Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von opa76 »

FCH-Robbi hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 22:29 Ich bin der Meinung das wir Stand jetzt in der Offensive viel zu dünn besetzt sind.
Bei Breier weiß man das er es kann jedoch nicht immer abruft, Königs mit überstandenem Mittelfußbruch mit großer Wahrscheinlichkeit kein Top Torjäger.
Engelhardt von Nürnberg ein Überraschungsei, evtl. Totalausfall wie Williams oder doch gut genug um der Konkurrenz ein paar Bälle einzuschenken?
Hab ich sonst noch einen vergessen? Ah ja... Ramaj der Albaner, meines Erachtens sehr schnell aber ohne Abschlussqualitäten.
Für mich fehlt da auf jeden Fall Mittelstürmer Nr.4 und dann ein Sokou Ersatz der Außen oder im Offensiven Zentrum agieren kann.
Die Leihe von Opoku verstehe ich nicht... 1Jahr borgen ohne Kaufoption, was will man mit dem?
Ich hoffe Pieckenhagen überschätzt den derzeitigen Kader nicht. Die Defensive halte ich für gut besetzt, aber vorne bin ich weniger optimistisch.
Es wurde doch aber auch klar kommuniziert, das da noch was kommt. Eben auch und Grade auf den von dir angesprochenen Positionen. Der Transfermarkt ist noch bis Ende August offen.
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Ben
Beiträge: 25
Registriert: Do 22. Feb 2007, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Ben »

FCH-Robbi hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 22:29 Die Leihe von Opoku verstehe ich nicht... 1Jahr borgen ohne Kaufoption, was will man mit dem?
Ist zwar nicht ideal, aber für unsere Verhältnisse (Argumente) als Verein der 3. Liga nicht so anders als z.B. bei Soukou.
(Dass der schon ein 'fertiger' Spieler war, lass ich mal weg.)
Der hatte zwar einen festen Vertrag, aber nur für ein Jahr (plus Option bei Aufstieg).
So blieb zwar die Hoffnung, aber nun ist er genauso weg.
Außerdem:
Bei Opoku gibt es ja nicht nur die Alternativen zwischen einem zweiten Donkor und einem zweiten Biankadi.
Sollte er für uns sich als zumindest wertvoll erweisen, heißt es ja nicht, dass er es dann automatisch auch für einen dann (wahrscheinlich) wieder Erstligisten ist.

(Möglicherweise hat Pieckenhagen noch ein paar alte Kontakte beim HSV, so dass die Opoku - in der hypothetischen Situation in einem Jahr - nicht unbedingt für ein paar Euro mehr an einen anderen etwas mehr als wir bietendenden Verein abgeben/verkaufen.)
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HagenowUwe »

Ich sehe uns in der Defensive bisher zumindest in der Breite auch gut aufgestellt. Ob das qualitativ auch passt, kann und wird erst die Praxis zeigen. Mit Hüsing ist uns in jedem Fall Qualität verloren gegangen, wenn man jedoch bedenkt auf den Außen jetzt Ahlschwede und Butzen sowie Rieble und Neidhart zu haben sowie dazu Innen (neben Straith) die beiden Jungen macht es den Anschein, das als Team kompensieren zu wollen (und evtl. auch gut zu können). Im Tor brauchen wir nicht groß drumherum zu reden ist Kolke für die 3. Liga ein sehr guter Transfer. Laut Wiesbadener Fans hat er wohl aber desöfteren mal Schwierigkeiten jenseits der Linie und bei der Spieleröffnung und beim Mitspielen. Wie zu lesen war, wollte man ja eigentlich auch einen "moderneren" TW holen, bei der Gelegenheit mit Kolke musste man aber wahrscheinlich einfach zugreifen, ich sehe Sebald im Duell da aber nicht gänzlich chancenlos. Bleibt auf jeden Fall spannend wer spielen wird und wie wir am Ende spielen (3er-, 4er- oder 5er Kette) und ob es uns gelingt wie in der Saison mit Blaswich im Tor mal wieder sehr wenige Gegentore zu bekommen und eine der solidisten Defensiven der Liga zu stellen. Max Reinthaler ist hier höchstwahrscheinlich im Verlaufe der Vorbereitung noch ein Abgangs-Kandidat, wenn man bedenkt dass auch Kai Bülow neben DM in der Innenverteidigung spielen könnte.


Für die restliche Transferphase habe ich persönlich noch 2 große Wünsche (O-Ton Piecke: "1-2 Patronen sind noch im Colt") an die sportliche Leitung:

1. Einen fürs zentrale Mittelfeld holen ("6er") der dort von hinten heraus die Fäden ziehen kann (...Max Christiansen soll ja wohl zu haben sein... :shock: ) und neben Hildebrand ("8er") agiert, der wiederum eher mit Pässen in die Tiefe und als Standardschütze das Verbindungsstück nach vorne werden könnte. Öztürk ist für mich eher so Marke Zerstörer der dann nur in bestimmten Spielen, wo genau so etwas gebraucht wird zum Einsatz käme.

2. Jemand Vielversprechendes und da sind sich ja alle einig, weil jeder weiß dass da noch was passieren muss nach dem Abgang von Sokou, für die Offensive. Da hier anscheinend noch die ganze Liga nach entsprechender Qualität sucht, wird es vielleicht nicht ganz abwegig sein hier über den teilweisen Einsatz von der Gelios Ablöse nachzudenken. In den Regionalligen sind noch einige Top-Scorer in der Pipeline, die sonst auch bei 2. Ligisten landen könnten (J. Boyamba, N. Wähling, G. Jurcher, etc.).
In der Vorbereitung und den ersten Saisonspielen gilt es dann zu schauen wie es offensiv läuft: denn Biankadi, Breier, Engelhardt, Ramaj, Vollmann, (Opoku) + Mr. X wären wahrscheinlich in der Breite völlig ausreichend, aber man muss sehen ob da der "15-Tore-Mann" wirklich schon dabei ist, den man für ganz oben einfach brauchen wird. Ich persönlich traue das Breier auf jeden Fall zu, wenn man auf ihn setzt, er das Vertrauen spürt und vor allem anders als letzte Saison dauerhaft als zentrale Spitze spielen darf.


2 doch eher unrealistische Wünsche habe ich dann auch noch bis Saisonbeginn:
1. Pepic abgeben! Er könnte wenn es nicht so für ihn läuft und er nicht wirklich Chancen hat regelmäßig zu spielen evtl. ein kleiner Unruhe-Herd werden, zu mal seine "Buddys" Hilßner, Rankovic, Sokou auch nicht mehr da sind für den allgemeinen Wohlfühlfaktor. Und dafür dann eher jemand Jüngeres holen. Diesen Nikita Masurenko von Hannover, der ja schon bei uns im Gespräch war, der klingt irgendwie sehr spannend.
Und der zweite etwas eher unrealistische Wunsch wäre Königs abzugeben (vllt. Viktoria Köln). Glaube nicht dass er uns groß helfen wird diese Saison und darüber hinaus schon gar nicht und dann könnte man ihn auch jetzt ziehen lassen und dafür vielleicht noch einen großen "Ü-1,90-Stürmer" holen. So was haben wir nämlich noch gar nicht im Kader.....
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

ISt nicht ein Stürmer der „Ü-1,90-Fraktion“ auf dem Bild in der Reihe neben Kolke und yeigt, dass er zumindest „Ü-1,87“ ist?
Das sind dann zwar die „Wundertüten“, würden aber deinen Faktor erfüllen
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Marke »

opa76 hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 23:35
FCH-Robbi hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 22:29 Ich bin der Meinung das wir Stand jetzt in der Offensive viel zu dünn besetzt sind.
Bei Breier weiß man das er es kann jedoch nicht immer abruft, Königs mit überstandenem Mittelfußbruch mit großer Wahrscheinlichkeit kein Top Torjäger.
Engelhardt von Nürnberg ein Überraschungsei, evtl. Totalausfall wie Williams oder doch gut genug um der Konkurrenz ein paar Bälle einzuschenken?
Hab ich sonst noch einen vergessen? Ah ja... Ramaj der Albaner, meines Erachtens sehr schnell aber ohne Abschlussqualitäten.
Für mich fehlt da auf jeden Fall Mittelstürmer Nr.4 und dann ein Sokou Ersatz der Außen oder im Offensiven Zentrum agieren kann.
Die Leihe von Opoku verstehe ich nicht... 1Jahr borgen ohne Kaufoption, was will man mit dem?
Ich hoffe Pieckenhagen überschätzt den derzeitigen Kader nicht. Die Defensive halte ich für gut besetzt, aber vorne bin ich weniger optimistisch.
Es wurde doch aber auch klar kommuniziert, das da noch was kommt. Eben auch und Grade auf den von dir angesprochenen Positionen. Der Transfermarkt ist noch bis Ende August offen.
Es wurde die letzten Jahre immer kommuniziert das noch was kommt, oder kommen soll für die Offensive. Meist ist es aber gescheitert. ;)
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von gunnispatz »

HagenowUwe hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 06:35 2 doch eher unrealistische Wünsche habe ich dann auch noch bis Saisonbeginn:
1. Pepic abgeben! Er könnte wenn es nicht so für ihn läuft und er nicht wirklich Chancen hat regelmäßig zu spielen evtl. ein kleiner Unruhe-Herd werden, zu mal seine "Buddys" Hilßner, Rankovic, Sokou auch nicht mehr da sind für den allgemeinen Wohlfühlfaktor. Und dafür dann eher jemand Jüngeres holen. Diesen Nikita Masurenko von Hannover, der ja schon bei uns im Gespräch war, der klingt irgendwie sehr spannend.
Und der zweite etwas eher unrealistische Wunsch wäre Königs abzugeben (vllt. Viktoria Köln). Glaube nicht dass er uns groß helfen wird diese Saison und darüber hinaus schon gar nicht und dann könnte man ihn auch jetzt ziehen lassen und dafür vielleicht noch einen großen "Ü-1,90-Stürmer" holen. So was haben wir nämlich noch gar nicht im Kader.....
Pepic würde ich nicht abschreiben. Er war und ist einer der wenigen in der Truppe, der ein Spiel lenken kann, Bälle verteilt und sich aus der Abwehr heraus für den Spielaufbau anbietet. Das es da auch viel Schatten gab (Bälle vertändeln, Spiel langsam machen etc.) ist natürlich unbestritten und wohl auch der Faktor, warum er bei so vielen hier scheinbar in Ungnade gefallen ist.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir solch einen Spieler haben und würde ihn auf gar keinen Fall abgeben.

Bei Königs verhält es sich ähnlich. Er ist ein Kämpfer, sympathisch und ein Spieler der voran geht. Ich bin mir sicher, dass er auch im Mannschaftsgefüge eine wichtiges Puzzleteil ist. Mit entsprechender Unterstützung über die Außen, kann er zudem - und das hat er schon gezeigt - ein richtiger Knipser sein. Und die fehlte uns/ihm zumeist in der zurückliegenden Saison. Dazu der Mittelfussbruch.

Auch ihn abgeben zu wollen, halte ich für falsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag:
HansafanPotsdam
6205
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

MultiMax hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 07:16 ISt nicht ein Stürmer der „Ü-1,90-Fraktion“ auf dem Bild in der Reihe neben Kolke und yeigt, dass er zumindest „Ü-1,87“ ist?
Das sind dann zwar die „Wundertüten“, würden aber deinen Faktor erfüllen
Wen meinst du da :?: :lol: :o
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Gimmaster hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 09:15
MultiMax hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 07:16 ISt nicht ein Stürmer der „Ü-1,90-Fraktion“ auf dem Bild in der Reihe neben Kolke und yeigt, dass er zumindest „Ü-1,87“ ist?
Das sind dann zwar die „Wundertüten“, würden aber deinen Faktor erfüllen
Wen meinst du da :?: :lol: :o
Ich glaube ich hatte beim Hinschauen die Positionen von Engelhardt und Sonnenberg einfach getauscht :-) Weiss schon garnicht mehr für welche Position Sonnenberg verpflichtet wurde...
Darmok
Beiträge: 2225
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Ein HSV-Fan hat ua. mir in einem anderen Forum zu OPOKU geschrieben:
...Sehr guter Fußballer, der nach einer tollen U19 Saison 17/18 auf direktem Weg in den Profikader war, sich dann aber eine schwere Lungenverletzung zuzog und die Hinrunde über ausfiel. Hat jetzt aber wieder den Anschluss geschafft und im Frühjahr auch in der U20-NM debütiert.
Da kriegt Hansa einen richtig guten Jungen: schnell und technisch stark, charakterlich absolut einwandfrei. Kann offensiv eigentlich alles spielen, freut mich für alle Beteiligten. Physisch muss er noch etwas zulegen, da ist die Schweineliga genau das richtige Stahlbad, aber mit seiner Stärke im 1vs1 und seinem Tempo ist er absolut einer, der auch mal besondere Situationen und Überzahl schaffen kann und ein klassischer Publikumsspieler.... Für eine Kaufoption ist Opoku zu gut, die 3.Liga kann für ihn nur eine Zwischenstation sein.


Einzelmeinung eines Fans, klar. Für mich aber sehr fundiert und damit klingt die Entscheidung nochmal nachvollziehbarer.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von gunnispatz »

Ich freue mich auch über die Leihe. Das Fehlen einer Kaufoption bestätigt doch auch, dass es sich bei Opoku um einen Ausnahmespieler handelt, bei dem sich der HSV ziemlich sicher ist, dass er einschlagen wird. Und wenn er am Ende 10 Scorer zum Aufstieg beiträgt, haben wir doch alles richtig gemacht.
6205
Gesperrt