Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5372 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von lunky »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 23:29
Borsti hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 23:20
kyoyoo hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 23:16 Ich finde diese Art von Abgang sehr charakterschwach. Klar sind es Spieler die kaum Einsatzzeiten bekommen haben, dennoch für die Vita eines Profifußballer äußerst unkollegial und nicht teamfähig.
Ging das denn von den Spielern aus?
Jup.
Weißt du das sicher?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hello_Schmitty »

MultiMax hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 00:18 trotzdem finde ich man siegt zusammen und man verliert zusammen... einfach abreisen obwohl es noch um was geht, und Reli zumindest für petersen noch eine option wäre...

Hoffe dass sie damit auch auf sieg- und aufstiegsprämien verzichten... ;)
Ich verstehe dich, sehe das selbst aber nicht so dramatisch. Ohne Absprache wird das schon nicht gelaufen sein. Ich denke die werden sich erkundigt haben ob noch mit ihnen geplant wird. Und wenn dann ein nein als Antwort kommt, warum sollen sie dann bleiben müssen wenn eh keine Chance mehr für sie besteht?
Der Trainer nimmt sich die Freiheit die Spieler nicht mehr aufzustellen und die können dann halt gehen.
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

lunky hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 06:13
Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 23:29
Borsti hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 23:20 Ging das denn von den Spielern aus?
Jup.
Weißt du das sicher?
Ja, in der Bild verrät Piecke, dass Pedersen nach dem Würzburg-Spiel mitgeteilt hat, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Piecke betitelt die Entscheidung als enttäuschend.

Zurech, wie ich finde. Bei Öztürk mag es verständlich sein, der komplett außen vor war und vielleicht auch finanzielle Aspekte eine Rolle spielen. Pedersen hat zuletzt seine Einsätze bekommen und hätte sich nochmal empfehlen können - für andere Clubs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag:
lunky
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Oblomow »

Pedersens Hansa-Jahr war dann doch eher Verschwendung. Härtel hat ein Jahr lang gezeigt, dass er nicht viel auf ihn hält. Da muss man dann auch nicht auf bedröppelt machen, wenn der Spieler froh ist hier weg zu sein. Für was denn bleiben? Für zweimal zwanzig Minuten? Ich bin gespannt, ob Pedersen bei Aalborg die nächsten Tage im Kader steht. Der Vertrag dort läuft auch Ende Dezember aus - vielleicht will er sich nochmal in Stellung bringen.

btw Dürfte Pedersen überhaupt für Aalborg spielen? Weiß gar nicht wie die Regeln gerade sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oblomow für den Beitrag (Insgesamt 2):
bullerhobokarl
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCHHessen »

Oblomow hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 08:08 Pedersens Hansa-Jahr war dann doch eher Verschwendung. Härtel hat ein Jahr lang gezeigt, dass er nicht viel auf ihn hält. Da muss man dann auch nicht auf bedröppelt machen, wenn der Spieler froh ist hier weg zu sein.
Genau so ist es.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 06:53 Und wenn dann ein nein als Antwort kommt, warum sollen sie dann bleiben müssen wenn eh keine Chance mehr für sie besteht?
Der Trainer nimmt sich die Freiheit die Spieler nicht mehr aufzustellen und die können dann halt gehen.
Sie sollten bleiben weil sie ein Teil der Mannschaft aind, egal wie sehr sie aktiv am Spieltag dazu beitragen. Das meine ich.
Eine Mannschaft ist ein Gesamtkonstrukt. Klar gibt es welche die sind mehr oder weniger eingebunden. Aber eine Einheit sollten sie im besten Falle trotzdem sein.
Umso mehr, wenn es noch etwas zu holen gibt.

Jetzt schon auszusteigne zeigt, dass beide sich nicht als Teil der Mannschaft sehen. Das finde ich nicht gut, da muss man an der Geschlossenheit als ganzes arbeiten. denn es kann ja auch wichtige Spieler betreffen, die sich dann mehr um sich als um den gemeinschaftlichen Erfolg kümmern.
Noch fataler zum jetzigen Zeitpunkt find ich das Signal an die anderen: ich denk eh nicht, dass ihr noch was reissen werdet, also kann ich achon in urlaub... Mitfiebern oder sogar daran Glauebn ist da wohl nicht dabei
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

MultiMax hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 00:18 trotzdem finde ich man siegt zusammen und man verliert zusammen...
Sehr romantische Vorstellung in der heutigen Zeit des Profifußballs.
Jedes Jahr kommen und gehen Spieler im zweistelligen Bereich. Wann und wo soll der sogenannte Teamgeist entstehen?
Wie sehr Spieler nur auf sich schauen, hat man bei Pepic seiner Sprachnachricht nach dem Pokalspiel gehört.
Grade die letzten Jahre haben doch gezeigt, wie austauschbar die Namen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
lunky
Hansafans Hannover 🍹
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Am Ende sind das auch alles nur stinknormale Arbeitnehmer mit einem ganz normalen Leben. Wer von euch würde denn nach auslaufender Befristung noch weiter für den alten Arbeitgeber arbeiten? Gerade ein Öztürk wurde hier mit Schimpf und Schande belegt, warum sollte der einen Tag länger bleiben, als er muss? Pedersen kommt jetzt in ein Alter, wo sich die Karriere entscheidet, der nächste Vertrag muss sitzen. Die ganze Romantik und Prosa ist ja ganz nett, am Ende ist das alles nur Geschäft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 6):
Fußball&DosenbierhobokarlolllaFCH_support_SAWBorstiflummi
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Dieselregen »

Trotzdem Danke an Tanju. Schade, dass du nicht an dein erstes Halbjahr anknüpfen konntest. Die Beleidigungen von vielen Fans hast du nicht verdient gehabt. Viel Erfolg und alles Gute. Auch Danke an Rasmus. Du hast riesen Potential. Schade, dass du es nicht zeigen konntest. Ich glaube, die deutsche Sprache war ein wesentlicher Grund. Ich finde trotzdem, dass die Trainer auch in der Lage sein sollten auf englisch zu coachen...Danke dir und viel Erfolg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag (Insgesamt 6):
worldmodeStBKbullerBorstisaibotAbel
RadePFussballgott
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 18:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von RadePFussballgott »

Ich denke mal dass die Leihverträge eh nur bis 30.06. gehen. Opoku und Granatowski sind verletzt, würden daher wohl eh nicht spielen. Wie es bei Hanslik ist, weiß ich jetzt nicht.

Halle hat zB noch mit 5 Spielern bis zum 05.07. verlängern müssen, stand hier in der Zeitung ( Harz).


Rother empfinde ich auch als Verstärkung, da ich hier im "Feindesland" wohne kriegt man ja viel mit, durch Kumpels, die Presse usw. Ich nehme ihn als soliden Drittligaspieler wahr, der in der Aufstiegssaison und auch in der zweiten Liga einige gute Spiele gemacht hat. Hab ihn auch mal auf einer Veranstaltung kurz getroffen , ist eher so der ruhige Typ.
Gesperrt