damit dass mir lieber wäre Taten vermeldet zu bekommen anstatt den Satz zu wiederholen.... Wann das passiert ist mir egal. Ob es mir wichtig ist dass etwas passiert, hängt von den Leistungen der MAnnschaft ab.
Nur weil du den Satz überall liest. Heißt das ja nicht, das Piecke ihn ständig benutzt.
Wenn nichts vermeldet wird ist es doch vielen auch zu ruhig und sie werden nervös.
Davsen
Beiträge: 88
Registriert: Do 27. Sep 2001, 20:37
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Davsen »

Leute beruhigt Euch. Piecke macht das schon!!!
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HagenowUwe »

Nach dem Ende des TL und wo sich nun auch die Vorbereitung so langsam dem Ende neigt, würde ich folgende personell notwendigen Verstärkungen sehen, wenn man sich auch ansieht wie die Konkurrenz (Magdeburg, Braunschweig, Uerdingen und auch Halle) bereits aufgestellt ist und wo bei uns anscheinend noch deutliche Mängel bestehen:

DM/ZM:

z. B.: https://www.transfermarkt.de/max-christ ... ler/192300

ZM/OM:

z. B.: https://www.transfermarkt.de/marlon-rit ... ler/151636

RA:

z. B.: https://www.transfermarkt.de/nicolas-wa ... ler/282180

Wohlwissend das wahrscheinlich nicht ausreichend Budget vorhanden sein wird (wenn nicht noch welche aus den Erkenntnissen der Vorbereitung abgegeben werden sollten/können) für alle 3 Stellen, jedoch wäre man so insgesamt nochmal weitaus breiter und variabler aufgestellt, denn ich bezweifle aktuell dass es ausreichend spielerische Elemente sowie mögliche "Schlüssel-Spieler" im Spiel mit dem Ball im Kader gibt. Und das Problem der Standards wurde hier ja schon angesprochen.


Ein möglicher 18er Kader sehe dann so aus (reine Wunsch-Vorstellung):

1. Markus Kolke
2. Maximillian Ahlschwede
3. Julian Riedel
4. Adam Straith
5. Nico Neidhart
6. Max Christiansen (U23)
7. Jonas Hildebrandt (U23)
8. Marlon Ritter
9. Pascal Breier
10. Merveille Biankadi
11. Korbinian Vollmann

12. Alexander Sebald (U23)
13. Nico Rieble
14. Nils Butzen
15. Tanju Öztürk
16. Mirnes Pepic
17. Nicolas Wähling (U23)
18. Erik Engelhardt (U23)

19. Aaron Opoku (U23)
20. Marco Königs
21. Frederik Lach (U23)
22. Elsamed Ramaj
23. Sven Sonnenberg (U23)
24. Lukas Scherff (U23)
25. Kai Bülow
[ 26. Paul Wiese (U23) ]
[ 27. Ben Alexander Voll (U23) ]


( --. Max Rheinthaler )
Eviltg
Beiträge: 300
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:05
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Eviltg »

Ich muss vorweg schicken bisher keines der Vorbereitungsspiele gesehen zu haben. Die Mittelfeldzentrale schien mir aber nominell schon vorab mit Pepic (als ZM), Hildebrandt (als DM) und Vollmann (als ZOM) sehr dünn besetzt ist. Härtel und Pieckenhagen scheinen wirklich viel von Pepic zu erwarten - das finde ich mindestens riskant. Der müsste schon einen ordentlichen Schritt nach vorne machen, wenn er konstant unser Spiel sinnvoll gestalten soll. Es kann aber unmöglich der Plan gewesen sein, mit einem echten ZM in die Saison zu gehen, ich vermute, dass noch jemand kommen sollte, bei dem sich bisher der Deal letztlich immer zerschlagen hat. Da wird sicher noch einer gesucht und am Ende auch gefunden. Insofern kann ich HagenowUwes Kritik nachvollziehen.
Max Christiansen dümpelt ja nun mittlerweile schon ein paar Jahre durch die zweite Liga, die warme Gehaltsdecke wird ihn aber kaum zu einem Wechsel in die Dritte Liga bewegen können, es sei denn, Bielefeld will ihn los werden und kein Zweitligist bietet ihm was an. Ich glaube auch nicht einmal, dass er uns besonders viel weiter helfen würde. Marlon Ritter war letztes Jahr noch eine der Säulen bei Paderborn, hatte in dem einen Jahr in der zweiten Liga so seine Probleme, hat aber trotzdem angedeutet, dass er ein sehr großes Potenzial hat, den wird Paderborn nicht freiwillig abgeben, zumal er noch bis 2021 Vertrag hat - der Deal ist also aus meiner Sicht vollkommen unrealistisch. Zu deinem dritten Vorschlag kann ich nicht viel sagen. Auf RA sehe ich den Handlungsbedarf nicht so sehr groß aber vermutlich wird da auch noch einer kommen. Biankadi hat da schon gut gespielt, Engelhardt und Ramaj können das auch.
...wir sind beinharte Typen, wir ham nen Anker tätowiert...
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Das große Personaldomino in Europa beginnt erst in den nächsten Tagen, die Auswirkungen davon werden irgendwann im August bis in die 3. Liga strahlen. Derzeit überall Trainingsauftakt, viele Zweitligsten und Bundesligisten haben absurd viel Personal. Union zB startet mit 32 Spielern. Nach den ersten Wochen wird da überall noch sortiert. In diesem Sommer heisst es wirklich zocken und warten.
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4239 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

Max Rheinthaler
Keine Ahnung woher die Unsitte kommt (selbst auf einem Spielberichtsbogen vor einem Testkick!), aber der Junge heißt Max Reinthaler, er hat mit dem Fluss "Rhein" nichts zu tun.
Zuletzt geändert von p!lle am Di 9. Jul 2019, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
stilberater
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kotte59 »

p!lle hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 09:23
Max Rheinthaler
Keiner Ahnung woher die Unsitte kommt (selbst auf einem Spielberichtsbogen vor einem Testkick!), aber der Junge heißt Max Reinthaler, er hat mit dem Fluss "Rhein" nichts zu tun.

Gott sei Dank gibt es Forumswächter wie Dich, den ein solcher Lapsus natürlich nicht entgeht. Eine kleine PM hätte gereicht.
Manche Leute suchen und finden tatsächlich das Haar in der Suppe ... :roll:
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Gesperrt